Entwickler versichert: Gameplay von Anthem soll wie im Trailer sein

Anthem (PS4, Xbox One und PC) soll laut einem BioWare-Entwickler vom Gameplay her tatsächlich wie im Trailer ablaufen. Bedeutet das auch, dass es kein Downgrade der Grafik geben wird?

anthem-javelin-world

Was ist die Situation? Von Anthem ist bislang nicht viel zu sehen oder bekannt. Es gibt aber einen fulminanten Trailer aus 2017, in der beeindruckende Action zu sehen war. Doch inwiefern war der im Trailer gezeigte Spielablauf repräsentativ für das Gameplay? Und wird die Grafik tatsächlich so aussehen wie im Trailer?

Immerhin gab es in der Vergangenheit immer wieder ärgerliche Grafik-Downgrades und das gezeigte Material in einem Trailer entsprach nicht wirklich dem endgültigen Entwicklungsland. Daher stellten besorgte Fans auf Reddit Fragen an die Entwickler bei BioWare.

Das Gameplay aus dem Trailer entspricht dem tatsächlichen Spiel

„Ist das gezeigte Gameplay immer noch repräsentativ für das Spiel?“ So lautete die Frage eines Reddit-Users. Daraufhin antwortete BioWare-Mitarbeiter und Technical-Design-Director Brenon Holmes.

Er bestätigte die Aussage, dass sich das Gameplay seit dem ersten Trailer tatsächlich nicht geändert habe und so ablaufe, wie es im Trailer zu sehen sei.

Außerdem soll es „bald“ eine Bestätigung für das Gesagte geben. Wahrscheinlich meint Holmes die E3 2018 vom 12. bis 14. Juni 2018. Dort dürfte es höchstwahrscheinlich Neues von Anthem geben.

Nach wie vor sind Fragen offen

Anthem-Rüstung

Wird die Grafik also so toll aussehen wie im Trailer? Einige User und Medien interpretieren die Aussage von Brenon Holmes dergestalt, dass es KEIN Grafik-Downgrade in Anthem gebe und die gezeigte Grafik dem aktuellen Stand im Spiel entspräche. Davon war aber eigentlich nicht die Rede.

Die Aussage des Entwicklers gilt zumindest vom Wortlaut her nur für das reine Gameplay, also unter anderem die 3rd-Person-Ansicht, die Schießereien und die gezeigten Skills. Von der Grafik und einem eventuellen Downgrade war an sich nicht die Rede auf Reddit.

Hoffentlich gibt es auf der E3 2018 dann mehr konkrete Infos zu Anthem und zur finalen Grafik des Shooters.


Autor(in)
Quelle(n): RedditComicbook.com
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

21
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Wird sicher recht gut.Direkt gekauft wie alle Bioware Spiele davor.^^
Von ME:A Hatern lass ich mich nicht beeinflussen.
Die sind Schuld das ich keinen Quarianer DLC bekommen habe.
Also fleissig weiter haten bis zum Herzinfarkt.

Frystrike
Frystrike
1 Jahr zuvor

ganz schön viell aggresivität in all deinen comments vll solltes du mal an die frische Luft? Da wirst du auch von EA verschont…

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Was sollen sie auch sonst sagen?! xD Es wird ganz anders als im Trailer zu sehen und orientieren uns hierbei an Watch Dogs und The Division?! xD

DaayZyy
DaayZyy
1 Jahr zuvor

Cool also alles gescripted und ich brauch nur beim Spielen zuschauen. Geile Sache Bioware!

Marc El Ho
Marc El Ho
1 Jahr zuvor

genau wie Witcher 3, da war auch alles gescriptet aber das fandest du bestimmt oberhammergeil, richtig?

Vukašin Djordjević
1 Jahr zuvor

Jaja ME Andromeda sollte auch das beste ME werden aber wurde dann das Schlechteste. WIe so oft sagen Entwickler und Publisher das eine aber wir bekommen was Anderes:

Siehe The Division, Battlefront 2.

Quickmix
Quickmix
1 Jahr zuvor

Na ja, Division ist für mich das Beste smile

Bob Bobson
Bob Bobson
1 Jahr zuvor

Mit anderen Worten das Gameplay ist wie folgt:
Schnelle Action mit Upgradesystem und bedeutungslosen Dialogen in einer hübschen aber bedeutungslosen Welt (Monster bedrohen uns deswegen bauen wir eine Mauer huiiii Trump approves this epic story).

Naja möglicherweise wirds ja wenigstens so gut wie Destiny. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wie sie ein Multiplayer Action Spiel eine Story einbauen wollen die mir als Spieler irgendwas bedeutet.

Marc El Ho
Marc El Ho
1 Jahr zuvor

das siehst du da alles schon? Wow. Und die Dialoge sind von Spielern, nur mal so am Rande

Fayt89
Fayt89
1 Jahr zuvor

hast die items aus den lootboxen vergessen

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Ist wohl eher aus Pacific Rim das mit der Mauer als von Donald.^^

Hunes Awikdes
Hunes Awikdes
1 Jahr zuvor

Ich sag mal vorsichtig: Grafik ist nicht alles, außer bei Internetseiten ab 18.

Marc El Ho
Marc El Ho
1 Jahr zuvor

das alte Spiel. „Community“ schaukelt sich hoch, setzt falsche Erwartungen, interpretiert wieder alles falsch und ist dann im Shitstorm-Modus nach Release. Selbst verursacht und selbst schuld aber der Böse ist wieder der Entwickler

Alzucard
1 Jahr zuvor

sie haben gesagt gameplay nicht grafik. trotzdem selbst mit nem grafik downgrade wäre es gut

Marc El Ho
Marc El Ho
1 Jahr zuvor

ich hab das nicht gesagt, der über mir ^^

Matima
Matima
1 Jahr zuvor

Da hier so viele vorsichtig sind, bin ich dann jetzt auch mal ganz vorsichtig!

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Genau mein Humor. smile

Pacman
Pacman
1 Jahr zuvor

Bei dem Spiel bin ich gaaaaaaanz vorsichtig.

Keragi
Keragi
1 Jahr zuvor

Mal abwarten ob es Schlauch lvl sind oder es offen und großzügig ist wie es der Trailer einem zeigen will.

Alzucard
1 Jahr zuvor

wenn es nur ein kleines bisschen in richtung evolve geht bin ihc zufrieden. Also von den monstern her

Marc El Ho
Marc El Ho
1 Jahr zuvor

die Frostbite Engine steht eigentlich nicht für kleine Schlauchlevel

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.