Nexon gönnt sich HIT, bringt Top-Mobile-Game OVERHIT nach Europa

Der koreanische Gaming-Publisher Nexon hat groß eingekauft. Im Mai 2018 hat die Firma 30% der Anteile von NAT Games gekauft. Das ist der Entwickler hinter dem beliebten Mobile-Game HIT. Nun will Nexon das neue Mobile-Game OVERHIT nach Europa bringen.

Insgesamt kontrolliert Nexon jetzt 48,3% der NAT Games-Aktien und ist somit der Hauptaktionär des Entwicklers. Jetzt plant der Publisher das neuste Spiel von NAT in den Westen zu bringen.

Publisher-Gigant und One-Hit-Wonder-Entwickler schließen sich zusammen

Wofür ist Nexon bekannt? In Korea gilt Nexon als eines der größten Gaming-Publisher für Mobile- und Online-PC-Games.

Bei uns ist die Firma allerdings weniger bekannt, da nur wenige ihrer Spiele je außerhalb von Korea oder Japan veröffentlicht wurden.

Nexon

Die meisten Spieler werden den Namen Nexon im Zusammenhang mit Titeln wie die MapleStory-Spiele, Atlantica Online sowie Tree of Savior schon mal gehört haben.

Wer sind NAT Games? Der Entwickler von Mobile-Games ist in Korea für ihr Spiel „Heroes of Incredible Tales“ (HIT) bekannt.

Es gelang dank der extrem schönen Grafik und vielseitigen Gameplays schnell zu großes Popularität, was Ende 2017 dazu führte, dass Nexon einen großen Anteil von NAT Games kaufte.

Was ist Overhit? Der Nachfolger des ersten Spiels von NAT Games kam bereits im Herbst letzten Jahres in Korea auf den Markt.

overhit-2

Es handelt sich dabei um ein runden-basiertes Collector-RPG, bei dem die Spieler Gegenstände und Charaktere sammeln können, um sich das perfekte Kampfteam zu erstellen.

Das Skillsystem des Spiels basiert darauf, dass zwei Charaktere sich zusammenschließen und einen starken Combo-Angriff auf den Gegner ausführen.

nexon nat games overhit archer

Die Fans vom PvP werden bei Overhit auf ihre Kosten kommen, denn es bietet diverse Modi, bei denen man gegen andere Spiele antreten kann – Sowohl im runden-basierten System, als auch in Echtzeit.

Den Teaser-Trailer dazu könnt ihr euch hier anschauen:

Wird Overhit lokalisiert? Nach dem Korea-Launch im November 2017 soll das Overhit zunächst im Frühjahr 2018 nach Japan kommen.

Im Laufe des Jahres wird es allerdings auch für die westlichen Spieler verfügbar sein. Ein genaues Release-Datum ist noch nicht bekannt.

007bdf6cabaa7775e7f9cdec7d2a9c96

Die hohen grafischen Anforderungen werden dem einen oder anderen Smartphone seine Probleme bereiten. Entsprechend arbeitet Nexon derzeit an einer Version mit niedrigeren Anforderungen, um ein größeres Publikum zu erreichen.

Ohne die Unterstützung von Nexon hätte NAT Games nicht die Ressourcen gehabt Overhit auch nach Europa und Amerika zu bringen.


Wenn ihr mehr über die Spiele von Nexon erfahren wollt, dann lest unseren Artikel zu MapleStory 2:

MapleStory 2: Das ultra-knuffige Anime-MMORPG kommt nach Europa

Autor(in)
Quelle(n): MMOCultureMedium.com
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.