Anthem erklärt ziemlich cool, wie Freelancer und Javelins entstanden

In Anthem spielen wir Freelancer, die die Menschen mit ihren Javelins beschützen. Warum das so ist und wie die Freelancer entstanden sind, hat BioWare jetzt erklärt.

Worum geht es? In einem neuen Interview mit GamesRadar haben die BioWare-Autoren Cathleen Rootsaert und Jay Watamaniuk über die Story von Anthem gesprochen. Dabei erklärten sie unter anderem, was es mit der Fraktion der Freelancer auf sich hat und wie die Javelin entstanden sind.

Was sind Freelancer? Unsere Charaktere in Anthem gehören der Fraktion der Freelancer an. Das sind mutige Krieger, die die Menschen von Fort Tarsis beschützen.

Für ihre Bemühungen in ihren Javelin-Kampfanzügen werden die Freelancer als Helden gefeiert.

Anthem-Freelancer-Pilot

Wie sind die Freelancer entstanden? Die Geschichte der Freelancer in Anthem beginnt schon 500 Jahre vor dem Spiel. Damals wurde die Menschheit von einer mächtigen Gruppierung unterdrückt. Wer diese Widersacher waren, wollten die Autoren jedoch nicht verraten.

Eine Frau namens Helena Tarsis konnte die Menschen vereinen, die sich dann gegen ihre Unterdrücker auflehnten und sie besiegen konnten. Die Soldaten unter Helena Tarsis’ Banner wurden Legion of Dawn genannt. Die Legion of Dawn war bereits in einem kleinen Lore-Trailer zu sehen.

Zu der Zeit dieses Krieges wurde der erste Javelin gefertigt, der gegen den Feind zwar nicht übermächtig war, der Menschheit jedoch eine Chance gab. Unter der Führung von Helena Tarsis konnte die Legion of Dawn siegen.

Legion of Dawn heißt übrigens auch eine der Editonen von Anthem.

Anthem Boss
Keine News zu Anthem verpassen? Dann folgt doch unserer Facebook-Seite zu Anthem.

Jahre danach, als Helena Tarsis starb, spaltete sich die Legion of Dawn in drei Fraktionen auf:

  • Die Freelancer, die die Menschheit noch heute mit ihren Javelin beschützen
  • Die Sentinels, so etwas wie die Polizei von Fort Tarsis
  • Die Dominion, Feinde der Freelancer und wahrscheinlich der Hauptantagonist des Spiels

Wie wurden die Javelin geschaffen? Wie die Autoren erklären, waren die Javelin ein Geheimprojekt. Sie wurden mit einer Vielzahl von Innovationen und Technologien und den Geheimnissen der Arkanisten in ihren Untergrundlaboren erschaffen.

Übrigens: Die Mitglieder der Legion of Dawn sollen zu den besten Javelin-Piloten gezählt haben, die die Menschheit je gesehen hat.

Anthem erklärt, was sich hinter seinem Namen verbirgt
Quelle(n): GamesRadar, Anthem Wiki
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
27
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Frystrike

Freelancer klingt für mich eher nach einem Söldner als nach einem Helden.

BuckyVR6

Die lore ist so gut 🙂 hab schon ne stunde auf der Anthem wiki seite verbracht höhö 😀
Auch der eine Trailer zeigt Helena Tarsis wie sie sich opfert 🙂

Psycheater

„Übrigens: Die Mitglieder der Legion of Dawn sollen zu den besten Javelin-Piloten gezählt haben, die die Menschheit je gesehen hat.“

Sollen sie ihren Ruhm noch bis zum 22.02. genießen und dann kommt die Wachablösung im Javelin 😉

Marki Wolle

Jo dann zeigen wir dehnen Mal wie man richtig portet und zum passenden Moment das Lan Kabel zieht☝️????

DestructorZ

Neuer Javelin

Name: Machine
Rüstung: mittelschwer

Hauptwaffengattung: Sturmgewehre, Schrotflinten und Präzisionsgewehre
Nahkampf: Raketenfäuste

Abschussvorrichtung: Laserstrahl, Streulaser, Singularitätswerfer etc.
Stärkung: Automatisches Geschütz mit Schild, ohne Schild, mit Raketenwerfer, mit Laser etc.
Ulti: Platzierung eines Atomsprengkopfes (3 Sekundentimer)

????

NoSFa

Lass mich raten dein Javelin sieht aus wie das Michelin Männchen! Oo 😀

Bob Bobson

Wow Spacemagie und Wunderkampfanzüge aus Zaubermaterial

Im Übrigen hoffe ich wenigstens, dass Bioware mit Helena Tarsis nicht versucht Andraste aus Dragon Age zu kopieren

Luriup

Könnte genauso gut Alessia aus Elder Scrolls die Vorlage sein.

LXVIII
JimmyVoice

Ich werde der schlechteste Javelin Pilot sein, den die Menschheit je gesehen hat.

Wrubbel

Aber zumindest hat sie von dir gehört????

KronosX2

Kann gar nicht sein. ICH bins! 🙂

Guest

Aber man wird dich sehen ????

smuke

????????????

Marki Wolle

Also meinen Javelin Anzug habe ich auf Eridanus II bekommen, auf Chi Ceti 4 weiterentwickelt und auf Reach getestet, läuft noch heute wie am ersten Tag.

Sentcore

Versteh gerade den Clou an der Sache nicht… Die Namen kommen mir aber irgendwie bekannt vor ????

Willy Snipes

Ich hab 1 Minute gebraucht um von Google zu erfahren dass das Schauplätze aus dem Halo Universum sind. 😀

Marki Wolle

Das ist der Vorteil wenn es eine Enzyklopädie in Buchform zu einem Spiel gibt^^

Hoffe noch auf die Destiny Grimoire Sammlung auf Deutsch.

CoreGamer

Klingt irgendwie aufgesetzt. Geheimprojekt, die Bösen haben die besten Javelins, irgendwie 08/15. Hoffentlich sind die Aliens nicht einfach Eroberer aus anderen Planeten. Mehr Fantasie bitte.

Morgoth der Dunkle

,,Die Bösen haben die besten Javelins”? Welches Text hast du gelesen? xD

Lud

ich glaub das is die anspielung das der Storm Javelin eingentlich vom Dominion gebaut wurde.

Tobias Heiner

6 Jahre ab jetzt gebe ich dir Zeit es besser zu machen.

chrizQ

Nettes Häppchen Hintergrundwissen, bin Mal gespannt was uns in Sachen Lore noch erwartet, aber sonderlich cool finde ich diese Erklärung nicht …

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x