GameStar.de
› Warframe-Update Plains of Eidolon ist live!
Warframe-Update Plains of Eidolon ist live!

Warframe-Update Plains of Eidolon ist live!

Spieler von Warframe warten schon lange auf das große Update Plains of Eidolon. Jetzt gibt es endlich einen festen Termin. Das Update kommt bereits heute, am 12. Oktober ist endlich live!

Der Coop-Online-Shooter Warframe bekommt mit dem nächsten Update „Plains of Eidolon“ eine riesige Open-World-Map. Doch der Release-Tag war bisher stets ein großes Mysterium. Erst hieß es „Ende September“, dann „Anfang Oktober“, dann „die Woche vom 9. bis zu 13. Oktober“.

Diese Woche ist das große Rätselraten vorbei und endlich gibt es ein konkretes Datum vom Entwickler Digital Extremes.

Update – Plains of Eidolon ist für PC und Steam erschienen!

Soeben haben wir von Digital Extremes erfahren, dass Plains of Eidolon schon heute, am 12. Oktober, erscheint. Wann genau, ist allerdings noch unklar. Womöglich müssen wir aufgrund der Zeitverschiebung noch bis morgen früh am 13. Oktober warten. Wir sagen bescheid, wenn wir mehr wissen.  Pünktlich um Mitternacht ging das Update für Plains of Eidolon für den PC an den Start und ließ sich herunterladen.

Originalmeldung – Plains of Eidolon kommt spätestens am Freitag!

Jetzt hat Community-Managerin Rebecca Ford (besser bekannt als Lotus im Spiel) endlich ein konkretes Datum für den Release von Plains of Eidolon genannt. Das Update soll spätestens morgen, am 13. Oktober, kommen.

Warframe Plains of Eidolon

Laut Rebecca Ford soll es mit etwas Glück schon online sein, wenn der 99. Devstream live geht. Der Stream startet am 13. Oktober um 20 Uhr unserer Zeit. Das heißt, dass das Update spätestens zu dieser Zeit kommt, womöglich aber schon weit früher. Das Update wird über 3 Gigabyte an Daten umfassen.

Wer den Devstream ansieht, hat übrigens die Chance, 3 Mal 1.000 Stück Platin (die Echtgeldwährung von Warframe) sowie einen Hydroid-Prime-Warframe zu ergattern.

Plains of Eidolon bringt Open-World, neue Warframe, Hardcore-Modus und Riesenmonster

Auf den Plains of Eidolon erwarten euch neue Herausforderungen:

  • Eine große, offene Karte
  • Ein Tag/Nacht-Wechsel: Bei Tag kommen einfache Standard-Gegner, bei Nacht Endgame-Content
  • Riesige Monster, die ihr nur mit ausgeklügelten Taktiken bekämpfen könnt
  • Ein neuer Warframe namens Gara
  • Neue Waffen

Heute, am 12. Oktober um 18 Uhr, streamt die Kollegin Leya übrigens Warframe auf unserem Mein-MMO-Twitch-Kanal. Viel Spaß!

Sollte Plains of Eidolon früher als morgen um 20 Uhr erscheinen, werden wir diese News entsprechend updaten.

Hier könnt ihr Warframe kostenlos spielen

Macht Warframe überhaupt Spaß und ist es eine Alternative zu Destiny 2? Lest es in unserem Test zu Warframe nach.

QUELLE Warframe-Forum
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.