Anthem erklärt, was sich hinter seinem Namen verbirgt

In Anthem dreht sich alles um die Hymne der Schöpfung. Doch was ist das eigentlich und was kann sie bewirken?

Worum geht es? Kurz vor dem Release von Anthem am 22. Februar haben die beiden BioWare-Autoren Cathleen Rootsaert und Jay Watamaniuk in einem Interview über die Hintergrundgeschichte von Anthem gesprochen.

Nachdem es Storyhappen zu den Freelancern und Javelin gab, geht es nun mit der Hymne der Schöpfung weiter.

Was bedeutet Anthem? Im Mittelpunkt der Geschichte steht „Anthem of Creation“ die von den Shapern zurückgelassen wurde. Über die Shaper weiß man noch nicht so viel, jedoch scheinen sie so etwas wie Götter zu sein. Die Shaper haben die Welt von Anthem verlassen.

Keine News zu Anthem verpassen? Dann folgt doch unserer Facebook-Seite zu Anthem.

Anthem-4-javelin-klassen

Zurück blieben ihre mysteriösen Relikte, die die Hauptkraft der Veränderung, aber auch der Gewalt in Anthem sind. Das mächtigste aller Shaper-Artefakte ist die Hymne der Schöpfung – eine Technologie mit der Fähigkeit, zu erschaffen und zu zerstören.

Wo kommt die Hymne her? Die Autoren geben an, dass die Menschen von Fort Tarsis nicht so richtig wissen, was zuerst da war – die Shaper oder die Hymne. Die beiden existierten zusammen.

Die unvollendete Welt von Anthem rührt daher, dass die Shaper versuchten, mit der Hymne der Schöpfung zu arbeiten. Jedoch ließ sich die Hymne nicht zurückhalten. Sie ließ sich von den Shapern nicht in Ketten legen. Die Shaper konnten sie nicht ihrem Willen unterwerfen. Die Geschichte, wie es zu dieser Situation gekommen ist, ging im Laufe der Zeit verloren.

Anthem-Story-Screenshot titel

Die Spieler werden im Spiel etwa auf seltsame Maschinen stoßen, die vielleicht noch halb arbeiten, gänzlich tot sind oder wieder zum Leben erwachen. Ein großer Punkt ist es, herauszufinden, was die Verbindung zwischen der Hymne und den riesigen und gefährlichen Maschinen ist, meint jay Watamaniuk:

„Gibt es eine Verbindung? Was ist das für eine Verbindung? Und wie versuchen wir in einer Welt mit diesen beiden riesigen Kräften zu überleben?

Laut den Autoren ist diese Frage auch etwas, was unsere möglichen Hauptantagonisten im Spiel, die Dominion, motiviert.

Mehr zu der Hymne der Schöpfung und die Zukunftspläne von Anthem haben wir hier für Euch:

Mehr zum Thema
Das wissen wir über das Endgame und die Zukunftspläne von Anthem
Autor(in)
Quelle(n): GameRadar
Deine Meinung?
Level Up (21) Kommentieren (48)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.