MapleStory 2: Das ultra-knuffige Anime-MMORPG kommt nach Europa

MapleStory 2 ist bereits seit Sommer 2015 in Korea spielbar und findet „bald“ seinen Weg auch nach Europa und Nordamerika. Eine Closed Beta für Maple Story 2 startet bereits im Mai in einer globalen Version für Westen. Ein Release-Datum sollte dann bald folgen.

Knuffig, bunt, schrill – das ist MapleStory. Sowohl der überaus beliebte erste Teil, als auch Teil 2 richten sich an alle Spieler, die auf Anime und hier besonders auf den knuffigen Chibi-Stil stehen.

MapleStory 2 – globale Version von Nexon angekündigt

MapleStory 1 existiert bereits seit 2003 und erfreut sich noch immer großer Beliebtheit – vor allem in Asien. Lange hat es gedauert, bis die Entwickler sich an einen zweiten Teil wagten, doch 2015 war es soweit. Und nun steht euch hierzulande der Release bevor, auf den Fans schon lange spekuliert hatten. Bis dahin suchten Fans nach einem English-Patch für MapleStory 2. Das müssen sie bald nicht mehr.

Ein Startdatum von MapleStory 2 wird noch bekannt gegeben, die Closed Beta soll am 9. Mai beginnen. Auf der offiziellen Website könnt ihr euch für diese Testphase anmelden.

MapleStory 2 Europa 3

Ein moderneres MapleStory

MapleStory will viele Features des ersten Teils beibehalten, alles aber ein wenig modernisieren:

  • Statt einer seitlich scrollenden 2D-Ansicht, erlebt ihr das Abenteuer jetzt in 3D
  • MapleStory 2 erzählt die Vorgeschichte zum ersten Teil: Drei Weise halten die Balance in der Welt, als eine finstere Macht erscheint und Chaos verbreitet
  • Ihr wählt zwischen den Klassen Rogue, Magician, Warrior und Archer. Dieser erweitert ihr mit der Zeit zu neuen Klassen.
  • Aus dem Rogue wird ein Thief oder Assassin
  • Aus dem Magician macht ihr einen Priest oder Wizard
  • Den Warrior erweitert ihr zum Knight oder Berserker
  • Der Archer kann zum Heavy Gunner oder Ranger ausgebilder werden
  • Jede Klasse besitzt eine eigene Hintergrundgeschichte, die ihr im Verlauf der Abenteuer erlebt
  • Ihr baut euer eigenes Haus und richtet dieses so ein, wie ihr das möchtet
  • Ihr craftet eigene Items und Outfits, um euren helden zu individualisieren
  • Ihr erkundet eine riesige Welt bestehen aus Dschungel, Vulkanlandschaften, weiten Steppen und steigt auch in finstere Dungeons hinab
  • Feiert Tanzparties oder nehmt an Autorennen teil

MapleStory 2 Europa 2

Ganz schön bunt – Hier könnt Ihr Euch für die Closed-Beta anmelden

MapleStory ist ein knuffiges und buntes Spiel. Alle, die schon den ersten Teil mochten, haben bestimmt auch mit dem neuen Spiel ihren Spaß. Allerdings muss man schon offen für Anime sein und darf keine bierernste Story in düsterer Atmosphäre erwarten.

Zur Anmeldung für die Closed Beta von MapleStory 2 geht es hier entlang.

In Korea kam MapleStory 2 nicht so gut an und musste sogar einen Restart wagen.

Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.