Die besten 4-Sterne-Charaktere in Genshin Impact

In Genshin Impact spielt die Stärke der verschiedenen Charaktere eine große Rolle. Die Charaktere mit den höchsten Sternen gibt es jedoch nur über ein Gacha-System. Wir von MeinMMO verraten euch in diesem Artikel, welches die besten 4-Sterne-Charaktere sind.

Warum gerade 4-Sterne-Charaktere? In Genshin Impact könnt ihr euch 4- und 5-Sterne-Charaktere nur über ein Gacha-System verdienen, den sogenannten Gebeten. Diese Charaktere machen aber gleichzeitig die besten im Spiel aus, wie sowohl Tier List für alle Charaktere, als auch unser MeinMMO-Community-Ranking zeigen.

  • Die Chance in einem Gebet einen Charakter mit 4 Sternen zu ziehen liegt bei 5,1%
  • Die Chance auf einen Charakter mit 5 Sternen liegt nur bei 0,6%

Das führt dazu, dass ihr deutlich häufiger an einen 4-Sterne-Charakter kommen werdet und spielt gleichzeitig der Reroll-Taktik in die Hände. Bei den Rerolls erstellt ihr euch so lange neue Accounts, bis ihr direkt mit einem guten Charakter startet. Das wird meist ein 4-Sterne-Charakter sein.

Dieses Ranking zeigt euch also die 5 besten 4-Sterne-Charaktere. Dazu haben wir uns an unserer eigenen Tier List, aber auch an Listen von Forbes, Game8 und einem Video vom YouTuber Tectone orientiert.

Platz 5 – Chongyun – A-Tier

Wer ist Chongyun? Chongyun kommt aus Liyue und wurde dort in eine renommierte Familie von Exorzisten geboren. Er selbst ist ebenfalls einer und macht es sich zur Aufgabe, böse Geister und Dämonen zu jagen.

Als Waffe nutzt Chongyun ein Claymore und als Element Kryo.

Genshin Impact Chongyun

Warum gehört er auf Platz 5? Chongyun hat als Kryo-Charakter die Möglichkeit Wasser zu gefrieren und so natürliche Barrieren zu überwinden. Seine Fähigkeit sorgt zudem für eine verzögerte AoE-Kryo-Explosion, die ihr nutzen könnt, um Combos zu kreieren. Zudem werden danach kühle Winde erzeugt, die alle Nahkampf-Angriffe in Kryo-Angriffe verwandeln, was vor allem in einem reinen Nahkampf-Team stark ist.

Platz 4 – Barbara – A-Tier

Wer ist Barbara? Barbara ist Diakonin der Favoniuskirche und ein in Mondstadt angesehener und beliebter Charakter. Das liegt sowohl an ihrer netten Art als auch ihren besonderen Kenntnissen in der Heilkunst.

Als Waffe verwendet Barbara dabei einen Catalyst und im Element setzt sie auf Hydro.

Barbara Genshin Impact

Warum gehört sie auf Platz 4? Barbara hat eine starke Fähigkeit, mit der sie alle Charaktere der Gruppe heilen kann. Dieser AoE-Effekt kann einen Kampf komplett wenden, vor allem wenn ihr im Gewundenen Abgrund gegen schwere Bosse kämpft.

Barbaras Heilung skalliert dabei mit ihren maximalen HP. Verstärkt sie also in dem Bereich, um bessere Heilung zu bekommen.

Platz 3 – Xiangling – A-Tier

Wer ist Xiangling? Xiangling ist Chefköchin im Wanmin-Restaurant und gleichzeitig Kellnerin. Sie kocht mit großer Leidenschaft und zeichnet sich durch ihre typischen scharfen und pikanten Gerichte aus.

Xiangling wird mit einem Element-Build gespielt, um ihre Pyro-Kräfte voll auszunutzen. Als Waffe wiederum verwendet sie einen Polearm.

genshin-impact xiangling

Warum gehört sie auf Platz 3? Xiangling hat als ultimative Fähigkeiten einen Feuertornado um sich herum, der auch bestehen bleibt, wenn man den Charakter wechselt. Das ermöglicht viele Combos mit anderen Charakteren.

Zudem bietet Xiangling einen guten DPS, auch ohne auf die Combos zu setzen. Das macht sie zu einem würdigen Platz 3.

Platz 2 – Razor – A/S-Tier

Wer ist Razor? Razor ist ein junger Mann mit Claymore und dem Element Elektro. Er wurde als Waise von Wölfen aufgezogen und hat deshalb animalische Instinkte.

Razor Genshin Impact

Warum gehört er auf Platz 2? Razor ist der mit Abstand beste 4-Sterne-DPS im Spiel. Generell können ihm höchstens 1 oder 2 Charaktere mit 5 Sternen das Wasser reichen. Besonders stark macht auch ihn seine Ultimate, mit der er einen Spektral-Wolf beschwört, der mit ihm zusammen Schaden verursacht.

Zudem lässt sich die Fertigkeit so schnell wieder aufladen, dass sie gleich mehrfach in einem Kampf gegen schwierige Bosse verwendet werden kann.

Platz 1 – Fischl – S-Tier

Wer ist Fischl? Fischl ist ein mysteriöses Mädchen und sie reist zusammen mit ihrem Raben namens Oz durch die Welt. Sie nutzt als Waffe den Bogen und hat dabei starke Elektro-Angriffe. Darum ist es sinnvoll Fischl so zu spielen, dass man ihren Elementar-Schaden verstärkt.

Fischl Genshim Impact

Warum gehört sie auf Platz 1? Fischl ist ein vielseitiger Charakter, der viel Schaden verursachen kann und gleichzeitig Combos mit anderen Charakteren und Elementen ermöglicht.

Ihre normale Fertigkeit beschwört den Raben Oz, der auf dem Feld bleibt, auch wenn ihr Fischl austauscht. In ihrer ultimativen Fertigkeit verursacht Fischl zudem viel Elektro-Schaden auf mehrere Ziele.

Insgesamt ist Fischl deshalb ein starker Charakter und gehört zu Recht ins S-Tier.

Ein weiterer starker und beliebter Charakter ist Venti. Der jedoch wurde erstmal aus den Wünschen entfernt. Das führte zu Trauer bei den Spielern.

Quelle(n): Forbes, Tectone, Game8
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Leyaa

Ebenfalls wie @Cah0s bin ich auch der Meinung, dass man bei der Wahrscheinlichkeit für 4- und 5-Sterne Charaktere noch das Pity-System erwähnen sollte, d.h. dass man nach 10 Ziehungen garantiert ein 4-Sterne Item (Charakter oder Waffe) bzw. nach 90 Gebeten garantiert ein 5-Sterne Item zieht.

Im letzten Artikel klang es so, als wenn Venti wegen dem wechselnden Banner komplett aus dem Spiel genommen wurde. Das stimmt aber nicht, oder? Meines Wissens sind alle Charaktere immer auch im Standard-Banner enthalten, richtig?

Nora

Ne Venti konnte nur über das Event Banner gezogen werden er ist zurzeit nicht mehr erhältlich.

Leyaa

Oh, heißt das, dass grundsätzlich alle Charaktere aus dem Event-Banner (also im Moment Klee, Xingqui, Sucrose und Noelle) nur über dieses Banner verfügbar sind? Mit Noelle als Ausnahme, da man die ja quasi gratis bekommt.

dEEkAy2k9

Jein.

Im Standard-Wish sind viele Chars drin. Ich habe mal in die Details geguckt und Venti ist tatsächlich nicht drin. Ich vermute mal, Klee wird aktuell nur über den Special-Wish verfügbar sein. Wenn dieser vorbei ist, wird Klee wahrscheinlich nicht im Standard-Wish landen, womöglich gibt es ja aber wieder Events, wo diese Chars verfügbar sind.

Letztenendes ist es VOLLKOMMEN EGAL welche Chars man hat, solange man Spaß am Spiel hat.

Ich habe Venti beispielsweise in einem der ersten Wünsche bekommen. Dachte mir nichts dabei, ist ein Event und wahrscheinlich bekommt den eh jeder. Faktisch spiele ich Venti nicht, weil er mir keinen Spaß macht bzw. ich mit Amber eher was anfangen kann.

Sanke

Die 5 Sterne Figuren bei Event Bannern sind bis jetzt alle Event Banner exclusive gewesen.
Die 4 Sterne sind es nicht, jedoch deutlich leichter aus diesen zu erhalten.

Leyaa

Alles klar, danke.

Cah0s

Ahm „Die Chance in einem Gebet einen Charakter mit 4 Sternen zu ziehen liegt bei 5,1% – im Durchschnitt also alle 20 Gebete.“ bitte was/wie? SORRY aber was für ein schwachsinn wurde da zusammengerechnet/gestellt bitte ?

Man hat 5,1% chance das ein 4* droppt von der ziehung die du machst und nicht von 0-100% gerechnet als würde jede ziehung die 5,1% gerechnet bis man 100 hat XD. Vorallem steht es ja klar und deutlich das MAX immer die 10. ziehung ein 4* ist!.

Passt das mal lieber an.

Irina Moritz

Danke. Das Feedback kann das nächste Mal aber gerne weniger herablassend kommen.

VValdheim

„Zudem werden danach kühle Winde erzeugt, die alle Nahkampf-Angriffe in Kryo-Angriffe verwandeln, was vor allem in einem reinen Nahkampf-Team stark ist.“

Ein kleiner Tipp:
Gerade aus diesem Grund ist er eigentlich nicht für ein reines Nahkampfteam zu empfehlen da man so keine elementaren Reaktionen auslösen kann. Chongyun sollte man idealerweise mit Fischl kombinieren. Sie ruft Oz herbei (Elektro) und Chongyun haut mit Kryo drauf was zusammen ein schönes Superconduct ergibt welches die physische Resistenz um satte 50% reduziert und Fischls standard Attacken einen massiven Schadensboost verleiht.
Mit einem reinen Nahkampfteam hauen in der Zeit in der Chongyuns E auf dem Boden liegt alle nur mit Frost drauf was leider keinerlei Reaktionen herbeiführt. Die Reaktionen werden mit steigendem Weltlevel allerdings immer wichtiger.

Desweiteren würde ich Xingqui definitiv auch in die Liste hinzufügen da er ein extrem guter Supporter ist, einfach mal nach ein paar Videos zu Xingqui suchen und stauen was er so drauf hat!

Ja und dass Noelle und Ningguang ganz still und heimlich eigentlich die MVPs sind ist mittlerweile schon fast Allgemeinwissen 😉 leider habe ich zu beiden bisher immernoch kein einziges Duplikat bekommen.

SOPMOD

Gerade aus diesem Grund ist er eigentlich nicht für ein reines Nahkampfteam zu empfehlen da man so keine elementaren Reaktionen auslösen kann.

Diluc abused ihn eigentlich perfekt da er abwechselnd normale und Feuerattacken machen kann. Bennet funktioniert theoretisch auch da sein ele-angriff low cd hat.

VValdheim

Jepp generell alles was spammy E-Attacken hat, was bei Diluc natürlich super funktioniert. Habe das natürlich hauptsächlich auf die normalen, physischen Attacken bezogen 😉

Sanke

DMG über Zeit Fähigkeiten funktionieren damit super.
Sprich
Xiangling Skill und Ulti
Fischl Skil
Barbara Skill
Mona Skill

Luripu

Razor tut bei mir nur eines,jeden Tag 20h Kristalle picken auf der Expidition.^^

Fischl ist mein Main Dps und damit auch mein am besten ausgerüsteter Charakter.
Fürs 2.Team mache ich gerade Noelle fit dank Klee Banner.
Dank ihrer immensen Reichweite im Burst,
steckt sie Fischl schon jetzt in Tasche in Sachen Dps,
wenn es gegen mehrere Ziele geht.
Also C Tier ist viel zu tief gestapelt.
Ningguang ist auch C Tier aber mein Kumpel burstet im Koop damit alles weg.
Keine Ahnung ob die alle Geo Charaktere von Hause aus gleich abgewertet haben.
Nach dem Motto „No Damage Elemental Reactions=C Tier“.

Noch ein C Tier den ich gestern bekommen habe Sucrose.
Also ihre Skills gefallen mir sehr gut,
vor allem da sie Xianglings Teddy mit einbeziehen.
Ventis Skills sind in dieser Hinsicht beide noch verbuggt.

gouly-fouly

Aus welchem Gebet bekomme ich denn razor oder fischl? Blick das noch nicht so ganz.

Luripu

Ich habe Razor im Standart Banner bekommen,
wo ich die kostenlosen Vorbestimmtes Schicksal verballert habe,
nachdem ich Noelles Beginner Banner genutzt hatte.
Die Chance darauf ist aber sehr gering.
Meine Kumpels bekamen dort Ningguang und Beidou.
Bis jetzt war Razor noch in keinem Figurenaktionsgebet.
Einzige „sichere“ Methode wäre ihn zu kaufen für 34 Sternenglanz.

Fischl war im Venti Figurenaktionsgebet,was letzte Woche auslief.

gouly-fouly

Standart Banner? Beginner Banner? Da gibt es diese zwei verschiedenen Items für die unterschiedlichen Gebete…
was meinst du mit Bannern?

Cah0s

Beginner banner ist der Noelle banner der aller erste der nur 8 von den blauen dingern kosten und der Standart banner ist der letzte wo Jean, Diluc drauf sind, der ist auch ein fester banner der immer da sein wird.

gouly-fouly

Ach und danke dir schonmal für die erste Antwort!!

Meshar

Razor gibt es auch noch 9 Tage lang im Shop für 34 Starglitter.

Cah0s

Fischl ist ab 1.1 for free, man muss einige sachen machen oder mini event iwi sowas aber in sich free dann.

Razor kannst in beiden bannern ziehen, random halt aber kann man auch bis 10.11(weil 11.11 update ist) im shop holen für 34 von den fetten sternen 🙂

gouly-fouly

Noch eine bzw. zwei (dumme) frage(n)… 😅
1.1? Sprich ich kann eine quest annehmen um mir die fischl zu holen?

Cah0s

Kann ich nicht sagen, es wird sie free geben, wie, das weis noch keiner außer die Entwickler XD

Luripu

Kann sein das sie wie Barbara an den Abenterrang gekoppelt wird,
sprich mit AR 40 oder 42 bekommst Du sie per Post.

Nora

Fischl soll als Event Belohnung erhältlich sein.

SOPMOD

Ich sags euch, C6 Noelle is a sleeper.
Meine hat bereits ~5000 ATK während ihres bursts, mit 5* artifacts werde ich wohl sicherlich auf +6000 kommen. Gibt einfach kein besseres Gefühl einfach brain-afk 4 Ruin Guards auf einmal niederzumähen. Ab Weltenlevel 5 beginnen die Gegner auch langsam weh zu tun. Will gar nicht mal wissen wie sehr sie ab Weltenlevel 6 reinhauen. Mein MC is quasi in 3 hits tot, oder quasi instant bei einem sniperschuss etc. Da wird ein tanky Charakter wie Noelle deutlich attraktiver statt die typische DMG Meta.

Bodicore

Ich mag Noelle auch nur auf Zeit hat so es nicht so und leider gibt es viel zu viele Timer für meinen Geschmack.

Trotzdem sollte das Spiel tatsächlich schwerer werden nehm ich Noelle auf Passiv mit, den Schild bekommen ja alle Chars wenn die wenig Leben haben.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Bodicore
CptnHero

das gleiche denk ich auch ja, ihre Stats kann sie halt extreeem gut verwerten und ich hab jetzt ningguang noch gezogen..double Geo gibt dann auch noch ma 15% mehr dmg wenn jemand nen schild hat, was ja permanent machbar ist.
bin aber noch nich soweit oben im level mit ihr….aber ich freu mich drauf^^

SOPMOD

Ich denke Ning is ebenfalls ein Charakter der ab C6 alles umkrempelt, sie soll ja ab da an den besten single target dmg im Spiel haben. Gibt Videos wo sie weekly bosses innerhalb von 3 Sekunden legt.

CptnHero

jup, das eine video hab ich auch gesehen…
sie hat einfach einen richtig kranken burst mit ihrer Ultimate.

Alex

Razor ist finde ich wirklich ein Genialer Char vor allem für Bossfights, zu krass was der für Schaden raus haut schon bei meinem geringen Rang weil ich momentan eher langsam zocke.Schon Genial, Fischel hab ich auch, gefällt mir aber persönlich vom Spielstiel nicht als DPS die Fähigkeiten sind richtig gut ohne Frage hat mit sicherheit nen Platz im 2ten Team.
Razor gefällt mir aber auch vom Design einfach am Besten, richtig toller Char.

Brezel

Jo Razor is auch mein DPS Main, der geht böse ab.

Marcel Brattig

Da habt noch nicht diluc gespielt, abgesehen von der kurzen Story mission

Alex

Klar geht DIluc ab aber wtf bevor es keine möglichkeit gibt irgendwie Sternbilder ingame zu bekommen werd ich nen Teufel tun und überhaupt in erwägung zu ziehen nen 5Sterne Char als Main DPS in Betracht zu ziehen. Razor wird schon sicherlich anstregend genug voll zu bekommen und die Sternbilder geben teilweise üble Buffs.
Das Diluc besser ist steht überhaupt nicht zur debatte freu dir halt nen Ast wenn du ihn hast. Würde ich auch, müsste ich aber mien Komplettes Team umbauen, soviel REssourcen hab ich nicht, müsste ich ergo noch mehr Cashen, da ich nicht vor habe jeden Monat mein Frei zur verfügung stehendes Geld in Genshin Impact zu stecken werde ich mich mit dem zufrieden geben was ich momentan habe. 😉
Und das ist mit Qiqi, Razor, Xiangling und dem reisenden nen sehr Solides Team, wenn Qiqis E läuft ich Xianglings Q raushaue und dann mit Razor die Q Starte zerleg ich die meisten Bosse in Sekunden und der Wind Reisende ist gut zur Gegner kontrolle wenn viele Adds da sind, oder um ne schöne AOE Verwirblung rauszuhauen um eben diese ins Jenseits zu befördern, hat ja quasi fast die selbe Ult wie Venti.
Das macht schon Laune, sicher auch mit Diluc machbar aber was soll ich sagen ich find Razor auch einfach Stylischer, sicher auch am Ende ne Geschmackssache, Schaffen tut man den Kontent so und so der momentan vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Alex
Bodicore

Razor ist auch mein Main, damit klatsche ich Sturmschwinge anfangs 2te Bodenphase und der Wolf kommt nur einmal zum Runden drehn.

Allerdings bin ich auch erst WR4 da kommt ja noch was 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Bodicore
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

34
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x