Schaut Euch diese 7 Entwickler-Tipps an, bevor Ihr Anthem spielt

Der Lead Producer von Anthem, Michael Gamble, hat den Fans zum Launch des Online-RPGs 7 Tipps mit auf den Weg gegeben, die für eine bessere Spielerfahrung sorgen sollen. Schaut Euch die 7 Entwickler-Tipps zu Anthem hier an.

Am 22. Februar ist es endlich soweit, dann steht der offizielle Launch von Anthem an. Je nach Version ist es einigen Spielern sogar möglich, bereits 7 Tage vorher loszulegen – also am 15. Februar.

Kurz vor dem Früh-Start haben die Entwickler von BioWare nun auf Twitter einige grundlegende Tipps veröffentlicht, die sich jeder anschauen sollte, bevor er mit Anthem beginnt.

Tipp 1: Vermeidet Spoiler

BioWare ist besonders für seine Story in Spielen bekannt. Auch Anthem soll den Spielern eine umfangreiche Geschichte bieten.

Gamble fordert deshalb alle auf, die bereits früher mit Anthem anfangen können, die Story von Anthem nicht für andere Fans zu spoilern. Denjenigen, die selbst besonderen Wert auf die Geschichte legen, rät er zur Vorsicht bei Streams und Videos.

Anthem-Ranger4

Seid Ihr neugierig und wollt schon im Vorfeld mehr Details zur Story wissen, dann könnt Ihr einen Blick auf diese Artikel werfen:

Tipp 2: Sprecht mit den Leuten in Fort Tarsis

Der zweite Tipp von Gamble dreht sich ebenfalls um die Story von Anthem. Allen, die mehr zur Geschichte und den Hintergründen abseits der Missionen erfahren wollen, empfiehlt er, mit den NPCs in Fort Tarsis zu sprechen. Dabei handelt es sich um die letzte Stadt der Menschen, die gleichzeitig als Operationsbasis und Ingame-Hub dient.

Anthem Ticker Server

Denn die Menschen in Fort Tarsis haben selbst eine Menge Geschichten zu erzählen. Das Team sei stolz auf zahlreiche coole Charakter, die man dort erschaffen hat. Viele davon sind wahnsinnig komisch und gewähren einen tieferen Blick in die Welt von Anthem.

Übrigens: Vielen Entdeckern und Geschichts-Interessierten war das Laufen in Fort Tarsis zu langsam. Deshalb wird die Laufgeschwindigkeit zum Release von Anthem in der Stadt angepasst.

Tipp 3: Gebt nicht gleich alles für Euren Look aus

Die Gestaltung des Piloten ist bei Anthem nur zweitrangig, doch dafür fallen die Individualisierungsmöglichkeiten bei den Javelin-Kampfanzügen umso umfangreicher aus. Ihr könnt nicht nur die Farben oder das optische Design Eures Javelins verändern, sondern Teile der Anzüge anpassen.

Anthem-Boni-Skins-Vip-Demo

Dazu spendiert Euch Anthem zu Beginn einige Münzen (Ingame-Währung), mit denen Ihr dann unter anderem neue kosmetische Anbauteile oder Skins kaufen könnt. Doch die Entwickler empfehlen, diese kostbaren Münzen nicht sofort alle in den ersten Minuten des Spiels auszugeben.

Vielmehr wird den Spielern geraten, erst einige Stunden zu spielen, um sich wirklich sicher zu sein, welchen Javelin und Look man am Anfang tatsächlich haben möchte. Denn das Individualisierungs-System sei wirklich sehr tiefgründig.

Tipp 4: Nutzt das Allianz-System

Spielern wird geraten, das Allianz-System von Anthem zu nutzen. Das sei wirklich gut und man bekomme dadurch eine Menge Münzen (Coins), die man für die Individualisierung der eigenen Javelins nutzen kann.

Anthem Boss

Die Allianzen verkörpern im Prinzip eine Art Belohnungssystem, mit dem BioWare das Zusammenspielen mit Freunden fördern möchte. Bestreitet Ihr und eure Freunde Expeditionen wie Missionen, Contracts, oder Strongholds, dann gibt es am Ende der Aktivität Allianz-Erfahrungspunkte.

Das hat aber nichts mit Gilden oder Clans zu tun. Selbst Punkte von Anthem-Spielern in Eurer Freundesliste, die nicht mit Euch gemeinsam losziehen, zählen dazu.

Am Ende jeder Woche gibt es dann als Belohnung Coins – also die Ingame-Währung. Jedes Mitglied der Allianz bekommt diese Prämie. Die Anzahl an Coins hängt dabei davon ab, wie viele Allianz-Punkte man in der jeweiligen Woche sammeln konnte.

Tipp 5: Spielt auf Hart für mehr Herausforderung

Anthem wird insgesamt 6 Schwierigkeitsgrade bieten. Bevor Ihr das Endgame erreicht, stehen Euch drei verschiedene Schwierigkeitsstufen zur Auswahl: Easy, Normal und Hard. Danach kommen 3 Abstufungen im Grandmaster-Rang hinzu.

Anthem Alien

Easy und Normal sollten dabei ohne weiteres solo machbar sein. Hart erfordert hingegen im Regelfall bereits taktisches Zusammenspielen mit Freunden oder weiteren Freelancern.

Deshalb empfiehlt Gamble allen Fans, die auf Herausforderungen stehen, Anthem auf dem Schwierigkeitsgrad Hart zu spielen. So sind die Expeditionen knackiger und es gibt auch besseren Loot. Dabei muss man stets aufpassen, dass man nicht regelmäßig den Hintern versohlt bekommt, bis man endlich gut spielt.

Tipp 6: Denkt an die wöchentlichen und täglichen Challenges

Sobald Ihr mit Eurem Charakter Level 30 erreicht, sollte die Hauptgeschichte abgeschlossen sein und das Endgame von Anthem beginnt. Einen wichtigen Bestandteil des Endgames sollen dabei die Challenges bilden – zu deutsch Herausforderungen.

Anthem-4-javelin-klassen

Dabei soll es tägliche, wöchentliche und sogar monatliche Ziele geben. Das Allianz-System soll zusätzlich helfen, diese Challenges zu meistern.

Der Lead Producer von BioWare hebt diese Challenges nun explizit hervor und betont, dass man sie keinesfalls außer Acht lassen sollte. Denn die entsprechenden Belohnungen seien besonders wertvoll.

Tipp 7: Nutzt das Schnellspiel

Alle Inhalte von Anthem können problemlos alleine gemeistert werden. Auch Solo-Spieler kommen also auf ihre Kosten. Doch am meisten macht das Spiel mit Freunden Spaß und entfaltet erst im Team unter anderem durch abgesprochene Combos sein volles Potential.

Deshalb rät Michael Gamble dazu, verstärkt das Schnellspiel von Anthem zu nutzen. Denn Anthem bietet Matchmaking für alles. Dort könnt Ihr ohne lange Wartezeiten oder viel Planung in zufällige Inhalte für ausgewählte Kategorien springen und so andere Spieler auf ihren Expeditionen unterstützen oder Euch Hilfe für die eigenen Aufgaben dazu holen, solltet Ihr sie benötigen.

6 Dinge, die wir aus den Anthem-Demos gelernt haben

Fallen Euch selbst noch weitere wertvolle Tipps ein, mit denen man den Einstieg bei Anthem erleichtern könnte? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Keine News zu Anthem verpassen? Dann folgt doch unserer Facebook-Seite zu Anthem.
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
25
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
143 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daniel

Eine no-Spoiler Community wie bei Gloomhaven wird es bei Anthem wohl nicht geben.
Ich kann mir das bei Videospiele schwer vorstellen, weil es genug youtuber gibt, die es streamen, um Klicks / Geld zu generieren.

Andy Peter

Kurz gesagt ja, ich werd aber leider immer wieder bei sowas getriggert obwohl ich es in meinem Alter besser wissen sollte 🙂

Sterneneisen

8. Kaufe Anthem nicht bevor klar ist, dass EA nicht wieder alle verarscht. Riecht alles sehr nach looter shooter mit magerem Endgame und einer Menge vorab geplanter DLCs, die schon jetzt ins Spiel gehören. Ist doch nur Destiny 3.0.

Gothsta

Wenn ich den Müll schon wieder lese….

Sebastian

Am Besten einfach ignorieren.

Fynn Carter

Du Freak wieder? Lass Gotsta in Ruhe, er hat dir nichts getahn!!!

Fynn Carter

Hey hast du mich ignoriert?

Smokito

Egal ob Blondschopf oder Schwarzkopf,
ob Timon oder Pumbaa,
Waage oder Steinbock,
HAUPTSACHE DU HAST BOCK!
Gesucht werden Lebensabschnittsgefährten/innen mit geistiger Reife, einer ehrlichen Haut, gutem Stehvermögen und der Fähigkeit selbstständig zu Denken!
Leider konnten sich viele meiner langjährigen Wegbegleiter nicht so für Anthem begeistern wie ich es tue. Stand jetzt wären wir zu dritt. Da unsere Spielzeiten jedoch nicht jede Woche im Einklang sind, suchen wir auf jeden Fall noch Minimum 4-5 weitere Piloten.
Hast du eine PS4? Meld’ dich bei mir!

Smokito

Für Vorschläge wie ich bis zum 22.ten überleben soll gibt’s n Sticker im Bewerbungsbogen!

Sebastian

Sehr geehrter Herr Smokito,

hiermit bewerbe ich mich auf die o.g. Stellenausschreibung vom 12.02.2019. Warum ich ein geeigneter Lebensabschnittsgefährte für Anthem bin? Das ist eine gute Frage.
Einfach weil ich mega bock auf dieses Spiel habe und auch sehr viel Zeit in Mass Effect und Konsorten investiert habe. Das wird bei Anthem nicht anders werden. Sofern ich denn Zeit dafür finde.
Adde mich einfach mal. Ich heiße Wetterpower auf der PS4. Ich habe momentan leider nur einen Freund der mit mir Anthem zocken wird.

Captain Rex

PC: Wegen dem Allianz System…geht einfach in den Discord Channel von “Mein MMO”
Da kann man dann so zu sagen vorher bzw. Live Allianzen bilden.
So werde ich es machen und habe schon ein paar Leute in der FL.

Bis Freitag…CaptainSRex

Sunface

Mein Geist ist willig, mein Körper bereit.

Marki Wolle

Doch Game Modes sind auch Spoiler! Alle Infos über eine Sache sind Spoiler.

Thorsgard36

OK dumm ist der, der dummes tut. 🙂
Gamertag ist Thorsgard36.

Gothsta

Alter Zocker Opi, gefällt mir. Leider bin ich uff PC unterwegs 🙁

Thorsgard36

Ich habe seit 1982 (Sinclair ZX81) am PC gesessen und vor ein paar Jahren die Wanderung vom Schreibtisch zur Couch begonnen. 😉
Meine alten Knochen haben es mir Gedankt. 🙂
Am PC spiele ich nur noch WoW oder andere mmorpgs.

Gothsta

Oder auch Anthem, du musst es nur wollen! Du wirst es fühlen…die Maus…die Tastatur…Diese Präzision..ungeschlagen ;D Fühle es!

Michael 081168

…nicht die Konsoleros abwerben 🙂

Gothsta

Genau das ist mein Plan. Genau wie bei mir auf der Arbeit. Ich bringe ständig süßes Zeugs mit und verteile es. Mein Plan ist alle dicker zu machen sodass ich noch schlanker aussehe. Funktioniert teilweise 😛

Alex

Was für ein Diabolischer Plan, find ich gut.

Thorsgard36

Hallo an alle, da aufgrund meines jungen Alters (50) 😉 meine Freundesliste sehr beschränkt ist würde ich mich über ein paar neue Mitstreiter freuen.
Spiele auf der Xbox.
Gamertag ist mein Name.

Michael 081168

Hehe, gleiches Baujahr 🙂 GT: Michael 081168

Thorsgard36

Dann passt es ja. 🙂 Melde mich nach der Arbeit.

TP77Deutschland  ???? Xbox one x

???? HARLEX1977 42 Jahre jung..????

doctoreholiday

Moin!
Die sollten noch einen Tipp raushauen wie man die 10 Stunden Trial am effektivsten spielen kann, ohne sie nur mit Gelaber in Tarsis oder unnötig langen Menüs zu verschwenden… 😉

Gothsta

Mach premium draus? =)

doctoreholiday

Xbox…

xxlesel

wenn man auf der xbox das jahren abo von ea hat kann man doch auch schon am 15 voll zocken oder?

Michael 081168

aber leider nur 10 Stunden!

doctoreholiday

Leider nur 10 Stunden mit EA Access…die Vollversion hat nur Origin Access Premier für PC .. leider.

Gothsta

Ein Satz mit X ;P

doctoreholiday

Für nen Gaming-PC fehlt mir das Männer-Zimmer … oder das Gäste-Gaming-Haus 😉

Steffen

Das Allianzsystem ist schön und gut, wenn man jemand in der Freundesliste hätte der es auch spielen würde 😀

Zu dem Punkt mit alles Solo machbar, der stimmt so nicht. Auf Reddit wurde gesagt das die Strongholds nicht dafür gedacht sind solo machbar zu sein.

Ansonsten freue ich mich schon darauf bald loslegen zu dürfen.

Sunsetbt

Genau das sehe ich als Problem.
Wenn man alleine spielen will wird man dann sogar mehrfach beteiligt.

Uwe

Natürlich kann man Solo spielen und gerade im Freeroam. Ich habe die ganzen Tage alleine Freeroam gespielt und das ohne Probleme. Dafür gibt es doch auch verschiedene Schwierigkeitsgrade. Erst ab Hard ist es nötig sich etwas abzusprechen und selbst das geht nicht solo im Freeroam.
Bei Stronghold auf leicht, gibt es nicht viel abzusprechen und jeder kann alles spielen.
Wenn man per Schnellspiel einer Gruppe zugelost wird und dann alleine ohne TS spielt ist das für mich auch solo.

Tobias Heiner

Ich frage mich immer wieder warum Leute mit wenig Zeit sich solche Spiele kaufen da muss ich mal Logik anrufen

Kairy90

Du kannst aber solo einen Stronghold anwählen und wirst dann mit 3 Randoms gematched, brauchst also keine feste Gruppe, so ist das mit Solo gemeint????

Steffen

Ja, komische definition von solo 😀 genauso wie das Freeroam, geht auch nicht alleine.

BavEagle

Verstehe Deine Kritik, weil in meiner FL auch nicht sooo viele Anthem gekauft haben bzw. kaufen werden. Persönlich bin ich auch kein Freund von festen Terminabsprachen zum Zocken (läßt sich aufgrund RL auch nicht immer realisieren), daher bevorzuge ich Games, in denen man auch alleine wirklich Spaß haben kann und Freunde einfach nach Zeit und Lust joinen. Das hat in der Anthem-Demo aber ganz gut funktioniert (notfalls auch Stronghold mit Randoms) und solang man nicht Gear X zum Zeitpunkt “Release + minimale Spielzeit” benötigt, denke ich, klappt’s auch in der Vollversion 😉
BTW meiner Meinung nach auch der große Vorteil, wenn man PvE-Spieler eben nicht gezwungenermaßen mit PvP-Spielern mischt. Da hab ich bei TD2 größere Bedenken zum Solo-Spiel, obwohl ebenfalls gekauft.

Scardust

Die Verlinkte News zum Tipp 7, Schnellspiel ist ja eigentlich schon wieder ein Beweis dafür das Bioware gelogen oder zumindest die Wahrheit extrem verzerrt wiedergegeben hat.

Man müsste ja fasst schon eine “Wisst ihr noch damals?” – Ecke zu jedem Spiel einrichten wo man mal sammelt was es anfangs hieß und später wieder revidiert wurde:
https://mein-mmo.de/kann-ma

Kurzfassung, Solo ist außerhalb der Story Mission, quasi nicht existent.

Muss sagen ich habe selten mit einer Kaufentscheidung zum Release so mit mir gerungen wie bei Anthem. Auf der einen Seite fürchte ich eine Enttäuschung wie bei Dielügstiny 2 auf der anderen war ich in der Sekunde wo ich das erste mal von Anthem was sah ein großer Fan.

Willy Snipes

Die Verlinkte News zum Tipp 7, Schnellspiel ist ja eigentlich schon wieder ein Beweis dafür das Bioware gelogen oder zumindest die Wahrheit extrem verzerrt wiedergegeben hat.

Kurzfassung, Solo ist außerhalb der Story Mission, quasi nicht existent.

?
Ich weiss beileibe nicht wie du darauf kommst. Ich hab mir die Quellen angeschaut die für deinen verlinkten Artikel genommen wurden. Die sind 9 Monate alt ( wie der Artikel selbst auch ). Dass es damals nur ,,wischi waschi” Infos waren und wir heute mehr Klarheit darüber haben ist doch logisch.

Schnellspiel = Matchmaking. Das haben sie für jede Aktivität, das haben sie so gesagt. Wenn du über Schnellspiel eine Expedition ( Freeplay, Stronghold, Story ) startest kommst du zu 100% in eine Instanz mit anderen Spielern. Wenn du ohne Schnellspiel beispielsweise Freeplay startest kannst du auch auf en Server kommen wo niemand ist. Hab ich in der Demo oft genug gehabt dass erst nach etlichen Minuten 1 Person nachgejoint ist, wenn überhaupt. Ich persönlich vergleiche das Freeplay in Anthem mit den Patrollien in Destiny oder der Open World von GTA V / RDR2. Da hast du auch keine eigene Instanz wenn du auf ,,Erkundung” gehst.
Die Welt scheint groß genug zu sein um genügend Ruhe vor Randoms zu haben wenn man dort unterwegs ist, verstehe also nicht so ganz wo das Problem liegt dass man nicht komplett solo dort unterwegs ist.

Scardust

Naja, es wurde immer mal wieder in den Foren oder auf Twitter danach gefragt. Für mich keine “sowas geht gar nicht Angelegenheit” aber Bioware hat immer wieder versichert das es möglich ist und nun auf einmal halt doch irgendwie vom Tisch.

Verstehe mich nicht falsch, mir persönlich ist das nahezu egal, auch, wenn ich die Herausforderung gerne gesucht habe, ich kann damit leben.

Sehe es doch aber mal aus dem anderen Blickwinkel, es wäre kein technischer Aufwand die Session auf privat stellen zu können und zwar überall. Die Funktion ist ja bereits implementiert, nur irgendeiner von Bioware will halt das die Kunden das Spiel so spielen wie man es selbst haben möchte. Das ist halt falsch, man sollte auf die Wünsche eingehen und gut ist. Es sei denn der Aufwand wäre exorbitant, was hier definitiv nicht der Fall ist.

Quayde

Never play on release Day! :O

Wrubbel

Oh doch. Die Erinnerungen sind im Nachhinein Gold wert.

Shxdow

Sie an wer sich hier versteckt

Quayde

Ich beteilige mich an sämtlichen Beiträgen regelmäßig.
Musst nur deine alten Augen nach mir aufhalten ;P

Shxdow

ich hätte es eher als kleines Suchtmittel interpretiert, da du um halb 8 die Verzweiflung des nicht Spielens in den Beiträgen vergräbst 😛

Quayde

Kann ich nicht widersprechen 😀

DestructorZ

Würden dem Beispiel alle folgen, wären die Fehler bei Release auch noch danach vorhanden.

Quayde

Es ist auch nicht wirklich ernst gemeint 😉

Gothsta

Verstehen nicht alle 😉

Jabla

Da kann ich nur eines dazu sagen :”Allet klar, kann losgehen.” Feuer frei…

Andy Peter

Da ist was dran. Es ist aber auch schwer mit sachlichen Infos zu punkten. Jeder meckert über die Bild aber viele Youtuber legen da echt noch ne Schippe drauf. Erst gestern hab ich ein selbstbetiteltes Reviewvideo gesehen, online gestellt nach der Open Demo. Der Youtuber hat auch direkt mitgeteilt dass er nir 2h in der Demo war, nennt es aber trotzdem Review. Seine Kritikpunkte:
– Die Welt ist nicht open world sondern gaukle dass durchs Fliegen vor, was zwar cool umgesetzt sei aber nach 2 Minuten langweilig würde. Dass in der Demo viele Gebiete noch gesperrt sind war für ihn irrelevant, die Welt ist zu klein und nicht open world.

– Der Special des Rangers sei ein Knopfdruck und nach 0,8 s schon vorbei, dass ust lächerlich unspektakulär und deshalb scheiße.

– Die Story wäre lächerlich und quasi nicht vorhanden. Beurteilt hat er dass auf Grund der drei Matthias Quest von denen er 1 gespielt hatte.

– Tarsis sei tot und uninteressant, keiner der NPCs hätte ne Funktion. Wieder unerwähnt dass diese in der Demo noch “inaktiv“ waren.

– zuviel Loot

– das Spiel sei für 12jährige Kiddies die nen Schwanzvergleich brauchen weil sie Waffe XY mit Glitzereffekt haben und ihre Kumpels nicht worauf diese noch mehr suchten usw.
-er konnte noch nichtmal die Klassen benennen der “Robotertypen“ mit denen man spielt, ausserdem wird man ja gezwungen mit dem einen zu spielen und kann nicht frei auswählen.
– Man kann erst nach 1h Spielzeitnen anderen Roboter wählen (O-Ton) die sich aber quasi nicht unterscheiden, man drücke immer ein Knöpfchen, peng Gegner tot und das war es.

– der einzige diskutabele Punkt war: Cooldown auf Nahkampfattacken

Lange Rede : das Video war ne Ansammlung von Inkompetenz, Lügen, wackeligen Behauptungen und vorgetragen in einem Tonfall der schon beim ersten Satz klar machte wie das Fazit ausfällt. Aber diese Dreistigkeit sowas “Review“ zu nennen und bei Kritik in den Kommentaren auch noch alles zu verteidigen mit “dass ist halt meine Meinung“…. setzen, sechs.

Scardust

Naja, da hast du natürlich ein extrem schlechtes “Review” gesehen, von sowas würde ich aber nicht auf die Masse schließen. Spaten gibt es viele da draußen, es gibt aber auch sehr viel Grund für Kritik an Anthem und die sollte man als aufgeklärter Gamer auch gelten lassen. Gibt genügend da draußen die genauso jeden Mist den Bioware verzapft in den Himmel loben (z.B. fehlender Talentbaum, mauer Char Editor bzw. die Kommentare darunter).

Was er, wie von dir geschildert, kritisiert hat ist natürlich Unfug, vielleicht hat er sich vorher nicht mit dem Spiel befasst und es hat so auf ihn gewirkt, dann kommt natürlich noch die Erwartungshaltung mit ins Spiel, Spieleerfahrung usw. nicht offen für Argumente zu sein und einen auf “Das ist meine Meinung! Punkt!” zeigt das er noch ganz am Anfang ist. Man muss offen sein für eine andere Sichtweise dann erhält man eine differenzierte Sicht und das bringt einen ja letztendlich auch weiter. Blöde wird es nur, wenn man sieht das solche YT´er dann zig tausend Lemminge hat, da fällt man als echt vom Glauben ab. ^^

Bei Kugelschwammgegnern ist es auf das Minimum heruntergebrochen jedoch schon so, man nach Abklingzeit wirft man seine Skills auf den Gegner und leert dazwischen Magazine der aktuellen Waffe.

Andy Peter

Ich hab kein Problem mit valider Kritik, dazu gab die Demo auch genug Anlass. Dass Bioware dann so dicht an der Community ist was die Kommunikation angeht ist schön aber meiner Ansicht nach auch “Mindestleistung“. Ich wollt mit dem Beispiel, so extrem es sicher war, aufzeigen wo meiner Ansicht nach ein Trend hingeht. Es wird ihne Sinn und Verstand gebasht für Klicks. Halbwahrheiten oder direkt Bullshit verbreitet der von weniger informierten Gamern so übernommen wird und nur einmal möchte ich erleben dass einer dieser YT-Spacken hinterher ein Video macht in dem er einräumt falsch gelegen zu haben.

Wenn ich mir den Titel “Reviewer“ ans Revers steck dann muss ich in der Lage sein zunächst möglichst objektiv zu berichten, mich mit der Materie auseinandersetzen (was bei Sätzen wie “so ein anderer Roboter der halt größer ist“ offenbar nicht passierte) und dann kann ich abschließend im Fazit meine Meinung äussern…aber bitte nicht von ner Demo auf das Endprodukt schließen oder mich grad mal 3-4h mit beschäftigen.

Ich gehe jede Wette ein wenn Freitag die 10h Trial online geht, gibt es Sa die ersten Review die wohl sicher die Worte “Fail/Flop/ EA stirb“ oder vergleichbares im Titel haben. Kritikpunkte werden sein:
– direkt nach 6h durch die Story
– nach weiteren 2 alle Strongholds durch
– zu wenig Endgame Content
– Microtransaktionen sind (im Vollpreisspiel) schlimmer als die Hölle
-EA hat Bioware gekillt
– EA ist schlimmer als Hitler und Pachter
😉

Scardust

Sehe ich auch so und ja der Trend ist definitiv zu erkennen. Mit dem Netz, YT und dem ganzen drum und dran ist es wie auf einem Flomarkt. Früher waren da ein paar, es war überschaubar. Dann wächst das Interesse daran, es kommen mehr und mehr Leute zum Markt die ihre Ware anbieten, es wird unübersichtlich die Leute müssen nun anders auf sich aufmerksam machen, es wird lauter und lauter.
Genau so bezeichne ich das Netz, es ist laut geworden. Man merkt es an den Überschriften, Stichwort Clickbait. Einer schreibt “XP Farm Anleitung”, der nächste “bessere XP Farm Anleitung”, der nächste “Beste XP Farm Anleitung”… schon wird es schwierig, da alle die gleichen Inhalte bieten nur die Qualität sich unterscheidet, tja was tun? Gut man orientiert sich nun an den Clicks bzw. der Bewertung (Daumen hoch) usw. es ist halt schwierig geworden.

So Typen wie der den du geschildert hast gehen halt mit diesem Trend, es gab ne negativ Stimmung weil viel (wie ich auch) irritiert waren ob Anthem jetzt doch gut oder nur der Wolf im Schafspelz ist.
Vermutlich ist auch er enttäuscht weil seine Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde usw etc. pp. man weiß halt nicht wie er tickt. Es ist halt nur eine Seite der Medaille. Wenn jemand in einem “Review” nur auf den Tisch haut und alles schlecht findet ohne positives zu suchen oder alles madig redet dann landen solche YTer bei mir auf der Blockliste da hab ich keine Lust drauf da es nicht hilfreich ist.

Andy Peter

Endlich bin ich Whistleblower, gleich mal Snowdon anrufen ob in der Botschaft noch ein Zimmer frei ist für mich 😉

ChillCamTV

Freitag ist Hightag^^

DestructorZ

Neuer Javelin

Name: Solar
Rüstung: mittelschwer

Hauptwaffengattung: Präzisionsgewehre und Sturmgewehre
Nahkampfangriff: Faustschlag

Abschussvorrichtung: Schuss aus der Handdüse (wie Iron Man), welcher Feuerschaden verursacht oder Armgatling
Stärkung: Schultergeschütz (erfasst automatisch Ziele)
Ulti: Superschuss aus Brustdüse

Alfalfa86

Heute wenigstens keine Cluster Ulti…. ;-P

DestructorZ

Mir gefällt die Effektivität und die Effekte ansich der Ranger Ulti richtig gut, weshalb eine Abwandlung dieser schon nochmal geil wäre ????

DestructorZ

Ich würde ja gerne Tipps zu Anthem geben, aber meine Demo-Erfahrung interessiert doch beim Release keinen mehr ????

Ich will spielen!

Ps: Wahrscheinlich Ranger, auf PS4 Pro und Schokolade.

Marcel Freigeist

Irgendwelche PS4 Spieler am Start?

JimmyVoice

Ja
JimmyVoice1

Aber bedenke
Ich bin der Schlechteste

HP_BoB-ShOt

Hier hier! ????

DestructorZ

Jep 🙂

Schuschu

aye! 🙂

Molle204

Natürlich ! 🙂

TomRobJonsen

Ich will mir nichts mehr anschauen … ich will endlich spielen!

EinenÜbernDurst

Ü30 PVE Rentner sucht Anschluss an Gruppe für gemeinsame Lagerfeuer in der Wildnis, Klauninchenjagd und Gruppenkuscheln.
Chiffre: 08154711
Stichwort: #pilotsuchtjavelin

toby lang

Wie kannst du nur, die armen Klauninchen.

EinenÜbernDurst

Die Viecher sind nachtragend und werden von tierischen Instinkten geleitet. Sollte es zum Aufstand der Hasenartigen kommen, werden sie sicherlich keinen Unterschied machen, ob man sie nun gekillt hat oder nicht. Ergo sind sie eine Bedrohung für jeden Freelancer da draußen!

Failtastic

Ocha… PC oder Konsole? Wir sind 3 älterer Säcke, die sich in den Anzug quetschen werden xD

EinenÜbernDurst

Konsolero (Xbox)

Scofield

Tipp 3: Gebt nicht gleich alles für Euren Look aus

22.02.2019: Fuuuu xD

Sascha Sommer

Ich suche noch Leute die auf der Xbox spielen! Bitte nur 18+ und keine verklemmt en Spießer die direkt abhauen wenn man mal sch**** oder so sagt! Schwarzer Humor wäre von Vorteil!
Mein Gamertag: SVSCHA

✌️✌️✌️

waberlap

Finale Weissheit – freies Mittagessen – Berichterstattung…!

“Sinn im Unsinn hat mehr Sinn, als Unsinn im Sinn…”

In diesem Sinne, leider keine XBox aber ich wollte einfach was dazu sagen ;o)

Fenris Wolf

Ich werd auf jeden Fall den Echtgeld Shop spoilern.
Hoffen wir mal auf keine Shitshow.

Insane

Macht Meimo jetzt eine Partnerbörse auf? Die Freundeslisten wollen befüllt werden 😛

Gothsta

Ick freu mir 😛

Cadeyrn

Nur noch 3 mal schlafen….

doctoreholiday

Ich schlafe nur noch einmal und starte pünktlich um 23.30 Uhr morgen 😉

Willy Snipes

????????????

doctoreholiday

PS4?

Willy Snipes

Jo 🙁

Is ja net so dass ich mich für Leute wie euch nicht freuen würde, aber ich bin tzdm pissig 😀

doctoreholiday

Das kann ich sehr gut verstehen. Darum bin ich damals von der PS4 zu Xbox wechselt, weil die DLC bei TD1 4 Wochen zeitexklusiv waren..????

doctoreholiday

So wie ich mich kenne sind die 10 Stunden spätestens Freitagaufgebraucht und dann muss ich auch wieder warten ????

Roundshaw

Ick ma och… beim start jehts los!
Ick hoff ma die Server bleiben stabil!
????

Gothsta

Dann jehts ab! Mein Storm wartet!

Bodicore

Mal schnell Werbung in eigener Sache.

Falls jemand ein Fireteam baut, ich wäre noch zu haben.

Bin Colossus/Ranger und suche eine gemäßigte Truppe für entspanntes zerstören von Bossen.

Gothsta

Ich weiß immernoch nicht ob Du auf PC spielst oder Konsole?

Bodicore

Ich bin reiner PC Spieler 😉

Gothsta

Na dann schmeiß doch mal endlich deine ID rüber. Das mann Dir immer alles aus der Nase ziehen muss 😛 Hast den Storm also verworfen? 😉

Bodicore

Waaaas Storm ? Ne ne ich brauch was mit mehr WUMMS ohne Granaten geht nix 😉

Die Origin-ID ist ebenfalls Bodicore

Gothsta

Ist raus.

Wrubbel

Wünsch euch beiden viel Spaß✌????

waberlap

Ich auch… hehe sehr geil…

Gothsta

Danke.

Roundshaw

Wenn es dir nichts ausmacht, werd ich dir auch mal ne Freundschaftsanfrage senden!
Am 15. Gehts los! ????

Bodicore

Natürlich ich würde mich freuen…

waberlap

..

TP77Deutschland  ???? Xbox one x

Wer Spielt auf der Xbox ? Dann einfach anschreiben..???? Aber alles ohne Stress..????

Michael 081168

GT: Michael 081168

TP77Deutschland  ???? Xbox one x

????

Psycheater

Guuut.

Ich spoiler mich also, hau direkt alle meine Münzen raus, ignoriere die NPCs weitestgehend, seh zu das niemand in meiner FL Anthem spielt, zocke das Game nur auf Leicht und beschwere mich über den Loot und ignoriere die Challenges und das Schnellspiel.

Läuft bei Mir 😉

Andy Peter

Vergiss nicht ein Rant-Video auf yt zu stellen wie kacke Anthem ist und wie wenig Content es bietet, dabei aber nicht erwähnen dass du nur von Questmarker zu Questmarker gerusht bist 🙂

Bodicore

Ich finde es besser das Spiel gar nicht erst zu spielen, es reicht in den Kommentaren rum zu gifteln.

Machen die andern ja auch so.

Andy Peter

Wäre ne Option, aber die selbstdarstellerische und selbstgefällige Komponente kommt auf YT/Twitch eher zur Geltung 🙂

Bodicore

Ah du meinst so mit Facecam auf 75% Bildschirmfläche

Andy Peter

Geht überhaupt weniger? 🙂

vanillapaul

Ich kenn Psycheater BMI nicht, aber ne Man-Boob-Cam hätte auch was feines.

Psycheater

Guter Tipp, hätte Ich fast vergessen 🙂

Wäre dann auch mein allererstes Video. So n rotziges mit nem alten K800i bei schlechtem Licht und im Hochformat 😉

Leya

Bitte mit Handy vom Monitor aufgenommen

Psycheater

Krieg Ich hin. Dafür motte Ich extra nochmal meinen alten Röhren Monitor aus xD

Andy Peter

Interessant dabei ist, dass er den Punkt “Ingamewährung“ zweimal aufgreift. Einmal direkt in Form des Startguthabens und später erneut in Form des Ingamebonus durch Allianzen. Baut er damit schon eine kleine Verteidigung auf falls ein Shitstorm kommt sobald die echten Ingamepreise bekannt werden? Bei einem Streamer der kürzlich in London anspielen durfte waren da Preise von 16.000 Goldmünzen für legendäre Vinyls zu sehen, dass passt ja ins Bild mit diesem geleakten Screenshot. Die Verteidigung könnte daher lauten: es gibt doch genug Einnahmequellen für Ingamewährung, ergo sind die Preise doch ok und das Vinyl/Armoritem/etc soll ja was besonderes sein.
Das ist nur Spekulation meinerseits aber mich interessiert wie ihr dass seht. Paranoia oder Weitblick? 🙂

YuccaPalm

Von mir aus können die Cosmetics auch noch mehr kosten, da sie optional sind und es keine kostenpflichtigen DLCs gibt. Wäre aber nice, wenn es auch welche gäbe, die nur sehr selten droppen können.

JimmyVoice

Na ich denke, es wird auch Mal kostenpflichtige DLCs geben.

Jan

Eventuell werden weitere Javelins gegen Echtgeld verkauft.

Venrai

Du wirst sicherlich mehr als ausreichend Coins bekommen. Das Allianzsystem sollte einiges an Coins geben und da es schon Streamer gab die nach einem Wochenende in der Demo 8k Coins hatten finde ich 16k Coins jetzt nicht so horrend als Preis.

Loken

Zählt Tipp 4 auch wenn man mit Randoms unterwegs ist?
Oder bekommt man die Allianzpunkte wirklich nur von Spielern aus seiner Freundesliste?
Die ist bei mir nämlich nicht wirklich prall gefüllt^^

Marki Wolle

Soweit ich gelesen habe nur die aus deiner FL.

Andy Peter

…und sollten da keine 5 zusammen kommen wohl auch Freunde von Freunden

Marki Wolle

Echt, soweit wird das Allianz System erkannt?

Andy Peter

Behauptet IGN https://uploads.disquscdn.c

Willy Snipes

Dann lösch ich einfach wöchentlich meine Friendlist wenn da welche dabei sind die keinen Fortschritt beitragen und hoffe auf Freundes Freunde 😀 😀 😀

Wrubbel

????

Willy Snipes

Mr. Wrubbel, bis das revolutionäre Feature ,,PSN Namen ändern” aktiv geht haben wir bestimmt schon den 1. Klauninchen Boss am Hals. Ich adde dich später und du darfst dich über meinen Jugendsünde Namen lustig machen 😀

Wrubbel

Nö, dazu war ich selber mal jung, um mich über sowas lustig zu machen. Dafür habe ich ja den Kommentarbereich auf mMMO ???? Ich habe auf Steam auch noch so ein Jugendnamen, wobei ja Anzeigename und Accountname zum Glück dort getrennt sind????

Insane

xXx-SuperKiller-xXx ? 😀

Willy Snipes

Nicht ganz, kommt aber hin 😀
So ein klassischer ,,verdammt, der Name ist weg. Der ist weg. Ne Zahl will ich nicht. Anfangsbuchstabe klein und groß auch weg. Ach komm, dann eben Klein / – Großschreibung im Wechsel”

Insane

Mein Freundeszähler sagt: 1.

Wrubbel

????

Loken

Ok.
Wenn jemand Lust hat könnt ihr mich ja unter “Nimrod_tsu” bei Origin/PC adden.
Denke man wird Ingame eh noch die ein oder andere Bekanntschaft machen, wobei ich das ohne Chat irgendwie komisch finde.
Muss nicht immer im Voicechat abhängen -.-

Marki Wolle

Sorry Ps4????

Hardkorny

Beim Allianz-System zählen auch Randoms. Aber vermutlich geben Randoms weniger Erfahrung für die Allianz als Freunde.

https://www.reddit.com/r/An

Marki Wolle

Jo passt, wenn mans aber genau nimmt und jemand hat sich wirklich noch überhaupt nicht informiert, muss derjenige leider nach Tipp 1 aufhören zu lesen, denn der Rest ist mehr oder weniger Spoiler!????????????

Gurke

Deshalb empfiehlt Gamble allen Fans, die auf Herausforderungen stehen,
Anthem auf dem Schwierigkeitsgrad Hart zu spielen. So sind die
Expeditionen knackiger und es gibt auch besseren Loot.

Es hies doch, besseren Loot bekommt man erst ab Grandmaster. Ich kapier das irgendwie nicht. Beteudet das denn jetzt das Lila auch bei Easy droppen kann, oder generell erst auf GM1?

Freakyking

Je schwieriger desto höher die Wahrscheinlichkeit für besseren loot . epic auf easy fällt (nur als beispiel) vielleicht nach 1000mobs und auf normal nach 500 und auf hart nach 250?..Denke mal es kann schon überall alles droppen aber eben mit deutlich anderen Wahrscheinlichkeiten.

Andy Peter

Würde ich auch so interpretieren. Je höher der Schwierigkeitsgrad desto höher die Chance auf höherwertige Items. Wobei ich mir vorstellen kann dass zb ab Grandmaster 1 schon gar kein weißes oder grünes Zeug mehr droppt

Insane

Gut, aber das schließt nicht aus, dass die Wahrscheinlichkeit für leicht bei 0 liegt.

Andy Peter

Korrekt, tut es nicht. Ich denke aber man wird eher bei 0,000001 liegen. Ja, Haarspalterei und im Endeffekt ist wohl jedem der so ein Spiel spielt klar dass an den GM/Qual/whatever- Stufen kein Weg vorbei führt. 🙂

Coreleon

Naja kommt da immer drauf an wie das Getuned ist und die Dropraten ausfallen.
Kommst bei 1 Masterwork / Hard raus ,im schnitt, kann man schon überlegen ob das nicht mehr bringt.
Da wärst bei ka 15min für Hard=1 Item vs 2h GM3 =3 Items -> Hard = 4/h, GM3 = 1,5/h.
Ist nun mal völlig aus der Luft gegriffen aber hab ich recht häufig erlebt das es dann so kommt. 😉

SP1ELER01

Während auf leicht unglaublich viel weißes zeug droppt und auf mittel eher grünes, hat man bei schwer höhere Chancen auf blauen loot, die Grandmaster geben dann legendär, masterwork und episch.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

143
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x