Brutaler Koop-Horror kam ganz neu auf Steam, ist 94 % positiv – „Hat mich psychologisch geschädigt“

Brutaler Koop-Horror kam ganz neu auf Steam, ist 94 % positiv – „Hat mich psychologisch geschädigt“

Steam hat einen neuen Gruselschocker mit Multiplayer, der gut eine Woche nach Release hervorragend ankommt. The Outlast Trails ist zwar noch im Early Access, doch die ersten Reaktionen machen Hoffnung.

Was ist das für ein Spiel? The Outlast Trails ist ein Prequel zur Outlast-Reihe, die für ihren psychologischen Horror bekannt ist. Die Games spielen mit euren Ängsten und düsteren Erwartungen. Bis ein fieser Schlächter dann tatsächlich zuschlägt.

Unter Fans des Genres hat Outlast einen guten Stand. Das wollte man jetzt mal als Koop-Erfahrung ausprobieren.

The Outlast Trails ist eine Art Escape-Room-Simulator. Mit 4 Spielern müsst ihr euch durch die irren Räume rätseln, ständig unter Stress, gespickt mit Verfolgungswahn und grässlichen Gestalten, die euch ans Menschen-Leder wollen. MeinMMO zeigt euch die ersten Reaktionen.

Einen Trailer zu The Outlast Trails könnt ihr euch hier ansehen:

The Outlast Trails schafft das, was AAA gerade selten schaffen

Wie kommt das Spiel an? The Outlast Trails ist seit dem 18. Mai im Early Access verfügbar und konnte seitdem über 12.500 Bewertungen sammeln. Die Rezensionen sind „Sehr positiv“, 94 % bewerten das Spiel mit einem Daumen nach oben.

Wenn man auf solche Horror-Abenteuer steht, dann entsteht hier offenbar gerade ein neuer Hit. Und das trotz des stolzen Preises von 28,99 Euro für einen EA-Titel (via Steam).

Viele loben die hervorragende Performance und die wenigen Fehler im Spiel. Das ist ja aktuell gar nicht so selbstverständlich, selbst die größten Spiele erlauben sich derzeit viele Bugs und Performance-Stress.

Wir haben ein paar passende Bewertungen zum Spiel rausgesucht:

  • User Honigmurmel: „Fabelhafte Möglichkeit, eine Therapie zu beginnen. Zweimal kurz vor dem Ende gestorben […]. Wir haben einen Penis und einen verrückten Man gesehen. 10/10, es hat mich psychologisch geschädigt […].“

In den Bewertungen liest man immer wieder, wie brutal die Szenen sind und dass man immer wieder auf sexualisierte Anspielungen trifft. Ein knallhartes Spiel für Erwachsene ohne Gnade.

  • User riorizzor: „Saubere Performance, lustige Gimmicks für den Ingame-Voice-Chat und mega Spaß im Koop. Als Early Access für 28,99 € absolute Kaufempfehlung! Es gibt doch noch gute Spieleentwickler auf dieser Welt.“
  • User PascalJogurt: „Im Grunde ein böses Takeshis Castle.“

Ein paar Spieler haben jedoch auch was zu meckern. Aktuell ist der Content überschaubar, was dazu führt, dass der Gameplay-Loot mit der Zeit eintönig wird. Der Kommentar stammt von einem Spieler mit 15 Stunden Spielzeit. Es lassen sich jedoch auch Spieler mit bis zu 60 Stunden finden.

The Outlast Trails ist ein Spiel für Horror-Liebhaber, die dazu noch genauso irre Freunde haben. Behaltet den Titel auf jeden Fall im Blick, wenn ihr auf sowas steht.

Habt ihr eine Meinung, dann rein damit in die Kommentare. Sucht ihr nach weiteren Horror-Spielen mit Multiplayer, haben wir hier das Richtige: Die 6 besten Horrorspiele im Multiplayer für PC, PS5 und Xbox 2023

Quelle(n): MGG
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SLAPPMASTER9000

Habe die erste Mission alleine gespielt, hat sich fast so angefühlt wie das erste Spiel in der reihe. Als ich nach 2 Stunden rumkriexhen endlich den “Verräter” “gebrutzelt” hatte bekam ich eine 4 in der Wertung weil ich so lange gebraucht habe.

Ich finde das Design sehr gut, ich war anfangs sehr skeptisch da Outlast 2 einen bitteren nachgeschmack hinterlassen hat(ich fand es eher schlecht) aber so weit wie ich es gespielt habe bis jetzt ist es cool.

Bis jetzt habe ich auch nur solo gespielt, meine einzige multiplayer erfahrung ist das Armdrücken in der Lobby.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx