CoD MW startet Countdown – Um wie viel Uhr kommt Battle Royale?

In Call of Duty: Modern Warfare hat der „geheime“ Tab im Hauptmenü nun einen Countdown bekommen. Wir verraten euch, wann er endet – und was er bedeuten könnte.

Wann endet der Countdown? Mitten im Hauptmenü von Modern Warfare tickt ein Countdown herunter, der heute, am Montag, dem 9. März um 16 Uhr deutscher Zeit gestartet ist. Er läuft 24 Stunden lang – endet also genau am 10. März um 16 Uhr.

Was hat es damit auf sich? Mit einem neuen offiziellen Trailer zum Battle-Royale-Modus Warzone hat Entwickler Infinity Ward nun bestätigt, dass der Modus morgen erscheint.

cod modern warfare leak warzone

Wann startet der Battle Royale und wie groß wird das Update? Zusätzlich zu dem Countdown hat der offizielle Twitter-Kanal von Call of Duty einige Informationen gepostet. Laut diesen gibt es zwei Releases für Warzone:

  • Besitzer von Modern Warfare können um 16 Uhr starten
    • Die Download-Größe beträgt dann 15-22GB
  • Free2Play-Spieler können um 20 Uhr starten
    • Die Dowonload-Größe beträgt dann 80-100GB

Leaks und Release vom Battle Royale

Das ist kurz zuvor passiert: Heute, am 9. März, haben sich die Ankündigungen und Leaks zum neuen Modus gemehrt. Erst hat Twitch versehentlich Werbung für Warzone geschaltet.

Dann hat ein YouTuber auch noch das NDA („Non Disclosure Agreement“, zu Deutsch: Verschwiegenheitserklärung) gebrochen und ein vollständiges Video mit Gameplay zu Warzone gepostet. Dort hat er auch verraten, dass der Modus Free2Play wird – also eigenständig, wie schon bei Black Ops 4.

Welche Features bekommt das Battle Royale? In einem Blogpost hat Activision bereits verraten, dass Warzone mit einem Trio-Modus und Fahrzeugen startet. Auch einige weitere Features wurden vorgestellt, wie etwa das Gulag.

Wenn Spieler zum ersten Mal besiegt werden, sterben sie nicht einfach. Sie landen in einem Gulag, wo sie gegen andere Spieler im 1vs1 antreten können. Gewinnen sie, kommen sie zurück ins Match.

CoD-Warzone-Captured
Wer in Warzone fällt, wird gefangen genommen.

Andere Spieler schauen derweil zu und können die Kämpfenden mit Steinen bewerfen. Stirbt der Spieler aber ein zweites Mal, war es das.

Alternativ können Team-Mitglieder wohl ein Item kaufen, mit dem sie ihren gefallenen Kollegen wiederauferstehen lassen können.

Bis Warzone morgen erscheint, ist aber hoffentlich ein ärgerlicher Bug gefixt:

Ihr solltet gerade nicht versuchen, harte Challenges in CoD MW zu meistern
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
DieCloud
4 Monate zuvor

also wenn ich das richtig verstehe gibt es keinen Preload?

MicMatt
4 Monate zuvor

Ich freue mich mega auf die beiden Modi. Aber ich frage mich auch: was war vor 2-3 Wochen in diesem riesen Update von 30gb oder wie viel das war drin dass wir jetzt nochmal 20gb downloaden müssen. 🤔

Ralle
4 Monate zuvor

Meine Fresse hab ich da jetzt Bock drauf. Morgen Abend nach der Arbeit geht es los, ick freu ma.

Thomas
4 Monate zuvor

mal abwarten was die Server dazu sagen grin

Ralle
4 Monate zuvor

Es rockt…. und zwar ohne Ende. Meine Fresse macht das Spaß ^^

SchlauFuchs
4 Monate zuvor

80-100GB ?! Wow

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.