Die 10 besten Mobile-MMOs und Online-Games für iPhone und iPad

Shadowgun Legends

Der Mobile-Shooter Shadowgun Legends ist für viele Fans des Shooter MMOs Destiny mittlerweile das bessere Destiny. Denn der Shooter bietet die spaßige und motivierende Jagd nach immer mehr Beute und launiges Gunplay, das die Fans von Bungies Shooter so sehr lieben.

Wie Destiny, aber fürs Handy!

Haufenweise Waffen: Wie schon von Destiny gewohnt, könnt ihr auch in Shadowgun Legends Berge von Schießeisen finden. Es gibt über 500 Waffen und um die 1.000 Rüstungsteile. Damit könnt ihr eure Helden beliebig aufmotzen. Eure Beute farmt ihr euch in Missionen und Raids.Shadowgun Legends PvP

Missionen – Allein oder im Coop: In den über 200 Missionen bekämpft ihr allerlei Alien-Viecher. Die unterschiedlichen Missionen führen euch auf vier verschieden Planeten. Dort könnt ihr alleine oder im Coop mit bis zu drei Kumpels die Aliens erledigen.

Ebenfalls cool: Die meisten Missionen sind in knapp 10 Minuten erledigt. Das ist optimal für unterwegs! Für Raids solltet ihr dann aber schon 30 oder mehr Minuten einplanen.

PvP nicht vergessen: Wer jedoch lieber gegen andere Spieler antritt, kann sich ins PvP stürzen. Dort gibt’s unter anderem Modi wie Arena-Gefechte.

Touchscreen oder Controller

Wie spielt sich Shadowgun Legends? Das Spiel lässt sich optimal mit dem Touchpad steuern. Mit einer Hand lauft ihr, mit der anderen bewegt ihr die Kamera. Kommt ein Feind ins Visier, schießt ihr auf Wunsch automatisch. Durch einen Doppel-Tap könnt ihr aber auch direkt den Gegner ins Visier und unter Beschuss nehmen.shadowgun-screenshot

Gamepad geht auch: Wer auf Touchscreen-Getappe auf dem Handy keine Lust hat, kann auch einfach einen Controller mit dem iPhone oder iPad verbinden und damit spielen.

Faires Free2Play-System, wer viel kauft hat Vorteile

Shadowgun Legends free2play und bietet weder unfaire Pay2Win-Items noch begrenzt es eure Spielzeit mit Limits wie „Energie“. Ihr könnt also so lange und so oft zocken, wie ihr mögt.

Mehr zum Thema
Shadowgun Legends ist im Prinzip Destiny für Android und iOS

Konsum lohnt sich: Euer Inventar ist allerdings auf 15 Plätze beschränkt. Wenn ihr viel Geld im Shop lasst, bekommt ihr nach und nach weitere Plätze freigeschaltet. Wer Shadowgun Legends also ernsthaft zocken will, dürfte um die eine oder andere Echtgeld-Ausgaben nicht herumkommen.

Wenn ihr euch Shadowgun Legends wollt, findet ihr es hier im App Store.

Wer mehr auf Action-RPGs steht, sollte die nächste Seite nicht verpassen, da findet ihr einen echten Hit!

Autor(in)
Quelle(n): AppStore
Deine Meinung?
Level Up (49) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.