Bei The Division kommt mit dem Update 1.6 ein neues Gear-Set ins Spiel: SEEKR.
Bislang brachte jedes Update von Ubisofts MMO-Shooter neue Ausstattungssets: Mit 1.1 wurden erstmals vier Stück eingeführt, mit 1.2 kamen vier neue hinzu und mit 1.3 und Untergrund folgten sogar fünf weitere Sets. Dann merkte Massive, dass es dem Spielspaß nicht dient, wenn die Agenten mit Sets überschüttet werden. Denn die Sets waren nicht ausbalanciert: Nur wenige waren im Endgame brauchbar, andere hatten überhaupt keinen Nutzen.
Daher wurden mit dem Update 1.4 alle Gear-Sets überarbeitet. Ein Set, das B.L.I.N.D.-Set, wurde sogar komplett gestrichen und durch Banshee ersetzt. Das Update 1.5 brachte im Anschluss nur ein neues Sets, das D3-FNC-Set. Und mit dem Update 1.6 wird dieser “entschleunigte” Nachschub von neuen Sets fortgeführt.
Übrigens: Alle Gear-Sets nach 1.5 stellen wir hier vor.
1.6 bringt ein neues Ausstattungsset
Dieses Set, dass mit 1.6 allen Agenten kostenlos zur Verfügung steht, nennt sich SEEKR. Die Spezialität dieses Sets sind Körpertreffer. Alle Boni sind noch nicht bekannt, dafür kennen wir das Talent, das mit vier ausgerüsteten Teilen aktiv wird:
- 4-Set-Bonus: Ihr erhaltet einen garantierten kritischer Treffer, wenn Ihr zwei Körpertreffer in Folge erzielt. Dieser garantierte kritische Schuss kann jedem beliebigen Feind zugefügt werden. Es muss also nicht der sein, der die Körpertreffer einstecken durfte.
Update: Inzwischen sind auch die anderen Boni bekannt:
- 2-Set-Bonus: +10% Schaden durch Körpertreffer
- 3-Set-Bonus: +30% Kritischer-Trefferschaden
Massive geht davon aus, dass Ihr dieses Set kreativ einsetzen werdet und selbst testet, für welche Waffengattung es sich besonders eignet.
Gear-Set-Änderungen mit 1.6
Im Rahmen der allgemeinen Balance-Änderungen von 1.6 erhalten auch manche Gear-Sets Überarbeitungen. Bis zum Launch von 1.6 können sich diese aber noch ändern, sie werden demnächst auf den PTS getestet. Bislang kennen wir Änderungen an vier Sets:
- AlphaBridge: Dieses zurzeit überragende Set wird generft. Es werden nicht mehr alle Waffen-Talente übertragen, sondern nur noch die Talente, die ohne Attribut-Voraussetzungen aktiv sind (also das jeweils dritte Talent). Ausgenommen sind die exotischen Talente.
- Frontline (D3-FNC): Die kritische Trefferchance wird nicht mehr entfernt. Stattdessen wird jede aktivierte Mod an Eurem Ballistischen Schild wirkungslos.
- Rückholer: Das Talent aktiviert nun alle Mods vom Hilfsposten gleichzeitig. Auch die 2-Set- und 3-Set-Boni sollen auf den Hilfsposten ausgelegt sein (Reichweite und Dauer werden erhöht). Es hat mit 1.6 keine Effekte mehr auf die Verbrauchsgegenstände.
- Autorität des Taktikers: Der Buff des Talents läuft nicht nach 10 Sekunden aus, sondern verschwindet, sobald Ihr einen Skill verwendet.
Findet Ihr den AlphaBridge-Nerf zu heftig? Und was sagt Ihr zum SEEKR-Set?
In diesem Artikel gibt es alle Infos zu den Exotics in The Division.
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Der Nerf vom alpha bridge finde echt lächerlich ganze zeit war es also soll es auch so bleiben finde sollen doch lieber stürmer set und predator set atärker machen so hat man wenigstens mehrere starke sets am start erst machen sie es so mit der famas mit dem talent und dann wird es wieder geändert habe ewigkeiten gebraucht jede menge geld phönix credits und alles ausgegeben habe über ein halbes jahr gebraucht das es einigernaßen gut ist das set
Finde ich einfach echt ungerecht das macht langsam kein spaß mehr immer neu zu farmen
Also ubisoft denk malt mach nach bevor ihr was macht und es dann wieder ändert
Seekr set wird das neu op set lächerlich weiß ja nicht ob ubisoft weiß was sie da tun bevor sie i was nerfen sollten sie mal das pvp komplett inordnung bringen damit man spielen und nicht wärend der manhunt nicht rennen kann weil es ladet und dann abgeschossen wird 🙂
Interpunktion ist eine Kunst. Sorry ich bin sonst nicht so aber dein Post ist fast nicht lesbar.
Das Set ist ein Witz, ich hoffe das wird noch angepasst (bitte). Jetzt passen die das Alpha Bridge an, um es dann durch dieses Killer-Set zu ersetzen O.O ?????????????????
Und warum hat dieses Set jetzt wieder 3 Boni mit einem Bonus auf Schaden
2er +10% Schaden bei Körpertreffer
3er +30% KritSchaden
4er …siehe oben…
Man hat doch damals die Sets so geändert, dass es sowas nicht mehr gibt und alle 2er Boni haben nur noch eine unterstützende Funktion. Also diese Entscheidung entzieht sich mir jeglicher Logik und das hätte denen bereits im Vorfeld auffallen müssen, dass dieses Set zu stark ist.
Zur Zeit sehe ich das genauso wie du. Ich bin zwar auch “Casual” aber sowas geht mir zu weit.
Wenn das Seeker Set am Ende mehr Schaden auf den Körper macht als auf den Kopf dann (so denke ich) wäre das nicht gut…wie ich in einem eigenem Beitrag schon schrieb: “Quasi Kopfschussschaden für Anfänger??”
Wenn Massive am Ende das Set so gestaltet vom Schaden her, das es nicht das stärkste Set wird, ist es ok. Dann ist es gefühlt das Anfängerset, was ok wäre.
Am Ende muss ich sagen ist aktuell eine FAMAS oder auch LVOAC und M4 ohne Stabiltät Mods ne Herausforderung, zumindest für mich auf PS4, geht aber hat auch gedauert das zu üben!
“Ihr erhaltet einen garantierten kritischer Treffer, wenn Ihr zwei
Körpertreffer in Folge erzielt. Dieser garantierte kritische Schuss kann
jedem beliebigen Feind zugefügt werden. Es muss also nicht der sein,
der die Körpertreffer einstecken durfte.”
Heißt das jetzt das das Talent nicht greift wenn man auf den Kopf schießt?
Das es nur bei Körpertreffern, nicht bei Kopftreffern zählt?
Dann bringt das Set nämlich nicht wirklich ein Vorteil außer im PvP vielleicht…
Ja entschuldige das nicht jeder 24/7 spielen kann, aber trotzdem ein einigermaßen ordentliches Build zusammen bekommen will. Vielspieler werden immer Vorteile in der Ausrüstung haben, selbst wenn man 2 Werte rollen dürfte. Von mir aus kann es auch bei einem Roll pro Item bleiben, aber bei den seltenen, benannten Items, ist es einfach ein Unding, wenn man nach tagelangen Farmen am Ende das gewünschte Teil nur mit miesen Stats erhält. Zumindest bei denen sollte man 2 Werte rollen dürfen.
SEEKR mit Tommy Gun wird der neuer shit bei 1.6 sein!
Wenn Sie den Basedmg der Tommy nicht anpassen wage ich da zu bezweifeln. Momentan ist die Knarre Müll und wenn jeder 3te Shot crittet machts das nicht viel besser denke ich
Ich finde den Nerf am Alphabridge scheiße, sie hätten ja auch einfach das Talent der Famas ändern können. Werd das Set trotzdem spielen immernoch mit der Famas da ja bloß 2 Talente wegfallen auf die man auch verzichten kann. Ich hätte es besser gefunden wenn das einzigartige Talent nicht mit übernommen wird also heißt man 5 Talente hat.
Ob mit 4 oder 6, alpha wird immer noch regieren und den anderen stellenweise überlegen sein. Auch kannst du den Nachteil Dur drücken von Dreieck / Y (PC keine Ahnung 😉 entgehen. Du startest den Kampf mit der famas und endet ihn mit der m4/g36 usw. Deshalb sehe ich da keine großen Probleme.
Vorausgesetzt die Famas wird zu keinem Exotic, weil das besondere Talent von Exotics wird vom Alphaset nicht übernommen. 😉
Empfinde es als unnötig das alpha zu nerfen, da das set nur wegen der FAMAS so überlegen ist genau das sollte doch ein DD Build ausmachen. Einfach die anderen Sets stärker machen und fertig aber masive weiß ja wie es geht 😉
Ja aber ich kann sie schon verstehen, es kann ja schlecht der Sinn eines Sets sein, dass es nur mit 1 bestimmten Waffe sein volles Potential bekommt. Aber ich finde die famas Exotic zu machen hätte gereicht! xD
Ich wein meinem Alpha set schonmal nach vll wird das SEEKER set ja auch ein gutes DD build
Wie wäre es einfach Set Waffen zu machen die in klammer für das Set bestimmt sind z.B G36 (alpha) die dann alle 6 fähigkeiten freischlaten dafür keine op waffen wie famas oder m4. Man könnte auch einfach einen 6 set bonus machen wo ich dann beim Alphabridge alle 6 Talente freischalte das verhindert z.b. die nutzen der guten legänderen Gegenstände. Wie wäre es mit einem Rüstungsbalken wie schonmal vorgeschlagen wurde dann könnte man auch die klassen schön hervorbringen. Ein DD hat keinen Rüstungsbalken dafür macht er 30% mehr schaden, ein Tank hat nochmal einen Rüstungsbalken zusätzlich und 30% weniger schaden und ein Healer hat halb halb und mit dem richtigen Set kann er auch Rüstung heilen anstatt nur Gesundheit. Massive will einfach immer neue Sachen raushauen und will sich dafür nicht zu viel Zeit nehmen weil ja sonst zu viele Spieler wieder gehen!
Wäre ja dämlich das zu machen weil was hätte ich denn dan für ein DD build noch
Seeker?^^ Immer schon brav das neue Zeugs promoten! Die Devise von Massive xD
Ja das stimmt, verstehe nur den Sinn nicht ein Set schlechter zu machen bloß weil viele damit spielen es hätte gereicht die anderen Sets stärker zu machen. Es weinen ja nur die DZ Spieler rum hätte da auch z.B einfach die setboni deaktivieren können
a) Ichlaube, es wurde nicht von Vielen, sondern von der absoluten Mehrheit gespielt
b) Eine general Sanierung aller Sets hätte ich mir auch gewünscht, aber ein Set nerfen ist leichter als 11 Sets buffen (und zwar so, dass nicht gleich 3 neue OP sind)
c) Naja die NPCs können sich schlecht beschweren oder?^^
d) Dann wären alle mit nem Highend Build durch die DZ gelatsch mit Skulls MC Gloves (+16 % Schaden, bei keinem aktivem Setboni) 😉
Ich finde eh das sie das schon mit den verschiedenen klassen verkackt haben weil ein healer der fast genau so viel schaden wie ein DD macht finde ich nicht so super ist halt leider nicht so wie bei anderen MMO aber Destiny macht es auch nicht besser
Ich würde mir auch richtige DD, Tanks und Healer wünschen. Also ein DD der enormen schaden macht, aber instant umkippt. Ein Tank der fast keinen Schaden macht, aber fast nie umkippt. Ein Healer mit wenig Schaden und wenig Leben, der sich aber immer stark heilen kann und dessen Skills gut Schaden machen! Aber Massive sieht es halt leider etwas anders :/
Selbes gilt für Bungie
Genau dem Stimme ich zu es gibt in diesem Spiel keine Klassifizierung und das in der DZ alle mit alpha rumlaufen macht auch sin, warum sollte ich da als Healer alleine rumlaufen da geht es eben nur darum viel Schaden zu machen und das hat das Alpha genau erfüllt also verstehe ich das ganze geweine nicht
A: Die wird zur Exotic B: Das hält einen aber jetzt trotzdem nicht davon ab ne Exotic als Hauptwaffe zu benutzen 😉
Ja von mir aus sie wird zur Exotic! xD
Bin jetzt nicht so der Fan von der Famas selbst, wenn du das meinst. Aber joah is möglich, wenn man das will
Ich hab mal eine Frage wie funktioniert das dann eigentlich mit dem Rüstungsschaden wenn sie Rüstung aus dem Spiel nehmen funktioniert das dann nur noch in PVE oder hab ich das was falsch verstanden?
Rüstung gibt es ja immer noch! Es fällt ja nur als Attribut weg, sprich dein Brustschutz hat 1800 Rüstung, aber du kannst denn Wert mittels Attribut nicht noch höher treiben.
Dadurch wird einfach der maximal erreichbare Rüstungswert erheblich verringert, aber Rüstungsschaden ist immer noch wichtig.
Das ist ja auch dämlich das sie Rüstung durch Lebenspunkte ersetzen, da ich auf all meinen Teilen was anderes gerollt habe und die Lebenspunkte nicht mehr wegrollen kann. Sie könntr auch einführen das man alles rollen kann
Naja aber der neue Stat “Resist all” klingt eh auch interessant und den bekommt man statt Lebenspunkte nach 1.6
Nein das können sie wegen Leuten wie mir nicht bringen, ich hab so viel Schotter, ich hätte Godrolls! Und zwar ausschließlich Godrolls.
Ich kann die Lebenspunkte leider nicht wegrollen und habe auch keine Lust alles neu zu Farmen. Wäre aber besser alles rollen zu können anstatt nach 150 drops mal ein gutes item zu bekommen
alles neu rollen können ist quatsch. und wenn du unlustig bist Sachen zu farmen bist wohl im falschen Spiel
Alles neu rollen zu können ist quatsch, da stimme ich dir zu, aber zumindest 2 Sachen Rollen zu können wäre ein guter und sinnvoller Kompromiss.
Naja Alphabridge wird etz ja nicht so scheiße aber das SEEKR Set macht genau das vorauf ich eh spiele Crit-schaden also finde die Idee echt gut. Dann kann man ja bei diesem Set voll auf die crit-chance verzichten so wie ich das lese.
Was mich interessieren würde: Werden beim D3-FNC Set nur die Ausstattungsmods deaktiviert (Schadensminderung, LP, etc.) oder auch der Skillmod (Angriffsschild, etc.)?
Das wird für mich entscheiden, ob ich das Set weiter benutzen werde…
Nein nur der aktive Skillmod, Ausstattungsmods bleiben aktiv, oder zumindest wurde noch nicht angekündigt, ob die auch betroffen sind.
“Instead it will remove the effects of any mod (Reactive Targeting, Assault Shield, Kinetic Breaker) you have applied to the Ballistic shield.” – Patchnotes 1.6
Das ist zwar kacke, aber wenn alle Leistungsmodplätze nutzbar bleiben und man die mit +5% Ballistischer Schild Schaden ausrüstet, macht man immernoch gut Damage. Ich hoffe also das man zumindest die in 1.6 noch nutzen kann.
Soweit ich mich erinnere funktionieren die Mods mit +X% Ballistischer Schald Schaden aktuell nicht weil da ein Bug ist.
Echt? Ich spiele eigentlich schon seit Wochen mit 2 x +5% Ballistischer Schild Schaden und war der Meinung das die auch gut funktionieren.
Aber selbst wenn es aktuell nicht funktioniert, kann man ja zumindest hoffen, dass dieser Bug mit 1.6 behoben wird 😉
Ich finde die Liste nicht mehr, aber habe irgendwo gelesen das es nicht funktioniert.
Ich habe die Mods mit Ballistischer Schild Schaden ins Lager gepackt und nutze vorerst nur die “Schadensminderung”.
Danke für Info, damit ist D3-FNC für mich gestorben.
Frontline (D3-FNC): Die kritische Trefferchance wird nicht mehr entfernt. Stattdessen wird jede aktivierte Mod an Eurem Ballistischen Schild wirkungslos.
Das ist der letzte Schrott
Schweinerei
Vom ersten Gedanken her finde ich hört sich SEEKR sehr OP an… Ich stelle mir eine MP7 mit ordentlich CHD und rolls auf den Items für CHD… Da kommt man sicher auf 130-150% CHD… Jeder dritte Treffer dann extrem Schaden, da muss man auch nicht viel Skill haben… 🙁
Quasi Kopfschussschaden für Anfänger??
730Rpm 60 Schuß 17k G36 wäre da wohl eine Wahl oder Famas, und MPs, sonst auch MGs, dann alles auf Crit Schaden 19er Griff und Mündung. Für die Autoflinte auch nicht unerheblich.
Das Alpha Set wird sterben und das Seekr Set wird OP, bei Schrotflinten wird man ja mit jedem Schuss kritische Treffer machen durch die Pellets die das Spiel jedes einzelne als Kugel zählt……toll massiv.
Nicht ganz korrekt, bei Ruf der Wache zählen auch nicht die Pellets sondern die abgegebenen Schüsse
Beim Stürmer Set aber wo man für jede Kugel 1% mehr Damage bekommt, bei den Schrotflinte war 1 Schuss = 8% mehr Damage.
Da hast du allerdings recht, es bleibt abzuwarten was am PTS rauskommt
Von 8 Schüssen sind 2,66 kritisch. Bin nicht so der Shotti-Spieler in TD, meinst du wirklich, dass das OP wäre?
Ich empfinde den Frontline Nerf eher als Buff , krit meiner AuG kann ich besser brauchen
Jetzt kann ich auch voll auf krit setzen.
SEEKR mit Shotgun wird mein neuer Liebling und ich würde mal schätzen das Set wird innerhalb kurzer Zeit generft. Aber bis dahin… ich bin dann mal eben im Spiel und sammel eben Crit-DMG-Mods für meine SASG.
Da im Moment Assault/LMG hoch im Kurs stehen ist ein starkes Shotgun/SMG Set doch genau das was fehlt (:
Och, Striker kann man auch wunderbar mit Shotgun spielen.
Ich will mich zwar ungern wiederholen aber ich sage es trotzdem:- somit kommen wir wieder zu DD, Tank, Heiler und Supporter wieder zurück. Vorallem Rückholer klingt interessant, da kann man so einiges rausholen
Begleitend kommt dazu ja noch der Elektronik Nerf/Buff je nach Investition in dem Bereich und die Umstellung der Rüstungszusammensetzung….sehe nach 1.6 auch sehr viel mehr Tiefe und Variationsreichtum im Builtbau auf uns zukommen 🙂
Wäre sehr wünschenswert! Ich hoffe sie kriegen es hin. Als ich gelesen habe das rüstung entfernt wird und Fertigkeiten geändert erwischte mich ein Anflug von Euphorie 🙂