Neues Survival-MMO V Rising ist ein Hit auf Twitch – Überholt sogar GTA V und Fortnite

Neues Survival-MMO V Rising ist ein Hit auf Twitch – Überholt sogar GTA V und Fortnite

V Rising ist gerade der Hit auf Twitch und zog schon massig Zuschauer an. Wir von MeinMMO zeigen euch den derzeitigen Erfolg des Steam-Spiels.

Was ist V Rising für ein Spiel? Ihr wacht in einer verlassenen Höhle auf und begebt euch in die Welt, um Dracula zu werden. Dabei könnt ihr mithilfe eines Crafting-Systems eure eigene Basis errichten und ein ganzes Schloss aufbauen.

Als Vampir müsst ihr natürlich darauf achten, genügend Blut zu euch zu nehmen. Das Blut von verschiedenen Lebewesen hat in dem Spiel besondere, unterschiedliche Wirkungen auf euch. Je nach Blut-Typ bufft es euren Vampir und verleiht ihm besondere Fähigkeiten.

Habt ihr kein Blut mehr oder steht bei Tag zu lange in der Sonne, rafft ihr allmählich dahin. Auf der großen Map gibt es unterschiedliche Gebiete mit vielen verschiedenen Gegnern und Bossen. Ihr könnt euch per Schnellreise, Mount, zu Fuß oder durch die Verwandlung in einen Wolf fortbewegen.

Ob ihr im PvE oder PvP spielt, könnt ihr selbst entscheiden – das ist vom Server abhängig. Bis zu 40 Personen können einem Server joinen.

Mehr Infos zu V Rising könnt ihr auch in unserem Video dazu sehen:

Alle Infos zum neuen Vampir-Survival-MMO „V Rising“ auf Steam – in 2 Minuten

V Rising auf Steam – Noch im Early Access, aber schon erfolgreich

Wo ist V Rising spielbar? Auf dem PC und ihr könnt es auf Steam in der Basis-Version für 19,99 Euro kaufen. Derzeit ist es noch im Early Access. Die Entwickler schreiben dazu, dass sie das Spiel innerhalb von etwa 12 Monaten fertigstellen möchten.

Was sagen die Zahlen auf Twitch? V Rising ist derzeit ziemlich erfolgreich auf Twitch. Seit seinem Release, am 17. Mai, konnte es im Bereich der Zuschauerzahlen schon einige Klassiker wie Fortnite oder GTA V überholen.

  • Zu Release schauten über 134.000 Zuschauer verschiedenen Streamern bei V Rising zu.
  • Seitdem fiel es nur selten unter 30.000 gleichzeitige Zuschauer.
  • Seit dem 17. Mai begeistert es durchschnittlich 52.144 Leute.
    • Bei Elden Ring befanden sich im gleichen Zeitraum 23.444 Menschen in der Kategorie.
    • Beim erfolgreichen MMO Lost Ark waren es 29.587.
  • Natürlich sind die beiden Spiele jetzt seit einiger Zeit auf dem Markt und V Rising konnte zu Peak-Zeiten beide nicht überholen, dennoch eine solide Leistung eines Early-Access-Spiels.
screenshot-twitch-kategorien-v-rising-
Derzeit steht V Rising vor GTA V, CoD: Warzone, WoW und anderen Klassikern (Screenshot von Twitch vom 20. Mai).

Wer zockte V Rising bereits? Einige bekannte oder große Streamer griffen das Game bereits auf:

  • Fextralife
  • AdmiralBahroo
  • CohhCarnage
  • oder der deutsche Streamer fisHC0p

Teils über 14.000 Zuschauer konnten die Streamer mit V Rising anlocken.

Das Vampir-MMO steht also schon im Early Access ziemlich gut da und hat auf jeden Fall noch Potenzial nach oben.

Was sagt ihr zu dem Game? Habt ihr es schon ausgetestet oder dabei zugesehen? Möchtet ihr es testen oder ist das Setting eher nichts für euch? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Das sagen die Zocker auf Steam zu V Rising: Neues Survival-Spiel auf Steam überzeugt mit Vampiren, kriegt 88 % positive Reviews – Das nächste Valheim?

Quelle(n): SullyGnome
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hyyga

Habe mit dem Game angefangen. Bisher ganz interessant für Leute, welche Aufbau-Spiele mögen! Bin gespannt wie sich das Game im weiteren Verlauf entwickeln wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx