Fortnite ist das spannendste Spiel der letzten 5 Jahre – Aufstieg und Fall

Fortnite ist das spannendste Spiel der letzten 5 Jahre – Aufstieg und Fall

Fortnite gehört zu den größten Gaming-Phänomenen der letzten Jahre. Für einige Zeit gehörte es zu den beliebtesten Spielen auf dem Markt und hatte großen Einfluss auf andere Games und die Streaming-Plattform Twitch. Über den Aufstieg und Fall von Fortnite erfahrt ihr im neuen MeinMMO Podcast.

Kaum ein Spiel erhielt in den vergangenen Jahren so viel Hype wie Fortnite. Die Fans des bunten Battle-Royale-Shooters machten es zu einem der meistgespielten Games und dessen Twitch-Streamer zu riesigen Stars.

Die ältere Riege von Gamern und Gamerinnen konnte den gigantischen Hype hingegen oft nicht verstehen und reagierte dem Spiel gegenüber mit Abneigung. Fortnite ist für sie zu kindisch, zu bunt und zu oberflächlich, um als gutes Spiel zu gelten.

Bereits 2017 wurde Fortnite zum Welthit und hielt sich lange Zeit an der Spitze. Es übte so großen Einfluss nicht nur auf den Rest der Spielindustrie aus, sondern auch auf die Streaming-Plattform Twitch.

Leya, Schuhmann und Marko schauen in dieser Folge des Podcasts zurück auf die Geschichte von Fortnite und erklären die Genialität des Spiels.

Hier könnt ihr die neueste Folge hören:

Hier könnt ihr den Podcast auch hören:

Neben den normalen Podcast-Folgen bringen wir außerdem auch Sonderfolgen, die dringende und heiße News aus dem Gaming behandeln. Diese Woche drehte sich alles um das neue Modell für PS Plus von Sony.

Anregungen oder Kritik?

So könnt ihr mitgestalten: Ihr könnt übrigens aktiv an der Verbesserung des Podcasts mitwirken. Wenn ihr Feedback wie Anregungen oder Kritik habt oder einfach einen coolen Themenvorschlag einreichen wollt, der dringend mal diskutiert werden sollte, dann schaut doch auf unserem Discord-Server vorbei.

Alternativ könnt ihr auch direkt eine Mail an [email protected] schreiben und uns so an euren Gedanken teilhaben lassen. Schreib uns deine Meinung in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx