WotLK Classic: Das beste Pre-Event aller Zeiten solltet ihr nicht verpassen

WotLK Classic: Das beste Pre-Event aller Zeiten solltet ihr nicht verpassen

Der Pre-Patch von WoW: Wrath of the Lich King Classic hat einen Termin. Blizzard hat den Zeitplan für die unterschiedlichen Phasen veröffentlicht.

Mit Sehnsucht erwartet die Community von WoW Classic den Release der beliebtesten Erweiterung aller Zeiten. Wrath of the Lich King Classic steht in den Startlöchern und Blizzard hat endlich konkrete Termine bekanntgegeben, wann der Pre-Patch und damit auch das legendäre Zombie-Event live geht.

Was ist das für ein Event? Beim Pre-Event von Wrath of the Lich King Classic können die Spieler mittels verseuchter Kornvorräte von der Geißel verdorben werden. Nach einer kurzen Inkubationszeit werden sie zu Zombies – und damit feindlich für alle anderen Spieler! Es ist nun möglich, andere Spieler wiederum zu infizieren und somit ganz Azeroth ins Chaos zu stürzen.

Das Pre-Event von WotLK gilt als eines der eindrucksvollsten aller Zeiten, da es einen großen Teil der Spielwelt für die Dauer des Events nahezu unspielbar macht. Das stört zwar auch einige Spieler, die das Event zu aufdringlich finden, aber immerhin ist es zeitlich begrenzt.

  • 31. August: Der Pre-Patch wird veröffentlicht und bringt damit die großen Systemänderungen von Wrath of the Lich King.
  • 6. – 13. September: Das „Zombieseuche“-Event beginnt, mit der ihr das Chaos über die Spielwelt verteilen könnt.
  • 13. September – 26. September: Die Geißel-Invasionen beginnen überall auf der Welt. Im Kampf gegen die Nekropolen könnt ihr besonders mächtige Belohnungen erhalten.
  • 27. September: Wrath of the Lich King Classic wird um Mitternacht (00:01 Uhr) veröffentlicht.
  • 5. Oktober: Die Arena-Saison 5 beginnt.
  • 7. Oktober: Die ersten 3 Raids öffnen – Naxxramas, das Auge der Ewigkeit und das Obsidiansanktum.

Die weiteren Release-Pläne für die kommenden Inhalte, wie etwa das Argentumturnier, Ulduar und die Eiskronezitadelle sind noch nicht bekannt.

Event wurde in Shadowlands neu aufgelegt: Selbst 14 Jahre nach dem ursprünglichen Release von Wrath of the Lich King galt das „Zombie-Event“ noch als legendär und unvergessen – deshalb brachte Blizzard es zum Start der aktuellen Erweiterung Shadowlands sogar in gewisser Weise zurück. Für mehrere Tage herrschte ein ähnliches Durcheinander. Doch wer noch einmal das „Original-Event“ erleben will, sollte ab dem 6. September mal auf den Classic-Realms vorbeischauen. Denn vermutlich wird es dieses Event danach nicht mehr so schnell geben.

Alles Weitere zu Wrath of the Lich King Classic findet ihr in unserer großen Übersichtsseite.

Quelle(n): worldofwarcraft.com/de-de/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Saraphinias

Naja das beste pre Event aller Zeiten ist wohl etwas sehr übertrieben.
Da waren die Legionsinvasionen um welten besser.
Ja klar man kann den Arkanitschnitter bekommen und manche finden den ganz cool super (ich gehöre eher zu den Leuten die das Teil unnötig finden).

Was macht das Preevent in meinen Augen?

Es werden Verseuchte Nahrungskisten sonstwo hin geschickt wodurch NPC infiziert werden und auch Spieler und eben diese werden dann zu Zombies wenn sie die Krankheit nich läutern lassen und infizieren wieder andere und so sterben nach und nach Quest NPC und Greifenmeister weg man muss ständig in die Städte und sich läutern lassen oder aber nen hohen NPC/Spieler finden der einen umhaut wenn man zum Ghul wurde.

Fazit ALLES was außerhalb der Instanzen und Kara spielt ist absolut überflüssig und unnötig das einzige was diese Invasionen bringen ist den Spielfluss zu stören.

Zudem bin ich kein Freund von events die man nur als max lEvel Spieler mitmachen kann.

Ich sage es nochmal die Legionsinvasionen waren um Welten besser die waren Level skalliert jeder konnte mitmachen und sie haben den Spielfluss nicht komplett in die Luft gejagt.

Michael

Genau in der Woche hab ich Urlaub. Perfekt. Vorallen weil ich damals das Event verpasst habe. Ich freu mich drauf.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx