Anthem erklärt ziemlich cool, wie Freelancer und Javelins entstanden

In Anthem spielen wir Freelancer, die die Menschen mit ihren Javelins beschützen. Warum das so ist und wie die Freelancer entstanden sind, hat BioWare jetzt erklärt.

Worum geht es? In einem neuen Interview mit GamesRadar haben die BioWare-Autoren Cathleen Rootsaert und Jay Watamaniuk über die Story von Anthem gesprochen. Dabei erklärten sie unter anderem, was es mit der Fraktion der Freelancer auf sich hat und wie die Javelin entstanden sind.

Was sind Freelancer? Unsere Charaktere in Anthem gehören der Fraktion der Freelancer an. Das sind mutige Krieger, die die Menschen von Fort Tarsis beschützen.

Für ihre Bemühungen in ihren Javelin-Kampfanzügen werden die Freelancer als Helden gefeiert.

Anthem-Freelancer-Pilot

Wie sind die Freelancer entstanden? Die Geschichte der Freelancer in Anthem beginnt schon 500 Jahre vor dem Spiel. Damals wurde die Menschheit von einer mächtigen Gruppierung unterdrückt. Wer diese Widersacher waren, wollten die Autoren jedoch nicht verraten.

Eine Frau namens Helena Tarsis konnte die Menschen vereinen, die sich dann gegen ihre Unterdrücker auflehnten und sie besiegen konnten. Die Soldaten unter Helena Tarsis‘ Banner wurden Legion of Dawn genannt. Die Legion of Dawn war bereits in einem kleinen Lore-Trailer zu sehen.

Zu der Zeit dieses Krieges wurde der erste Javelin gefertigt, der gegen den Feind zwar nicht übermächtig war, der Menschheit jedoch eine Chance gab. Unter der Führung von Helena Tarsis konnte die Legion of Dawn siegen.

Legion of Dawn heißt übrigens auch eine der Editonen von Anthem.

Anthem Boss

Keine News zu Anthem verpassen? Dann folgt doch unserer Facebook-Seite zu Anthem.

Jahre danach, als Helena Tarsis starb, spaltete sich die Legion of Dawn in drei Fraktionen auf:

  • Die Freelancer, die die Menschheit noch heute mit ihren Javelin beschützen
  • Die Sentinels, so etwas wie die Polizei von Fort Tarsis
  • Die Dominion, Feinde der Freelancer und wahrscheinlich der Hauptantagonist des Spiels

Wie wurden die Javelin geschaffen? Wie die Autoren erklären, waren die Javelin ein Geheimprojekt. Sie wurden mit einer Vielzahl von Innovationen und Technologien und den Geheimnissen der Arkanisten in ihren Untergrundlaboren erschaffen.

Übrigens: Die Mitglieder der Legion of Dawn sollen zu den besten Javelin-Piloten gezählt haben, die die Menschheit je gesehen hat.

Mehr zum Thema
Anthem erklärt, was sich hinter seinem Namen verbirgt
Autor(in)
Quelle(n): GamesRadarAnthem Wiki
Deine Meinung?
Level Up (27) Kommentieren (24)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.