Eines der meist erwarteten MMORPGs kommt endlich nach Europa – So könnt ihr Blue Protocol vor allen anderen spielen

Eines der meist erwarteten MMORPGs kommt endlich nach Europa – So könnt ihr Blue Protocol vor allen anderen spielen

Blue Protocol ist bereits in Japan erschienen, aber Fans aus Nordamerika und Europa blicken aktuell in die Röhre. Doch das MMORPG zeigt nun ein Lebenszeichen und startet in der kommenden Woche einen technischen Test. Allerdings darf nicht jeder Interessierte an dem Test teilnehmen. MeinMMO erklärt euch, wie ihr teilnehmen könnt.

Wie nehme ich am technischen Test teil? Der technische Test ist leider geschlossen und deshalb nicht für jeden zugänglich. Um doch noch teilzunehmen, müsst ihr euch mit eurem Amazon-Account auf der Seite von Blue Protocol anmelden. Es ist nicht nötig, sich im Anschluss für den Newsletter anzumelden.

Es ist zwar möglich, das MMORPG auch jetzt in Deutschland ohne VPN zu spielen, allerdings geht das nur über den japanischen Server. Mit dem technischen Test werden erstmals die Server von Europa und Nordamerika getestet.

Ihr benötigt zudem eine Portion Glück, denn nicht jeder, der sich dafür registriert, bekommt eine Einladung zum technischen Test. Amazon Games sendet heute Einladungen an ausgewählte Spieler, die per E-Mail über ihre Teilnahme benachrichtigt werden. Somit könnte es sein, dass ihr euch auf der Seite registriert und trotzdem keine Einladung bekommt.

Wann findet der Test statt? In der Mail sind die nötigen Anweisungen und ein PC-Code für die Test-Version zum Spiel erhalten. Der Test findet vom 8. November um 23:00 Uhr bis zum 10. November um 23:00 Uhr statt.

Ursprünglich sollte das Spiel sogar noch 2023 erscheinen, doch mittlerweile wurde der Release auf 2024 verschoben.

Solltet ihr keine Einladung erhalten haben, bleibt euch immerhin der Trailer zu Blue Protocol:

Diese Inhalte könnt ihr im technischen Test erleben

Was kann ich im technischen Test erleben? Der technische Test umfasst das erste Kapitel des Spiels. Sowohl die Texte als auch die Synchronisation sind auf Englisch. Spieler können außerdem die 5 ursprünglichen Klassen des MMORPGs ausprobieren:

  • Zwillingsschläger mit Doppelaxt
  • Zauberweber mit Zauberstab
  • Weitläufer mit Pfeil und Bogen
  • Klingenhüter mit Schwert und Schild
  • Feindbrecher mit schwerem Hammer

Jede Klasse wird über die Waffe bestimmt, die der Charakter trägt. Sie verfügen über eigene Fertigkeiten, Schadensmultiplikatoren, Elementar- und Heilungseffekte. Außerdem können Spieler Echos beschwören. Dabei handelt es sich um mystische Kreaturen, die im Kampf unterstützen.

Ein weiterer Inhalt ist der Charaktereditor. Die Testenden können Gesichtszüge, Frisuren, Outfits und Accessoires frei anpassen. So könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen, ob euch die neue Version des Charaktereditors gefällt.

Die Story beinhaltet neben Missionen auch noch ein Verlies und einen Schlachtzug. Als Testender habt ihr drei Möglichkeiten, wie ihr an die Inhalte herangeht:

  • Solo-Modus: In diesem Modus spielt ihr alleine.
  • Matchmaking-Modus: In diesem Modus werdet ihr nach dem Zufallsprinzip mit anderen Spielern verbunden, die sich auf eurem Niveau befinden.
  • Rekrutierende Gruppen: Hier könnt ihr selbst Gruppen suchen, die sich der gleichen Herausforderung stellen.

Wofür dient der Test? Der technische Test legt sein Augenmerk auf die Server-Infrastruktur. Dabei soll der Megaserver getestet werden, der Spieler zusammenführt. Der Megaserver leitet Spieler von ihrem regionalen Server auf andere Server weiter, wenn sie mit Fans aus der ganzen Welt spielen.

MeinMMO-Autor Alex durfte die westliche Version bereits spielen und erklärt, was seine Eindrücke waren: Blue Protocol gilt als große MMORPG-Hoffnung, nun durfte ich endlich die westliche Version spielen

Quelle(n): Amazon Games
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Majora

Ich habe es irgendwie nicht sonderlich eilig das Spiel zu spielen, ich lese abseits von meinmmo so gut wie nichts über das Game, es ist nicht sonderlich erwartet, habe ich den Eindruck, da es auch Japan Server gibt wo deutsche Spieler seid Wochen zocken, verzichte ich auf diese beiden Tage testen.

Mir ist schleierhaft wie man so gehypte sein kann von dem Game während zurzeit doch echt tolle Games erschienen sind. Zb bg3

Kynatara

Mir ist schleierhaft wie man nicht hyped sein kann.
Außerdem ist es vollkommen normal das man über Asiatische Games kaum etwas hört, die noch in Entwicklung, Tests etc. sind (unabhängig davon das es in Japan schon released ist)

Schuhmann

 ich lese abseits von meinmmo so gut wie nichts über das Game, 

Es wird weltweit abseits von meinmmo kaum noch über MMORPGs berichtet, weil das Genre seit 2014 kriselt und der kurze Aufwind mit New World/Lost Ark schon wieder verpufft ist.

Die US-MMORPG-Seiten sind jetzt seit 10 Jahren in einer Abwärtsspirale, glaube ich.

https://www.similarweb.com/de/website/massivelyop.com/vs/mmorpg.com/#ranking

So Seiten wie mmoculture haben mittlerweile ganz dicht gemacht. Tentonhammer gibt’s auch nicht mehr richtig.

Auch über sowas wie ESO/Guild Wars 2 wird kaum noch berichtet.

Es kommen tatsächlich verhältnismäßig viele Storys über Runescape noch auf PC Gamer – aber das war’s dann schon fast.

In Deutschland wollte ja jemand mit relativ viel Aufwand eine MMORPG-Seite aufbauen – das ist gescheitert, weil die Leute keine MMORPG-News lesen wollen, die wollen nur noch bisschen WoW lesen und das reicht.

Re3n

So lange warte ich auf das Game und denn kommt nicht mal wie angekündigt ne Closed/Open Beta sondern ein beschränkter Technical Test.

Habe niemanden aus dem deutschsprachigen Raum (BP Discord) gesehen der dafür eingeladen wurde.

Bin jedenfalls trotzdem gespannt wie es laufen wird und ob Sie nicht vllt die Tage noch paar Email raus schicken.

Das es wie Genshin Impact ist, naja optisch geht es in die Richtung.Der Rest nicht unbedingt.

-Bei BP haste um die 200 Leute die du in den Städten triffst in der Open World um die 30.
-Character Customization
-Class System
-Guild System (Teams)

Hoffe da kommt noch eine Closed/Open Beta und es werden viele auch zu eingeladen.
Schließlich haben Sie ja gesagt das wir es 2023 definitiv mal anspielen können.

Artemarion

Ich kann es bestätigen. Ich habe mich vor Monaten registriert und wurde nicht eingeladen. Ist auch ein Technical Test. Ich könnte im Test mein Know How einsetzen, da ich Blue Protocol seit den Japanischen Release spiele.

Majora

Dir ist klar das es nur ein Game ist? Was soll das know how sein was es da braucht?

Artemarion

Ich verstehe dein Unterton nicht, aber, um kurz deine Frage zu beantworten. Ich habe schon über 400 Stunden Spielzeit in Blue Protocol, was wiederum meine gesammelte Erfahrung über das Game aufweist. Bei einem Technical Test geht es nicht darum das Game durchzuspielen, sondern Fehler zu entdecken und die Serverlast zu testen. (Worldbosse Systemchecks etc.). Da ich schon 15 Jahre MMO Erfahrung habe und schon bei zig. Alpha Tests mitgewirkt, sowie Entwickler Feedback mitgeteilt habe, ist mir bewusst worauf es ankommt und wie man effizient sein kann für ein besseres Endresultat. Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. 🙃

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Artemarion
Majora

Die Beta ist doch Japan, was sollen die da noch Testen?

Nein

Ist nen nettes Casual PvE Game für zwischen durch.

Denke man wird da einziges an Zeit investieren können. Ist quasi sowas wie Genshin Impact nur halt mit Raids, die aber für extreme Casuals ausgelegt sind.

Xhnnas

Danke für die Info, habe sogar tatsächlich eine Einladung erhalten. Bin mal gespannt wie “Potent” das Spiel bzw. mein Rechner ist und ob es zu Problemen kommen wird.

Re3n

Gibt doch schon seit ein paar Monaten den Benchmark, wo du schauen kannst wie gut dein PC bei Blue Protocol performen wird.Zwar nur auf japanisch, aber die 2-3 Klicks sind selbsterklärend.

https://www.buffed.de/Blue-Protocol-Spiel-68049/News/Charaktererstellung-Benchmark-Tool-Amazon-Publisher-Release-2023-MMO-System-Anforderungen-Mindest-Empfohlen-1414727/

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx