Cyberpunk 2077: Die 4 coolsten Neuerungen seit Update 2.0

Cyberpunk 2077: Die 4 coolsten Neuerungen seit Update 2.0

Night City hat seit Update 2.0 für Cyberpunk 2077 einiges mehr an Spaß zu bieten: Neben den System-Umstellungen für Skills und Cyberware gab es auch eine Menge Quality-of-Life-Anpassungen, die bei vielen Usern auf positives Feedback stießen.

Mit Update 2.0 für Cyberpunk 2077 hat CD Projekt Red das Spiel nach bestem Wissen und Gewissen aufpoliert. Das loben auch die Spieler, obwohl sie seit dem Patch öfter sterben als noch davor. Unter anderem auf reddit und TikTok zeigt die Community auch ihre persönlichen Highlights, die wir euch hier zusammen gesammelt haben.

Autokämpfe

In einem der ersten Trailer für das Base-Game schießt sich V aus einem fahrenden Auto heraus den Weg frei. Das ging zum Launch aber leider nicht. Ein Punkt, der in der Community für Unmut sorgte.

Seit Update 2.0 könnt ihr aber genau das tun: Auf der Straße mit euren Schusswaffen kämpfen. Mit den neuen Vorteilen könnt ihr nun auch andere Autos hacken und zum Beispiel als Ablenkung einsetzen. Im

Im Video seht ihr eine Verfolgungsjagd zwischen V und dem NCPD nach dem Update:

Ihr rüstet euch jetzt mit Cyberware

Seit Update 2.0 könnt ihr euren V endlich frei einkleiden, wie ihr es euch gefällt. Früher hing euer Rüstwert und damit, wie viel Schaden V aushält, am Level eurer Klamotten. Das hat zu vielen wilden Kleidungskombinationen geführt, was wiederum nicht zur Cyberpunk-Lore passt:

In Night City ist man, was man trägt. Der eigene Style beeinflusst, wie andere Leute auf euch reagieren und mit euch sprechen. Diese Funktion hat es zwar leider nicht ins finale Spiel geschafft, aber theoretisch sollte ein als Corpo gekleideter V in von Straßengangs bevölkerten Gegenden eher mit Ablehnung rechnen. Ein Nomad-V hingegen wird im Corpo-lastigen City Center Ärger bekommen.

Um den Spielern trotzdem Individualität und einen „coolen Style“ zu ermöglichen, hat CD Projekt Red in einem früheren Update sogar eine Art Transmog-System wie in World of Warcraft eingeführt. Jetzt ist das aber wie geschrieben alles egal und ihr könntet, wenn denn gewollt, sogar mit einem nackten V spielen.

Auf reddit meint User aber auch srjnp: „Vor 2.0 hatte ich nie das Gefühl, dass ich Cyberware für meinen Revolver und Sniper-Kopfschuss-Build benötige. Mit dem überarbeiteten Rüstungssystem und anderen Veränderungen fühlt es sich endlich nach einem wichtigen Teil des Spiels an.“

Cyberpsycho

Eine eurer ersten längeren Quest-Reihen bekommt ihr von Regina Jones. Sie setzt euch auf sogenannte Cyberpsychos an – Night City-Bewohner, die zu viel Cyberware verbaut haben. Sie verlieren langsam ihre eigene Identität und drehen durch. Die meisten Cyberpsychos hinterlassen eine Schneise der Verwüstung und des Todes.

Regina erwartet von eurem V, dass er ihr dabei hilft, Cyberpsychosen besser zu verstehen. Dafür sollt ihr die betroffenen Personen niederschlagen und lebend an Ort und Stelle hinterlassen. Jetzt könnte euer V aber ebenfalls zu einem von Reginas Fällen werden.

Auch David, der Hauptcharakter aus Cyberpunk: Edgerunners hat seine Erfahrungen mit Cyberpsychosen:

Seit Update 2.0 habt ihr ein Limit darauf, wie viel Cyberware ihr installieren könnt. Zwar ist es möglich, das Limit bis zu einem bestimmten Punkt zu überschreiten. Um aber das Beste aus den verfügbaren Upgrades zu holen, braucht ihr den Vorteil „Edgerunner“.

Wir stellen euch unseren Vorschlag für eine gute „Edgerunner“-Build in unserem Build-Guide vor:
Die 3 besten Builds für Cyberpunk 2077 nach Update 2.0

Neue NCPD-AI

CD Projekt Red hat die AI des Night City Police Departments (NCPD) überarbeitet. Zum einen sind sie jetzt präsenter, zum anderen springen sie schneller auf eure illegalen Aktivitäten an. Mal eben ein Auto hacken und so einer Gang entkommen? Aus versehen einen NPC beim Parken angefahren? Das NCPD hat euch jetzt auf dem Kieker.

Je nach Schwere eurer Verbrechen habt ihr mehr oder weniger Polizisten an den Fersen. Wenn ihr euch in euer Auto flüchtet, findet ihr euch schnell in einer ausgewachsenen Verfolgungsjagd wieder – hier kommen die oben beschriebenen Autokämpfe noch einmal richtig zur Geltung.

Bei einem reddit-User sorgt das neue Verhalten aber für Verwirrung: Wenn er vor dem Update in Schießereien eingegriffen hat, war die Polizei für die Hilfe dankbar. In einem Video zeigt er aber, dass das NCPD ihn jetzt selbst angreift. User Rock_Soldier_Tom antwortete darauf nur: „Nun, technisch gesehen sollst du der Polizei ja nicht dabei „helfen“, Leute zu töten, oder?“

Wie hartnäckig das NCPD sein kann, könnt ihr auch im Video oben sehen.

Habt ihr schon Spaß in Night City nach dem Update? Seid ihr schon in Dog Town unterwegs? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Und wenn ihr noch tiefer in Night City eintauchen wollt, könnt ihr das hier tun:
Cyberpunk 2077: Fans knabbern seit 3 Jahren am größten Rätsel, jetzt machen sogar NPCs mit, kommen der Lösung näher

Quelle(n): TikTok
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
lIIIllIIlllIIlII

Ich mag das neue Cyberpunk genau 0.
Ich habe es mehrfach angemacht aber immer wieder abgeschaltet.

Was mir an CP Spaß gemacht hat, war dass man so ziemlich durch das ganze Spiel durch kam ohne einen Kill machen zu müssen.

Die nicht-tödliche Kiroshi Optik wurde komplett entfernt. Die Tooltips bei den Quickhacks über nicht tödlichen Schaden wurde entfernt und der meiste Schaden ist nach meiner Beobachtung tatsächlich tödlich. Der Pax Mod ist schwer erhältlich da es ein Random Drop oder random beim Händler gibt. Zudem passt es nur in eine 2 Slotwaffe die erst wesentlich später kommen. Darüber hinaus sterben Leute automatisch, wenn man sie in einen Schrank oder eine Kiste steckt. Viele Dialogzeilen für nicht-tödliche “kills” wurden entfernt.

Selbst wenn man es schafft Leute bewusstlos zu machen, so kann man sie nicht verstauen / zu verstecken. Man legt sie also in eine Ecke und hofft das beste. Allerdings sterben alle NPC die diese Kondition haben instant bei jeder Art von Schaden. Wenn ein Mech also ein EMP zündet sterben alle gleichzeitig. Wenn irgend wo die kleinste Explosion stattfindet, sind alle instant tot.

So macht mir das Spiel einfach keinen Spaß mehr und ich verstehe auch nicht warum das nötig gewesen sein soll 🙁

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx