CoD MW: Ups, Twitch macht kurz Warzone-Werbung – Kommt bald endlich der Release?

Ein möglicher Termin für den Battle Royale von Call of Duty: Modern Warfare ist der 10. März und der ist nun wieder wahrscheinlicher geworden. Twitch schaltete eine kleine Warzone-Werbung, die aber sofort wieder verschwand.

Was ist da los? In den frühen Morgenstunden des 9. März schaltete die Streaming-Plattform Twitch eine Banner-Werbung für Warzone, dem möglichen Battle Royale von Call of Duty: Modern Warfare.

Das Bild war gegen 5 Uhr morgens kurz auf der Twitch-Homepage online und verschwand so schnell wieder, wie es da war. Das Banner konnte allerdings gespeichert werden und dreht seitdem seine Runden im Internet. Genauso wie das Video eines YouTubers, das erste Ausschnitte des Gameplays zeigt.

Update 19:50 Uhr – Die „Warzone“ hat nun endlich einen Release-Termin und einen offiziellen Trailer. Start ist am 10. März.

Wie sieht das aus? Die Seite „CoD Tracker“, die als Teil des „Tracker Network“ Spieler-Daten auswertet und aufbereitet, veröffentlichte den Bild-Ausschnitt auf ihrer Homepage:

cod modern warfare warzone leak twitch banner werbung
Die Twitch-Homepage mit der Warzone-Werbung oben hinter dem Stream-Karussell.

Ist das echt? Eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sich hier ein Hobby-Designer ausgetobt hat, besteht. Doch das Bild wirkt sehr authentisch, da ein ähnlicher, geleakter Bildausschnitt seit einigen Wochen durch das Netz geistert. Es war sogar Teil einer gerichtlichen Eingabe von Activision an reddit, Daten eines Nutzers herauszugeben.

Der Vorder- und Hintergrund wurden etwas verschoben, doch die Chance ist hoch, dass diese Werbung tatsächlich aus Versehen etwas zu früh online ging. Auch die Kooperation mit PlayStation wird deutlich und bringt einen weiteren Hinweis auf die Echtheit.

Die Frage aller Fragen – Wann kommt die Warzone? Laut „CoD-Tracker“ bedeuten solche Anzeigen bei CoD, dass in Kürze etwas bekannt gegeben wird. Eine Ankündigung oder sogar der Release könnten innerhalb der nächsten 48 Stunden stattfinden, so die Seite.

Bereits vor einigen Wochen berichtete ein amerikanisches News-Portal über einen möglichen „Free to Play“-Release am 10. März. Das Datum bleibt damit aktuell und stellt jetzt den letzten geleakten Termin dar, der noch vor dem Start der nächsten Season 3 Anfang April angesetzt ist.

Bisher gingen viele Spieler von einer Veröffentlichung am 3. März aus. Als wir hier aber nur das Tomogunchi bekamen, zankten sich einige Spieler. Die Stimmung wird schlechter und langsam sollten einige der kursierenden Infos von den Entwicklern bestätigt oder dementiert werden. Sonst ist auch der letzte Schwung des Hypes dahin.

Wenn ihr euch eine Übersicht verschaffen wollt, was alles mit der Warzone kommt und wie Matches dort ablaufen könnten, schaut hier mal rein:

CoD Modern Warfare: Battle Royale – Alle Infos zu Release, Inhalt und Größe
Quelle(n): Tracker Network
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Thomas
2 Monate zuvor

Hoffe das die Entwickler endlich mal eine Stellungnahme dazu machen… . Der Mehrspieler macht so langsam echt keine Lust mehr und der Hype um Warzone verflacht immer mehr.
Es sollte mal endlich was kommen ….

Cameltoetem
2 Monate zuvor

Das allerdings sehe ich komplett anders. Der Multiplayer macht mir weiterhin richtig Spaß und ich persönlich bräuchte Warzone nicht. Ich empfinde BR aber auch als langweiligsten Gamemode ever. Aber nichts für ungut. Werde es sicher mal testen und wer es mag soll es haben.

Cameltoetem
2 Monate zuvor

Irgendwie nervt dieses Thema nur noch… sorry smile

Thomas
2 Monate zuvor

Ja es nervt … aber kann auch verstehen warum das eine Zeile wert ist. Es warten schon viele auf dem Modus und suchen nach dem kleinsten fitzel um was neues zu Erfahren wann es kommt.

Cameltoetem
2 Monate zuvor

Ja kann ich auch verstehen, aber es ist dennoch irgendwie nervig. smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.