Was ist Lineage 2 Revolution? Infos zu Klassen & Gameplay

Hier gibt’s alle Infos zu Lineage 2 Revolution in der Übersicht. Welche Klassen gibt es? Wie ist das Gameplay des Mobile-Hits aus Südkorea?

Lineage 2 Revolution von Netmarble startete am 14. Dezember 2016 – ohne vorgeschobene Beta – in Südkorea und wurde sofort ein Mega-Hit! Kurz nach Release hatten sich schon über 5 Millionen User registriert und mehr als 170 Millionen US-Dollar an Einnahmen erzielt. Das Spiel basiert auf der immens erfolgreichen Lineage-Serie von NCSoft, wird aber in Lizenz von Netmarble entwickelt.

Lineage 2 Revolution – MMO-Gameplay in Unreal 4 Grafik

lineage 2 revolution 03

Lineage 2 Revolution ist ein vollwertiges MMO, das problemlos auf Mobile-Geräten läuft. Dabei sieht es extrem hübsch aus. Vorbei sind die Zeiten, in denen Mobile-Games pixelige Ungetüme waren, Lineage 2 Revolution sieht dank Unreal Engine 4 einfach herrlich aus und unterscheidet sich kaum von aktuellen PC- oder Konsolen-Produkten.

Dazu kommen typische MMO-Gameplay-Elemente, unter anderem die folgenden Features:

  • Eine weite Spielwelt zum Erkunden
  • Tausende von Spielern gleichzeitig online
  • Dungeon- und Raid-Instanzen
  • Gruppenbildung
  • Gilden
  • Haupt, und Nebenquests, einige davon nur mit Gilde oder Gruppe schaffbar
  • Auktionshaus
  • PvP, Gildenkämpfe und Belagerungen
  • Crafting
  • 4 Rassen mit 3 Grundklassen (Krieger, Schurke und Magier). Jede Rasse hat zu allen Grundklasse aber noch zwei einzigartige Unterklassen. Insgesamt kommt L2R so auf 24 Klassen.

Einfach mal Grinden lassen – Das Auto-Play-Feature

Lineage 2 Revolution spielt sich auf dem Smartphone oder Tablet-Screen flüssig und intuitiv. Dennoch wird es immer wieder Situationen geben, in der ihr das Spiel zwar nicht unterbrechen wollt, aber gerade anderweitig zu tun habt.

Beispielsweise, wenn beim Zocken in der Bahn der Schaffner das Ticket sehen will oder ihr in der Mittagspause gerade spielt, aber dann unverhofft ein netter Kollege an eurem Platz auftaucht und mit euch quatschen will.

In diesem Fall werft ihr die Auto-Play-Funktion an und lasst euren Helden einfach von alleine weiter grinden. So macht ihr auch dann noch Fortschritte, wenn ihr gar nicht am Gerät seid. Das Ganze klappt aber nur bei Standard-Viechern, die ihr ohne große Mühe weggrindet. Harte Kämpfe wie Dungeons, PvP und Raids erfordern definitiv eure Aufmerksamkeit.

Riesen Erfolg in Korea und Japan – Aber auch in Europa und den USA erfolgreich

In Japan und weiteren Ländern Asiens ist Lineage 2 Revolution extrem beliebt. Vor allem in Japan war es ein gigantischer Erfolg und führte schnell die Spitze der Charts im App-Store.

Das Release-Datum von Lineage 2 Revolution in Europa und dne USA wurde auf der TwitchCon 2017 bekannt gegeben. Am 15. November kam Lineage 2 Revolution hierzulande in die AppStores.

Twitchcon Lineage

Hier könnt ihr euch für die Registrierung von Lineage 2 Revolution anmelden!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Skyzi
Skyzi
2 Jahre zuvor

Was hier wieder für Kommentar Nulpen Unterwegs sind einfach traurig. Ich freue mich schon, wenn es denn endlich mal kommt smile Hoffe aber dass es auch über den Nox Emulator läuft schont mein Akku ^.^

Maik Pätzold
Maik Pätzold
2 Jahre zuvor

Die haben ja nicht umsonst so viel Kohle mit dem Spiel verdient wink

P.S.: Das ist kein richtiges Auktionhaus. Ist was für Pay Spieler. Und die Waffen da sind extrem Teuer.

Maxwell Smart
Maxwell Smart
2 Jahre zuvor

Du entfernst meinen Beitrag, weil ich auf offensichtliche Fehler in deiner Recherche hingewiesen habe? Richtig kleinlich. Lasst ihr nur fanboy Kommentare stehen, oder wollt ihr eure Leser anständig informieren?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Die Kritik hätten wir stehen gelassen. Wer im 1. Beitrag gleich mit „Click Bait“ kommt, auf den haben wir hier keinen Bock.

Maxwell Smart
Maxwell Smart
2 Jahre zuvor

Klar – allerdings ist das mit dem Release Datum, was auf der TwitchCon bekannt gegeben wird, schon seit einer ganzen Weile bekannt. Warum etwas publishen, wenn nichtmal alle News enthalten sind? Besonders wenn besagte fehlende News den Kern des Beitrags bilden sollen.

self1sch
self1sch
2 Jahre zuvor

Ist offensichtlich Werbung, gibt auch Youtuber die derzeit darüber berichten. Diese geben aber wenigstens an, dass sie bezahlt werden, was hier leider nicht der Fall ist.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Das ist keine Werbung. Wir beschäftigen uns schon seit einigen Monaten mit dem Spiel und vergleichbaren Games in Folge der redaktionellen Arbeit.

http://mein-mmo.de/lineage-

Bitte sei mit solchen Aussagen vorsichtiger.

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Wir berichten schon seit Ewigkeiten regelmäßig über Mobile-MMOs und Lineage 2 Revolution.

Das ist keine Werbung.

Der Artikel wird verbessert, der hätte tatsächlich umfangreicher sein können.

self1sch
self1sch
2 Jahre zuvor

Jo käme auch komisch wenn ihr es jetzt zugeben würdet wink

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Ich find’s auch komisch, Leuten sowas vorzuwerfen.

Du sagst hier: „Ihr macht da ungekennzeichnete Schleichwerbung.“

Wir sagen: „Nein, machen wir nicht.“

Du sagst. „Was sollt Ihr auch anders sagen?“

Tjo. Drehen wir’s mal um. Ich sage: „Du bist ganz offensichtlich ein gekaufter Agent einer Konkurrenz-Seite, der dem Image und der Glaubwürdigkeit unserer Seite schaden will.“ Zeig mal, dass du es nicht bist.

Viel Spaß. smile

Maxwell Smart
Maxwell Smart
2 Jahre zuvor

Als jemand der selbst Lineage 2 Revolution auf den koreanischen Servern für einpaar Wochen eher casualmässig bis ca. Level 65 gespielt hat, finde ich den Beitrag auch allgemein nicht würdig. Es sind echt viele Fehler enthalten.

Luriup
Luriup
2 Jahre zuvor

Bin gespannt ob es nur eine engl.Version geben wird
oder auch deutsch,französisch,russisch,spanisch etc. unterstützt werden.
Europa immer mit ner Extrawurst. ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.