CoD MW: Warzone startet mit Trio-Modus und 5 Fahrzeugen

Kurz nach der Ankündigung von Warzone für Call of Duty: Modern Warfare hat Activision nun neue Infos zum Battle Royale veröffentlicht. Die Features zum Start sehen vor allem für Teams sehr interessant aus.

Wie viele Spieler können Warzone spielen? Im Battle-Royale-Modus Warzone werden 150 Spieler in einer Runde auf der riesigen Karte „Verdansk“ spielen. Damit vergrößert Call of Duty die Anzahl der üblichen 100 Spieler um die Hälfte.

Zum Start des Modus werden außerdem Dreier-Teams spielen können, ähnlich wie in Apex Legends. Allerdings erlaubt CoD hier Crossplay zwischen PC, PS4 und Xbox One, wie um Grundspiel. Den Trailer zum Modus findet ihr hier:

CoD MW: Der Trailer zu Warzone ist endlich da – Heute geht es los

Was gibt es für Fahrzeuge? Damit ihr bei der großen Zahl an Spielern und der großen Map auch ordentlich vorankommt, hat Activision bereits fünf Fahrzeuge vorgestellt:

  • ATV – Ein Quad für zwei Spieler, schnell und wendig aber schutzlos, stark im Offroad
  • Tactical Rover – Viersitzer mit wenig Schutz, einigermaßen schnell und Offroad brauchbar
  • SUV – Viersitzer, gewährt mehr Schutz, ist langsamer und nur für Straßen geeignet
  • Cargo Truck – Für das ganze Squad und Equipment, hohe Panzerung, dafür langsam und für Offroad komplett ungeeignet
  • Helikopter – Viersitzer, moderate Deckung, fliegt
Call fo Duty Modern Warfare Warzone Quad

Wann startet Warzone? Ein Countdown tickt im Moment im Hauptmenü von Modern Warfare herunter und endet um 16:00 Uhr am 10. März. Dann können Besitzer von Modern Warfare anfangen, zu spielen.

Um 20 Uhr öffnet dann die Free2Play-Version für alle, die kein Geld ausgeben möchten.

Weitere Features von Warzone

Das bietet Warzone noch: In dem Post verriet Activision außerdem, dass es ein Geld-System geben wird, wie es ein YouTuber bereits in einem vorhergehenden Leak vorgestellt hat.

Geld könnt ihr finden oder Gegnern abnehmen, um damit Waffen, Killstreaks und Ausrüstung an Automaten zu kaufen. Für Geld gibt es außerdem Selbst-Wiederbelebungs-Kits und Respawn-Tokens für Freunde.

Mit Aufträgen („Contracts“) könnt ihr euch Cash, Items oder bestimmte Fähigkeiten wie das Vorhersagen des nächsten Rings verdienen. Ein Squad kann nur einen Auftrag aktiv haben.

Call fo Duty Modern Warfare Warzone Contracts
Für Contracts gibt es besonderen Loot.

Zudem gibt es noch das Gulag, das möglicherweise beste Feature des Modus. Im Gulag landen besiegte Spieler nach ihrem ersten „Tod“ und können sich mit anderen prügeln, um wieder am Spiel teilnehmen zu dürfen.

Gibt es ein Progress-System? Wer Warzone spielt, kann sich dabei allem Anschein nach auch Fortschritt für den Battle Pass von Modern Warfare verdienen. Das gilt für alle Spieler – Free2Play und Käufer.

Wer allerdings kostenlos spielt, der bekommt seinen Fortschritt erst gutgeschrieben, wenn er das Spiel kauft. Bis dahin wird der Fortschritt „aufbewahrt“ und dann nachträglich angerechnet.

Dass Spieler zu dritt spielen sollen, hilft übrigens nicht bei einem aktuellen Problem von Warzone – der Ungeduld:

CoD MW: Weil Spieler keine Geduld haben, versauen sie Warzone für alle
Quelle(n): Activision
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Steven

Dann muss Damascus noch warten :-).
Wer noch keine 3 zusammen hat: storm#4823491 (Aktivision Konto), BorderLine2012 (PS4 Konto).

Freu mich wie Bolle

Daniel

Ja Guten Morgen!

Ein bisschen Schade das es kein Solo gibt am Anfang. Naja egal ich spring trotzdem im Dreieck in der Arbeit heute.

Falls ihr auf der Suche nach einem gemütlichen Discord Server seid schickt mir eine Nachricht. Wir sind eine kleine Feierabend Community und streamen zusammen.

Uaaaaaaarghhhh Blut kommt! 😄

Schorni

Moin,

würde mich über eine Einladung in eure Gruppe freuen! Discord Name Schorni#7879

Danke 🙂

mee

hmm einzige Knackpunkt finde ich das Crossplay mit den PC- Spielern. Nicht das mir Crossplay nicht gefällt aber erstens weis ich nicht so ganz ob hier normalos, also keine ‚menschlichen Aimbots‘, die auf der Konsole spielen gegen ‚Maus Spieler‘ eine Chance haben und der zweite Punkt ist ganz klar die Cheater die auf den Konsolen vieel weniger unterwegs sind…… jetzt wird aber dank Crossplay die ganze Bandbreite von Cheatern mit ins Boot geholt ❓ ……. ich weis nicht ob ich dies für gut halten soll 🙄

Maik

Du kannst doch crossplay einfach ausstellen

mee

Gut wenn dies möglich ist habe ich erstmal nichts mehr zum meckern ^^

R10 Gaucho

Na da wäre ich mir nicht so sicher, bei groundwar musste ich es immer anstellen, ohne ging’s nicht.

Daniel

Meine Maus freut sich schon auf euch 🤭🤭

Slavik.junge

Wo kann man das ab heute Abend herunterladen ?

Snoopy

Automatisch wie ein Patch

Paulo (Mr Kermit001)

Ich werde auf jeden Fall testen. Spiele auf der Xbox. Kann ich mit ein Freund der auf der PlayStation 4 spielt zusammen spielen?

Slavik.junge

Ja, steht doch im Artikel 😅

Maik

Ja dank crossplay einfach nur fa machen und dann kanns losgehen

JhaZix

Trio Mio gut, hoffe das ist nur für den Anfang so. Falls wer bock hat via XBOX addet mich gern JhaZix. Hype ist da! 🤤

Schorni

Suche noch zwei Spieler die Lust haben auf Trios heute. Spiele auf dem PC. Ihr könnt mich gerne auf Bnet adden

Schorni#21565

Maik

Bin später dabei hast discord oder so zwecks ingame Absprache macht die Sache leichter

Schorni

Discord hab ich natürlich 😛 Schorni#7879

Sanix

„Zum Start des Modus werden außerdem Dreier-Teams spielen können, ähnlich wie in Apex Legends.“

Heißt das wenn ich mich mit 2 Leuten nur Anmelde bekommt man zu 100% einen Dritten mit dazu, oder gibt es eine Funktion zu sagen. Nö wir machen das zu zweit! ?

Wie viele Spiel Modis hat das BR überhaupt?
Einmal den Plünder-Modus (wie kann man sich den Vorstellen?)
Einmal den 150-BR Modus (3 und 5 Mann Squads?)

Dopemann

Kriegst ein dazu. Bleibt aber dir überlassen, ob du ihn kaltblütig hinrichtest oder einfach woanders landest.

Maik

Das mit dem hinrichten ist so ne Sache was ist wenn es wie im hardcore Modus ist und verbündeten Beschuss reflektiert dann bist du der gearschte 😅

Sanix

Hm Hinrechten dann eher nicht ( somal der Kommentar darunter auf Refliktionsschaden hinweißt ^^)

Vielleicht liefern sie ja mal einen Duo Modus nach wäre auf jedenfall cool.

huhu_2345

Bisschen Schade das es zum Start nur Trios gibt, sind eigentlich immer zu 4/5 Unterwegs.
Müssen dann erstmal schauen wie wir das lösen. ^^

Craine

Ok falls echt nur Trio-Modus dann haben wir hier wieder ein nutzloses Batte Royale mehr.

Snake

Ich frage mich eher was mit der Person die den Zweikampf im Gulag verliert passiert

ironhunt3r

Game Over!

Dennis

mh scahde, hätte es doch echt gerne gesuchtet, aber leider kein Solo dabei :/ Man sollte sich kein Beispiel an Apex mit dem Solo Modus nehmen, da geht ganz schnell nach hinten los.

Maik

Ist doch noch garnicht gesagt das es nicht auch solo geht ich denke es geht

Ralle

Gibt es denn nur den Trio Mode oder können auch Solos und Duos gespielt werden?

Ralle

Alles klar und vielen Dank ☺️

Cameltoetem

Bedeutet das man in ein Team mit 2 anderen geworfen wird die man nicht kennt oder das man alleine schlicht und einfach nicht spielen kann? Sorry, ich spiele normalerweise kein BR.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

32
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x