WoW-Quiz: Seid ihr ein absoluter WoW-Besserwisser? Beweist es hier

WoW-Quiz: Seid ihr ein absoluter WoW-Besserwisser? Beweist es hier

Manchmal kann man stolz sein auf Besserwissersei. Aber habt ihr auch in Bezug auf World of Warcraft das Zeug dazu? Stellt euch unserem Quiz.

Wenn ihr in World of Warcraft unterwegs seid, dann lest ihr mit ziemlicher Sicherheit ziemlich viele Chats. Egal ob der „Allgemein“-Kanal in dem jeweiligen Gebiet oder der Handels-Chat in den Hauptstädten. Und wo Spielerinnen und Spieler sich unterhalten, dann geschehen auch Fehler.

Oft gibt es Fragen und Antworten. Jemand möchte wissen, wo sich ein bestimmter NPC befindet oder hat eine allgemeine Frage zum Spiel. Anstatt euch zu beteiligten, beobachtet ihr nur den Chat und wartet auf euren Moment – und da ist er schon. Jemand hat zwar inhaltlich die korrekte Antwort gegeben, aber einen klitzekleinen Fehler begangen. Egal ob ein Rechtschreibfehler oder ein minimales Detail. Und das ist eure große Stunde.

Ihr spürt dieses Kribbeln in den Fingern. Das unbändige Verlangen, nach Minuten des Schweigens endlich den Chat aufzumachen und sich zu beteiligen. Zur Sicherheit googlet ihr auch noch einmal rasch, um bloß keine Schmach zu erleben, die ihr gleich jemanden zufügen werdet.

Denn ihr seid ein Besserwisser und müsst solche Fehler korrigieren. Das hilft zwar am Ende niemandem so wirklich, aber ihr habt das wohlig warme Gefühl, die Welt mit ein bisschen mehr eures erhabenen Wissens bereichert zu haben.

Diesen Drang kennt ihr nicht? Herzlichen Glückwunsch, dann seid ihr vermutlich ein besserer Mensch (oder Elf, Zwerg, und so weiter). Solltet ihr aber doch manchmal zur unnötigen „Klugscheißerei“ neigen, dann wird dieses Quiz euch auf die Probe stellen und herausfinden, ob ihr wirklich auf alle Fragen die exakt korrekte Antwort habt.

Ein letzter Hinweis: Die Fragen im Quiz gehen von der deutschen Version von World of Warcraft aus.

Habt ihr das Zeug zum absoluten Besserwisser in World of Warcraft? Dann findet es mit diesem Quiz heraus:

Dieses Quiz ist geschlossen.

Na, wie viele Fragen konntet ihr korrekt beantworten? Natürlich dürft ihr alle „15, war super easy“ in die Kommentare schreiben. Immerhin habt ihr ja einen Ruf zu verlieren!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TheUnimatrix

Bei Frage 8 habe ich ein Problem festgestellt, weil ich WoW auf englisch spiele.

Frage 8
Tyrandes Nachname wird im Original “Whisperwind” (mit “h”) geschrieben, welches Antwortmöglichkeit 3 ist. Die im Quiz gesuchte Antwort hingegen ist Möglichkeit 4, weil ihr Nachname im Deutschen ohne “h” geschrieben wird. Deswegen hatte ich diese Antwort ursprünglich falsch.

TheUnimatrix

Um ehrlich zu sein, hatte ich im ersten Anlauf nur 8 von 15 Fragen richtig ^^ Beispielsweise weil ich mittlerweile auf englisch spiele (z.B. bei Aussagen von Bossen). Aber die Frage, wer “Ihr werdet an meinem Körpe zerschellen” hatte ich richtig, weil ich damals noch auf deutsch gespielt habe. Da wurden Erinnerungen wach, weil ich den Boss gerne getankt habe 😀 Man hat direkt im Bosskampf gemerkt, wer den Boss kennt und bei der Attacke aus der Melee-Range rausgegangen ist und wer dabei gestorben ist 😀

Higi

Okay, okay. Du weißt alles. Ja, wirklich. Nein, ich will nicht mehr mit dir diskutieren. Es gibt nichts, was du nicht über WoW weißt und jedes Detail kennst du ganz genau oder googlest es zumindest heimlich, bevor du dich an der Diskussion beteiligst. Sei stolz drauf!
!5/15 Lasst euch schwerere Fragen einfallen ^^

Higi

Muss ich nicht nur weil ich aktuell, kein WoW mehr spiele, heißt es nicht, dass ich mich nicht mehr informier oder nichts mehr weiß. Und einige Fragen waren nun wirklich nicht schwer, wer da die Antwort nicht weiß, hat nie intensiv WoW gespielt….

alf
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Naedras

Seid wann haben Bodenreittiere 160% Bewegungsgeschwindigkeit??

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Naedras
Kappacake

Es geht nicht darum, wieviel % das Mount einen schneller laufen lässt, sondern wie schnell sich dein Charakter mit Mount bewegt. Wäre da fast gestolpert

Naedras

Egal welcher Fall, die Frage ist falsch formuliert… 😅 weil wenn danach gefragt wird, kann es auch nicht stimmen, da die Bewegungsgeschwindigkeit passive im fertigkeitenbuch vorhanden ist.
Der Spieler wird nicht schneller nur weil er lvl 10 erreicht.

Sarah

Zweimal kriegt ihr mich nicht mit eurer Orgrimmar frage 🤣

MrValrek

Besserwisser Modus aktiviert:

Spoiler
Stammen nicht alle elfen von den trollen ab und nicht nur die blutelfen?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx