An diesem Boss in WoW verzweifeln Profis aus über 50 Gilden

Das Rennen um den World First Kill erreicht früh eine Pause. In WoW scheitern gerade Dutzende Gilden an diesem extrem starken Boss.

In World of Warcraft ist das Rennen um den World First Kill von Azshara aus dem Raid Ewiger Palast entbrannt. Zahlreiche Gilden aus der ganzen Welt versuchen sich gerade am mythischen Modus des neuen Raids. Nachdem die ersten drei Bosse relativ zügig in den Staub gefallen sind, rennen die Profi-Spieler jetzt gegen eine harte Wand an: Lady Aschenwind. Mehr als 50 Profi-Gilden aus der ganzen Welt scheitern aktuell an ihr und ihren Fähigkeiten.

Was ist das Problem an Lady Aschenwind? Lady Aschenwind vereint extrem viele Mechaniken, die äußerst nervig sind und die Raider vor große Probleme stellen. Das Hauptproblem sind hier die Wasserkugeln, die langsam auf den Boss zuschweben. Diese müssen von den Spielern abgefangen werden und dürfen den Boss nicht erreichen. Das Abfangen der Kugeln erzeugt jedoch hohen Schaden am Raid und hinterlässt bei einer Person auch noch einen extrem gefährlichen Debuff, der Spieler rasch töten kann.

Method hat inzwischen extra einen dritten Tank dazugenommen, um eine Chance zu haben. Richtige Fortschritte gibt es aber noch nicht.

Wird ein Fix von Blizzard benötigt? In der Community werden bereits erste Stimmen laut, dass der Boss aktuell gar nicht zu bezwingen sei. Der Boss erzeugt nämlich alle paar Minuten einen Schutzschild, der hohen Schaden absorbiert. Dieser Schild wird jedes Mal um 150% stärker. Mit der aktuellen Ausrüstung der Spieler sei es schlicht nicht möglich, den Boss vor seinem dritten Schutzschild zu bezwingen und danach sei der Kampf kaum noch zu gewinnen.

So hoffen einige bereits, dass Blizzard hier ein paar Nerfs ansetzt. Andere sind jedoch der Meinung, dass es lediglich eine weitere Woche benötigt, damit die Raider neue Ausrüstung erspielen konnten, die diesen Kampf einfacher macht.

Wer das Rennen um den World First Kill mitverfolgen will, kann das im offiziellen Stream von Method tun, der 24/7 die Fortschritte der Gilde und vieler anderer Teilnehmer kommentiert.

Mehr zum Thema
WoW: Das ist das grausame Schicksal von Lady Aschenwind in Patch 8.2

Verfolgt ihr das Rennen um den World First Kill? Oder lässt Euch dieses Event völlig kalt?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): wowprogress.com
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.