Battlefield 2042: Season 7 bringt neue Maps und Waffen – Alles was ihr wissen müsst

Battlefield 2042: Season 7 bringt neue Maps und Waffen – Alles was ihr wissen müsst

Battlefield 2042 möchte euch mit Season 7 auf eine neue Map mitnehmen, aber auch eine alte bekannte Karte hat einen speziellen Auftritt. Außerdem könnt ihr euch auf neue Waffen und Vehikel freuen. Hier erfahrt ihr alles, was ihr wissen müsst.

Die Season 7 von Battlefield 2024 steht in den Startlöchern und erneut wird der futuristische Shooter euch mit neuen Inhalten versorgen.

Nachdem euch die sechste Season mit der Karte „Geheim“ in unterirdische Anlagen Schottlands brachte, steht Season 7 ganz im Zeichen einer Wüstenlandschaft.

Battlefield 2042: Season 7 – Das sind die neuen Maps

Was wird das für eine neue Map? Mit Season 7 erhält Battlefield 2042 eine neue Map namens Haven. Im Mittelpunkt von Haven steht die Stadt „El Alicanto“, die inmitten der glühend heißen Atacama Wüste liegt.

Der spielerische Fokus der Map liegt auf urbaner Kriegsführung, ihr agiert also wirklich im Zentrum einer Stadt mit Kämpfen zwischen Häusern und Geschäften. So spielen beispielsweise eine Tankstelle sowie das Stadtzentrum eine wichtige Rolle auf der Karte.

Gemäß Community-Manager Tom Straatman ist das Design der Map von einigen Karten inspiriert, die Battlefield-Veteranen noch kennen sollten, darunter Arica Harbor (Bad Company 2), Strike at Karkand (Battlefield 2) und Amiens (Battlefield 1).

Einen ersten Eindruck der neuen Map bekommt ihr im Gameplay-Trailer zu Season 7:

Welche alte Map bekommt einen speziellen Auftritt? Wer Battlefield 2042 ausgiebig spielt, wird die Map „Sanduhr“ schon gut kennen. Doch die Wüstenkarte sieht heute nicht mehr aus, wie bei ihrer ursprünglichen ersten Veröffentlichung, da sie zwischenzeitlich von den Entwicklern überarbeitet wurde.

Vor der Überarbeitung gab es auf der Karte einen Bereich mit einem großen Stadion, in dem Spieler vor allem fernab von Vehikeln intensive Gefechte führen konnten. Das Stadion wurde jedoch bei der Überarbeitung von der Karte entfernt.

Mit Season 7 kehrt das Stadion von „Sanduhr“ zurück, allerdings wird es nicht als Teil der alten Karte, sondern als gänzlich neue, alleinstehende Map hinzugefügt. Der Fokus der Map wird dann weiterhin der Kampf zwischen Soldaten sein, Vehikel wird es dort nicht geben. Das Stadion wird eine Map, die nur für Infanterie ist.

Battlefield 2042: Season 7 – Diese neuen Waffen und Vehikel erwarten euch

Welche neuen Waffen bringt Season 7? Die neue Season wird euch Zugriff auf insgesamt drei neue Waffen, ein neues Gadget sowie ein neues Vehikel geben.

  • AK5C (Sturmgewehr)
  • SCZ-3 (Maschinenpistole)
  • DFR Strife
  • Predator SRAW (Raketenwerfer)
  • XFAD-4 Draugr (Vehikel)

Die AK5C ist ein neues Sturmgewehr, das für Kämpfe auf nahe bis mittlere Distanz ausgelegt ist. Mit der SCZ-3 bekommt ihr eine neue Maschinenpistole an die Hand, die mit einem Trommelmagazin ausgestattet werden kann und besonders auf kurze Distanz brilliert.

Als dritte Ergänzung erhält die DFR-Strife Einzug in euer Arsenal. Die Waffe besitzt einen Munitionsgürtel, wie ihr ihn von LMGs kennt, und bietet dadurch eine hohe Schusskapazität, ehe ihr nachladen müsst. Kombiniert wir das ganze mit der Mobilität eines Sturmgewehrs.

Außerdem wird es ein neues Gadget geben, das in den verschiedenen Battlefield-Spielen eine lange Erfolgsgeschichte hat, der Predator SRAW. Das ist ein drahtgelenkter Anti-Fahrzeug-Raketenwerfer.

Für diejenigen unter euch, die gerne hoch hinaus wollen, wird es zudem ein neues Flugzeug geben. Der XFAD-4 Draugr ist ein Bomber, über EMP-Bomben und radargelenkte Raketen verfügt.

MeinMMO-Redakteur Dariusz hatte 2023 endlich Spaß an Battlefield 2042, aber das lag vor allem an seinen Gegnern beziehungsweise dem Matchmaking: Battlefield 2042 macht mir endlich Spaß, weil ich jetzt Noobs vernichten kann

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daniel K

Die Schublade mit fertigen „content“ muss schon so voll, oder der Aufwand für den neuen sehr niedrig gewesen sein. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum man so lange daran festhält.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx