The Division: Patch-Notes für 1.4 PTS – Die Händler werden aufgewertet

Bei The Division wurden die vorläufigen Patch-Notes für das Update 1.4 veröffentlicht. Diese haben es in sich.

Massive betonte immer wieder, dass das Oktober-Update 1.4 gigantisch werden würde. Sätze, wie „Die komplette Spielerfahrung wird überarbeitet“ und „Die Kernfunktionen werden erneuert“ waren an der Tagesordnung. Und nun kommt die Erkenntnis: Massive hat nicht untertrieben.

Gestern Abend legten sie alle Änderungen vor, die bislang vorgenommen wurden. Bei folgenden Patch-Hinweisen handelt es sich um die Neuerungen zwischen dem Update 1.3 und dem Build auf den PTS, den öffentlichen Test-Servern, die zurzeit live sind. Darauf könnt Ihr die folgenden Veränderungen bereits jetzt testen.

division-dark-zone

Hinweis: Diese Patch-Notes sind nicht final. Sie müssen erst die PTS-Phase überstehen, bevor sie mit Update 1.4 veröffentlicht werden. Änderungen sind noch möglich und wahrscheinlich.

Die größte Neuerung: World Tiers

Sobald Ihr Level 30 erreicht, könnt Ihr das Welt-Level, die „World Tiers“, einstellen. Diese bestimmen das Level aller NPCs und die Qualität des Loots. Dabei gilt:

  • Tier 1: Gegner-Level 30, Loot-Score 163
  • Tier 2: Gegner-Level 31, Loot-Score 182. Zudem werden die Schwierigkeit „Herausfordernd“ und die Übergriffe freigeschaltet.
  • Tier 3: Gegner-Level 32, Loot-Score 204
  • Tier 4: Gegner-Level 33, Loot-Score 229

Zudem gibt es in den Tiers verschiedene Schwierigkeitsgrade (Normal, Schwer, Herausfordernd), die Euch mehr Loot gewähren.

division-mtw-falcon

„Heldenhaft“ soll für keine Aktivität mehr verfügbar sein. Vor ein paar Wochen hieß es noch, dass diese in Übergriffen bleiben würde. Offenbar nun doch nicht.

Zahlreiche weitere Neuerungen

Die Patch-Notes sind so ausführlich, dass wir sie an dieser Stelle nicht alle übersetzen können. Manche Einzelaspekte werden wir in künftigen Artikeln genauer betrachten. Nun schauen wir uns die spannendsten Änderungen an:

  • UI-Verbesserungen: Waffen-Skins nehmen nun keinen Inventarplatz mehr ein. Zudem könnt Ihr das Inventar nicht mehr öffnen, während Ihr unter Status-Effekten leidet.
  • Gameplay-Neuerungen: Die „Time-to-Kill“ bei NPCs wurde verringert. Ihr werdet wieder mächtiger. Zudem werden viele Verbesserungen an der künstlichen Intelligenz der Gegner vorgenommen. Außerdem: Nach Level 30 soll sich die Munitionskapazität der Spieler verdoppeln. In der Dark Zone erkennt Ihr nun auf der Map, wie weit die Abtrünnigen entfernt sind: Die Anzeige wird größer, umso näher der Rogues sind.
  • Händler: Sobald Ihr Level 30 seid, verkaufen die Händler Items mit Gear-Score zwischen 163 und 229. Sie verkaufen mehr Highend- und Gear-Set-Items. Zudem haben sie zufällige Gear-Sets pro Woche dabei.
    division-bullet-king
  • Open-World: Bosse in der Open-World kommen zurück. Diese spawnen alle 24 Stunden neu.
  • Es gibt ausführliche Waffen-Balance-Änderungen, die wir bereits hier vorgestellt haben.
  • Es kommen ausführliche Gear-Set-Änderungen, die Ihr hier nachlesen könnt. Bislang sind die Talente von B.L.I.N.D und Rückholer noch deaktiviert. Diese müssen noch überarbeitet werden.
  • Zudem wurden die Belohnungen in Missionen, die Talente auf Waffen und Rüstungen und die Fertigkeiten überarbeitet. Diese Aspekte werden wir demnächst einzeln betrachten. Bis dahin könnt Ihr sie hier auf Englisch in den Patch-Notes zu den PTS finden.
  • Ferner wurden zahlreiche Bug-Fixes vorgenommen.

Was haltet Ihr davon?


In diesem Artikel findet Ihr geballt die vorläufiegn Infos zur Charaker-Balance von 1.4.

Autor(in)
Quelle(n): forums.ubi.com
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

23
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
3 Jahre zuvor

Also du hast das Video jetzt 10mal gepostet. Ich hab’s vor 1 Tag 5mal gelöscht, da hast du es in jeden Division-Artikel gepostet. Jetzt hast du es einfach noch 5mal gepostet. Bitte lass das doch. Du kannst gern mal ein Video linken, aber dieser aggressive Spam führt zum Ban. Unsere Seite ist kein schwarzes Brett.

airpro
airpro
3 Jahre zuvor

Gibts den Falcon lost APC als Bausatz?

IlPresidente
IlPresidente
3 Jahre zuvor

Ab DEC-16 bei Lego.

airpro
airpro
3 Jahre zuvor

Ich hoffe die geben Gas, ich weiß schon gar nicht mehr wie man Division spielt, habe auch fast ein bischen Angst, das ganze könnte nur ein letztes Strohfeuer sein. Wenn die HC Zocker immer meinen Alles Easy bloß weil sie sich an jedes update in nullkommanix anpassen und 24/7 im Team Farmen kann ich nur sagen Ihr seid nicht die Mehrheit und die hat auch Geld gezahlt, für die sie ne nette Spielefahrung erwarten kann. Wenn mann das Alles so liest fragt man sicher aber auch warum nicht gleich so?

Matima
Matima
3 Jahre zuvor

E N D L I C H !!!!1111ELFeins
werden die händler angepasst!

Frystrike
Frystrike
3 Jahre zuvor

Naja ich habe schon gestern geschrieben, dass es sich (meiner Meinung nach) in die falsche Richtung entwickelt… Es heißt die Time to Kill wird reduziert. Dann sage ich gut gemacht, im gleichen Post steht aber, dass:G36 – 5% SchadenM1A – 40% SchadenSMG – bis zu -30% Schaden Gear Sets, siehe Stürmer und Sentry, werden die Stats runtergesetzt Dann kommt das für mich auf das selbe raus wie vorher, die TTK wird reduziert allerdings der Schaden welchen ich verursache auch? Was soll das?Besonders vor dem Hintergrund, dass die G36, die M1A, die AUG und die Vector zu 1.3 eh schon extrem… Weiterlesen »

Michael Eder
Michael Eder
3 Jahre zuvor

Haste schon Streams vom PTS gesehen? Die TTK sieht „sehr Richtig“ aus.
Solche „alles bäh“ Schlüsse zu ziehen ohne es gesehen geschweige denn gespielt zu haben ist nicht sehr schlau

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
3 Jahre zuvor

Ich weiß du bist einer der besser informierten Agent, allerdings find ich den letzten Satz eher unpassend in dem Kontext. Es ist falsch alles zu verteufeln, aber solange man nicht die Möglichkeit hat es selbst zu testen, ist es auch vollkommen Ok skeptisch zu sein smile Immerhin ham sie in der Vergangenheit ein paar sehr schlechte Entscheidungen getroffen & auch wenn sie im Moment richtig gut in allen Punkten abschneiden, schützt das nicht vor neuen Fehlentscheidungen smile

Michael Eder
Michael Eder
3 Jahre zuvor

Zusätzlich: M1A, G36 und MP7/Vector/AUG sind ja nicht die einzigsten Waffen im Game oder?

Frystrike
Frystrike
3 Jahre zuvor

Sturmgewehre bis auf die G36 (auch nach dem nerf) haben sich für mich nicht gut angefühlt.Du nennst 5 Waffen, wie viele soll ich denn noch spielen und imInventar haben? Aber Du hast recht Moment es gibt noch andere Waffen im Spiel: M1A: -35,5% BasisschadenSVD: -5% BasisschadenSRS: +20% Basisschaden (restliche Werte?) SCAR-H: +28,5% Basisschaden (restliche Werte?) SMG-9: -20% BasisschadenMP5: -18,6% BasisschadenPP-19: -24,2% BasisschadenAUG: -20% BasisschadenVector: -20% BasisschadenMP7: -31,1% BasisschadenT821: -23,4% BasisschadenBurst MP5: +11% Basisschaden LMGs kommen für mich auch nicht wirklich in Frage. Zu deinem darunter stehenden Post: Anhand eines Streams lässt sich für mich das Gefühl dafür nicht wirklich darstellen,… Weiterlesen »

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
3 Jahre zuvor

Vom Grund auf hast du recht, nur die armen Casuals Solo Spieler profitieren richtig davon, wobei es jetzt wieder ein anderes Spielgefühl ist. Du kannst wieder Solo ins höchste DZ Bracket gehen, Herausfordernde Dinge sind auch Solo zu meistern. Keine 50 Magazine in einen Gegner reinzupumpen ist toll. Der Sentry Rebuild klingt erst nach nem fetten Nerf. Allerdings läßt es sich auf dem PTS mit der neuen Balance sehr gut spielen und ist immer noch das stärkste Damage Set. Überhaupt äußern sich alle sehr löblich über den PTS. Im Grunde denke ich wie du, ich hab allerdings auch nie über… Weiterlesen »

Simon Hartmann
Simon Hartmann
3 Jahre zuvor

Naja, die HP der Gegner werden nicht um 20% reduziert sondern soweit ich verstanden habe um das satte 2,5-Fache!!! Du machst also ca. 20-30% weniger Damage mit einzelnen Waffen, dafür haben die Gegner aber auch ca. 66% weniger HP. Ausserdem war es allerhöchste Zeit endlich mal die Sniper zu balancen. Es gibt weiss Gott keinen Grund dass die M1A soviel Schaden pro Schuss macht wie die M44.

gLasiii
gLasiii
3 Jahre zuvor

Gerade die ttk merkt man extrem. Schwächt man die npcs kann man nicht die agents so lassen. Sonst würde es 0 bock mehr machen alles zu one shooten. Triage fix ist für die dz mega. Jetzt schon ist das pvp ausgeglichener. Die ganzen boni ala hs dmg oder crt hit dmg/chance waren viel zu hoch. So schließt sich die lücke zswishen hc gamern und gelegenheits zocker ein stück.

Paselini
Paselini
3 Jahre zuvor

Waffen Skins nehmen keinen Inventar Platz mehr ein… seit Tag 1 habe ich darauf gewartet! grin Endlich!
Das klingt doch alles recht gut. smile

IlPresidente
IlPresidente
3 Jahre zuvor

Nicht dass das am Ende plötzlich alles ZU EINFACH wird … smile

tuniSN
tuniSN
3 Jahre zuvor

Guuuut

Ace Ffm
Ace Ffm
3 Jahre zuvor

Nice

Hendrik
Hendrik
3 Jahre zuvor

Gefällt mir bisher ganz gut. Darum geht es ja doch…neue Waffen finden und God-Rolls suchen. Wenn ich jetzt mit meinem High End Gear durch die DZ laufe macht es einfach keinen Spaß mehr. Jeden Tag das Gleiche. Dann lieber mal wieder in der Open World härtere NPCs umlegen. ich frag mich ja nach wie vor, was das komplette U Bahn System in der Open World noch bringen soll. Geht mal in der City in eine U-Bahn Station. Die ist unten fast so groß wie oben. Da kommt sicherlich noch was auf uns zu.Alles in allem spiele ich den PTS erst… Weiterlesen »

Marc R.
Marc R.
3 Jahre zuvor

Hört sich ja alles ganz gut an. Aber welcher Sinn steckt hinter der (aktuell) sehr hohen Spawnzeit der Open-World-Bosse (ich vermute übrigens, dass sie mit dem Daily Reset neu spawnen)? Damit sie nicht gefarmt werden wie Bullet King damals? Ist dann wenigstens geplant, dass die zu 100% was mint-grünes fallen lassen?

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
3 Jahre zuvor

Gut, läuft… Für alle die gern wissen würden was mit ihrem jetzigen Gear passiert, Massive hat sich gestern auf Reddit schon mal inoffiziel geäußert: Hey guys, Just quickly jumping in to let you know you’re not being ignored. I don’t have all the answers right now, but to answer your two main questions, yes, base stats will be added to your items and existing stat numbers will be tweaked to be in line with post 1.4 new items. We’ll work on a more precise list of what will change, and share that with you, probably during this week’s State of… Weiterlesen »

Marc R.
Marc R.
3 Jahre zuvor

Meines wohl schon. Sehe gerade in den englischen Patchnotes folgende Änderung zum Reclaimer-Set:
Reclaimer
2 pieces: 100% Support station healing rate
3 pieces: 50% consumable duration
4 pieces: Disabled

Da wurde wohl (hoffentlich nur testweise) der 4-Set-Bonus vom Reclaimer entfernt… ????

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
3 Jahre zuvor

Reclaimer & Blind sind auf dem PTS noch deaktiviert, da sie an diesen noch arbeiten. Explo Muni kannst dir aber auf jeden Fall abschminken

Marc R.
Marc R.
3 Jahre zuvor

Ich verwende eh meist nur Wasser oder Feuer. Explo-Muni hat so die angewohnheit das Smart Cover von Verbündeten zu zerstören grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.