Dauntless: Systemvoraussetzungen sind nett und kommod

Die Systemvoraussetzungen für Dauntless sind nun bekannt. Die sind nicht so grausig wie die Behemoths im Spiel.

Dauntless soll ein F2P-Coop-Online-RPG werden. Es gilt als eine Mischung aus Monster Hunter und Dark Souls. Da Monster Hunter hier im Westen auf dem PC nicht verfügbar ist, interessiert das Spiel schon viele Leute. Im Prinzip ist Dauntless so, als würde man das meiste aus einem MMORPG weglassen und sich auf die Bosskämpfe und die Vorbereitung darauf konzentrieren.

Es gilt, Kämpfe gegen riesige Monster, die Behemoths, zu bestreiten, ihre Kampfmuster zu erkennen und zu lernen, damit man richtig auf diese Angriffe reagieren und die Behemoths schließlich zur Strecke bringen kann. Das soll im Koop mit bis zu vier Spielern möglich sein.

dauntless-1

In diesem Jahr wird eine Open Beta zu Dauntless erwartet. Jetzt liegen die Systemvorraussetzungen vor.

Die minimalen System Requirements für Dauntless

  • Grafikkarte: Eine 660 Ti (DX11)
  • CPU: i5 SandyBridge
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Betriebssystem: Windows 7 DX 11 Support

Damit kriegt man dann niedrige Settings und 720p hin.

Die empfohlenen System Requirements für Dauntless

  • Grafikkarte: Eine GTX 980 (DX 11)
  • CPU: i7 Haswell
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Betriebsystem: Windows 10

Damit sollte man hohe Settings und 1080p bewältigen können.

Schafft Euer PC Dauntless?

Wie für Free2Play-Titel typisch sind das relativ niedrige Minimal-Specs, um möglichst vielen Spielern einen Zugang zu erlauben, die dann zur Not mit Kartoffelqualität spielen. Wenn’s schöner aussehen soll, muss der Rechenknecht aber schon etwas dicker sein.

Hier könnt Ihr auf der Seite systemrequirementlab checken, ob Euer PC mit Dauntless fertig wird. Dazu installiert Ihr ein Tool und lasst es laufen. Auf der Webseite sagt man Euch dann, ob Euer PC die Mindest- und die empfohlenen Anforderungen schafft oder wo es Probleme geben könnte.


Wer mehr über Dauntless wissen will:

Dauntless: „Monster Hunter für den Westen“ – erste Anspielberichte schwärmen

Quelle(n): reddit, pc gamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dorn

Ist doch mal was. Wobei man bei F2P sowieso es kostenlos ausprobieren kann, ob es funktioniert oder nicht. Wünschte mir eher sowas würde es auch für B2P geben. (mittlerweile gibts ja keine Demos mehr)

disqus_aF39panQyn

1. Ihr seid damit ein wenig spät dran – aber besser spät als nie 😉
2. Es wird eine 970 empfohlen, keine 980

RausAusDemAlter

Das Tool funktioniert nicht ganz richtig. Es gibt an, dass ich 4 GB VRAM hätte anstatt den 2 GB, die ich wirklich habe.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x