Anthem erklärt, was sich hinter seinem Namen verbirgt

In Anthem dreht sich alles um die Hymne der Schöpfung. Doch was ist das eigentlich und was kann sie bewirken?

Worum geht es? Kurz vor dem Release von Anthem am 22. Februar haben die beiden BioWare-Autoren Cathleen Rootsaert und Jay Watamaniuk in einem Interview über die Hintergrundgeschichte von Anthem gesprochen.

Nachdem es Storyhappen zu den Freelancern und Javelin gab, geht es nun mit der Hymne der Schöpfung weiter.

Was bedeutet Anthem? Im Mittelpunkt der Geschichte steht „Anthem of Creation“ die von den Shapern zurückgelassen wurde. Über die Shaper weiß man noch nicht so viel, jedoch scheinen sie so etwas wie Götter zu sein. Die Shaper haben die Welt von Anthem verlassen.

Keine News zu Anthem verpassen? Dann folgt doch unserer Facebook-Seite zu Anthem.
Anthem-4-javelin-klassen

Zurück blieben ihre mysteriösen Relikte, die die Hauptkraft der Veränderung, aber auch der Gewalt in Anthem sind. Das mächtigste aller Shaper-Artefakte ist die Hymne der Schöpfung – eine Technologie mit der Fähigkeit, zu erschaffen und zu zerstören.

Wo kommt die Hymne her? Die Autoren geben an, dass die Menschen von Fort Tarsis nicht so richtig wissen, was zuerst da war – die Shaper oder die Hymne. Die beiden existierten zusammen.

Die unvollendete Welt von Anthem rührt daher, dass die Shaper versuchten, mit der Hymne der Schöpfung zu arbeiten. Jedoch ließ sich die Hymne nicht zurückhalten. Sie ließ sich von den Shapern nicht in Ketten legen. Die Shaper konnten sie nicht ihrem Willen unterwerfen. Die Geschichte, wie es zu dieser Situation gekommen ist, ging im Laufe der Zeit verloren.

Anthem-Story-Screenshot titel

Die Spieler werden im Spiel etwa auf seltsame Maschinen stoßen, die vielleicht noch halb arbeiten, gänzlich tot sind oder wieder zum Leben erwachen. Ein großer Punkt ist es, herauszufinden, was die Verbindung zwischen der Hymne und den riesigen und gefährlichen Maschinen ist, meint jay Watamaniuk:

“Gibt es eine Verbindung? Was ist das für eine Verbindung? Und wie versuchen wir in einer Welt mit diesen beiden riesigen Kräften zu überleben?

Laut den Autoren ist diese Frage auch etwas, was unsere möglichen Hauptantagonisten im Spiel, die Dominion, motiviert.

Mehr zu der Hymne der Schöpfung und die Zukunftspläne von Anthem haben wir hier für Euch:

Das wissen wir über das Endgame und die Zukunftspläne von Anthem
Quelle(n): GameRadar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Anar89

Hey mein MMO-Community ich habe mir mal was ausgedacht und freue mich auf alle Kommentare 🙂

Wurde schon geklärt wieso es überhaupt Menschen in der Welt von Anthem gibt, bzw. soll der Planet ja “Mirrus” heißen. Ich habe mir also mal Gedanken gemacht und möchte euch meine Fan-Fiction nicht vorenthalten die Anthem mit Mass Effect verknüpft.

Die so genannten “Shapers” haben die Welt auf der Anthem spielt künstlich erschaffen und unvollendet zurück gelassen. Wieso ist also eine hochentwickelte Spezies plötzlich verschwunden ?

*Spolier zu Mass Effect folgt*

Könnte es eventuell sein das die “Shapers” einfach die “Leviathane” aus Mass Effect gewesen sind, also die Quasi Erschaffer der Reaper (mithilfe des Katalysators).
Die “Shapers” sich dann anschließend aus Angst vor den Reapern überall im Universum zerstreut haben und an dieser Stelle eine neue und eigene Welt erschaffen wollten.

Sind dann aber aus welchem Grund auch immer daran gescheitert, dass wir dann hoffentlich im laufe des Spiels Anthem erfahren werden ? Wurde also der Planet Mirrus von den allzu bekannten Leviathanen erschaffen, die als Wiedergutmachung hier Menschen ansiedeln wollten um Ihren Fehlschlag wieder gut zu machen ?

Gothsta

Oooooder Du spielst die Story von Anthem erstmal und es wird dort vielleicht näher erklärt. :>
Aber blühende Phantasie befürworte ich immer.

Belpherus

Erstmal scheint the Welt Bastion zu heißen, zumindest kam dieser Name in den letzen Wochen immer mehr auf. Und nein, die Leviathane sind garantiert nicht involviert. Zum einem würden sie nichts von der Existenz von Menschen wissen, wenn sie zur Zeit als der Katalysator erschaffen wurde geflohen währen, weil es da noch keine Menschen gab, wenn es überhaupt schon Leben auf der Erde gab. 2. sind den Leviathanen die niedrigen Lebensformen relativ egal. Das ergeht daraus das der Überlebende die Reaper als Erfolg ansieht, obwohl diese seine Spezies nahezu und viele andere ausgerottet haben, aber wie geplant biologisches Leben in der Galaxie bestand hat.
Also nein, ich glaube das lässt sich ausschließen. Wenn überhaupt, dann haben die Relikte aus Mass Effect Andromeda gewisse ähnlichkeiten zu den Shapern, auch wenn die Anthem immer noch ganz klar ein Fantasy Element ist. Sie erschaffen bewohnbare Welten und Spezies die darauf leben können

Anar89

Ja ich habe mir die Geschichte natürlich ein wenig zurecht gebogen 😀
Danke für deine weiteren Details zu den Leviathanen.

“Wenn überhaupt, dann haben die Relikte aus Mass Effect Andromeda gewisse Ähnlichkeiten zu den Shapern” -> Auch ein guter Ansatz, letztendlich wollte ich einfach versuchen die beiden Spiele in ein Universum zu stecken. Wenn man ganz ehrlich ist gibt es auch viele Punkte wo man denkt z.b. der N7 Anzug und tada ein Javelin.

Eventuell hast du ja auch ein paar vergleiche gezogen ?

Belpherus

Jap, lustigerweise ist das Element was die Spiele auseinanderreißt die Anthem. In Mass Effect gab es für alles ne Erklärung und und das Spiel war in gewisser maßen in der Realität verbunden. Das einzige Element, was erfunden war war Element Zero, was sämtliche Tech in der Serie ermöglicht. Anthem ist anders, Die Hymne der Schöpfung hat viel mehr gemeinsam mit der Macht aus Star Wars als den Biotic kräften in Mass Effect, die alle auf Element Zero basieren. Die Hymne kann so ziehmlich alles sein und hat jetzt schon dinge hervorgebracht, die man niemals in Mass Effect sehen würde.

ChillCamTV

Das wird ne lange harte Woche.

Freeze

Hart wird auch, wenn ich am WE die 10 Stunden aufgebraucht habe, angefixt bin und wieder ne Woche warten muss 😀

Gothsta

😀 Ich fühle mit euch auch wenn ich dem Entrinnen kann ;D

ChillCamTV

15 euro origin premier ein monat ruhe

Freeze

Wenn man am Pc spielen würde 😀

ChillCamTV

Versteh ich nicht….. wo soll man sonst spielen können?

Psycheater

Ja, davor graut es mir auch. Wobei Ich nur Freitag und Samstag zocken kann und dann am Mittwoch erst wieder. Also vllt. klappt es ????????‍♂️????

Loken

Ich freue mich sehr darauf in die Welt von Anthem eintauchen zu dürfen.
Potential ist definitiv da, jetzt muss Bioware das ganze nur noch richtig umsetzen.

Jens Schuch

Klingt sehr interessant die Story. Ich hoffe man bekommt wirklich auch was geboten was die Handlung angeht.

Rabengraf93

Hoffe so sehr dass bei der vollversion die welt mehr belebt ist als bei der demo, einziger punkt was mich derzeit stört.^^

N811 Rouge

Das, und die Ladezeiten. Was das Thema Ladezeiten/-bildschirme angeht, zeigt Division 2, dass das auch anders laufen kann 🙂

Der Gary

Dafür sieht TD2 grafisch aber auch aus als kommt es direkt aus 2016.
Da hat sich im Vergleich zum Vorgänger nun nicht so viel getan.

N811 Rouge

Fand die Grafik von TD2 ok. Gäbe es in Anthem die Option, die Grafik auf dem gleichen Niveau wie TD2 zu haben, dafür aber deutlich weniger Ladebilschirme, ich würde die anhaken 😉

Anthem konnte mich dennoch deutlich neugieriger machen, als TD2. Aber man darf sich ja wohl nochmal was Wünschen ^^

Marki Wolle

Hoffe insgeheim das die Option, Performance oder Grafik, auch für die normalen Konsolen kommt und nicht nur für die Pro etc.

Smokito

Was man allerdings nicht (darf) sollte, ist diese beiden Games in irgendeiner Art und Weise zu vergleichen. Wo nimmst du dir die Narrenfreiheit her die Ladezeiten zu vergleichen?
“Wenn ich Rocket League starte brauche ich nur 20s bis ich im Hauptmenü bin, bei Destiny knapp über eine Minute. Da könnte sich Destiny echt eine Scheibe abschneiden…”
Merkste was?

N811 Rouge

Ihr Trollos wart aber auch schonmal einfallsreicher. Oder kann (darf) man euch nicht vergleichen? ;-))

Smokito

Wer ist denn ihr?
Schizophren bin ich mWn nicht…
Hauptsache was sinnfreies rausgehauen, wie zuvor, oder?

Gothsta

Nunja, dein vorheriger Kommentar war auch nicht das goldene vom Ei aus meiner Sicht. Es steht jedem frei Spiele miteinander zu vergleichen. Diese Spiele wären sogar eher ein Vergleich wert als dein Rocket League und Destiny.

Smokito

Sorry, aber nein.
Wer kommt denn auf die Idee die Ladezeiten in Spielen zu vergleichen. Etwas miteinander zu vergleichen setzt doch etwas gleiches voraus. Und soweit ich weiß sind das zwei unterschiedliche Engines, zweier unterschiedlicher Entwickler. Würde mir im Traum nicht einfallen.

Gothsta

Du vergleichst aber schon sicherlich nen Volvo mit nem BMW obwohl die 2 Unterschiedliche Bauweisen oder Motoren haben oder tust Du dies nicht? Ich denke es kommt darauf an was man will/was einen stört. Stören Ihn z.B. die Ladezeiten extrem dann vergleicht man sowas wenn man 2 Spiele hat die gewisse Ähnlichkeiten aufweisen.

Smokito

Argh…
Leider bin ich Laie was Autos angeht. Aber wenn man beispielsweise Motoren vergleicht ist das in Ordnung, solange du nicht einen E-Motor mit einem Verbrennungsmotor vergleichst. Auch Diesel zu Benziner würde hinken, glaub ich.
Im Prinzip versteht jeder seinen Vergleich… Er will einfach sagen, es geht heutzutage schneller, andere würden dies ja beweisen. Aber das klingt mir zu einfach… Da steckt um einiges mehr dahinter, wie ich jetzt zum Ausdruck bringen kann. Deshalb dann auch der überzogene Vergleich meinerseits.

Gothsta

Natürlich steckt da einiges mehr hinter, dessen ist sich sicherlich jeder Bewusst. Ich persönlich denke sein Vergleich kann man gelten lassen.Ist schlichtweg Ansichtssache aber glaube das etwas überhebliche : Merkste was?! (sowas habe ich auch schonmal benutzt) hätte man doch weglassen können. Müssen wir Dir also mal Nachhilfe in Sachen Autos geben? 😛

Smokito

Wollte nicht überheblich rüberkommen, tut mich zorry!
Bin ja froh, dass nicht alle das Gleiche denken 😉
Das Thema Autos lassen wir auch lieber sein, da ist mein Interesse einfach nicht gegeben 😀
Nachhilfe bräuchte ich nur im puncto Geduld… Ich mag nimmer warten ;-(

Gothsta

Dito. Ist wie Urlaub auf der Arbeit. Je näher man dem kommt umso ungeduldiger wird man. ICh fiebere Donnerstag 23:30 entgegen.

Smokito

Stimmt, sehr guter Vergleich!
Glückspilz… PC oder X?

Gothsta

P zum C 😉

Smokito

Diese extra Woche wird mich einige Valium kosten…

Gothsta

Youtube und Twitch Abstinenz für Dich 😉

Smokito

Komplette mediale Abschottung.
Jakobsweg pilgern o.ä.

Sebastian Schmitz

Schau dir einfach mal ein paar Videos von Youtubern an, die nach SF eingeflogen wurden um das Game direkt zu testen. Diese bestätigten alle, dass die Welt sehr viel lebendiger ist, genau wie das “Problem” mit den Ladezeiten.

BuckyVR6

Die oder Das Dominion versucht die Hymne als eine Art Waffe zu benutzen so weit ich weis.

Blackfox702

Bitte nicht schon wieder einen Planeten zum Todesstern umbauen das wird langsam langweilig.

BuckyVR6

Nah nicht den planeten die wollen die hymne an sich als waffe gegen feinde. Soweit ich weiss hindert in anthem ein bestimmter wind die kreaturen und menschen daran den orbit oder höhere zonen athmosphäre zu erreichen der wurde auch durch die shaper erschaffen.

Blackfox702

Das war ein Scherz und sollte sich auf die Wiederholung in der Star Wars Reihe beziehen und das was du gerade erzählt hast war mir auch klar.

Freez951

Richtig, wir sind nur auf einen weit entfernten Planeten von Destiny. Derresende ist eigentlich eine Hymne der Schöpfung und die Shaper sind in Wirklichkeit die Dunkelheit. Alles hängt miteinander zusammen aber psst, top secret

Marki Wolle

Außerdem haben die Reaper auch noch ein Wörtchen mit zu reden, sind quasi die Weiterentwicklung der schwarzen Dreiecke^^

Übrigens Diablo, Ganondorf, Xur und der Architekt streiten sich gerade über den Thron bei der Dunkelheit.

Bienenvogel

Vergiss nicht Dr. Evil und Mini-Me. Und Miss Finster! (Wer letztere noch kennt, Daumen hoch ????)

Chiefryddmz

XD

Marki Wolle

Ah ok na dann ist es ja klar:
Die 3 Shaper bzw. die 3 Götter sind natürlich Din, Farore und Nayru

Passt zu den Hymnen und auch zur Schöpfung, Leben und Kraft/Weisheit.

Takumidoragon

TLoZ Lore. Gefällt mir

Gothsta

Ich bin gespannt was ich alles so herausfinden kann. :>

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

46
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x