Battlefield 2042 streicht ein Feature, das regelmäßig neue Inhalte brachte – Will sich auf die Zukunft konzentrieren

Battlefield 2042 streicht ein Feature, das regelmäßig neue Inhalte brachte – Will sich auf die Zukunft konzentrieren

EA hat in einem Blog-Post über die Zukunft von Battlefield 2042 gesprochen und verkündet, dass es keine neuen Seasons geben wird.

Battlefield 2042 ist der neuste Teil der beliebten Shooter-Reihe und kam am 19. November 2021 auf den Markt. Doch bereits zum Release musste sich das Spiel einiges an Kritik von den Fans anhören und so wurde Battlefield 2042 auf Steam von den Spielern zerrissen.

Seither arbeitet EA DICE jedoch an der Wiedergutmachung und versucht den Shooter zu dem Spiel zu machen, das sich die Fans der Reihe wünschten. Dazu brachten die Entwickler neue Inhalte, wobei vor allem die großen Seasons eine wichtige Rolle spielten.

Hier seht ihr einen Trailer zur aktuellen Season 7:

Keine neuen Seasons für Battlefield 2042

Wie sieht die Zukunft des Shooters aus? Battlefield General-Manager Byron Beede hat in einem Blog-Post auf der offiziellen Website von Electronic Arts ein Update zu der Zukunft von Battlefield 2042 gegeben.

In dem Post heißt es, es sei nun an der Zeit den Fokus von der Gegenwart zu der Zukunft zu wechseln. Das bedeute, ergänzt Byron, dass Season 7 die finale Season von Battlefield 2042 sein wird. Dennoch werde Shooter nach Season 7 weiterhin mit Updates versorgt und erhalte dementsprechend neue Modi, Events und Wartungsarbeiten.

Auch wenn wir es genossen haben und stolz darauf sind, diese Seasons mit zusätzlichen Inhalten für Battlefield 2042 zu erstellen, ist es nun notwendig, dass wir von der Gegenwart in die Zukunft blicken. Das bedeutet, dass Season 7 die finale Season für Battlefield 2042 sein wird. Nach dem Ende von Season 7 werden wir das Spiel weiterhin mit neuen Herausforderungen, Events, Modi und natürlich mit laufenden Wartungsarbeiten unterstützen, aber wir werden keine offiziellen Saisons mehr anbieten.

Wir wissen, dass diese Nachricht vielleicht enttäuschend ist. Als wir uns jedoch angesehen haben, was die Zukunft der Serie erfordert, wurde klar, dass es für uns an der Zeit ist, unsere Ressourcen und unseren Fokus zu verlagern, um uns voll und ganz dem zu widmen, was als Nächstes kommt.

Byron Beede via ea.com

Desweiteren gab Beede bekannt, dass Motive Studio jetzt ein Team einrichten wird, das auf die Arbeit an Battlefield fokussiert ist. Motive Studio hat in der Vergangenheit Star Wars: Squadrons und das Remake zu Dead Space entwickelt.

Battlefields Spielerzahlen sind besser als vor einem Jahr

Wie steht es aktuell um Battlefield 2042? Es gab seit dem viel kritisierten Release eine Reihe von Updates, die neue Inhalte wie Waffen, Vehikel und Maps ins Spiel brachten sowie einige Überarbeitungen der bereits vorhandenen Inhalte – darunter das Klassensystem und Karten wie Sanduhr.

Mit kostenlosen Wochenenden und Rabatten köderte man zudem neue Spieler, die nicht den Vollpreis für den Shooter zahlen wollten. Dadurch hatte Battlefield 2042 kurzzeitig sogar 100.000 Spieler auf Steam.

Aktuell steht Battlefield 2042 auf Steam bei durchschnittlich 15.525 Spielern in den vergangenen 30 Tagen. Das sind im Durchschnitt 7.000 Spieler mehr als noch im April 2023 (via SteamCharts).

Die am 18. März 2024 gestartete Season 7 brachte Battlefield 2042 abermals eine neue Map sowie neue Waffen, darunter die AK5C (Sturmgewehr) und die SCZ-3 (Maschinenpistole). Ebenso war mit dem Predator SRAW ein neuer Raketenwerfer an Bord.

Hier könnt ihr euch eine Übersicht zu Season 7 verschaffen: Battlefield 2042: Season 7 bringt neue Maps und Waffen – Alles was ihr wissen müsst

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx