Kann man Anthem alleine spielen? BioWare gibt klare Antwort

Wird Anthem auch für Solo-Spieler interessant sein? BioWare erklärt, ob Anthem einen Singleplayer-Modus besitzen wird.

Anthem ist der nächste große Titel der Spieleschmiede BioWare. Auf den Multiplayer-Titel warten Fans auf der ganzen Welt, die hoffen, dass Anthem eine ernstzunehmende Konkurrenz zu Destiny 2 sein wird. Allerdings gab es auch einige Fragen, ob der Shooter denn auch alleine spielbar sein oder ob einige Missionen einen Multiplayer erzwingen. BioWare hat nun versichert: Anthem wird auch komplett solo spielbar sein.

Was sind die Sorgen der Fans? BioWare war stets eine Spieleschmiede, die großen Wert auf spannende Stories gelegt hat, die auch im Singleplayer erlebt werden können. Außerdem wurde noch nicht besprochen, in welchem Maße Spieler womöglich gezwungen sind, mit Mitspielern zu interagieren.Anthem City guy failure

Was hat BioWare nun gesagt? Die Sorgen der Fans wurden besänftigt, denn Anthem soll komplett alleine spielbar sein, wenn man das denn möchte. Alternativ kann man das Spiel auch „lediglich mit Freunden“ erleben und muss dann keine Begegnungen mit „Randoms“ in Kauf nehmen.

Mehr zum Thema
Entwickler versichert: Gameplay von Anthem soll wie im Trailer sein

Was für Auswirkungen hat der Multiplayer auf die Story? Die Spieler werden stets die entscheidenden Personen in der Story von Anthem sein. Sie sollen sich „besonders“ und wie der Held einer Geschichte fühlen. Dennoch wird die Welt verschiedenen Einwirkungen einer Online-Welt mit mehreren Spielern unterliegen. Die Handlung wird allerdings vornehmlich vom jeweiligen Spieler diktiert.

Wann gibt es mehr zu Anthem zu sehen? Im Juni findet die „EA Play“ statt, hier soll Anthem bereits in einem guten Zustand präsentiert werden. Dann gibt es frische Informationen zum Gameplay und wie genau Singleplayer und Multiplayer ineinander übergehen werden.

Freut ihr euch bereits auf Anthem? Habt ihr große Hoffnungen, dass es eine gute Alternative zu Destiny 2 sein wird? Oder erwartet ihr nichts von BioWares neuem Spiel?

Mehr zum Thema
Anthem hat Release im März 2019, aber vielleicht auch schon früher

Autor(in)
Quelle(n): dualshockers.comgamespot.comblog.bioware.com
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (33)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.