Insider sagt: Cyberpunk 2077 wird 4. Mal verschoben – Entwickler gibt Statement ab

Insider sagt: Cyberpunk 2077 wird 4. Mal verschoben – Entwickler gibt Statement ab

Die Release-Verschiebung des Action-RPGs Cyberpunk 2077 vom 19.11. auf den 10.12. sitzt Fans noch tief in den Knochen, schon taucht das nächste Gerücht auf: Angeblich soll Cyberpunk 2077 ein 4. Mal verschoben werden. Zu dieser angeblichen erneuten Verschiebung hat sich das Entwicklerstudio jetzt geäußert.

Was ist das für ein Gerücht? Insider Tiffany Treadmore Inc. postete über Twitter eine Nachricht, welche zu Spekulationen führte, Cyberpunk 2077 könnte erneut verschoben werden. Die Person fragte: „Was wäre, wenn Cyberpunk 2077 wieder verschoben wird. Was, wenn es nicht mehr in diesem Jahr erscheint?“

Tiffany Treadmore ist vor allem für Leaks rund um Nintendo-Spiele bekannt und lag mit den Äußerungen bisher oft richtig. Das hat für einigen Aufruhr in der Community gesorgt. Eine erneute Verschiebung von Cyberpunk 2077? So kurz nach der letzten? Müssen die Entwickler dann über Weihnachten und Neujahr crunchen?

https://twitter.com/HotGirlVideos69/status/1325847968210153482

Cyberpunk-2077-Entwickler veröffentlichen Quasi-Dementi

Wie reagierten die Entwickler darauf? Nachdem das Gerücht sich verbreitete und auch Spekulationen aufkamen, CD Projekt Red würde das Releasedatum von Cyberpunk 2077 aus Werbebannern entfernen, meldete sich Community Lead Marcin Momont zu Wort. Er postete einfach Werbung von Cyberpunk 2077 auf Twitter, auf dem der 10. Dezember als Launch-Datum zu sehen war.

Nun gibt es zudem eine Äußerung des Studios gegenüber der Website IGN. Dort heißt es:

In der Regel kommentieren wir keine Gerüchte oder Spekulationen. Aber ich werde bestätigen, dass wir uns nur die Zeit genommen haben, alle unsere Assets zu aktualisieren, damit sich dort der neue Starttermin 10. Dezember findet.

CD Projekt Red

CD Projekt Red erklärt damit, dass sie die Werbung für das Spiel und beispielsweise auch den Termin auf der Plattform GOG.com an den 10. Dezember angepasst haben, weil dies der geplante Veröffentlichungstermin des Action-RPGs Cyberpunk 2077 ist.

Damit schließen die Entwickler zwar eindeutig aus, dass es nicht doch noch zu einer vierten Verschiebung kommen könnte. Legen aber nahe, dass sie aktuell fest mit dem 10. Dezember planen.

Insiderin sagt: Verschiebung auf Januar 2021 dennoch wahrscheinlich

Was meint der Insider dazu, der das Gerücht in die Welt setzte? Tiffany Treadmore Inc. reagierte auf die Aussage von CD Projekt Red, zeigt sich aber nicht überzeugt von diesem Quasi-Dementi. Laut der Person gibt es intern wohl Diskussionen darüber, dass es sehr wahrscheinlich zu einer weiteren Verschiebung des Releasetermins von Cyberpunk 2077 auf Januar 2021 kommt.

https://twitter.com/HotGirlVideos69/status/1326173597614960642

Was meint ihr? Glaubt ihr, Cyberpunk 2077 wird ins Jahr 2021 verschoben?

CD Projekt Red hat sich sogar dazu geäußert, warum es zu der dritten Releaseverschiebung kam. Immerhin werden 9 Versionen von Cyberpunk 2077 entwickelt.

Quelle(n): PCGamer, Gamrant, IGN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Todesklinge

Ob da vielleicht schon der Multiplayer dabei ist?

Johannes

Nein. Würde doch oft genug gesagt, dass der Multiplayer als seperates Spiel kommt und das frühestens 2022.

HerrDizlike

Ich warte gerne. Sowas stört mich nicht. Lieber mit bessere Qualität.

Psycheater

Besser so als wenn dann sowas wie bei Valhalla mit der Seherin Quest dabei rumkommt; denn das ist für n AAA Titel ein absolutes Armutszeugnis

Ich fand halt die letzte Verschiebung total schade, da ich meine PS5-Zeit damit starten wollte.
Da ich den ganzen Dezember Ferien und Überzeit kompensieren muss, wäre ein Release noch dieses jahr sehr wünschenswert, spätestens vor der Weihnachtszeit.
Wenns nichts wird ist‘s halt so, besser warten und einen guten Start mit dem Spiel, als die ersten Wochen nur fluchen…

F N

Die Alte muss ja Quellen in der Chefetage haben .. letztes Mal wussten nicht mal die Angestellten von der Verschiebung

Hamurator

Bin ja CD Projekt Red recht positiv gestimmt, aber so langsam wird es albern.

Shin Malphur

Mal ganz im Ernst, wenn sies nochmal verschieben, dann kotze ich auch extrem ab! Nicht weil ich unbedingt Cyberpunk spielen will, sondern weil ich mich sehr auf Medium im Dezember gefreut hab, und die jetzt den Release wegen Cyberpunk auf Januar gesetzt haben. Kommt Cyberpunk doch noch später, dann hätten sies planmäßig im Dezember bringen können.

MMo Mafia

Also an alle die sich beschweren das, dass Game verschoben wird mein Beileid für so viel blauäugigkeit. Jedes CDProjectRed Game seit Witcher1 wurde mindestens zweimal verschoben. Bei Witcher 3 war es genau das selbe wie jetzt bei Cyberpunk. Gute Spiele brauchen Zeit, und die werden kein Bugfest release. Also bitte hört auf rum zu weinen und informiert euch was ihr für eine Software vorbestellt und wie das Studio damit umgeht. Bei manchen Kommentaren hier musste ich kurz ein bisschen aufstoßen. Guckt euch mal bitte ein Star Citizen an da Heult auch keiner weil mal ein Patch zwei Monate später kommt und warum? Weil sie wissen das der Spass einen Grund haben wird, oder glaubt ihr es wird später released um euch zu ärgern und zu nerven. Bin mir ziemlich sicher die haben wichtigere Probleme als euer mimimimimimi

Caliino

Ist das bei Star Citizen nicht schon ein Meme? xD

Wesker

Naja…wenn ich in meinem Job jedes mal den Abgabetermin nicht einhalten könnte, wäre ich ziemlich schnell arbeitslos ?
Ist also kein besonders toller Fakt und zeigt ja eigentlich nur, dass bei CDProject in dieser Hinsicht etwas falsch läuft. Man sollte vielleicht mal dazu übergehen, erst dann einen Termin zu nennen, wenn man sich 100% sicher ist, das man den auch einhalten kann.

Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung: lieber länger Zeit lassen und dafür was vernünftiges abliefern.

ja bei 2+3 kann ich mich auch gut dran erinnern. der dritte teil hatte dann auch viele kinderkrankheiten zu beginn und war zum glück – oder leider – so gut, dass sie jetzt mit dem “lol ich habe mir extra urlaub genommen”-mainstreammob auskommen müssen :). spielen wir bis dahin halt was anderes und wenn es schlecht wird wäre es das im november auch schon so gewesen. wir werden sehen.

MMo Mafia

Ihr habt keine Ahnung von Spieleentwicklung und wie viele Probleme alles auftreten können. Das soll kein flame sein die Engines sind meistens nicht auf so große Spiele ausgelegt und müssen bis ans äußerste ausgereizt werden. Das Spiel wurde vor ca 6-7 Jahren angefangen zuentwickeln und ind er Zeit wird meistens so viel gereworked und über den Haufen geschmiessen. Ich habe selbst auch keine Ahnung was bei cyberpunk die Probleme sind aber lieberw arten als ein Bugfest. Und du kannst kein tripple a titel mit deinem job vergleichen. glaube nicht das du was vergleichbares herstellst

keine ahnung ob du mir antworten wolltest. aber ich denke mal das bezieht sich nicht auf mich

Graf Zahl

[Gelöscht.]

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Schuhmann
Schuhmann

Bitte, lass solche Kommentare in Zukunft oder such dir eine andere Plattform. Das ist typisches Hate-Baiting.

Sowas wollen wir auf unserer Seite nicht.

Wenn du auf sowas stehst, setz dich im Bayern-Trikot in einen Dortmund-Fanblock.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Schuhmann
JennyH

Ich hoffe sie ignorieren den erbostem Teil der Community ^.^ Die werden genau so wütend sein wenn das spiel nicht ihren erwartungen entspricht.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von JennyH
Cukky

Naja glauben kann man CDP eh nicht mehr.
Letztes mal hatten die ja einen Tag vor der Verschiebung noch bestätigt das es 100% am 19 kommt …..

Cortyn

Da hatte das nur der Social-Media-Typ gesagt. Der hat halt auch einfach null Einsicht, bis der von oben gesagt kriegt “Sorry, das wird doch nix”.

MrMittenz

Meinetwegen können sie es auch noch 1 Jahr verschieben. Hauptsache sie veröffentlichen es erst, wenn sie bereit dazu sind.

Die Leute sollten nicht vergessen, dass es eine Erwartungshaltung bezüglich CDPR und Cyberpunk 2077 gibt und die muss erfüllt werden. Lieber Zeit nehmen und das Spiel so rausbringen wie es sein soll, als zu früh und alle sind angepisst, wenn es dann nicht so geil ist wie gedacht oder Bugs und Glitches hat.

Und sind wir mal ehrlich, es gibt genug andere Games, die zur Zeit erscheinen, mit denen man sich bis dahin beschäftigen kann.

DiaboIo

Ja moin. Dann sollte man, bevor man zum Marketing angriff bläst, das Spiel vielleicht fertig haben? Sry aber dein Kommentar ist nach über 1 Jahr Dauerverschiebens, überflüssig. Langsam aber sicher verbrennt CDPR seinen Kredit bei der Fanbase im Minutentakt. Man bekommt immer mehr den Eindruck, das die Shareholder mittlerweile weitaus wichtiger sind als die eigene Fanbase. (klar ist beides miteinander verknüpft) aber zu TW 3 hätte es mit Sicherheit keine 4. Verschiebung gegeben. Da hätte man erst rechtzeitig die Klappe aufgerissen wenn man auch zeitnah releasen kann. Und das in einem ordentlichen Zustand. Wenn CDPR ein 4. mal verschiebt, storniere ich die Collectors Edition und Rippe mir das Game im Netz. Dann lernt man in Polen vielleicht vernünftig zu kalkulieren und ein ordentliches Zeitmanagement einzuführen. Das Fass ist langsam voll. ich musste schon 3x meinen Urlaub verschieben etc. Das ist alles in Summe einfach nur das Allerletzte dem Fan gegenüber.

“Und sind wir mal ehrlich, es gibt genug andere Games, die zur Zeit erscheinen, mit denen man sich bis dahin beschäftigen kann.”

Das ist doch vollkommen egal bei dem Thema.

du solltest mal runterkommen oder Hilfe aufsuchen. “ich rippe mir das Game im netz dann lernen die in Polen…” bitte was? Lockdownkoller oder was ist das?

DiaboIo

Ja was bitte was? Was ist daran so schwer zu verstehen? CDPR liegt mit dem Hauptsitz in Polen. Oder willst du eine pseudopolitische Aussage reininterpretieren weil dir dein Moralismus gleich Gänsehaut verpasst hat?

Irina Moritz

Hier bitte zusammen wieder runterkommen. Das ist mir zu sehr ins gegenseitige Angiften ausgeartet.

Caliino

Die Erwartungen der/aller Spieler wird es sowieso nicht erfüllen, da können die noch so viel Zeit reinstecken wie die wollen…

Gerade für die jüngere Generation muss alles perfekt und am besten so laufen wie sie es wollen….

Compadre

Meinetwegen können sie es auch noch 1 Jahr verschieben. Hauptsache sie veröffentlichen es erst, wenn sie bereit dazu sind.

Komischerweise sind die Spielentwickler aber immer früh genug dazu bereit, die Werbetrommeln für Vorbestellungen zu rühren und den Vollpreis für diese einzustreifen.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Compadre
NoSFa

Ja genau und meinetwegen können die noch 50 Jahre dran hängen VR INC!!!!!
Und weil jedes Studio es so macht, ist das auch absolut legitim…
Halelulia diese aussagen sind genau so bescheuert wie die Hass Kommentare…

Mal ernsthaft da sitzen doch keine Schwachköpfe!? Oder etwa doch?
Klar dauert das zeit, klar ist auch wir wollen es alle so „Fertig“ (Bug frei) wie möglich spielen….
Aber unrealistische Termine raus hauen und immer diese Lotto fahrt ist auch iwie nicht das richtige… Da kann man auch etwas Verständnis haben für die Leute die enttäuscht sind…

Vielleicht sollte man nicht vergessen die Release Termine gibt das Unternehmen an!
Nicht Die Spieler!
Das Geld nehmen sie auch sehr gerne an! (Vorverkauf)
Obwohl das Produkt bei weitem noch noch nicht fertig ist!
Ist halt auch irgend wo irgend wie eine Vertrauens Sache…

Das beste was man haben kann, oder sollte ist GEDULD 🙂

Muchtie

Ich denke wenn die es nochmal verschieben, Nennen die kein Datum mehr. Aber die haben so viel Hass bekommen, darum denke ich nicht das die es nochmal schieben

Juckt mich nicht die Bohne da es kein Multiplayerpart hat der eigentlich geplant war wird das Spiel eh nicht gekauft ich mag keine Singleplayer games.

MrMittenz

Es wird einen Multiplayer geben. Dieser wird separat nach dem Release von Cyberpunk entwickelt und erscheint später.

ja dann kauf ich es mir vorher nicht , aber ich glaub nicht dran das der noch kommen wird

DiaboIo

MP only ist wie Laufen mit den Beinen auf dem Rücken gebunden. Sry aber komplett lächerlich.

P.s. natürlich muss der Modus kommen. CDPR wird nach einem riesen Spielerfolg mit 6 MRD. USD an der Börse gehandelt. Meine Güte mal den Kopf benutzen…..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

32
0
Sag uns Deine Meinungx