Apex Legends nerft beste Waffe – Casuals freut’s, Profis nicht

In Apex Legends gibt es eine Waffe, die als beste im Spiel gilt: die Wingman. Die Waffe im neuen patch generft. Doch wo sich Casuals freuen, sind Profis wie Shroud nicht sonderlich begeistert von der neuen Version der Wingman.

Um welche Waffen geht es? Fragt man einen beliebigen Apex-Spieler nach seiner Lieblingswaffe, dann ist die Chance hoch, dass er sofort freudig „Wingman“ schreit.

Denn die dicke Handkanone ist präzise und extrem tödlich. Spieler wie der „menschliche Aimbot“ Shroud können damit ganze Squads umnieten und auch weniger talentierte Spieler schwören auf die Wumme. Sie ist sozusagen die „Anti-Mozambik.“

Da die Pistole so überragend gut bewertet wird, wurde sie nun im neuen Patch von Apex Legends generft. Doch was viele Casual-Spieler freut, hat bei Profis weniger Anklang gefunden.

Apex Legends Wingman und Peacekeeper empfohlene Kombos Titel
Wingman und Peaecekeeper wurden generft.

Das sind die Änderungen an Wingman und Peacekeeper

So wurde die Wingman generft: Der Nerf, der jüngst auf die Server kam, hat der Wingman etwas von ihrer Feuerrate genommen. Sie feuert jetzt 2,6 statt 3,1 Schüsse in der Sekunde. Außerdem wurde der Modifikator vom Skullpiercer-Headshot-Mod von 2,5 auf 2,25 reduziert.

Das sind die besten Waffen und Aufsätze in Apex Legends – Mit Tier-List

Da die Feuerrate nun reduziert ist, müsst ihr besser aufpassen, wo ihr hinzielt. Das kommt bei einigen Gelegenheitsspielern gut an. So schreibt die Seite Kotaku, dass man jetzt sorgsamer mit der Wingman ziele und so sogar besser wird.

Das sagen die Profis: Profis wie der bereits erwähnte Super-Spieler Shroud hingegen finden die Änderung lachhaft und die Waffe immer noch viel zu gut. Der Nerf wäre so gut wie nicht spürbar.

apex-doppel-pumpe

Man hätte vielmehr die Feuergeschwindigkeit richtig hart nerfen oder gleich in Ruhe lassen sollen. In dem Fall hätte man besser den Schaden reduzieren sollen.

Die Sache mit dem Skullpiercer wäre hingegen überhaupt nicht relevant gewesen und dieser Nerf sei besonders nutzlos.

Das ändert sich bei der Peacekeeper: Auch die Peacekeeper feuert nun ebenfalls langsamer. Außerdem sind sowohl die Peacekeeper als auch die Wingman nun weniger häufig im Spiel zu finden.

Wie findet ihr die Änderungen an den Waffen in Apex Legends?

Optimale Loadouts für jede Situation in Apex gibt’s hier:

Diese 5 Waffen-Combos empfehlen wir Euch für Apex Legends
Autor(in)
Quelle(n): KotakuDoteSports
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (33)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.