Ihr müsst Euch gedulden, bis ihr Gilden in Anthem gründen dürft

Die Entwickler von Anthem halten die Spieler gerne in den sozialen Medien auf dem Laufenden. Dieses Mal äußerte man sich zu den Gilden und erklärte das Allianz-System.

Worum geht es? Die Entwickler von BioWare melden sich gerne über Twitter und auf Reddit zu Anthem zu Wort und berichten den Spielern, was gerade passiert. Dieses Mal meldete sich der Lead Producer Ben Irving im Anthem-Subreddit. Er erklärte, wie die Allianzen in dem Shooter funktionieren werden und gab außerdem an, dass Anthem zum Launch keine Gilden haben wird.

Wann kommen Gilden? Dazu wurden noch keine Angaben gemacht. BioWare versucht, ein Gilden-System so schnell wie möglich nach dem Launch zu veröffentlichen. Die Entwickler wollen sich dazu noch melden, sobald es Neuigkeiten gibt.

Anthem Crew Freunde

In der Zwischenzeit gibt es noch die Allianzen, von denen BioWare sagt, dass sie eine großartige Möglichkeit seien, die soziale Interaktion mit Anthem zu fördern.

Keine News zu Anthem verpassen? Dann folgt doch unserer Facebook-Seite zu Anthem.

Was sind Allianzen? Durch die Allianzen werdet Ihr und Eure Freunde für das Spielen von Anthem belohnt. Bei jeder Aktivität im Spiel, etwa auf Missionen, bei Contracts, Freeplay oder Strongholds, sammelt Ihr Erfahrung, die in das Allianz-System einfließt. Die Erfahrung der anderen Spieler in Eurer Gruppe geht ebenfalls an die Allianz. Darüber hinaus fließt auch die Erfahrung der Spieler auf Eurer Freundesliste, die ohne Euch in der Welt von Anthem unterwegs sind, in die Allianz.

Anthem Balkon

Am Ende jeder Woche erhalten die Spieler eine gewisse Menge an Coin, je nachdem, wie viel Erfahrung in das Allianz-System eingebracht wurde.

Was ist Coin? Coin ist die Spielwährung, mit der verschiedene Items im Spiel gekauft werden können. Unter anderem wird man auch eine gewisse Anzahl an Materialien für das Crafting sowie kosmetische Items im Cash-Shop mit Coins erwerben können.

Mehr von Anthem könnt Ihr dieses Wochenende live bei der Open Demo erleben:

Mehr zum Thema
So können endlich alle Anthem testen - Alle Infos zur Open Demo
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (14) Kommentieren (79)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.