The Division: Patch-Notes für 1.4 PTS – Die Händler werden aufgewertet

Bei The Division wurden die vorläufigen Patch-Notes für das Update 1.4 veröffentlicht. Diese haben es in sich.

Massive betonte immer wieder, dass das Oktober-Update 1.4 gigantisch werden würde. Sätze, wie “Die komplette Spielerfahrung wird überarbeitet” und “Die Kernfunktionen werden erneuert” waren an der Tagesordnung. Und nun kommt die Erkenntnis: Massive hat nicht untertrieben.

Gestern Abend legten sie alle Änderungen vor, die bislang vorgenommen wurden. Bei folgenden Patch-Hinweisen handelt es sich um die Neuerungen zwischen dem Update 1.3 und dem Build auf den PTS, den öffentlichen Test-Servern, die zurzeit live sind. Darauf könnt Ihr die folgenden Veränderungen bereits jetzt testen.

division-dark-zone

Hinweis: Diese Patch-Notes sind nicht final. Sie müssen erst die PTS-Phase überstehen, bevor sie mit Update 1.4 veröffentlicht werden. Änderungen sind noch möglich und wahrscheinlich.

Die größte Neuerung: World Tiers

Sobald Ihr Level 30 erreicht, könnt Ihr das Welt-Level, die “World Tiers”, einstellen. Diese bestimmen das Level aller NPCs und die Qualität des Loots. Dabei gilt:

  • Tier 1: Gegner-Level 30, Loot-Score 163
  • Tier 2: Gegner-Level 31, Loot-Score 182. Zudem werden die Schwierigkeit “Herausfordernd” und die Übergriffe freigeschaltet.
  • Tier 3: Gegner-Level 32, Loot-Score 204
  • Tier 4: Gegner-Level 33, Loot-Score 229

Zudem gibt es in den Tiers verschiedene Schwierigkeitsgrade (Normal, Schwer, Herausfordernd), die Euch mehr Loot gewähren.

division-mtw-falcon

“Heldenhaft” soll für keine Aktivität mehr verfügbar sein. Vor ein paar Wochen hieß es noch, dass diese in Übergriffen bleiben würde. Offenbar nun doch nicht.

Zahlreiche weitere Neuerungen

Die Patch-Notes sind so ausführlich, dass wir sie an dieser Stelle nicht alle übersetzen können. Manche Einzelaspekte werden wir in künftigen Artikeln genauer betrachten. Nun schauen wir uns die spannendsten Änderungen an:

  • UI-Verbesserungen: Waffen-Skins nehmen nun keinen Inventarplatz mehr ein. Zudem könnt Ihr das Inventar nicht mehr öffnen, während Ihr unter Status-Effekten leidet.
  • Gameplay-Neuerungen: Die “Time-to-Kill” bei NPCs wurde verringert. Ihr werdet wieder mächtiger. Zudem werden viele Verbesserungen an der künstlichen Intelligenz der Gegner vorgenommen. Außerdem: Nach Level 30 soll sich die Munitionskapazität der Spieler verdoppeln. In der Dark Zone erkennt Ihr nun auf der Map, wie weit die Abtrünnigen entfernt sind: Die Anzeige wird größer, umso näher der Rogues sind.
  • Händler: Sobald Ihr Level 30 seid, verkaufen die Händler Items mit Gear-Score zwischen 163 und 229. Sie verkaufen mehr Highend- und Gear-Set-Items. Zudem haben sie zufällige Gear-Sets pro Woche dabei.
    division-bullet-king
  • Open-World: Bosse in der Open-World kommen zurück. Diese spawnen alle 24 Stunden neu.
  • Es gibt ausführliche Waffen-Balance-Änderungen, die wir bereits hier vorgestellt haben.
  • Es kommen ausführliche Gear-Set-Änderungen, die Ihr hier nachlesen könnt. Bislang sind die Talente von B.L.I.N.D und Rückholer noch deaktiviert. Diese müssen noch überarbeitet werden.
  • Zudem wurden die Belohnungen in Missionen, die Talente auf Waffen und Rüstungen und die Fertigkeiten überarbeitet. Diese Aspekte werden wir demnächst einzeln betrachten. Bis dahin könnt Ihr sie hier auf Englisch in den Patch-Notes zu den PTS finden.
  • Ferner wurden zahlreiche Bug-Fixes vorgenommen.

Was haltet Ihr davon?


In diesem Artikel findet Ihr geballt die vorläufiegn Infos zur Charaker-Balance von 1.4.

Quelle(n): forums.ubi.com
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Gerd Schuhmann

Also du hast das Video jetzt 10mal gepostet. Ich hab’s vor 1 Tag 5mal gelöscht, da hast du es in jeden Division-Artikel gepostet. Jetzt hast du es einfach noch 5mal gepostet. Bitte lass das doch. Du kannst gern mal ein Video linken, aber dieser aggressive Spam führt zum Ban. Unsere Seite ist kein schwarzes Brett.

airpro

Gibts den Falcon lost APC als Bausatz?

IlPresidente

Ab DEC-16 bei Lego.

airpro

Ich hoffe die geben Gas, ich weiß schon gar nicht mehr wie man Division spielt, habe auch fast ein bischen Angst, das ganze könnte nur ein letztes Strohfeuer sein. Wenn die HC Zocker immer meinen Alles Easy bloß weil sie sich an jedes update in nullkommanix anpassen und 24/7 im Team Farmen kann ich nur sagen Ihr seid nicht die Mehrheit und die hat auch Geld gezahlt, für die sie ne nette Spielefahrung erwarten kann. Wenn mann das Alles so liest fragt man sicher aber auch warum nicht gleich so?

Matima

E N D L I C H !!!!1111ELFeins
werden die händler angepasst!

Frystrike

Naja ich habe schon gestern geschrieben, dass es sich (meiner Meinung nach) in die falsche Richtung entwickelt… Es heißt die Time to Kill wird reduziert. Dann sage ich gut gemacht, im gleichen Post steht aber, dass:
G36 – 5% Schaden
M1A – 40% Schaden
SMG – bis zu -30% Schaden

Gear Sets, siehe Stürmer und Sentry, werden die Stats runtergesetzt

Dann kommt das für mich auf das selbe raus wie vorher, die TTK wird reduziert allerdings der Schaden welchen ich verursache auch? Was soll das?
Besonders vor dem Hintergrund, dass die G36, die M1A, die AUG und die Vector zu 1.3 eh schon extrem generft wurden und noch weiter geschwächt werden.

Das einzige was Massive macht ist irgendwelche Änderungen ohne Sinn und Verstand, das sinnvollste sind die Waffenskins, aber, dass das Platz weggenommen hat war von Anfang an Hirnlos…

Die Frage ist was soll der ganze Sumpf`? Die Änderungen sind unnötig und Ändern genau genommen gar nix, ich verstehe das nicht, ich kann immer noch nicht sehen, was jetzt besser ist als vorher? Vll bin ich ja doof aber für mich ist da nichts zu erkennen.

Sorry meine lieben Mitkommentatoren aber da hört sich für mich nichts gut oder nice an, Die Änderungen sind zu wenig, Wenn ich den Gegner um 20% Schwäche und den Agenten um 20% schwäche sind wir beim selben Ergebnis wie vorher, aber möglicherweise könnt ihr mich aufklären was daran jetzt besser is?

Michael Eder

Haste schon Streams vom PTS gesehen? Die TTK sieht “sehr Richtig” aus.
Solche “alles bäh” Schlüsse zu ziehen ohne es gesehen geschweige denn gespielt zu haben ist nicht sehr schlau

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich weiß du bist einer der besser informierten Agent, allerdings find ich den letzten Satz eher unpassend in dem Kontext. Es ist falsch alles zu verteufeln, aber solange man nicht die Möglichkeit hat es selbst zu testen, ist es auch vollkommen Ok skeptisch zu sein 🙂 Immerhin ham sie in der Vergangenheit ein paar sehr schlechte Entscheidungen getroffen & auch wenn sie im Moment richtig gut in allen Punkten abschneiden, schützt das nicht vor neuen Fehlentscheidungen 🙂

Michael Eder

Zusätzlich: M1A, G36 und MP7/Vector/AUG sind ja nicht die einzigsten Waffen im Game oder?

Frystrike

Sturmgewehre bis auf die G36 (auch nach dem nerf) haben sich für mich nicht gut angefühlt.
Du nennst 5 Waffen, wie viele soll ich denn noch spielen und imInventar haben?

Aber Du hast recht Moment es gibt noch andere Waffen im Spiel:

M1A: -35,5% Basisschaden
SVD: -5% Basisschaden
SRS: +20% Basisschaden (restliche Werte?)

SCAR-H: +28,5% Basisschaden (restliche Werte?)

SMG-9: -20% Basisschaden
MP5: -18,6% Basisschaden
PP-19: -24,2% Basisschaden
AUG: -20% Basisschaden
Vector: -20% Basisschaden
MP7: -31,1% Basisschaden
T821: -23,4% Basisschaden
Burst MP5: +11% Basisschaden

LMGs kommen für mich auch nicht wirklich in Frage.

Zu deinem darunter stehenden Post: Anhand eines Streams lässt sich für mich das Gefühl dafür nicht wirklich darstellen, wenn ein Ferrari mit 320 sachen im Fernseh vorbeiballert sieht schon gut aus aber fühlt es sich auch so an?

Also ja ich habe bereits ein wenig weiter über den Tellerrand geschaut, das ist so üblich… Alles bäh schlüsse ziehe ich auch auch nicht aber anhand dessen, was bisher von Massive kam ist meiner Meinung nach zu viel an der falschen Richtung gedreht worden, besonders eben wenn ich o.g. Änderungen sehe.

Das Spiel basiert sehr viel auf Theorie und Zahlen, das was ich geschrieben habe sind die Zahlen die vorliegen.

Daher Frage ich wo die Verbesserung zu sehen ist, denn für mich ist sie noch nicht da…

Sven Kälber (Stereopushing)

Vom Grund auf hast du recht, nur die armen Casuals Solo Spieler profitieren richtig davon, wobei es jetzt wieder ein anderes Spielgefühl ist. Du kannst wieder Solo ins höchste DZ Bracket gehen, Herausfordernde Dinge sind auch Solo zu meistern. Keine 50 Magazine in einen Gegner reinzupumpen ist toll. Der Sentry Rebuild klingt erst nach nem fetten Nerf. Allerdings läßt es sich auf dem PTS mit der neuen Balance sehr gut spielen und ist immer noch das stärkste Damage Set. Überhaupt äußern sich alle sehr löblich über den PTS. Im Grunde denke ich wie du, ich hab allerdings auch nie über das jetzige Spiel rumgeheult. Bis auf den Taktiker bin ich bisher soweit mit allen Änderungen einverstanden. Aber dieses Waffennervding mach ich nicht mit. LMG’s werden OP gebufft, und unsere Lieblingswaffen generft das wir endlich (was sie ja schon seit 3 Updates wollen) LMG’s spielen. Beim nächsten Patch werden sie dann wieder generft. Ich bleib bei G36 & M1A, unabhängig von ihren werten sind das einfach meine Lieblingswaffen, ich werd schon zurechtkommen, hab ja Skill…

Simon Hartmann

Naja, die HP der Gegner werden nicht um 20% reduziert sondern soweit ich verstanden habe um das satte 2,5-Fache!!! Du machst also ca. 20-30% weniger Damage mit einzelnen Waffen, dafür haben die Gegner aber auch ca. 66% weniger HP. Ausserdem war es allerhöchste Zeit endlich mal die Sniper zu balancen. Es gibt weiss Gott keinen Grund dass die M1A soviel Schaden pro Schuss macht wie die M44.

gLasiii

Gerade die ttk merkt man extrem. Schwächt man die npcs kann man nicht die agents so lassen. Sonst würde es 0 bock mehr machen alles zu one shooten. Triage fix ist für die dz mega. Jetzt schon ist das pvp ausgeglichener. Die ganzen boni ala hs dmg oder crt hit dmg/chance waren viel zu hoch. So schließt sich die lücke zswishen hc gamern und gelegenheits zocker ein stück.

Paselini

Waffen Skins nehmen keinen Inventar Platz mehr ein… seit Tag 1 habe ich darauf gewartet! 😀 Endlich!
Das klingt doch alles recht gut. 🙂

IlPresidente

Nicht dass das am Ende plötzlich alles ZU EINFACH wird … 🙂

tuniSN

Guuuut

Ace Ffm

Nice

Hendrik

Gefällt mir bisher ganz gut. Darum geht es ja doch…neue Waffen finden und God-Rolls suchen. Wenn ich jetzt mit meinem High End Gear durch die DZ laufe macht es einfach keinen Spaß mehr. Jeden Tag das Gleiche. Dann lieber mal wieder in der Open World härtere NPCs umlegen. ich frag mich ja nach wie vor, was das komplette U Bahn System in der Open World noch bringen soll. Geht mal in der City in eine U-Bahn Station. Die ist unten fast so groß wie oben. Da kommt sicherlich noch was auf uns zu.
Alles in allem spiele ich den PTS erst wenn ich meinen Char übernehmen kann. Solange bleibt es aus. Meine 3 Chars sind voll bis zum Rand mit Mats zum Craften und die Kiste ist auch voll (ca. 75 Waffen und 45 Rüstungsteile und Waffenaufsätze) Also warten, ab und zu mal kurz in die DZ linsen und hoffen das 1.4 was wird. Ich bin vorbereitet!!

Marc R.

Hört sich ja alles ganz gut an. Aber welcher Sinn steckt hinter der (aktuell) sehr hohen Spawnzeit der Open-World-Bosse (ich vermute übrigens, dass sie mit dem Daily Reset neu spawnen)? Damit sie nicht gefarmt werden wie Bullet King damals? Ist dann wenigstens geplant, dass die zu 100% was mint-grünes fallen lassen?

Sven Kälber (Stereopushing)

Gut, läuft… Für alle die gern wissen würden was mit ihrem jetzigen Gear passiert, Massive hat sich gestern auf Reddit schon mal inoffiziel geäußert: Hey guys, Just quickly jumping in to let you know you’re not being ignored. I don’t have all the answers right now, but to answer your two main questions, yes, base stats will be added to your items and existing stat numbers will be tweaked to be in line with post 1.4 new items. We’ll work on a more precise list of what will change, and share that with you, probably during this week’s State of the Game. Also, we’ll be importing existing characters with the next PTS update (hopefully this Thursday), so you’ll be able to directly see how your character is impacted (if you’re on PC). No the only things that will be completely rerolled are performance mods and weapon mods. For all the rest, we’ll try to only reroll what’s necessary, or adapt stats to the new balancing.
Yannick
Schaut gut aus das unser Gear nicht nutzlos wird 🙂

Marc R.

Meines wohl schon. Sehe gerade in den englischen Patchnotes folgende Änderung zum Reclaimer-Set:
Reclaimer
2 pieces: 100% Support station healing rate
3 pieces: 50% consumable duration
4 pieces: Disabled

Da wurde wohl (hoffentlich nur testweise) der 4-Set-Bonus vom Reclaimer entfernt… ????

Sven Kälber (Stereopushing)

Reclaimer & Blind sind auf dem PTS noch deaktiviert, da sie an diesen noch arbeiten. Explo Muni kannst dir aber auf jeden Fall abschminken

Marc R.

Ich verwende eh meist nur Wasser oder Feuer. Explo-Muni hat so die angewohnheit das Smart Cover von Verbündeten zu zerstören 😀

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