Fan-Modus war in Battlefield 2042 schon zu Release beliebt, jetzt ist er als Event im Spiel

Fan-Modus war in Battlefield 2042 schon zu Release beliebt, jetzt ist er als Event im Spiel

Mit einem neuen Update gab es eine Änderung am Portal-Modus von Battlefield 2042. Dort findet ihr nun ein neues Feature: Zombie Survival. Der Modus stammt eigentlich von Fans und ist schon seit Release beliebt. Nun ist er kurze Zeit dauerhaft spielbar.

Was ist das für ein Modus? In Zombie Survival spielt ihr im Koop aus 4 Spielern gegen KI-Gegner. Der Clou ist, dass die Gegner „Zombies“ sind, die nur mit Messern herumlaufen. Das macht es euch leichter, euch gegen sie zu wehren.

Der Modus wurde von Fans in Battlefield Portal erstellt, in dem Spieler sich austoben und eigene Regeln erstellen können. In diesem Fall ist der Urheber der Spieler StoneMountain64, allerdings entstanden solche Zombie-Modi schon direkt zu Release.

Die Modi wurden schon zu Release von Battlefield 2042 genutzt, um ganz leicht XP zu farmen und Operator oder Waffen zu leveln. Da hatten die „Zombies“ zusätzlich auch nur einen Lebenspunkt, wodurch Kills massenhaft möglich waren. Mit dem Modus gab es aber 2 Probleme:

  • dutzende Farm-Lobbys verstopften die begrenzten Portal-Slots, wodurch andere, spannende Modi nicht spielbar oder überhaupt zu erstellen waren
  • teilweise waren die Lobbys offen, sodass Spieler beitreten konnten – aber auf Seiten der Gegner, wo sie dann selbst abgefarmt wurden

Schlussendlich wurde dann entschieden, dass das XP farmen über solche Lobbys in Portal ganz eingestellt wird. Die Modi verschwanden nach und nach. Nun ist Zombie Survival aber zurück.

Alles, was ihr zu dem neuen Battlefield 2042 wissen müsst – in 2 Minuten

Wie kann ich Zombie Survival spielen? Vom 20. bis zum 27. Januar könnt ihr Zombie Survival direkt über das Portal-Menü von Battlefield 2042 spielen. Dort findet ihr den Modus direkt im Feature und könnt ihn anwählen.

Spieler berichten, dass sich hier sogar wieder Erfahrung sammeln lässt, um Waffen und Operator zu leveln.

Zombies und Rush – Battlefield 2042 bringt beliebte Modi ins Spiel

Mit Zombie Survival ist bereits der zweite beliebte Modus in Battlefield 2042 zurückgekehrt. Der erste war Rush, der ebenfalls nur zeitlich begrenzt war, aber erst verlängert und nach einer Woche Abwesenheit ganz zurückgebracht wurde.

Die Entwickler wollen offenbar gerade zeigen, dass sie auf die Community hören und Kritik umsetzen. Ob das jedoch reicht, bleibt abzuwarten. In einem neuen Update soll etwa das geforderte Scoreboard kommen, für viele Fans ist das jedoch zu wenig und zu spät.

Der Zustand von Battlefield 2042 ist seit Release in vielen Belangen schlecht und bessert sich nur langsam. Wie schwer das Problem wiegt, zeigt aber ausgerechnet Steam, welches bekannt für seine eher harte Politik ist:

Spieler sagt: Battlefield 2042 hat so viele Bugs, dass Steam ihm ausnahmsweise das Geld zurückgab

Quelle(n): Battlefield auf Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
FZ-Rebell-BRD

Das ist kein Battlefield mehr …………………

DerHackepeter83

Der Modus ist total stumpfsinnig… Zombies… Das sind die Helden mit Messer und landen per Fallschirm… Gestern Abend bestimmt 2500 von denen abgeschossen in einer sicheren Position… Mit der Zeit bekommen die mehr Lebenspunkte, so dass man ein ganzes Magazin aus der Schrotflinte in die versenken kann… Also warum macht man das? Weil man mit den kills die Waffen levelt und ich meine Lieblingswaffen damit maximal gelevelt habe…das Event an sich ist an Traurigkeit nicht zu überbieten… Da schauen mich acht der selben Held nebeneinander an und rennen auf einen zu, bleiben vor der Kiste stehen und man muss nur schauen, dass man genug Munition hat…weil die ist schneller weg als nachgefüllt…so hat man wenigstens alle Sekundärwaffen gelevelt… Sind ja nicht so viele…weiß nicht sich was die Entwickler bei dem Spiel und folgenden Anpassungen gedacht haben… Erstmal mein letztes Battlefield im Blindflug…. Und ich spielte jedes Battlefield seit 1942…Schande was daraus wurde…

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von DerHackepeter83
Hinzmann

Das ist der größte Blödsinn, das hat nicht mehr mit Battlefield zu tun. Na ja alles für die Kinder.😡

Osiris80

Die Zombies waren die Spieler und wurden von 4-5 premates als „XP Farm“ auf den Server gelockt um dann mit einem HP abgefarmt zu werden ohne die Möglichkeit gehabt zu haben das Team zu wechseln.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x