Keine Patch Notes für Fortnite, eine große XP-Änderung kennen wir aber

Das Update 11.01 ist in Fortnite da. Wir zeigen euch eine große Änderung, die das Level-System komplett ändern wird.

Was brachte das Update? Das Update brachte wohl einige Bugfixes. Was alles im Spiel verändert wurde ist nicht klar, weil Epic keine Patch Notes veröffentlicht hat.

Eine große Änderung kennen wir aber bereits. Es betrifft das Level-Up-System und könnte einige Spieler freuen.

Leveln wird endlich einfacher

Wie funktioniert das neue Level-Up-System jetzt? Nach dem Update wurde die Verteilung der Erfahrungspunkte deutlich erhöht. Wenn man gewisse Aktionen durchführt, erhält man jetzt viel mehr EP als davor.

Wenn man eine Truhe öffnet, erhält man nun ca. 800 EP (vorher 263 EP)

Wenn man eine Munitionskiste öffnet, gibt es nun ca. 700 EP. (vorher 244 EP)

Man erhält also mehr als die doppelte Menge an Erfahrungspunkten. Das sollte das Klettern im Battle Pass nun deutlich erleichtern.

Wöchentliche Challenges geben mehr EP? Der Dataminer iFireMonkey hat auf Twitter gepostet, das es vermutlich auch eine Erhöhung der EP-Belohnungen ab den nächsten wöchentlichen Herausforderungen geben wird.

Anstatt 14.000 EP als Belohnung pro Aufgabe würde man dann 54.000 EP erhalten.

So würde man viel schneller eine neue Stufe im Battle Pass freischalten. Man bräuchte dann nur etwa 2 Challenges, um eine Stufe freizuschalten.

Wie war das Level-Up-System vor dem Update? Nach dem von den Spielern bemerkt wurde, wie schwierig es ist, eine Stufe im Battle Pass aufzusteigen wird es wohl jetzt endlich eine Lösung dafür geben.

Um ein Level im Battle Pass aufzusteigen, braucht man ungefähr 80.000 EP. Es gibt verschiedene Wege, um Erfahrungspunkte zu sammeln wie:

  • In einem Match, wenn man Truhen und Munitionskisten öffnet und wenn man Gegner eliminiert oder dabei assistiert
  • Durch die wöchentlichen Challenges

Ein Spieler hatte ausgerechnet, wie lange es dauern würde bis man Stufe 100 im Battle Pass erreicht. Das zeigte, dass das Level-System von Fortnite in dieser Season mühsam und schwer sein würde.

Fortnite-Kapitel-2-Loot

Außerdem gab es noch einige andere Bugfixes im Spiel, die von FortniteDE auf Twitter erwähnt wurden. Diese Probleme wurden behoben:

  • FPS-Probleme auf dem PC
  • Freunde, die nicht in der Freundesliste angezeigt wurden
  • Bereit-Knopf, der nicht angezeigt wurde, bis der ganze Squad eliminiert war
  • Probleme bei der „Eliminiere einen Gegner aus mindestens 50m Entfernung“ Challenge
  • Die tägliche Medaillen-Karte, die nach Erledigung immer noch angezeigt wurde
  • Geschenk-Lackierung, die beim geschenkten Battle-Pass nicht übertragen wurde
Fortnite-Chapter-2-Battle-Pass-1140x445

Wurde dieser Glitch, der euch in den Himmel schleudert, wohl auch beseitigt?

Fortnite: Bizzarer Glitch schleudert euch in den Himmel
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.