Anthem: So funktionieren die Allianzen mit Freunden

Während der Open Demo des Onlinespiel Anthem konnten die Tester Allianz-XP sammeln. Bioware erklärte schnell, dass dies nichts mit Gilden zu tun hat. Doch was bringen diese Punkte dann?

So wichtig sind Allianzen

Was ist das Allianz-System? Im Grunde handelt es sich um ein Belohnungssystem. Spielt ihr und eure Freunde eine Expedition (das gehören Missionen, Contracts, Freeplay und Strongholds), dann erhaltet ihr am Ende Allianz-XP. Hier zählen dann nicht nur die Punkte, die ihr selbst erspielt habt mit rein, sondern zudem die, welche die anderen Mitspieler erarbeitet haben.

Anthem Javelin Gear Score
Sieht bisher ziemlich „nackig“ aus: Die Javelin-Ansicht

Sogar die Punkte der Spieler in eurer Freundesliste, die nicht mit euch unterwegs sind, zählen dazu. Diese XP bringen euch Belohnungen ein. Es zählen allerdings nach aktuellem Stand nur die Punkte der Top-5-Spieler in den Allianz-XP-Pool mit hinein.

Wie kommt ihr an die Belohnungen? Am Ende jeder Woche erhaltet ihr die Spielwährung Coin. Die Anzahl an Coins, die ihr bekommt, hängt davon ab, wie viele Allianz-Punkte ihr in der Woche sammeln konntet. Jeder Spieler in der „Allianz“ erhält die Währung. Die Coins setzt ihr anschließend dazu ein, euch kosmetische Items für euren Javelin zu kaufen.

Freunde sind wichtig in Anthem

Gibt es eine Begrenzung an Allianz-XP? Je mehr ihr gemeinsam mit Freunden spielt, desto mehr Punkte sammelt ihr. Dies wird euch in Tiers angezeigt. He höher der Tier, den ihr erreicht, desto mehr Coins gibt es am Ende der Woche. Ihr könnt aber nicht unendlich viele XP sammeln. Es gibt eine Begrenzung, die Bioware bisher aber noch nicht genannt hat.

Anthem-Bossmonster

Wozu dient das Allianz-System? Bioware möchte das Zusammenspiel mit Freunden belohnen. Da auch die Freunde zum Allianz-XP-Pool beitragen, die gerade nicht mit euch in einer Mission sind, soll dadurch zudem ein Anreiz geschaffen werden, euch mit so vielen Mitspielern wie möglich anzufreunden.

Falls Ihr jetzt schon Ausschau nach Anthem-Spielern und möglichen Allianzen halten wollt, dann folgt doch unserer Facebook-Seite zu Anthem.
 

Oder tretet unserem Discord-Channel bei.

Wie kommt das System bei den Spielern an? Die Fans von Anthem finden das System gut. Es muss sich dann bei Release aber noch zeigen, ob hier und da noch Optimierungen fällig sind. Allerdings vermissen die Spieler ein Gilden-System, das sie sich eigentlich von den Allianzen erhofft hatten. Bioware erklärte, dass Gilden zu einem späteren Zeitpunkt ins Spiel kommen.

21 Dinge, die sich Fans nach dem Launch von Anthem wünschen
Quelle(n): Polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
24
Gefällt mir!

139
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
DestructorZ
DestructorZ
1 Jahr zuvor

Ich finde es eine gute Idee, so das Zusammenspielen zu fördern, da diese Allianz XP nur anfallen, wenn die Mission auch abgeschlossen wurde.
So kommt man zusätzlich an die Ingamewährung und kann in der Gruppe auch höhere Schwierigkeitsgrade spielen, was wiederum mehr Beute und XP gibt.

Gilde und Clan vermisse ich vorerst mal nicht, da selbst in der Demo die Gruppenbildung gut gepasst hat. Ohne PvP erschien das den Entwicklern wohl nicht so dringend, was ich auch nachvollziehen kann. Ich kann ja mit Freunden spielen, ohne gleich einen Clan gründen zu müssen. Es kann sowieso keine Basis zusammen aufgebaut werden oder dergleichen.

Scardust
Scardust
1 Jahr zuvor

„Ihr könnt aber nicht unendlich viele XP sammeln. Es gibt eine Begrenzung, die Bioware bisher aber noch nicht genannt hat.“ oooooooohje da schellt meine Bungie (XP, Loot und Glimmerbremse) Alarmsirene. Gut, ist ein zusätzlicher Bonus der hier beschränkt wird also nicht so tragisch.

Wofür braucht man denn die XP außer für den Operat… äh den Freelancer? Freelancer auf Max lvl gebracht und dann brauche ich die ja nicht mehr oder? Wäre nett falls jemand etwas dazu sagen könnte, dass ging wohl komplett an mir vorbei (oder wurde nie offiziell genannt).

Ich frage mich immer noch warum Gilden/Clans bei einer 7 jährigen Entwicklungszeit nicht fertig sein können. Da frage ich mich ob sich die Entwickler in der Zeit eingeschlossen haben und sich von der Außenwelt abgeschottet haben… vermutlich auf einer unbekannten Insel ohne Internet und dürfen erst seit 1 Jahr raus oder so.

DestructorZ
DestructorZ
1 Jahr zuvor

Du kannst also nur mit anderen kommunizieren, wenn du mit ihnen in einer Gilde/Clan bist?
Die Gruppen in Anthem umfassen max. 4 Freelancer und über das Sozialmenü lässt sich die Gruppe auch schnell füllen.
Zusammenfassend braucht man für soziale Kontakte keine Gilden und Clans, sondern macht dies intern oder extern in der Community. Ohne PvP wird das System sogar noch überflüssiger als ohnehin schon. Du kannst sowieso keine Basen bauen oder dergleichen.

Scardust
Scardust
1 Jahr zuvor

Bitte was? Sicher das du der richtigen Person geantwortet hast? Dein erster Satz hat nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe. Mir ging es generell um die Funktion Gilde/Clan, da steht rein gar nichts von Kommunikation. Verstehe nicht wie du darauf kommst. Ich habe sowohl die Alpha im Dezember als auch die Demo gespielt und weiß das man Leute einladen kann (wohlgemerkt, nur einladen geht, selbst beitreten gab es da noch nicht).

DestructorZ
DestructorZ
1 Jahr zuvor

Und mein Kommentar besteht nicht nur aus dem ersten Satz und du hast nicht auf das übrige geantwortet. Was bedeutet denn für dich ein Clan-/Gildesystem? Wird da bei dir nicht kommuniziert? Anstatt so pampig zu reagieren, solltest du dir vielleicht mal Gedanken zu deinem Kommentar machen und ich habe lediglich ausgeführt, wieso solch ein System nicht zwingend notwendig ist.

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Ganz falscher Ansatz. Die XP aus Allianzen sind keine „Erfahrungs XP für dein Level oder deinen Ranger“ sondern „Erfahrungen für eine Wöchentliche Aufgabe“. Je mehr Erfahrung Du also sammelst desto höher bzw besser wird dein Loot aus dieser Ausgabe. Glaube es gab halt Grenzen wie Bronze – Silber – Gold usw.

Scardust
Scardust
1 Jahr zuvor

Ah verstehe, dass wusste ich nicht danke fürs aufschlauen.

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Hoffen wir mal beide dass dies auch so im Endgame kommt, sonst hätte ich hier kacka erzählt. Zumindest laut den Streams war dem so bisher.

Sascha Sommer
Sascha Sommer
1 Jahr zuvor

Wenn ich das richtig verstehe werden am Ende alle in meiner liste von meinen Leistungen profitieren da ich definitiv jeden Tag mehrere Stunden spielen werde! Und die die chilen sahnen dann am Ende ab…. uncool

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Umgekehrt genauso smile

PBraun
PBraun
1 Jahr zuvor

Was stellt daran für Dich einen Abzug dar, wie schädigt Dich das?

Und umgekehrt wärs ja dann mal ne Motivation, die „Schmarotzerliste“ aufzuräumen.

Andy Peter
Andy Peter
1 Jahr zuvor

Dass ist ja fast wie der Futter/Lohn-Neid. Mein Kollege bekommt 100,- mehr als ich, ich hab dadurch zwar keinen Cent weniger am Monatsende aber dem gönn ich es trotzdem nicht wink

EinenÜbernDurst
EinenÜbernDurst
1 Jahr zuvor

Hardcoregamer auf der Xbox gesucht, die in meine FL wollen und Allianz Punkte für mich sammeln! Keine Sorge, ich habe eine Sozialphobie und möchte nicht mit euch reden, lasse aber am Ende der Woche ein „Danke“ bei jedem der mich addet als Nachricht zurück! Deal?

Superbrazzen
Superbrazzen
1 Jahr zuvor

Wenn du welche gefunden hast sollen die mich auch gleich adden smile

gast
gast
1 Jahr zuvor

klar doch, immer gerne.
pro monat nehm ich dann ne 50,- guthabenkarte als entschädigung smile

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Also bilden quasi alle aus der Freundesliste die Anthem spielen automatisch eine Allianz?!

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Das ist aber nicht das “Clansystem“, das soll ja später noch folgen.
Du bekommst halt bloß XP fürs zocken und deine Freunde profitieren halt davon wenn du Anthem spielst.
Du bekommst dann halt Bonus XP von den 5 auf deiner Liste die am meisten gespielt haben, da wird nicht automatisch irgendwas gebildet????

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Das ist der „passive“ Bonus. In einem Stream wurde das aktive System erwähnt, also wenn Du die Welt im Team betrittst schätze ich gehen diese vor.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Hab das jetzt so verstanden, dass man wenn man Aktivitäten mit Freunden abschließt direkt die XP bekommt und dann halt am Ende der Woche noch von den Top 5 der Freundesliste. Ob es durch die Liste nur auf insgesamt 5 aufgestockt wird oder es noch von 5 zusätzlich was gibt, da bin ich mir nicht sicher????

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Nun, ist ja noch nicht ganz erklärt worden aaaaaber. Gehste ins Freeplay (oder was auch immer) und beendest die Expedition werden Dir sofort Allianz XP vergeben. Denke das andere bekommt man am Ende der Woche draufgerechnet ?!?

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Wobei ich mir grad nicht sicher bin ist, ob man direkt Bonus XP durch den Abschluss einer Aktivität mit Freunden bekommt, also bspw. mit Freunden 4000 und mit Randoms 3500 oder ob das bloß die eigenen XP sind die man da bekommt und der Bonus durch Freunde dann erst am Ende der Woche dazu kommt????

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Egal wie: Bonuuuuuuuus.
Ist doch recht nice.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Jedenfalls ist das noch kein Clan System wo man z.B. ein Banner, einen Clan Shader oder sonst ein besonderes Symbol hat oder.

Na gut wenn man 4 gute Kumpels hat, können ja schon mal alle die gleichen Farben nehmen bei der Panzerung, JEDOCH da es keinen PVP gibt und in JEDER Instanz sowieso nur 4 Leute rumlaufen können, bringt ein Clan nur was solange man mit max 3 Spielern on ist und ein Random den sehen kann, ansonsten bringt er nichts weil man es Ingame sowieso niemanden zeigen kann, jedenfalls nicht mit den bisherigen Optionen und ohne Inspizieren.

Dunnkare
Dunnkare
1 Jahr zuvor

Der Hauptgrund für ein ordentliches Gilden- bzw Clansystem ist doch aber eigentlich nicht das Protzen mit irgendeinem Logo in schicken Farben, oder? razz

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Ein Clan ist doch ein Instrument um anderen zu zeigen das man einer Gruppe zugehörig ist oder verstehe ich das falsch.

Wenn keiner den Clan sehen kann, kann man auch einfach nur sagen das sind meine Freunde mit dehnen ich zocke.

Dunnkare
Dunnkare
1 Jahr zuvor

Ich verstehe einen Clan bzw eine Gilde in einem MOG eher als Intrument, um schnell Gruppen zu bilden, um gleichgesinnte Mitspieler um sich zu haben, um gemeinsam spezielle Boni zu erspielen, evtl einen gildenexklusiven Social Hub zu kreieren, ggf Gilden Missionen o.ä. gemeinsam anzugehen, etc. Ob da nun jemand das Logo auf meinem Umhang sehen kann spielt dabei für mich eigentlich keine Rolle.

gast
gast
1 Jahr zuvor

beides glaub ich.
du bekommst punkte fürs spielen, und mehr wenn du nen freund im team hast. ohne gewähr.

PBraun
PBraun
1 Jahr zuvor

Und man wird eventuell mit Freundschaftsanfragen zuge-spamt.

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

Meiner Meinung nach eine coole Möglichkeiten sich ganz easy nebenbei noch ein paar zusätzliche Coins zu verdienen. Ob das nun besonders viele sind oder eher eine geringere Anzahl ist mir dabei eigentlich egal. Weil ich muss dafür ja nichts besonderes machen.
So eine passive Belohnung ist doch auch mal ganz cool.

Fynn Carter
Fynn Carter
1 Jahr zuvor

Lädst du Ihn oder mich hinzu S. Wetterauer?

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Hab ich deine Gefühle verletzt? Das tut mir aber leid. smile
Zitat: „du scheinst ja nicht Ionderlich intelligent zu sein“

Fynn Carter
Fynn Carter
1 Jahr zuvor

Soryy Goshy, jemand der in Disskussionen auf Grammatikfehler stzt gilt als großer Verlierer in Argumenten. Bist bestimmt ein kleiner dicker Nerd ohne Freundin der bei Mama zockt und denkt er wird der Star von Anthem grin

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Ich lasse Dir mal deine Träume.

Fynn Carter
Fynn Carter
1 Jahr zuvor

Komm zeig mal dein real Life Profil grin

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Kein ding da Spring ich doch gleich in die Bresche wink such mich

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Ist doch ein nettes Feature, man spielt einfach das Spiel und am Ende gibts dafür noch Coins, entsprechend der Spielzeit und die Freundesliste zählt auch mit rein auch wenn man grad nicht gemeinsam spielt????

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Mal sehen wie viele Coins es am Ende so sind.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Mir relativ egal, es passiert ja nebenbei, also was solls wenns nur wenige sind, man hat dann nur durchs Spiel spielen ohne zusätzlichen Aufwand mehr Coins als ohne dieses Feature, also seh ich es einfach positiv????

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Mjoa, so sehe ich des ja auch. Dennoch interessiert mich was am Ende unterm Strich herauskommt.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Ziehst du mich oder ich dann dich? Fragen über Fragen.????

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Bei der Allianz geht es um Ehre, nicht wie bei der UNSC also jeder zieht jeden^^

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Wie der Name schon sagt, ist es ja eine Allianz, also zieht keiner irgendwen, es ist eine Teamleistung????
Aber Frek muss es sich nun defintiv holen und auch spielen, da dabei die Freundesliste zählt????

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Verdammt, ich hatte auf eine Ausrede gehofft, wenn ich dir wieder den Loot klaue????????

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Dafür hast du bisher auch keine Ausrede gebraucht ????

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

???? neue Ip, soll ja anders werden????

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Aber es soll sich ja ändern dass du mir den Loot klaust, nicht bloß dass du ne Ausrede dafür hast ????

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Kairy 3700+ Kommentare, Wrubbel 2800+ Kommentare. Ihr könntet das Prozentual ausrechnen und danach den Loot gerecht verteilen razz

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Wow, schon 3700+ Kommentare, wusste gar nicht dass ich so mitteilsam sein kann????

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Ich bin mir sicher nicht alle deiner Kommentare sind „nützlich“ razz

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Ich bezweifel sogar dass der nützliche Anteil im zweistelligen Prozentbereich liegt, geschweige denn in der Nähe davon ????

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Damn. Wir haben es noch immer nicht geschafft von Gerd einen Bann zu kassieren.????

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

????????‍♂️

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Erstmal kommt Seb dran, dann ihr ^^

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Was ist mit Seb?????

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Den ziehe ich noch zur Luna hoch ^^

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Achso, hast noch 17 Tage Zeit dafür ????

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

4 Wochen wink

Fynn Carter
Fynn Carter
1 Jahr zuvor

Was hast du gegen Heavencloud auszusetzen, ich bin die himmliche Wolke die die Zerstörung auf die bösartigen Dominions niederregnen lässt! Ich meine… Wetterpower hört sich schon beknakt an, vorallem wenn du nicht den Storm in Anthem spielen wirst. Nein, ich heiße in echt Fynn Carter… was aber auch dabei steht… du scheinst ja nicht Ionderlich intelligent zu sein

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Ich würde Euch beide wohl nicht adden.

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

du scheinst ja nicht Ionderlich intelligent zu sein

Ich stehe auf diese kosmische Ironie.

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Diese doppelte Ironie… ????

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor
vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Nur wenn ich einen Keks bekomme.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Nö. Die gehören mir????

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Und so zerbröselt der Keks nunmal.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

????????????????????????

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Schau Bruce Allmächtig. Dann bist auch nicht so geschockt. ^^

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

made my day.

Fynn Carter
Fynn Carter
1 Jahr zuvor

Ja kenne ich. Ich habe auch nur einen Freund ader das auch auf der Playstation spielt, aber der sucht andauernd andere Leute mit denen er spielen will bzw. gibt mir nicht das Gefühl gewollt zu sein. Aber wenn du noch einen fähigen Ranger benötigst, ich heiße Heavencloud19

#SugarspiceandOut

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Interessant klingt es wirklich. Muss man halt gucken wie viele XP man selbst bekommen und über die Allianz verdienen kann. Und was schlussendlich dabei rauskommt.

Lass das aber mal auf mich zukommen

JimmyVoice
JimmyVoice
1 Jahr zuvor

Und wenn ich keine Freunde hab, die es spielen, bin ich am Arsch.
Allerdings muss ich damit dann auch leben

Quayde
Quayde
1 Jahr zuvor

Was spricht dagegen, sich InGame welche zu suchen??

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

Gibt genug Möglichkeiten andere Spieler zu finden die du deiner FL hinzufügen kannst. Du musst ja nicht gleich jeden zu deinem BFF machen und ihm dein gesamtes Seelenheil offen legen.
Ist ja bloß zum Coins absahnen. grin

Luzirof
Luzirof
1 Jahr zuvor

Ne OT Frage, Anthem startet ja am 22.02.,
Weiß man da ne Uhrzeit, oder gilt das quasi ab 00:01 Uhr?!
Greez

Was das Allianzsystem angeht, jo, ganz nett, mal sehen was am Ende tatsächlich bei rauskommt

Biggs
Biggs
1 Jahr zuvor

Kommt halt drauf an wann die Server online sind, dies ist aber fast immer 1-2 tage vor release der fall, aber nur mit der Disc version. Wenn du über psn vorbestellt hast, kannst du ab 00:01 Uhr am release-day zocken, wie eigentlich immer bei psn Vorbestellungen.

Luzirof
Luzirof
1 Jahr zuvor

Ah OK…. Hatte bisher wenn Vorbestellt, dann immer Disc… Diesmal allerdings über psn…
Super danke für deine Antwort!

Pitschi92
Pitschi92
1 Jahr zuvor

„Bioware erklärte, dass XYZ zu einem späteren Zeitpunkt ins Spiel kommen.“

Bisher für mich der aktuell größte Kritikpunkt am Spiel, die Demo war abgesehen von diversen Fehlern, Abstürzen und Ladebalken eigentlich ganz spaßig…
Werde den Gedanken aber nicht los, dass das Spiel sehr halbfertig auf den Markt kommt!
Werde Anthem definitiv im Auge behalten, aber erst mal abwarten wie es sich entwickelt! grin

Schuschu
Schuschu
1 Jahr zuvor

Na das ist vielleicht ein System. Das ist ja fast wie heiraten, nur um Steuern zu sparen grin

gast
gast
1 Jahr zuvor

an alle:
es zählen nur die top 5 spieler, also warum der aufschrei.
sind die 5 richtigen drin bringt auch ne erhöhung auf 1000000 neue freunde nichts

Franky
Franky
1 Jahr zuvor

Je mehr du aber in der Liste hast, desto wahrscheinlicher ist es wirklich Vielspieler zu erwischen. Mit Freunden spiele ich meist nur Abends. Unter den Randoms können aber auch Hardcore Gamer sein

gast
gast
1 Jahr zuvor

und den rest kannst du dann wieder runterschmeissen, also auch kein problem.

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Ich glaube nicht, dass ständig die selben 5 in der Allianztopliste zu finden sind. Mal hat der eine kein Bock, der andere witmet sich sachen die weniger Punkte geben und und und. Je mehr, desto besser.

Franky
Franky
1 Jahr zuvor

Jetzt wird das wie in The Crew, es werden einfach Random irgendwelche Spieler eingeladen die Freundesliste zu füllen.

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Habe Origin zwar schon seit ME3 drauf,
da ich aber nur ME+DA Spiele dort habe,
ist meine Freundesliste sehr klein.
Halt diejenigen die auch MP gespielt haben.

Coins sind mir aber auch nicht so wichtig.
Falls mir ein Skin wirklich mal gefallen sollte,
brauch ich nur meine CC zücken.

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

Oooooodderr du zückst deine CC und kaufst dir Mitspieler für deine Freundesliste – verdienst die Währung und kaufst davon die Skins grin

enasnI
enasnI
1 Jahr zuvor

So hätten wir alle was davon smile

PBraun
PBraun
1 Jahr zuvor

hahaha
Ich bin aber sicher, daß das dann pay-to-win ist, wenn man mit denen spielt.

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Ooooder Du hättest vielleicht nur durch das Spielen mit „random neuen Freunden“ genug Coins für den Skin wink

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Danke. Jetzt kann ich damit auch endlich was anfangen. grin

N811 Rouge
N811 Rouge
1 Jahr zuvor

Na toll, ich habe „leider“ nur RL Freunde… ;-P

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Musst du sie halt zum Spielen animieren. Wenn sie dir nicht helfen wollen deinen Javelin hübsch zu machen, dann sind das auch keine Freunde xD

N811 Rouge
N811 Rouge
1 Jahr zuvor

Gute Idee. Bloß, wann kommt Anthem nochmal für die Switch? ^^

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Wenn du ne Switch hast dann Smash Bros, mehr brauchst du nicht ^^

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Disclaimer: Smash Bros macht süchtig.

Mein Sohn spielt auf seinem DS nichts anderes mehr… ^^

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Frag mich mal… in Smash 4 habe ich 5000 Stunden versenkt und bei Ultimate bin ich auch wieder auf nem guten Weg ^^ Die Switch macht es einem zu leicht. Plötzlich kann man auch beim Kochen zocken ^^

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

meine tochter hat sie relativ selten in der Hand sie schaut sich lieber gehirnamputierte youtuber an die mit nem Gamemaster verstecken spielen …. Ich bin alt….

N811 Rouge
N811 Rouge
1 Jahr zuvor

Kann sie ja kombinieren: youtube läuft ja mittlerweile auch auf der Switch ;-))

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

dafür hat sie ein Tablett vom opa bekommen…. und ne ältere WII U hat sie auch n Handy für den notfall aber ohne mobile Daten auch was nur im Wlan funktioniert….

N811 Rouge
N811 Rouge
1 Jahr zuvor

Na, dann rate mal wer sich die Tage mit dem Thema „Kindersicherung auf der Fritzbox“ beschäftigen durfte ;-))

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

XD ich findes beachtlich wie wenig die Kids manchmal heute selbst rausfinden sie kommt wegen allen Kleinigkeiten zu mir gleich ( natürlich ist das schön) ich sag ihr sie soll ruhig ausprobieren und es selbst lernen. wenns gar nicht geht kann man immer noch helfen

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ich scheinbar auch ^^

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Zum Glück kann ich das bei ihm noch steuern. DS gibt es nur wenn das Zimmer aufgeräumt ist und es draußen regnet.
Meine Frau ist bei mir „leider“ keine Kontrollinstanz. grin

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ich darf aber auch nur zocken wenn die Hausarbeit erledigt ist xD sonst meckert der Chef.

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Puh, um den Haushalt komm ich zum Glück meißt rum. grin Ich geh lieber mit den Kindern raus Basketball spielen während Frau wirbelt.
Ich steh ihr angeblich sowieso nur im Weg. ^^

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Na ich habe halt weder Kinder, noch nen Basketball ^^
Meine ist halt durch die Uni ziemlich eingebunden, also mache ich das, dass wir wenigstens Zeit haben wenn sie nach hause kommt. Danach lernt sie und ich kann zocken ^^ man gewöhnt sich dran.

N811 Rouge
N811 Rouge
1 Jahr zuvor

Meine ist halt durch die Uni ziemlich eingebunden

>8-)…

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Wie meinen?

N811 Rouge
N811 Rouge
1 Jahr zuvor

Sorry, musste gerade so lachen. Meinte damit, an der Uni hat man eigentlich noch recht viel Freizeit. Je nach Studiengang mehr oder weniger, klar, aber alleine die Semesterferien… ^^

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Das dachte ich auch immer. Nur weder bei mir (Duales Studium) noch bei Veterinärmedizin scheint das der Fall zu sein ????

N811 Rouge
N811 Rouge
1 Jahr zuvor

Ok, wenn ich jetzt erzähle, dass bei mir an der Uni seinerzeit idR Dimido angesagt war… ;-))

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ach… wenn ich jetzt sehe, dass ich nen sehr gut bezahlten Job und interessanten Job habe, dann scheiß auf die 3 Jahre ^^

N811 Rouge
N811 Rouge
1 Jahr zuvor

Zumindest einen gut bezahlten Job habe ich auch… wobei, da fällt mir gerade auf, mit der ganzen Kohle kann ich mir ja auch einfach die Anthem-Coins kaufen! Brauche also doch keine Ingame-„Freunde“. I win! ;-))

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Mein Bruder fängt das jetzt auch an … bin ja mal gespannt wie es so für Ihn wird…. ( ja ich bin leicht neidisch auf Ihn) grin

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Kommt aufs Studium an. Ich würde es wohl nicht nochmal tun ^^

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Duales MaschBau bei VW

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Oh, das nicht schlecht.

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Der Bengel ist eh ne Welt für sich grin

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Scheiß Vorurteile ????

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Solang beide Seiten damit Leben können kann man das handhaben wie man will.
Bei uns kommt das noch aus der Zeit als ich viel auf Montage war. Da musste meine Frau das allein machen. Und meine Freizeit war dann Familienzeit.
Ich hab den Kindern den Basketballvirus gegeben, aber mittlerweile werde ich schon genötigt (der Große träumt von der NBA). grin

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ist ja quasi das gleiche Spiel wie bei uns nur umgekehrt ^^

Das mit dem Basketball ist doch cool. Irgendwie träumt man doch von sowas wenn man an eigene Kinder denkt ^^

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Er steht erst am Anfang. Aber es schon krass was das für Züge bei ihm annehmen kann. Was Basketball angeht hat er solch einen Ehrgeiz. Er spielt eigentlich U10 trainiert aber schon mit der U16 und lässt da so einige alt aussehen.
Meiner Frau und mir kommt eigentlich nur noch die undankbare Rolle der Bremser zu, auch wenn wir mega stolz drauf sind.

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Meine AUfgabe Geschirrspühler ausräumen und mal so was nebenbei erledigen manchmal koch ich dann noch aber ansonsten sagt sie ich kann Zocken grin Bekomme manchmal n schlechtes gewissen grin

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Dann hilf doch einfach ^^

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Darf ich dann nicht grin ich stehe ja im Weg dann rum grin

N811 Rouge
N811 Rouge
1 Jahr zuvor

5000 h in ein Spiel?!? Dein Nickname ist Programm ^^

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Das heißt aber nicht Freak sondern „Frek“. Langes E. ^^ Und das ist sogar eine offizielle Ableitung von meinem richtigen Vornamen ^^

N811 Rouge
N811 Rouge
1 Jahr zuvor

Urbandictionary meint dazu:

„Frek is a commonly mispelling of the word ‚Freak‘ used to describe a retarded, abnormal human being. “ :-))

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Urban Dictionary hat auch eine Definition für das Wort Porb.

Chosen Gaming
Chosen Gaming
1 Jahr zuvor

Oha… ein Frederik =)

N811 Rouge
N811 Rouge
1 Jahr zuvor

Habe u.a. auch ’ne Switch, ja, und habe Smash Bros, aber ich meinte doch meine RL Freunde ^^

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Die brauchst du dank Smash Bros ja auch nicht mehr grin

N811 Rouge
N811 Rouge
1 Jahr zuvor

Aber , aber, aber … Anthem… ?! ^^

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Worauf spielst du denn?

N811 Rouge
N811 Rouge
1 Jahr zuvor

PC, hauptsächlich. Die alte Schule halt smile

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Okay da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. grin

N811 Rouge
N811 Rouge
1 Jahr zuvor

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. grin

*seufz* Die Geschichte meines Lebens… XD

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Die verliert man dadurch eh blos ????

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

Ja, Mist – jetzt muss ich mir doch noch Freunde besorgen…. so ein Scheiß.

PBraun
PBraun
1 Jahr zuvor

Tja, das wird Zockern ja oft nachgesagt, daß sie ein eingeschränktes Sozialleben hätten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.