New World: Die besten Grafikeinstellungen für die optimale Performance

Der Release von New Word steht bevor. Doch welche Grafikeinstellungen lohnen sich am meisten? MeinMMO stellt euch optimale Grafikeinstellungen für New World vor.

Am Dienstag, dem 28. September 2021, ist der Release des MMORPGs New World. Kurz vor dem Launch dominiert New World weiterhin die MMORPGs.

Und auch New World bietet euch zum Start einen Haufen verschiedener Einstellungsmöglichkeiten und Optionen in den Menüs, mit denen ihr euer Spiel nach Lust und Laune einstellen könnt. Doch wie bekommt man eigentlich die beste Performance aus seiner Hardware?

Wir von MeinMMO stellen euch die optimalen Grafikeinstellungen vor, die ihr zum Start von New World nutzen solltet. Wir gehen dabei von der bestmöglichen Performance aus. Es handelt es sich dabei außerdem um eine Empfehlung und ihr könnt die Einstellung natürlich noch an eure Vorlieben anpassen.

Grundsätzlich benötigt ihr jedoch keine GeForce RTX 3080 und keinen Highend-Prozessor, wenn ihr New World vernünftig zocken wollt:

Das neue MMORPG New World: Wir erklären die Systemanforderungen

Die optimalen Grafikeinstellungen für die beste Performance

Welche Einstellungen haben die größte Auswirkung? Insbesondere Effektdetails und Schattendetails haben starke Auswirkungen auf die Performance.

Auch die Anzahl der Spielernamensschilder kann sich deutlich auf eure Bilder pro Sekunde auswirken. Habt ihr einen nicht ganz leistungsfähigen Prozessor mit weniger als 4 Kernen, dann solltet ihr hier die Anzahl der Namensschilder aufs Minimum setzen.

Wir empfehlen euch das Spiel zwar in Full-HD (1920×1080) zu spielen, grundsätzlich bekommt ihr aber eine bessere Performance und mehr FPS, wenn ihr Auflösung verringert.

Welche Einstellungen haben geringe Auswirkungen? Sowohl Beleuchtungsdetails und Postprocessing haben keine starke Auswirkung auf eure Framerate. Hier könnt ihr die Einstellungen auch auf Hoch lassen, wenn ihr eine bessere Performance wollt.

Darum solltet ihr die FPS begrenzen: Spieler hatten sich etwa beschwert, dass New World ihre Hardware kaputt machen solle. Aus diesem Grund hatten die Entwickler einen FPS-Limiter im Menü eingebaut. Wir würden euch weiterhin raten, eure FPS zu limitieren. Damit könnt ihr etwa verhindern, dass eure Grafikkarte stark überlastet wird.

Hier müsst ihr jedoch selbst testen, wie hoch ihr das Maximum setzen wollt. Am besten prüft ihr mit einem externen Programm wie etwa HardwareMonitor die Temperatur eurer Grafikkarte.

Tipp: Das kleine, kostenlose Programm HardwareMonitor bekommt ihr direkt beim Hersteller auf dessen Webseite (via cpuid.com). Mit der Software bekommt ihr einen guten Überblick über die Temperaturen und verbauten Lüfter in eurem Rechner.

Die optimalen Grafikeinstellungen für New World:

Einstellungen
DarstellungsmodusVollbild
BildschirmauflösungFull-HD (1920×1080)
Sichtfeld (FoV, vertikal)55-60
GrafikqualitätBenutzerdefiniert
EffektdetailsMittel
BeleuchtungsdetailsHoch
ObjektdetailsMittel
Postprocessing-DetailsHoch
SchattendetailsNiedrig
TerraindetailsMittel oder Hoch
TexturendetailsMittel
WasserdetailsMittel oder Hoch
V-SyncAus
Maximale FPS60 oder selbst testen. GPUs werden zum Teil stark belastet, lieber Cap setzen
Menge an Spielernamensschildern5

Muss ich genau diese Einstellungen nutzen? Nein, das müsst ihr nicht. Es bleibt natürlich euch überlassen, wie ihr New World spielen werdet.

Nach den anfänglichen Problemen bei verschiedenen Grafikkarten, würden wir euch dennoch raten, zumindest zum Start die FPS im Spiel zu limitieren. Geht lieber auf Nummer sicher, bevor eure Grafikkarte kaputtgeht. Denn in der aktuellen Situation, wo ihr Grafikkarten für tausende Euro auf eBay kaufen könnt, wollt ihr keine kaputte GPU für teures Geld ersetzen müssen.

New World: Gaming-Headsets und Mäuse, die wir euch für das MMORPG empfehlen können

Das braucht ihr, wenn ihr New World spielen wollt

Wie groß ist der New World Download? Der Client von New World, den ihr über Steam herunterladen könnt, ist 37,5 GB groß.

Die Systemvoraussetzungen im Überblick:

MinimumEmpfohlen
BetriebssystemWindows 10, 64 bitWindows 10, 64 bit
ProzessorIntel Core i5-2400, AMD CPU mit 4 physischen KernenCore i7-2600K oder AMD Ryzen 5 1400
Arbeitsspeicher8 GB16 GB
GrafikkarteNvidia GeForce GTX 670 2GB oder AMD Radeon R9 280GeForce GTX 970 oder AMD Radeon R9 390X
DirectX-Version1212

Alle grundlegenden Informationen zum Release von New World findet ihr übrigens in unserer Übersicht hier auf MeinMMO. Hier stellen wir euch alles vor, was ihr zum Release des neuen MMORPGs wissen müsst.

Alles zum neuen MMO New World von Amazon – Release, Beta, Vorbestellen, Gameplay

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daniel

Also wirklich hungrig wird es ja erst in den Städten sonst geht es eigentlich. Und dort kannst du machen was du willst. Selbst der beste Rechner wird dort auf 40-50 fps fallen, unabhängig der Grafikeinstellung.
Habe es mehrfach getestet, und das mit nem 5950x und einer 3090.

1080p als Empfehlung, ich weiß ja nicht. Klar die meisten spielen noch so, aber mehr sollte man schon anpeilen.
55-60 fov muss ich mir mal anschauen, aber das klingt mir auch nach sehr wenig. 70-80 brauche ich persönlich meist schon. Spiele aber auch in UWQHD

Und die 60fps Begrenzung. Ich weiß nicht, aber braucht man die nicht nur im Menü?
Die Karten rauchen ja nicht ingame ab, sondern in der Warteschlange meist , oder sind das aktuell andere Probleme noch?

Zuletzt bearbeitet vor 13 Tagen von Daniel
Steelfish

Habt ihr jetzt einfach mal willkürlich irgendwelche Grafikeinstellungen gesetzt? Bis auf die Prozessorkerne am Anfang steht nichts zur Hardware bei den Einstellungen dabei… Grafikkarte oder zumindest auch mal Arbeitsspeicher der Grafikkarte und des Rechners.

So kann doch kein Mensch was damit anfangen… hättet auch gleich schreiben können, lasst euch in steam die fps anzeigen und spielt an den Einstellungen rum.. aber hauptsache noch schnell nen Artikel zu new world rausgehauen…

Zaron

Hab ich auch nicht verstanden.
Die Einstellungen machen keinen Sinn ohne Bezug zur Hardware.

EsmaraldV

Ich denke, dieser Artikel richtet sich eher an Spieler die max. die empfohlene Hardware haben UND welche nicht wissen, welche Einstellungen die eigentlichen leistungsfresser sind.

Apone

Full-HD (1920×1080) auf einem 4K Monitor 😱 Augenkrebs Incoming 😂

Nakazukii

alles auf max und gut ist

EsmaraldV

👆

Osiris80

60fps cap 2k21 😂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x