CoD MW: Warzone wird Battle Royale und Free-to-Play – Erstes Gameplay

Nun ist es passiert, ein YouTuber hat das erste echte Gameplay-Video des Battle Royale „Warzone“ von Call of Duty: Modern Warfare veröffentlicht, obwohl er wahrscheinlich noch unter NDA steht. Es sieht so aus als wären fast alle Leaks wahr.

Die Hinweise auf eine zeitnahe Veröffentlichung des Battle Royals von Call of Duty: Modern Warfare nehmen zu.

Nachdem bereits am Morgen des 9. März kurz eine Werbung der „Warzone“ auf Twitch zu sehen war, brachte nun ein YouTuber ein Video mit Gameplay und vielen Infos auf seinem Kanal.

Update: 19:50 Uhr: Nun kam der offizielle Trailer der „Warzone“ online. Start ist am 10. März.

Update 11:30 Uhr – Das Video wurde auf dem Kanal von „Chaos“ gelöscht. Es wurde allerdings gespeichert und wieder hochgeladen:

Was wird durch den Leak bestätigt? Der YouTuber „Chaos“ bestätigt in dem 10-Minuten Video viele Gerüchte über den Battle Royale:

  • Free to Play
  • Cross-Plattform
  • Riesige Map
  • Plunder-Modus (Spielmodus mit Respawn)
  • Solo-, Duo- und Trio-Teams
  • 150-Spieler-Matches
  • Start mit einer Pistole
  • Killstreaks sind kaufbar auf der Map
  • 1vs1-Duell im Gulag um wieder ins Match zu kommen

Was ist im Video zu sehen? Der YouTuber zeigt einige Szenen aus dem neuen Modus und gibt Infos über den Aufbau und das Spielgefühl.

„Chaos“ meint, das Gameplay fühlt sich sehr schnell an. Das Looten geht fix, die Übersicht ist gut und die Items lassen sich schnell verwenden. Er spricht auch über einen besonderen Modus, namens „Plunder“, der aber erst in einem kommenden Video behandelt werden soll.

Die Map bietet dabei einen hohen Grad an Individualität. Er konnte kein Gebäude entdecken, dass es zweimal gibt. Zudem fand er schon so einige bekannte Maps, die auf der Karte verbaut waren, darunter Terminal und Broadcast.

cod modern warfare warzone alte maps leak
Eine Auswahl an CoD-Klassiker, aber auch neue Maps wurden auf der BR-Map verbaut.

Zudem konnte er das Gulag-Feature testen. Gehen wir in der Warzone down, bekommt man wohl die Chance, sich selbst wieder in den Kampf zu bringen. Dafür muss ein 1vs1-Duell auf der Feuergefecht-Karte „Gulag Showers“ gewonnen werden. Vorher schauen wir bereits anderen Spielern zu, die sich diesen Kampf liefern. Die Duellanten können wir dann sogar mit Steinen bewerfen, um ihnen das Leben schwer zu machen.

Wann kommt nun die Warzone? Der Release könnte am 10. März stattfinden.

Voraussichtlich werden wir heute Abend (09. März) die ersten offiziellen Infos bekommen. Vielleicht werden wir sogar ein zeitnahes Release-Datum erfahren.

cod modern warfare warzone leak twitch banner werbung
Schon am Morgen des 9. März ging kurz eine Werbung auf Twitch online.

Durfte er das einfach so online bringen? Da es bisher keine offiziellen Infos gibt, kann es gut sein, dass der YouTuber noch unter einer Geheimhaltungs-Verpflichtung stand, also einem NDA.

Publisher geben häufig YouTubern, Streamern oder Journalisten neue Inhalte vorab, damit sie pünktlich neue offizielle Infos veröffentlichen können. Dafür müssen sie in der Regel aber einen Vertrag unterzeichnen, dass sie die Infos nicht vor einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlichen. Es könnte sein, dass der YouTuber nun mit Konsequenzen rechnen muss, sollte das Video verfrüht veröffentlicht worden sein.

Wie geht es jetzt weiter? Wenn man den Aussagen des YouTubers und dem üblichen Veröffentlichungs-Schema bei CoD folgt, könnte heute Abend, am 03. März, gegen 19 Uhr auf dem offiziellen CoD-YouTube-Kanal ein Video zur „Warzone“ online gehen und den Release offiziell machen.

Vielleicht können wir dann schon am Dienstag in den neuen Battle Royale eintauchen und auf der riesigen Map mit 150 Spielern oder vielleicht sogar mehr, gegeneinander antreten.

Oha, der Arme wird wohl ordentlich Ärger bekommen. Seid ihr noch heiß auf die Warzone oder hat sich das Thema für euch erledigt?

CoD MW: Gelöschter Leak zu Warzone wieder aufgetaucht, doch was bedeutet das?

Update 18:00 Uhr: Der Leak hat sich bestätigt. Soeben ist der offizielle Trailer für CoD Warzone erschienen. Der Modus soll schon morgen, am 10. März, für alle starten.

Quelle(n): YouTube - Chaos, MMORPG.org.pl
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Frontal
3 Monate zuvor

auch wenn man wartet und wartet die Vorfreude überwiegt trotzdem.
Ich bin trotz allem total gespannt drauf und kann es kaum erwarten xD

JhaZix
3 Monate zuvor

Ich kann einfach keine MW-News mehr lesen 😩. Haut endlich diesen Modus raus! 😭

Daniel
3 Monate zuvor

Uaaaaarghh! Blut kommt! Ich bin 33 Jahre alt aber wenn es so kommt, dann hab ich morgen einen ganz schlimme Männergrippe! Ja asozial aber mir egal!

Nein aber mal ehrlich. Apex speziell weil Helden Gameplay und nur Trio. PUBG miese Performance und für mich langweiliges Gameplay. Fortnite uargh weil bauen! Blackout finde ich seit Monaten keine Spieler auf dem PC.

Sowas wie Warzone gibts noch nicht. 150 Spieler? 1v1 Gulag? Gunplay ist sowieso on point. Solo Duo Trio? Free2play? Fahrzeuge?

Jetzt Plunder. Ich selbst hatte oder habe noch die Hoffnung auf einen „Escape from Verdansk“ Modus. Also sprich EFT für Casuals. Muss ja nichts schlechtes sein sondern einfach nur zugänglicher. Ich spür schon wie ich langsam Bauchschmerzen bekomme 🤭😄

Dennis
3 Monate zuvor

me2 ^^ , bin 31 und fühle mich gerade wieder wie nen kleiner Junge grin . Gelber Schein ist raus *hust xD

Fabian
3 Monate zuvor

Gelber Schein? Muss nicht sein! Mund auf, Fluppe rein, Hartzer sein.

Daniel
3 Monate zuvor

🤣🤣🤣

Slavik.junge
3 Monate zuvor

Endlich mal gleichaltrige hier 😅👍🏻

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.