MapleStory 2 auf dem Weg in den Westen?

Kommt Nexons Nachfolger zum Asia-Knuddel-MMO Maple Story doch noch in den Westen?

Wie so oft sorgt eine Stellenanzeige für Feuer in der Gerüchteküche. Das passiert immer dann, wenn Fans auf ein Spiel warten, doch die Entwickler keine Infos rausrücken. Sie zucken mit keiner Wimper. Die Fans hören das Gras wachsen und achten auf jedes Detail und dann kommt eine Stellenanzeige, die so gut die Hoffnungen der Fans füttert – so ist es in der Vergangenheit etwa bei einem vermeintlichen PC-Port von Destiny passiert oder auch bei einem möglichen Diablo-Nachfolger.

Bei Destiny und Diablo 4 blieben solche Stellenanzeige zwar (bislang) folgenlos – beim Westport von Blade and Soul hat es sich allerdings gelohnt, dass man mal die Ohren an die Eisenbahnschienen hielt.

Kriegt MapleStory 2 ein Release auf Englisch oder gar in Deutsch?

Diesmal sucht Nexon einen „Production Manager“ für ihr in Asien bereits laufendes Maple Story 2. Der Job ist in El Seguna, Kalifornien. Das sind also Anzeichen für einen möglichen Port. Maple Story 2 ist seit Juli 2015 in Südkorea auf dem Markt – vielleicht nicht gerade ein Mainstream-Blockbuster, aber der Vorgänger Maple Story hat mit Knuddel-Optik und einem Fokus auf Social Gaming durchaus seine Fans, die sich sicher freuen würden, wenn man auch den Nachfolger in den Westen bringt.

Mehr als die Stellenanzeige gibt es im Moment noch nicht zu dem Thema.


Mehr zu Maple Story 2:

MapleStory 2: Das koreanischste MMORPG aller Zeiten startet mit diesem Trailer

Autor(in)
Quelle(n): mmos
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.