Welches Survival-Game passt zu dir? Mach’ hier den Test

Welches Survival-Game passt zu dir? Mach’ hier den Test

Es gibt dutzende Survival-Games auf dem Markt und es sind noch weitere in der Mache. Da kann man schnell den Überblick verlieren. MeinMMO hilft euch dabei, aus den aktuell größten Titeln den für euch passenden zu finden.

Was sind das für Spiele? Wir haben hier einige Survival-Titel für euch ausgesucht, welche wir zu den besten Survival-Games für PC, PlayStation und Xbox zählen. In der Liste findet ihr eine Mischung aus allen möglichen Sub-Genres und Settings.

Wichtig war uns dabei, dass die Games eine aktive Spielerschaft haben. Darum haben wir uns bei der Auswahl auf Spiele mit vielen Spielern etwa auf Steam beschränkt. So könnt ihr mit anderen Leuten zusammenspielen, wenn ihr das denn wollt.

Um den Mix vielfältiger zu halten, haben wir jedoch nicht nur die rein größten Spiele ausgewählt, sondern auch den ein oder anderen Tipp mit eingebracht. Ihr entdeckt also vielleicht auch als Veteran hier noch einen Titel, den ihr noch nicht auf dem Schirm hattet.

Für das Quiz haben wir 11 Fragen für euch zusammengestellt, aus denen ihr nach persönlicher Präferenz die Antworten auswählen sollt. Am Ende bekommt ihr ein Spiel oder mehrere als Ergebnis. Viel Spaß!

Dieses Quiz ist geschlossen.

Wenn euch das Ergebnis nicht gefällt, könnt ihr das Quiz durch Aktualisieren der Seite neu starten. Ist gar nichts dabei, was ihr passend findet, dann habt ihr vielleicht in Zukunft noch Glück.

Blizzard, die Macher von World of Warcraft, arbeiten mittlerweile ebenfalls an einem Survival-Game. Das scheint schon deutlich weiter zu sein als es klingt, jedoch fehlt hier noch ein Release-Datum.

Interessant ist ebenfalls Nightingale mit seinem einzigartigen Setting. Wenn ihr auf viktorianischen Stil und Gruppenspiel steht, dürfte dieser Titel für euch besonders spannend werden. Das Spiel soll noch 2022 in die ersten Tests gehen

Seht hier den Trailer zum neuen Survival-MMO Nightingale, das an Valheim erinnert
Seht hier den Trailer zum neuen Survival-MMO Nightingale, das an Valheim erinnert

Das ganze Jahr über erscheinen zudem weitere Survival-Games, die für Fans des Genres interessant werden – und für alle, die es noch werden wollen. Mit Dying Light 2 ist zwar schon im Februar ein großer Titel erschienen, aber noch mehr sind in Entwicklung:

7 neue Survival-Games, auf die ihr euch 2022 freuen könnt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Grinsekatze

Day Before. Bin mal gespannt.

Higi

Myth of Empires, passt wollte ich schon immer mal testen. Aber eigentlich warte ich auf The day before.

TheDark

Bei mir ist es dying light 2 gekommen und ich spiele grade noch 😀 und warte auf the day before und Dead island 2 natürlich

Orchal

Hmm bei mir ist Valhalla raus gekommen, dabei kam mir nur 1-2 meiner Antworten wirklich passend dazu vor.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx