Das sagt Amazon zu den Gerüchten, dass New World teure Grafikkarten zerstört

Auch nach dem Start von New World gibt es weiterhin Gerüchte, dass das MMORPG Grafikkarten wie die RTX 3090 zerstören soll. Jetzt gibt es ein offizielles Statement von Amazon dazu.

Auch nach dem Start von New World gibt es Berichte über kaputte Grafikkarten im Zusammenhang mit New World. Das hatte einige User verunsichert und Fragen aufgeworfen, ob man New World aktuell überhaupt mit gutem Gewissen spielen könne

Nun hat sich Amazon selbst zu den Problemen geäußert und erklärt, wie es aktuell mit New World aussieht.

Amazon hat Probeme untersucht: Keine Gefahr für eure Hardware durch New World

Das hat Amazon jetzt gesagt: Amazon hat sich uns gegenüber jetzt zu den Problemen mit kaputten Grafikkarten geäußert, von denen einige Spieler aktuell berichten.

Amazon hat uns in einem Statement erklärt, dass man New World ausführlich untersucht habe und das Spiel keine Probleme verursache. Spiele, die Probleme mit ihrer Hardware haben, sollen sich direkt an den Hersteller der Grafikkarte wenden:

In den letzten Tagen gingen bei uns wenige Meldungen von Spielern ein, die mit ihren GeForce RTX-Karten Probleme hatten. Nach einer ausführlichen Untersuchung konnten wir kein ungewöhnliches Verhalten seitens New World feststellen, das Grund für diese Probleme sein könnte. EVGA bestätigte bereits Fehler bei der Herstellung mancher GeForce RTX-Karten. New World kann sicher gespielt werden. Spielern, bei denen ein Hardwarefehler auftrat, empfehlen wir, sich an den Hersteller zu wenden.

Ihr könnt also ohne Probleme New World zocken und braucht keine Angst zu haben, dass ihr eure Hardware kaputt macht. Laut Amazon sind die kaputten Grafikkarten auf Fehler bei der Herstellung zurückzuführen.

Kompliziert wird es hier erst, wenn ihr eure Grafikkarte bei einem Scalper etwa auf eBay für viel Geld gekauft habt, denn hier gibt es keine Gewährleistung. Die Herstellergarantie wird jedoch automatisch übertragen, wenn das Produkt von einer Person an eine andere verkauft wird. Hierfür braucht ihr aber die Garantiekarte, die bei der Grafikkarte beiliegen müsste (via kanzlei-franz.com).

In der Beta hatte ein Produktionsfehler für kaputte Grafikkarten gesorgt

Was waren das für Probleme? Bei der New World Beta hatte es bereits Probleme mit kaputten Grafikkarten gegeben. Hier hatte sich aber Hersteller EVGA geäußert und auf einen Produktionsfehler bei den RTX-3090-Grafikkarten hingewiesen. Anschließend hatte EVGA auch erklärt, was mit den kaputten Grafikkarten geschehe:

MMORPG New World soll 2000-€-Grafikkarten kaputt machen – Hersteller gibt klares Statement

New World hatte an dem genannten Problem keine Schuld. Amazon Games hatte anschließend jedoch einen FPS-Limiter im Hauptmenü eingebaut. Dieser Limiter soll verhindern, dass die Grafikkarten bereits im Hauptmenü unter Volllast stehen.

Solltet ihr dennoch Probleme mit hohen Temperaturen oder anderen Vorkommnissen haben, dann haben wir hier unsere optimalen Grafikeinstellungen für New World für euch. Hier empfehlen wir euch, auf jeden Fall ein FPS-Limit zu verwenden.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
JahJah

Für die ist es immer “wir konnten keine Probleme finden”
Moment…Youtube -> JayzTwoCents -> 2 aktuelle Videos über und mit New World, wo man sieht das New World deutlich mehr Power zulässt als das PowerLimit eig eingestellt ist und teilweise eben in einer schnellen Frequenz (drop 80% plötzlich wieder 117%) … Braucht man sich ned wundern wenn die Karten überlastet den Dienst quittieren.
Aber Amazon kann nichts auffälliges finden.

Daniel999

Das ist dann aber die Schuld der Karte …
New World sagt nur was es berechnen will – die Karte ENTSCHEIDET SELBST wie viel Energie dafür verwendet wird!

Wurkas

Dann hatte ich wirklich einfach nur Pech mit meiner Graka.
Habe am Samstag einen neue PC bekommen mit einer 3070 und habe nur alles aktualisiert und Steam, discord, Vieren Programm und new world runter geladen.
Plötzlich beim zocken PC aus und seitdem kein Bild mehr. Danach zu Computer Doktor damit und der sagte mir Grafikkarte im Arsch…. Zum Glück Garantie aber trotzdem doof erstmal nicht zocken zu können😭

Karl Brett

Ärgerlich :/
Hoffentlich kannst du bald wieder spielen 🙂

Wurkas

Ja danke vorallem, weil ich ab Montag Urlaub habe.🤣

Phneutral

würde mich mal interessieren von welchem hersteller deine 3070 war. meine 3090 war von gigabyte und hat new world auch nicht überlebt, obwohl fps auf 60 begrenzt. habe mit gigabyte telefoniert. die haben laut einem mitarbeiter schon mehr anrufe wegen defekten grafikkarten durch new world bekommen. mir wurde die 3080 (ti) genannt und 3090 halt….

Zuletzt bearbeitet vor 11 Tagen von Phneutral
Wurkas

Meine ist auch von Gigabyte gewesen…..
Hatte mich auch an den Artikel gehalten hier auf mein Mmo und 60 FPS Limit usw..

Wurkas

Hm hoffe nur nicht wenn meine neue kommt es direkt wieder passiert.😭

Phneutral

ich werde das spiel auf jeden fall vorerst nicht mehr starten, bis geklärt wurde wodurch so etwas passiert. falls du das game weiter spielt, gib gerne nach ein paar tagen rückmeldung ob die karte noch läuft 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x