GameStar.de
› Die 8 besten Mobile-MMOs und Online-Games für iPhone und iPad

Die 8 besten Mobile-MMOs und Online-Games für iPhone und iPad


Lineage 2 Revolution

Lineage 2 Revolution ist zwar ein Mobile-MMO, aber ähnlich komplex wie ein Online-Rollenspiel auf dem PC. In Asien war der Titel bereits ein großer Erfolg, mittlerweile will Entwickler Netmarble ebenso Europa und die USA erobern.

Lineage-Setting mit 24 starken Klassen

Fans der Lineage-Serie von NCSoft kommen in Lineage 2 Revolution voll auf ihre Kosten. Revolution spielt einige Zeit nach dem zweiten Serienteil und bietet die selbe bunte Fantasy-Welt samt den Völkern und Fraktionen.Lineage 2 Revolution Gameplay

Daher dürft ihr wieder typische Lineage-Völker und Klassen spielen. Ihr seid aber etwas limitiert und habt nur 4 Völker und drei Grundklassen. Daraus ergeben sich aber dank weiterführenden Klassen ab Level 31 insgesamt 24 Möglichkeiten. Daher ist vom tankigen Paladin über die Nahkampf-Glaskanone Höllengänger bis zum heilenden Bischof alles dabei, was das Gamerherz begehrt.

Das Gameplay – Ein komplexes Mobile-MMO

Lineage 2 Revolution ist kein simples Handyspielchen. Vielmehr steckt viel komplexes Gameplay in dem Titel. Während ihr euch durch das Spiel arbeitet, bekommt ihr immer wieder neue Features und Funktionen, die euch immer weiter motivieren.Lineage-2-Revolution-Screenshot

Nach und nach offenbaren sich euch diverse Dungeons, ein Turm voller Monster, vielfältige Upgrade-Möglichkeiten und PvP-Massenkämpfe gegen andere Gilden. Es gibt also immer etwas zu tun!

Helden-Manager trifft MMO

Lineage 2 Revolution steuert sich intuitiv und effektiv via Touchscreen. Ihr könnt aber den üblichen Grind der Auto-Play-Funktion überlassen. Euer Held kann nämlich sehr effektiv die reguläre Metzel-Arbeit alleine übernehmen. So spielt sich Lineage 2 Revolution manchmal eher wie ein „Helden-Manager“ als wie ein klassisches Online-Rollenspiel.

Doch keine sorge, es gibt genug Momente, in Dungeons, bei Raids oder im PvP, wo ihr besser selbst zum Touchscreen greift und euren Helden direkt steuert. So holt ihr noch mehr aus eurem Avatar heraus und werdet der ultimative Krieger.Mit der UI und und den ganzen Systemen komme ich nach den Anfangsschwierigkeiten jetzt auch deutlich besser klar. Es wird im Spielverlauf alles gut erklärt.

Lineage 2 Revolution ist ein Free21Play-Spiel. Im Echtgeld-Shop gibt es vor allem Items, die den Fortschritt beschleunigen. Außerdem hat es täglich kostenlose Lootboxen mit zum Teil ordentlichen Items sowie kostenlose Echtgeld-Kristalle als Quest-Loot. Dennoch dürften Spieler, die viel echtes Geld im Shop ausgeben, einen Vorteil haben.

Hier könnt ihr euch kostenlos für Lineage 2 Revolution anmelden

Auf der nächsten Seite erwartet euch die extrem erfolgreiche Mobile-Version von LoL.

QUELLE AppStore
Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.