Entwickler versichert: Gameplay von Anthem soll wie im Trailer sein

Anthem (PS4, Xbox One und PC) soll laut einem BioWare-Entwickler vom Gameplay her tatsächlich wie im Trailer ablaufen. Bedeutet das auch, dass es kein Downgrade der Grafik geben wird?

Was ist die Situation? Von Anthem ist bislang nicht viel zu sehen oder bekannt. Es gibt aber einen fulminanten Trailer aus 2017, in der beeindruckende Action zu sehen war. Doch inwiefern war der im Trailer gezeigte Spielablauf repräsentativ für das Gameplay? Und wird die Grafik tatsächlich so aussehen wie im Trailer?anthem-javelin-world

Immerhin gab es in der Vergangenheit immer wieder ärgerliche Grafik-Downgrades und das gezeigte Material in einem Trailer entsprach nicht wirklich dem endgültigen Entwicklungsland. Daher stellten besorgte Fans auf Reddit Fragen an die Entwickler bei BioWare.

Das Gameplay aus dem Trailer entspricht dem tatsächlichen Spiel

„Ist das gezeigte Gameplay immer noch repräsentativ für das Spiel?“ So lautete die Frage eines Reddit-Users. Daraufhin antwortete BioWare-Mitarbeiter und Technical-Design-Director Brenon Holmes.

Er bestätigte die Aussage, dass sich das Gameplay seit dem ersten Trailer tatsächlich nicht geändert habe und so ablaufe, wie es im Trailer zu sehen sei.

Außerdem soll es „bald“ eine Bestätigung für das Gesagte geben. Wahrscheinlich meint Holmes die E3 2018 vom 12. bis 14. Juni 2018. Dort dürfte es höchstwahrscheinlich Neues von Anthem geben.

Nach wie vor sind Fragen offen

Wird die Grafik also so toll aussehen wie im Trailer? Einige User und Medien interpretieren die Aussage von Brenon Holmes dergestalt, dass es KEIN Grafik-Downgrade in Anthem gebe und die gezeigte Grafik dem aktuellen Stand im Spiel entspräche. Davon war aber eigentlich nicht die Rede.Anthem-Rüstung

Die Aussage des Entwicklers gilt zumindest vom Wortlaut her nur für das reine Gameplay, also unter anderem die 3rd-Person-Ansicht, die Schießereien und die gezeigten Skills. Von der Grafik und einem eventuellen Downgrade war an sich nicht die Rede auf Reddit.

Hoffentlich gibt es auf der E3 2018 dann mehr konkrete Infos zu Anthem und zur finalen Grafik des Shooters.


Autor(in)
Quelle(n): RedditComicbook.com
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (23)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.