Die 10 besten Mobile-MMOs und Online-Games für iPhone und iPad

HIT

HIT ist ein hübsches Action-MMORPG, das von dem bekannten koreanischen Game-Designer Yong-Hyun Park entwickelt wurde. Der Mann war schon an den koreanischen Erfolgs-MMOs Lineage II und TERA beteiligt. Daher hat HIT – das steht übrigens für „Heroes of Incredible Tales“ – das Zeug zu einem echten „Hit“.

Die Charaktere- Schlagerband oder Heldengruppe?

6 Helden mit komischen Namen: Die „Heroes of Incredible Tales“ sind – wie in vielen koreanischen Action-RPGs üblich – festgelegte Persönlichkeiten. Der mächtige Ritter Hugo, die Bogenschützin Lena, der Schwertkämpfer Lucas, die Unterstützerin Kiki, die Ninja-Kämpferin Pyran und die Nekromantin Anika stehen euch zur Wahl.

HIT Artwork

Das klingt mehr nach einer deutschen Schlagergruppe als nach einer Truppe epischer Helden, aber für koreanische Ohren dürften solche typischen westlichen Namen durchaus exotisch klingen.

Action-Gameplay für iOS

Das Gameplay von HIT: HIT ist vom Gameplay her ein rasantes Action-RPG á la Diablo, in dem ihr euch durch Massen von Monstern schnetzelt. Die klickt ihr mit flinken Fingern kaputt und jeder Held hat noch Sonderskills, Kombos und sogar Luftangriffe.

HIT Valkyrie

Das Helden-Repertoire wird übrigens noch erweitert. Die Bogenschützin Lena, Supporterin Kiki und zuletzt Pyran kamen erst durch ein Update zur Auswahl hinzu.

Action im Coop und im PvP

Ihr müsst nicht alleine spielen: HIT ist auch ein MMO, ihr spielt daher bevorzugt mit anderen Spielern zusammen im Coop. Im Team erledigt ihr Quests, geht in Dungeons und versucht euch an den großen Raids. Zum Lohn gibt’s wertvollen Loot, mit denen ihr eure Helden immer besser macht.

HIT Arena

PvP gibt’s auch: Die Spielmodi im PvP sind wie folgt:

  • 1vs1-Arena-Duell
  • 3vs3-Team-Deathmatch
  • Gildenkriege mit massenweise Spielern
Nexon gönnt sich HIT, bringt Top-Mobile-Game OVERHIT nach Europa

Free2Play, aber mit Beigeschmack

Leider könnt ihr in dem an sich kostenlosen HIT allerlei mächtige Items gegen Echtgeld kaufen. Das ist im PvE nicht weiter schlimm, aber im PvP haben zahlenden Spielern klare Vorteile.

HIT Artwork 2

Wenn ihr HIT zocken wollt, könnt ihr es unter dem angegebenen Link im App Store herunterladen.

Auf der nächsten Seite gibt es ein weiteres WoW-MMO für iOS-Mobile-Geräte.

Autor(in)
Quelle(n): AppStore
Deine Meinung?
49
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Diddi
Diddi
1 Jahr zuvor

Da fehlt eindeutig Clash Royale wink

Necros
Necros
1 Jahr zuvor

Final Fantasy Brave Exvius ist noch erwähnenswert, ebenso Kings Raid.

Dave Schlieckriede
Dave Schlieckriede
1 Jahr zuvor

Was ist mit Final Fantasy Brave Exvius? das finde ich übriges echt genial smile weil das kampfsystem echt gut fürs handy gemacht ist. Besser als irgendein shooter aufm Handy oder MMORPG mit Auto – Shoot/leveln.

Nookiezilla
Nookiezilla
2 Jahre zuvor

Kingdom Conquest II ist nicht mehr Live..

Quickmix
Quickmix
2 Jahre zuvor

Da fehlt noch einiges smile

Shiv0r
Shiv0r
2 Jahre zuvor

Rngstone wurde schon längst von Shadowverse als bestes Kartenspiel für Mobile abgelöst. razz

Quickmix
Quickmix
2 Jahre zuvor

Magic The Gathering Number 1!

Hunes Awikdes
Hunes Awikdes
1 Jahr zuvor

Eternal Card Game wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.