Auch in Final Fantasy XIV gilt: Wer zünftig Oktoberfest feiern will, muss blechen

Auch in Final Fantasy XIV gilt: Wer zünftig Oktoberfest feiern will, muss blechen

In Final Fantasy XIV gibt es jetzt Dirndl und Lederhosen-Outfits für eure Charaktere. Doch es gibt sie nur exklusiv in dem Cash-Shop des MMORPGs.

Oktoberfest? Was? Im MMORPG Final Fantasy XIV heißt es jetzt “O’zapft is!” Die Spieler können nun nämlich ein eigenes Oktoberfest veranstalten, wenn sie es möchten. Heute, am 27. August, kamen zwei neue Outfits, die das authentische Oktoberfest-Feeling ins Spiel bringen:

  • Das Bergsteiger-Kostümset
  • Das Dirndl-Kostümset

Beide Outfits bestehen aus je 5 Teilen, die separat getragen und frei kombiniert werden können. Alle Teile sind außerdem färbbar und ihr könnt euer Dirndl oder eurer Lederhose die Farbe verleihen, die euch am meisten gefällt.

Wie alle anderen Fashion-Items auch sind sie auf Level 1 und verleihen keine Statuswerte oder andere Gameplay-Boni.

Ihr könnt euch die Outfits auch in der Umgebung des Spiels anschauen. Ein Dataminer hat sie in einem Video vorgestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=VCChpby50tE&t=36s
Final Fantasy XIV: Vom fliegenden Bett bis zum Affen – Die 10 beklopptesten Mounts

Wo ist der Haken? Das Oktoberfest-Feeling kommt zu Final Fantasy XIV allerdings auch zusammen mit den Oktoberfest-Preisen. Was anderes wäre ja auch nicht authentisch, nicht wahr? Die beiden Outfits gibt es nämlich nicht umsonst im Spiel, sondern sie sind exklusiv im Cash-Shop erhältlich.

Sie kosten dort je 13,50€ für einen Charakter. Wenn ihr also noch eure Twinks und Nebencharaktere ebenfalls Oktoberfest-gerecht ausrüsten wollt, dann wird es euch so einigen kosten.

Aber was wäre das Oktoberfest ohne Bier? Auch das Anstoßen mit euren Freunden ist möglich. Dank dem Emote “Prosit!” holt euer Charakter einen dicken Krug raus und leert ihn in einem einzigen Zug. Ihr könnt also für weitere 4,90€ pro Charakter noch mehr Oktoberfest-Laune verbreiten.

final fantasy xiv prosit emote
Prosit! ist zwar kein völlig neues Emote, aber es passt perfekt zu dem Oktoberfest-Feeling

Wenn ihr also Lust habt, mit eurer Gilde ein Oktoberfest-Event im Spiel zu rollenspielen, habt ihr jetzt quasi alles, was dafür notwendig ist. Das wird euch allerdings zusätzlich kosten.

Einem FFXIV-Spieler sind für sein Lieblings-MMORPG aber wohl keine Kosten zu hoch. Er spielt nämlich gleichzeitig 24 Accounts.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hamurator

In der Tat etwas kostspielig, aber insgesamt: Gfoid ma!

N0ma

Wahrscheinlich kanns keiner nachvollziehen, aber ich hab tatsächlich Schwierigkeiten passende Outfits zu finden die mir gefallen. Teilweise gefallen mir Sachen, zieh ich die dann aber meiner Elezin (Dunkelalb) an sehen die auf einmal anders aus 😮 . Es sollte kein Ballkleid sein und aber auch kein Wollpullover einfach grau, irgendwas dazwischen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx