Call of Duty 2023 bringt wohl den Modus, der CoD 2017 gerettet hat

Call of Duty 2023 bringt wohl den Modus, der CoD 2017 gerettet hat

Das neue Call of Duty 2023 wurde noch nicht offiziell angekündigt, doch die Leak-Maschinerie ist schon auf Betriebstemperatur. Frische Leaks kündigen einen Spielmodus an, der bei MeinMMO-Redakteur Maik für das erste Interesse am neusten CoD sorgt.

Glaubt man den Leaks und unbestätigten Berichten über das neue CoD 2023, dann wissen wir schon einiges über den kommenden Shooter. Call of Duty: Modern Warfare 3 soll er heißen und es handelt sich dabei wohl um eine direkte Fortsetzung des aktuellen CoDs.

Meine Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Leaker-Truppe bei Call of Duty oft hervorragend informiert und untereinander vernetzt ist. Am vergangenen Wochenende gab es dabei wieder einige spannende Infos, diesmal vom Leaker „@BobNetworkUK“:

  • Ninja-Perk kommt zurück
  • UI orientiert sich an CoD MW2
  • Perks gehören zum passenden „Gear“, Unterteilung in Handschuhe, Helm, Stiefel etc.
  • Kriegs-Modus von CoD WW2 (2017) kehrt zurück

Es handelt sich um Leaks, sicher ist das alles noch nicht. Allerdings sorgte der letzte Punkt dann doch für einen kurzen Pulssprint bei mir, denn der Kriegs-Modus war damals das Beste am Call of Duty von 2017.

Derzeit läuft die Mid-Season 4 bei Call of Duty. Hier ein Trailer der aktuellen Season:

CoD Warzone zeigt Season 4 mit neuer Map im Trailer – Fans freuen sich: „Wahrscheinlich die beste Saison“

Warum fetzt der Modus? Der Kriegs-Modus ist ein reiner PvP-Modus mit Angreifern und Verteidigern und einem großen, aufgeteilten Kampfgebiet. Er ist vergleichbar mit „Durchbruch“ von Battlefield.

Schaffen die Angreifer ihre Aufgabe, etwa die Einnahme einer befestigten Stellung, wird auf dem nächsten Abschnitt des Gebietes gekämpft. Jedes Gefecht hat auch ein klein wenig Story erzählt.

Neben den üblen Verbindungsproblemen zum Release von CoD 2017 blieb mir dieser Modus ganz besonders im Kopf. Ich kann sogar sagen: Der Kriegs-Modus hat WW2 für mich damals gerettet. Der rumpelige Release sorgte für viel Frust bei meiner Truppe, aber den Modus haben wir dann doch ziemlich viel gespielt.

Wir haben uns stundenlang in den „Meat-Grinder“ geworfen, sind hunderte Male gestorben beim Versuch, die Brücke kurz vorm Zielpunkt endlich zu überqueren. Oder genossen die Aussicht von der anderen Seite, um uns mit dutzenden Kills für die vorhergehende Runde zu rächen.

Stellenweise hatte der Modus seine Schwächen. Das Balancing der Maps ist essenziell für den Spaß und das traf nicht immer den Geschmack. Doch tatsächlich hat es damals in CoD 2017 oft gut funktioniert und der Kriegs-Modus sorgte am laufenden Band für starke Matches.

Man konnte entspannt ein paar Runden drehen und dabei quatschen, genauso gut aber mit einem engagierten Team ins Match und reihenweise Gegner in den Rage-Quit zwingen. Ein paar mehr Maps wären damals stark gewesen, doch ich erinnere mich gern an den Modus zurück.

Wann gibt es mehr Infos zu CoD 2023? Dazu gibt es noch keine offizielle Stellungnahme, auch hier gibt es nur Leaks. Glaubt man den unbestätigten Infos, dürfen die ersten Insider sogar schon spielen.

Derzeit rechnen Leaks mit einem Reveal in Season 5 von Call of Duty: Warzone, genauer: im DMZ-Modus.

Ähnlich wie CoD: Cold War (2020) und CoD: Vanguard (2021) soll das neue CoD MW3 im kostenlosen Battle Royale von Call of Duty vorgestellt werden. Damals wurden dafür gescriptete Events in Warzone veranstaltet, die am Ende den ersten Trailer vom neuen Call of Duty zeigten.

Die Vorstellung in Warzone könnte in Season 5 von CoD MW2 ablaufen. Cold War wurde am 26. August vorgestellt, Vanguard am 19. August. Ein geleakter Zeitplan legt den Reveal von CoD 2023 auf den 01. August 2023.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Osiris80

COD ist designed für auto aim & cheater change my mind.

hexer

Ja das ist schon lange bekannt, wer jetzt erst darauf kommt ist entweder noch nicht lange auf der Welt oder hat erst kürzlich erlernt zu denken, aber was hat das mit dem Artikel im Sinne von MW3 und dem Kriegs Modus zu tun? Dein Kommentar würde besser passen bei einem Artikel, in dem es um Cheats geht und davon gibt es hier auch mehr als genug sogar zu CoD.
Btw viele Spiele sind für Cheater attraktiv. Siehe Tarkov, Dayz, Battlefield oder irgend ein anderer x beliebiger Shooter. Tatsächlich sehe ich sogar in Spielen wie Tarkov sogar mehr Anreiz zu cheaten als in CoD und dank dem kack SBMM sollten die schlechteren Spieler sogar weniger Cheater sehen. Allerdings sehe ich dank SBMM auch gut, wie Leute immer wieder die falschen Leute als Hacker bezeichnen. Was nicht bedeuten soll, dass es nicht so viele Hacker gibt. Es gibt schon viele, aber wenn es nach manch schlechteren Spieler geht, dann ist fast jeder ein Hacker und sehr oft wird falsch geurteilt. Gerade wenn ich mit ein paar Kollegen zocke die schon älter sind so 40+ teils sogar 50+ und so im Silber Bereich rumeiern. Bei denen ist fast jeder ein Cheater. Die angeblichen Cheater spielen um einiges schlechter als ich und sollen Cheater sein. Dann lasse ich mich von denen killen und schaue mir die Killcam an und denke mir wo im Leben ist das ein Cheater. Anderst rum habe ich auch schon meinen Teammates zugeschaut und sehe wie die spielen und da verstehe ich dann natürlich, dass die zu allem Cheater sagen, so schlecht wie die immer spielen. Sogar gegen Bots ist es schwer für die und eher Zufall, ob sie den töten. Von einem Magazin landen 90% der Schüsse oder mehr nicht auf dem Ziel, sofern der Gegner überhaupt erkannt wird. Aber selbst sind sie überzeugt, dass sie grad mindestens das halbe Magazin auf den Gegner getroffen haben, aber der einfach nicht stirbt, weil er hackt und angeblich mehr Leben haben soll. Schritte hören kann man komplett vergessen. Ich höre aus ihrere Sicht sogar wie ein Gegner kommt, aber die hören nichts oder ignorieren es. Da wird nicht in die Richtung geaimt oder überhaupt mal umgedreht und dann wird wieder gesagt wo kam der her oder klar wieder von hinten. Durchsagen wie gegnerische Drohne aktiv wird auch komplett verworfen und auch nicht mal probiert die Drohne vom Himmel zu holen und sich aber dann wundern, wie der Gegner wusste, dass er in dem Haus campt. Ich habe auch ein 1 Vs 1 gegen die schon gemacht und ich lasse die sogar meine Waffen aussuchen und gebe denen etwas Vorsprung und trotzdem werden die Haus hoch vernichtet. Und sowas sehe ich leider auch sehr oft in CoD. Das heißt nicht unbedingt, dass du solch einer bist, aber oft wird auch flasch beurteilt, weil man denkt so viel besser als ich kann doch keiner sein. Wie gesagt es gibt schon viele Hacker, aber nicht so viele wie manch einer der unteren Ligas immer sagt.
Selbst in nicht Shooter Spielen wird gehackt. In den meisten Spielen gibt es Hacker. Aber in den Spielen für die Masse gibt es meistens mehr, da es die Massen anspricht und mehr Leute spielen und da durch auch mehr Leute dabei sind, die bereit sind zu Cheaten. Also warum sollte man dein Mind überhaupt changen. Du brauchst das Game ja nicht zu zocken und ich habe auch garnicht das Bedürfniss dein Mind zu changen, weil das würde ja bedeuten, dass ich jemand wie dich in dem Spiel sehe, also jemand der die ganze Zeit jammert der hackt mimimi und die können von mir aus auch was anderes spielen. Falls du mit dem Kommentar irgendwem die Augen öffnen wolltest im Sinne von, CoD ist verhackt hört auf es zu spielen. Wie gesagt sowas ist schon Jahre bekannt und nicht nur ein CoD Problem und wird mich auch nicht abhalten CoD und andere Shooter zu spielen. Soll man nun alle Spiele aufhören in denen es Hacker gibt? Dann brauchste nicht mehr viel spielen. Also ja höre gerne damit auf das Spiel finanziell zu unterstützen und Spiele zu spielen.

hexer

Endlich mal wer, der auch den Kriegsmodus zu schätzen weis. Normal war immer TDM mein Lieblingsmodus aber bei WW2 haben wir am meisten den Kriegs Modus gezockt. Allerdings bekomme ich auch direkt 2 bedenken. Erstens meine ich war so ein Gerücht schonmal bei Vanguard und wie wir bis heute ja wissen kam dort kein Kriegsmodus, obwohl der dort gut gepasst hätte und Vanguard war ja auch von Sledgehammer so wie WW2. Also weis ich nicht, wie sehr man dem Gerücht glauben kann. Zweitens wenn er nun wirklich kommt, dann bin ich trotzdem noch etwas skeptisch, da es halt in Modern Warfare ist. Das heißt für mich, dass sie dann eher erfundene Schlachten nehmen, was halt ein Teil den ich gut am Kriegsmodus fand weg nimmt. Die Schlachten von damals kennt man halt eher, als wenn man irgendwas neueres nimmt. Sowas wie Serbien und co wäre ja eine etwas aktuellere Schlacht (ist zwar auch schon Jahre her aber es gab schon modernere Waffen). Oder ganz aktuell Ukraine Russland, aber das ist noch zu aktuell, daher denke ich werden die das nicht nehmen. Also wenn sie reale Schlachten nehmen, dann sind sie wahrscheinlich nicht so bekannt wie die aus WW2 und daher nicht so spannend oder sie sind halt erfunden und daher hat man gar kein Bezug. Klar ist es immernoch ein geiler Modus auch mit erfundenen Schlachten, aber der Modus war für mich eben aus 2 Punkten geil. Einmal wegen den Zielen an sich. Sie haben irgendwie angespornt, dass man auch gewinnen will. Nicht so wie heute, wo es eigentlich egal ist ob Sieg oder Niederlage. Jeder will nur seine Skins grinden und Events abschließen. Ich hab in dem Modus auch mal Ausrüstung benutzt, die nutze ich normal nicht. Wie z.B. die Rauchgranate als man die Brücke reparieren muss. Der zweite Punkt, warum der Modus mir besonderst gefallen hat, waren die historische Schlachten wie z.B. der DDay. Wer tut nicht gern auf Deutscher Seite mit einem MG42 Menschenmassen am Strand nieder ballern. Das war auch richtig toll und der Punkt würde halt wegfallen. Man konnte sich halt unter den Schlachten was vorstellen. Natürlich ist CoD keine detailgetreue Nachbildung vom Krieg, aber man kannte die Schlachten wenigstens und konnte sich hineinversetzten. Der Modus hat halt perfekt zu WW2 gepasst. Auch da es dort so Klassen gab mit verschiedenen passivs hat zu diesem Modus gepasst.
Daher habe ich Angst, dass der Modus nicht so gut in MW rüber kommt und nicht ganz so viel Spaß macht, aber mal schauen. Jetzt müssten sie nur noch den Alien Modus aus Ghosts nochmal als Coop rein bringen und dann wäre MW3 auf jeden Fall, auch wenn ich die Entwicklung von den letzten CoDs nicht gut finde, gekauft.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx