Ihr habt gewählt: Das sind die besten Charaktere in Genshin Impact

In Genshin Impact stehen euch etliche verschiedene Charaktere zur Auswahl, mit denen ihr die Welt erkunden und Feinde bezwingen könnt. Wir von MeinMMO wollten von euch wissen, welche die besten Charaktere sind und ihr habt ein Ranking aufgestellt.

Wie entstand das Ranking? In einer Umfrage haben wir unsere Leser dazu aufgefordert, die 6 beliebtesten Charaktere aus Genshin Impact auszuwählen. Dabei konntet ihr frei entscheiden, warum ihr die jeweiligen Charaktere nach vorn setzt.

Dabei können die Tier List mit den stärksten Charakteren, aber auch andere Aspekte wie Lieblingswaffen, Voice-Lines oder das Aussehen eine Rolle gespielt haben.

Insgesamt haben 1.194 Personen teilgenommen und es wurden 3.231 Stimmen verteilt. Wir haben eure Abstimmung genommen und daraus ein Ranking der beliebtesten Charaktere erstellt.

Sucrose Genshin Impact
Sucrose, der unbeliebteste Charakter in unserem Ranking.

Übrigens haben wir euch auch gefragt, ob ihr schon Geld in Genshin Impact ausgegeben habt. Viele von euch waren eher sparsam, aber einige haben schon mehr als 100 Euro ausgegeben.

Platz 24 bis 11

Auf den unteren Plätzen landen vor allem Charaktere, die auch in der Tier List nicht so gut weggekommen sind. Lediglich Xiao stammt aus dem A-Tier und landete in eurem Ranking recht weit unten:

  • Sucrose – 0,46%
  • Bennett – 0,84%
  • Xingqui – 0,90%
  • Klee – 0,99%
  • Aether – 1,18%
  • Ningguang – 1,39%
  • Xiao – 1,73%
  • Lumine – 1,76%
  • Beidou – 1,89%
  • Kaeya – 2,88%
  • Chongyun – 3,03%
  • Mona – 3,16%
  • Lisa – 3,22%
  • Jean – 3,47%

Platz 10 bis 6

Auf Platz 10 steht Noelle, ein 4-Sterne-Charakter. Sie erreichte 3,47% der Stimmen in der Umfrage. Noelle gehört zum Element Geo und trägt als Waffe ein Claymore.

Platz 9 geht an Amber und das dürfte zumindest aus Sicht der Tier List eine Überraschung sein. Dort landet die Pyro-Bogenschützin allein auf dem letzten Platz. Doch Amber erfreut sich bei euch großer Beliebtheit, was an ihrer direkten, nicht immer ritterlichen Art liegen könnte. Aber möglicherweise auch daran, dass ihr sie direkt zum Start bekommt.

In der Umfrage kam sie auf 3,78% der Stimmen.

Genshin Impact Amber
Amber, nicht übermäßig stark, aber bei euch sehr beliebt.

Platz 8 geht an Qiqi, einen starken 5-Sterne-Charakter mit dem Element Cryo und dem Schwert als Waffe. Qiqi bekam 4,46% der Stimmen. Obwohl sie sich im S-Tier befindet, hat sie es nicht unter die besten 5 in eurem Voting geschafft.

Keqing landete mit 5,45% aller Stimmen auf Platz 7 unseres Rankings. Keqing ist dabei dem Element Electro zugeordnet und nutzt als Waffe ein Schwert. Sie ist ein kompromissloser Charakter, der tut, was getan werden muss. Das scheint bei euch gut anzukommen.

Auf Platz 6 landet Razor, ein junger Mann mit Claymore und dem Element Elektro. Mit 6,72% verpasste er nur knapp die Top 5 im Ranking.

Die Top 5 stellen wir euch auf Seite 2 des Artikels genauer vor.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
HUPILA

Also ich habe sacharose sehr früh gezogen und fand sie einfach zu gut. Seitdem ich stark auf elemntarkunde gehe und sie selbst Wind ist, lässt sie den dmg echt raus. Da Wind sich mit jedem Element kombinieren lässt.

ich finde sie gut und die Animation der Ulti gefällt mir sehr. Ist und bleibt mein online Chat 😅

Wolve In The Wall

Also ich muss zugeben, ich habe Fischl und finde sie eigentlich ziemlich mies.
Sie hat m.M.n. schlechtere Elektro-Skills und – Schaden als Razor und kann anders als bspw. Amber auch keine Schilde zerstören.
Aber vielleicht spiele ich sie ja auch falsch., 🤷‍♂️

Nora

Richtig spielt man sie so: Kampf beginnt mit Fischl „E“ Auf eine Figur wechseln die nicht Blitz hat. Nach 20 Sec wieder auf Fischl wechseln und das immer wiederholen ausser man hat Ulti bereit dann nach 10 sec.

NewClearPower

Ich mag Fischl auch nicht so sehr. Als Elektro nutze ich Beidou viel lieber, einfach in die Gegner springen, E gedrückt halten und warten, dass man angegriffen wird (erfordert manchmal etwas timing) und schon gibt es eine recht starke Explosion mit Elektroschaden.
Dazu hat die Fähigkeit noch einen kurzen CD.
Wenn irgendwo eine brennende Fläche ist, dann einfach da reinspringen und E gedrückt halten.

Luripu

Ich habe zwar Razor aber nur auf Level1 zum erkunden.
Wenn ich mich recht entsinne ist sein E nur ein Elektro Schlag mehr nicht.
Fischl stellt Oz hin und der greift permanent die Gegner mit Elektro Attacken an.
Derweil kannst Du zu Barbara switchen und die Gegner „Nass“ machen,
dann gibs electro-charged
oder Feuer legen mit Xiangling=overloaded etc.
Das kannst Du öfters auslösen da der Vogel ja da bleibt
und musst dafür Fischl gar nicht auf dem Feld haben.
Ich spiele sie als Main DPS und mit passender Ausrüstung,
geht das gut ab.

Tim

Ich muss zugeben zum Zeitpunkt der Umfrage konnte/wollte ich nur die chars bewerten die ich auch spielen konnte. Aktuell würde ich meine Wahl von Fischl auf Ningguang ändern. Für mich die Nr. 1 (Standpunkt heute ). Absoluter Spielspar für mich.

Thorr

Was ist mit Novelle ist sie so schlecht das sie gar nicht erwähnt wird

Sanke

Auf Platz 10 steht Noelle“

Dimpfelmupser

Also bei mir ist sie Main „Tank“. Ich spiele fast alles mit ihr. Nur wenn wirklich nichts geht wegen den Elementen (Eis/Feuer/Elektro) dann setzte ich auch die anderen ein

Ja auch Amber gehört zu meinem Main Team weil sie den Bogen hat für Fern Kampf

Zuletzt bearbeitet vor 6 Tagen von Dimpfelmupser
Threepwood

Qiqi ist ein 5* Charakter. Zudem der bisher beste Charakter, den ich spielen durfte. DD mit massig Heilung, den man nicht kaputt bekommt. 5* Schwert mit Talent: +20% ANG und AE Dmg inkl. Selfheal auf geringen CD, lässt sie nur so durch die Mobs schnetzeln. Die anderen Charaktere dienen meist nur noch für flinke Specials zwischendurch. Primär Barbara für Hydro, um alle einzufrieren.

In einem Gacha Spiel kann man auch irgendwie nur die Charaktere einschätzen und bewerten, die man selbst hat. Fishl, Barbara, selbst Venti wird ja regelrecht rausgefeuert. Xiangling gabs durch die Aktion und die dürften mit ein wenig Glück von vielen gut im Sternenbild ausgebaut sein. Wundert mich also wenig, dass die auch auf den vorderen Plätzen landen.

Brezel

Wollts auch grad sagen, danke. 😀

Sanke

Deine Qiqi wird in den späteren Spiral Abyss auf support angewiesen sein wenn die Schilde kommen.
Hast Recht das man schlecht einschätzen kann was man (noch) nicht hat.
Hab gehört und im Event gesehen wie gut eine Keqing sein kann, Diluc reizt mich weniger aber Keqing ist so schön schnell und effektiv auf dem Feld unterwegs das ich die total gerne testen würde.

Threepwood

Absolut, das wird sich im Endgame auf den letzten Stufen im Abyss ändern. Man braucht ja auch zwei Teams wie ich hier immer mal gelesen habe.
Diluc reizt mich an sich schon, er hat echt Spaß gemacht in den Quests. Spiele aktuell Chongyun als 2h für Erze und Schilde und doppel Frost spielt mir bei Qiqi auch in die Karten.
Aber wie bei allen 5*, ist der Ausbau des Sternenbildes meistens zu gut, um ihn zu ignorieren und das realistisch zu erreichen. Zumindest für mich. Daher kann ich mir vorstellen, dass langfristig ausgebaute 4* die 5* Sterne überholen bzw. ablösen.

Sanke

Weil es mich voll böse erwischt hat.
Ab Ebene 5 sind es 2 Gruppen, wobei man auf 5 noch sehr einfache Kämpfe mit Gruppe 2 hat.
Auf Ebene 6 sind dann einige Abysall Mages und auf Ebene 7 Fatui.
Wenn man die Abysall Mages gemacht hat will man mit den selben Elementen gegen die selben Elemente der Fatui angehen und es funktionieren nicht alle, Wasser und Blitz kriegt man einfach nicht gebrochen und es gibt falsche YT Video Guides dazu nach dem was ich gesehen habe.
Abysall: Wasser > Feuer > Eis > Wasser
Fatui: Wasser > Feuer > Eis > Blitz > Wasser
Eis geht nicht mehr gegen Wasser sondern Blitz und das muss man gegen Wasser einsetzen.

Qiqi fand ich sehr sympatisch in der Story, bin gespannt ob sie noch einmal auftauchen wird.
Sternbilder scheinen den besten Playstyle der Figuren zu unterstützen während Ascension Upgrades eher alternative Spielrichtungen unterstützt, so kommt es mir vor.
Denke auch das 4* voll aufgewertet besser als die 5* sind. Da meine Xiangling gemaxt ist muss ich unbedingt testen wie gut sie mit Feuer Set ist, aber erst auf 40 damit ich die Artefakte in bester Qualität vernünftig holen kann. Zumindest 2/2 mit einem 20% Energy Set würde mich reizen.

Netter support davon dürfte das Geo Set sein.
Der 4 Teile Bonus wurde falsch übersetzt, es löst nicht 35% Res gegen das Element aus sondern 35% mehr Schaden vom Element.
Feuer auf Gegner machen, einen beliebigen Char einwechseln der den Set Effekt auslöst (denke Geo Traveler wär da nice) und man kriegt noch einmal 35%.

Threepwood

„Der 4 Teile Bonus wurde falsch übersetzt, es löst nicht 35% Res gegen das Element aus sondern 35% mehr Schaden vom Element.“

WTF echt jetzt? 😲
Da ich langsam grad an diese Sets komme, hab ich für mich da eher den 2er Bonus ins Auge gefasst – weil 4er eben nicht stark erscheint. Danke für den Tipp!

Geo finde ich an sich total cool und plane mir ein Team aus Noelle, Ningguang, Qiqi + X zu bauen – nehme aktuell meist Lisa, ich mag ihren Ulti. Ich hab ganz gute 4* Waffen, die Procs und Effekte haben, um gut zu funktioinieren.
Nebenbei ist es dann natürlich richtig cool, dass man Erze durch Ningguang und Pflanzen durch Qiqi auf der Map sieht.

Nico

was haben alle mit Fishl, versteh ich nicht ^^

Threepwood

Haben einfach viele und sie kommt in den Tier-Listen gut weg, das reicht doch den meisten. 😄

Luripu

Also wenn ich zur Abstimmung schon AR 32 gewesen wäre+Klee Quest,
hätte ich wohl auch Klee gewählt.
Knuddelfaktor ist recht hoch bei ihr,besonders das schwimmen sieht drollig aus.

Hmm Fischl macht Physischen Schaden mit dem Bogen,
ausgenommen charged shoot,
daher gehe ich bei ihr auch auf Atk%+phys.Schaden%.
Mit dem Compound Bow(secondary Stat +phys.Damage%)
+phys.Schaden% Kelch teilt sie ordentlich aus.
Reine „Zauberklassen“ wie Lisa,Mona,Barbara,Ningguang
würde ich mit %Elemental ausrüsten.

Qiqi müsste eigentlich 5* sein.

Threepwood

Fishl ist ja eher beliebt für ihren Special (und dann switched man direkt wieder) und der macht Elektro Schaden. Daher macht bei ihr +Elementar oder das Elektro Artefaktset total Sinn.

Luripu

Vielleicht wenn man sie Support spielt.
Bei mir ist sie Main DPS daher phys.Damage% mit Gladiator.

Sanke

Habt beide nicht unrecht.
Beliebt ist Fischl weil man mit ihr schnell Oz stellt und dann zuverlässig das Element verteilen kann.
Aber Fischl ist super mit normalen Angriffen wenn man erstmal die erste Konstellation hat (also Dupe).

Fischls Konstellationen sind:
1 – Wenn Oz nicht steht einen zweiten Angriff mit 22% ihres ATK Werts ohne Element
2 – Oz rufen macht 200% mehr Aua auf 50% mehr Fläche.
3 – Oz rufen +3 Level
4 – Ulti 222% Elektro AoE und 20% Hp geheilt am Ende
5 – Ulti + 3 Level
6 – Wenn Oz steht einen zweiten Angriff mit 30% ihres ATK Werts als Elektro DMG und Oz hält 2 Sekunden länger

Das erste und letzte ist vor allem da um sie aktiv zu spielen (~26% mehr Schaden) und alles dazwischen ist spätestens wenn sie alles hat extrem nützlich zum aktiven spielen.
Ihre Bonis durch Ascension hingegen sind mehr auf support ausgelegt, das zweite hilft aber durchaus auch aktiven Spielern noch ganz gut.

Meine Fischl +5 70/70(Composite) ist durchaus besser als meine Xiangling +6 60/70(Crescent) aber Xianglings Artefakte sind auch noch nicht so besonders gut und ihr fehlen 10 Level.

Zuletzt bearbeitet vor 7 Tagen von Sanke
Luripu

Fischl ist bei mir C3 daher nutze ich sie eher aktiv.
Wo Xiangling Gladiator mit 4 Teilen gut nutzen kann,
schwanke ich ich bei Fischl zwischen 4er Wagemut/Kampfkünstler
und 2xKampfkünstler+2xGladiator.
Da Mats+Mora Mangelware sind(danke Stamina System),
kann ich auch nicht testen wie ich es gerne möchte.

Threepwood

Ich glaube ich bin einer der wenigen, der Fishl nicht 5 Mal aufwärts bekommen hat, um sie auszubauen. 😄 Die kann schon was, keine Frage, gehört aber insgesamt irgendwie nicht zu meinen Favoriten. Mag am Bogen liegen, ist nie wirklich meins.

Sanke

Amber ist wahnsinnig gut zum brechen von Eis Schilden.
Das merkt man auch in Spiral Abyss 7, während Amber 2 gezielte Ele braucht macht Fishl das Wasser Schild nicht so schnell weg.
Bevor einer was sagt, die Elementar Schwächen der Schilde sind eindeutig nicht vernünftig umgesetzt.

Bei Abyss Magiern gilt genau das erwartete.
Wasser > Feuer > Eis > Wasser und Blitz ist ok gegen alle 3.

Bei Fatui ist es aber anders! Vermutlich weil es Schilde für Blitz gibt.
Wasser > Feuer > Eis > Blitz > Wasser.
Hatte Guides gefunden die davon redeten das man viel ATK brauchen würde um die Schilde der Fatui zu brechen aber meine Fischl hat mit Level 70 + 70er Composite Bogen deutlich mehr Atk als meine Level 7 Amber mit Level 50 „was auch immer“ Bogen.

Kein wunder also das man nach Ebene 6 erstmal riesen Probleme mit Ebene 7 bekommt.

Ansonsten ist Fischl aber so ziemlich meine liebste Figur derzeit, macht Spass auf Distanz bleiben zu können und so schnell Treffer raus zu hauen, auch wenn jeder einzelne nicht so hoch ist und man dafür das richtige Gear braucht.

„Obwohl er sich im S-Tier befindet, hat er es nicht unter die besten 5 in eurem Voting geschafft.“
Qiqi ist weiblich?

Von mir aus ist Diluc der beste BURST aber Razor der beste DPS… theoretisch. Durch andere Chars die supporten, je nach Gear ect können andere deutlich besser sein dafür fehlen schlicht Zahlen.

Zuletzt bearbeitet vor 7 Tagen von Sanke
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

24
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x