Es ist zäh im neuen Fortnite zu leveln – Dieses Wochenende ist es leichter

In Fortnite ist das 2. Kapitel endlich gestartet. Doch vielen ist aufgefallen, dass es nun schwieriger ist, den Battle Pass aufzustufen. Es sind mehr als 1000 Matches für die Stufe 100 nötig, wie Spieler errechnet haben. Doch dieses Wochenende gibt es einen EP-Boost, der euch helfen könnte.

Das 2. Kapitel von Fortnite ist jetzt spielbar. Schnell merkten aber die Spieler, dass sie extrem lange brauchen, bis sie eine Stufe im Battle Pass aufsteigen können.

Wie funktioniert das neue Level-Up-System? In dem neuen System von Fortnite erhält man Erfahrungspunkte für Aktionen im Spiel wie:

  • Truhen öffnen
  • Munitionskisten öffnen
  • Eliminierungen
  • Assist bei Eliminierung
  • Überleben

Das soll die Spieler mit mehr EP in einem Match belohnen. Außerdem gibt es noch andere Wege sich viele Erfahrungspunkte zu sammeln:

  • Belohnung der Medaillen-Stempelkarte: Man kann sich auch noch einige Medaillen verdienen, wenn man zum Beispiel in den Top 25 landet oder eine gewisse Anzahl an Eliminierungen erreicht. Eine volle Medaillen-Stempelkarte gibt euch pro Tag 16’000 EP.
  • Belohnung durch wöchentliche Challenges: Wenn man alle Herausforderungen der wöchentlichen Aufgaben erledigt, erhält man pro Woche insgesamt 154’000 EP.
Fortnite-Kapitel-2-Loot

Es ist fast, unmöglich Stufe 100 zu erreichen

Wie lange dauert es bis Stufe 100? Eine News Seite für Fortnite: FortnitefeedBR postete auf Twitter ein Bild, das zeigt, wie lange es dauern könnte, bis man Stufe 100 erreichen würde.

  • Auf dem Bild wird erklärt das man für einen Level-Aufstieg 80’000 EP braucht und somit insgesamt 8’000’000 EP, um Stufe 100 zu erreichen.
  • Für die wöchentlichen Challenges erhält man für die ganze Season 1’260’000 EP.
  • Die ganzen Medaillen-Karten würden noch 1’296’000 EP geben.
  • Man bräuchte danach noch 5’444’000 EP und wenn man davon ausgeht, dass man 5’000 EP pro Match erhält, müsste man dann noch ungefähr 1088 Matches spielen, um Stufe 100 zu erreichen.

Power-Leveling Wochenende

Was ist dieses Power-Leveling? Mit diesem Power-Leveling erhaltet ihr einen Boost, der euch schneller und mehr Erfahrungspunkte sammeln lässt.

Wann ist der EP-Boost verfügbar? An diesem Wochende ab Samstag den 19. Oktober ist der Boost verfügbar, bis ihr ganz aufgebraucht habt.

Sobald ihr euch heute einloggt, sollte der Boost aktiviert werden und ihr könnt ihn so lange nutzen, bis er aufgebraucht ist.

Fortnite-Boost-Wochenende

Weniger Grind, dafür mehr Spass

Was meinte Epic zu diesem neuen System? Epic Games präsentierte den Trailer zum 2. Kapitel von Fortnite und ihr Motto lautet: „Mehr Spass, weniger Grind.“ Doch ist es wirklich so?

Epic hat sich, bis jetzt noch nicht dazu geäußert wie es mit diesem neuen System weitergehen wird. Doch mit dem Power-Leveling-Wochenende kommen sie den Spielern entgegen.

Wir werden sehen, wie sich das weiterentwickelt und hoffentlich bald eine Lösung erhalten.

Wie gefällt euch das neue Fortnite? Teilt es uns mit:

Fortnite: Neue Features und Map in Chapter 2 – Wie findet ihr sie?
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.