Valorant: shroud Settings – Das sind die Einstellungen für Fadenkreuz, Maus & Tasten

Der „menschliche Aimbot“ shroud hat in einem Video seine Einstellungen für den neuen Shooter Valorant verraten. Wir zeigen euch, mit welchen Settings einer der weltbesten Shooter-Spieler den neuen Hit zockt.

Was sind das für Einstellungen? Der Mixer-Streamer Michael „shroud“ Grzesiek wird in seinen Streams oft nach seinen Einstellungen gefragt, mit denen er den neuen Shooter-Hit Valorant spielt.

Obwohl viele Spieler aktuell selbst noch nicht spielen können und auf einen Beta-Zugang warten, wollen sie der Shooter-Ikone nacheifern.

Shroud-Triumph-1140x445
shroud gilt als Meister der virtuellen Waffen. Viele wollen so gut sein wie er.

Die Anpassungen der Einstellungen sind wichtig, weil die Standard-Einstellungen der Entwickler oft vom praktischen Nutzen beim Spielen abweicht. Das liegt zum einen daran, dass der Standard möglichst vielen Spielern zusagen als auch für jeden irgendwie brauchbar sein sollte.

Besonders in einem Shooter ist es aber wichtig, die Einstellungen auf sich selbst anzupassen, um möglichst alles aus seinen Fähigkeiten herauszuholen. Denn schon Millisekunden Unterschiede in der Performance können über den Sieg oder die Niederlage entscheiden.

Wer ist shroud? shroud gilt als einer der besten Shooter-Spieler der Welt und trägt den Beinamen „menschlicher Aimbot“. Den hat er sich durch seine herausragenden Leistungen im Genre erarbeitet, da er zielsicher alle möglichen Gegner ausschaltet. Teilweise ist er dabei so gut, dass er sich selbst verblüfft. Es liegt deswegen nahe, sich an seinen Einstellungen zu orientieren.

Valorant: Phantom vs. Vandal – Profi shroud erklärt, welche Waffe er nimmt

shrouds Fadenkreuz-Settings

So stellt shroud sein Fadenkreuz ein

  • Farbe des Fadenkreuzes: Türkis
  • Umrisse: Aus
  • Werte für innere Linien: 1/8/2/3
  • Werte für äußere Linien: 0/0/0/0
  • Bewegungs-/Feuerfehler: Aus

Warum sollte ich mein Fadenkreuz so einstellen? Im Prinzip sind diese Einstellungen persönliche Vorliebe, aber sie haben einen entscheidenden Vorteil: Sichtbarkeit. Durch shrouds Fadenkreuz-Einstellungen seht ihr schneller und genauer, wo sich euer Fadenkreuz gerade befindet.

Besonders die Farbe ist dabei ausschlaggebend. Das standardmäßige Weiß hebt sich kaum von vielen Oberflächen in Valorant ab. Es ist deswegen generell ratsam, eine grelle Farbe zu nehmen, die so im Spiel selten vorkommt – etwa Pink oder eben Türkis.

Valorant Fadenkreuz
Ein türkises Fadenkreuz setzt sich besser vom Untergrund ab als ein weißes – mit Pink klappt das auch.

shrouds Settings bei der Maus

So stellt shroud seine Maus ein

  • DPI: 450
  • eDPI: 351
  • Hertz: 1000
  • Maus-Empfindlichkeit im Spiel: 0.78
  • Empfindlichkeitsmultiplikator Zielfernrohr: 1
  • Maus-Empfindlichkeit bei Windows: 6

Sollte ich diese Einstellungen übernehmen? Die Einstellungen von shroud sind ebenfalls eine persönliche Vorliebe und unterscheiden sich von Spieler zu Spieler. Manche bevorzugen langsamere Bewegungen bei Shootern, andere schnellere.

Die meisten dieser Einstellungen findet ihr allerdings direkt in den Optionen oder im Treiber eurer Maus oder bei Windows. Wichtig ist dabei vor allem die eDPI, die sich ergibt, indem DPI und Empfindlichkeit multipliziert werden.

Dieses Produkt sollte übereinstimmen, wenn ihr shrouds Einstellungen kopieren wollt. Die beiden entsprechenden Optionen können dann abweichen, solange das Ergebnis identisch bleibt.

Die besten Gaming-Mäuse für MMOs – Stand: 2020

shrouds Tastenbelegung

Diese Tastenbelegung nutzt shroud

  • Ducken: Strg links
  • Springen: Mausrad nach unten
  • Benutzen: F
  • Fähigkeit 1: C
  • Fähigkeit 2: Q
  • Fähigkeit 3: E
  • Ultimative Fähigkeit: X

Warum sollte ich diese Tastenbelegung nutzen? shroud nutzt zum größten Teil die Standard-Einstellungen und hat einige Tasten, wie etwa die Ultimate, auf besser zu erreichende gelegt. Dadurch kann er F für „Benutzen“ belegen, was in vielen anderen Shootern ebenfalls auf dieser Taste liegt. So kann er besser von seinem Muskelgedächtnis profitieren.

Dass er auf Mausrad nach unten springt, hat jedoch vermutlich einen besonderen Grund. Denn so ist diese Bewegung leichter zu erreichen und das „Bunny Hopping“ fällt leichter. Bunny Hopping ist eine besondere Fortbewegungsmethode, die viele Experten empfehlen – und mit shrouds Einstellungen fällt es leichter, sie nachzumachen.

Quelle(n): dotesports
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nico

hä? f ist bei mir standard benutzen und x für ulti auch 😛

Osiris80

Welches Klopapier benutzt shroud? Kann man das irgendwo bestellen?

Tom

😀 soll sich jeder so einstellen wie’s ihm taugt. Brauch keinen Shroud für meine Tastenbelegung.

Chiefryddmz

dann wäre ja nurnoch eine frage zu klären:
warum klickst du den artikel überhaupt? 🙂

anscheinend haben seine settings dich doch interessiert ;P… lol

Tom

Ich zock nicht mal valorant

Chiefryddmz

Aber großer shroud Fan?? 😅😜

Chiefryddmz

hmmm, ich bin mir sogar sicher, dass das einige gamer/ seine fans interessieren würde 🙂

warum klicken leute wie du artikel an, die sie – wie es scheint – rein GAR NICHT interessieren? ^^.. i dont get it…

gott im himmel muss euch langweilig sein 😀

Tom

Ich hab nicht gesagt dass es mich nicht interessiert

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x