Bei The Division kommen mit dem anstehenden Mai-Update neue Ausstattungssets ins Spiel. Wir stellen diese im Detail vor.
Mit dem Update 1.1 wurden bereits im April die Gear Sets eingeführt: Mächtige Rüstungsteile, welche die höchsten Ausstattungswerte erreichen können und besondere Boni bieten. Mit dem kommenden Mai-Update „Konflikt“ dürfen sich die Agenten auf die Jagd nach vier weiteren Sets begeben. Insgesamt sind ab dem 24. Mai acht Ausstattungssets im Spiel.
Diese Ausstattungssets kommen neu in The Division
Die frischen Sets können ebenfalls den Maximalwert 240 erreichen und sind „überall“ im Game zu finden, im PvE wie im PvP. Jedes Set soll auf einen bestimmten Spielstil zugeschnitten sein. Damit werden zusätzliche Spezialisierungen möglich. Massive möchte mit den neuen Sets mehr Abwechslung und Vielfalt ins Spiel bringen.
Um ein Set zu komplettieren, braucht Ihr jeweils sechs Einzelteile. Habt Ihr mehrere Teile angelegt, schalten sich spezielle Boni frei. Ab vier Set-Teilen wird ein einzigartiges Talent aktiv, welches Euch im Gefecht entscheidende Vorteile liefern kann.
Das ist das „Finale Maßnahme“-Set
Das Set „Finale Maßnahme“, oder „Final Measure“, ist für Tanks ausgelegt. Das sind die Boni:
- 2 Teile: +50% Widerstand gegen Exotischen Schaden. Was Exotischer Schaden in The Division ist, haben wir hier erklärt.
- 3 Teile: +15% Schutz vor Elite
- 4 Teile: Talent „Final Measure“: Wenn Ihr einem Feind mit einer Granate Schaden zufügt, erhaltet Ihr einen „Entschärfungs-Buff“. Wenn nun ein Feind eine Granate auf Euch wirft, könnt Ihr in den roten Kreis dieser Granate rennen und Nutzen aus diesem Buff ziehen: Er wird aufgebraucht, entschärft diese Granate und gibt Euch eine Granate, welche Ihr direkt einsetzen könnt.
Etwas kompliziert. Erinnert ein wenig an Folgendes – nur eben mit Granaten:
Das ist das „Einsamer Held“-Set
Das Set „Einsamer Held“, oder „Lone Star“, ist für Schrotflinten (und LMGs) gedacht. Das sind die Boni:
- 2 Teile: +100% Magazin-Kapazität
- 3 Teile: +1000 Schaden durch Schrotflinten und +1000 Schaden durch Leichte Maschinengewehre
- 4 Teile: Talent „Lone Star“: Wenn die Waffe ausgewechselt wird, erhält sie volle Munition.
Wenn Ihr Eure Waffe ablegt und wieder ausrüstet, könnt Ihr folglich direkt wieder losballern. Habt Ihr beispielsweise zwei Schrotflinten im Primär- und Sekundärslot, könnt Ihr Eure Feinde so unter Dauerfeuer nehmen, ohne nachladen zu müssen. Hier profitieren vor allem Waffentypen mit langer Nachladegeschwindigkeit.
Das ist das „Zeichen des Prädators“-Set
Das Set „Zeichen des Prädators“, oder „Predator’s Mark“, ist speziell auf Sturmgewehre ausgelegt. Das sind die Boni:
- 2 Teile: +20% Optimale Reichweite
- 3 Teile: +800 Schaden durch Sturmgewehre und +700 Schaden durch Pistolen
- 4 Teile: Talent „Predator’s Mark: Trefft dasselbe Ziel 10 Mal hintereinander, um ihm Blutende Wunden hinzuzufügen. Dieser Effekt richtet 100% des Schadens an, den diese Kugeln anrichteten.
Das ist das „Treue des Jägers“-Set
Das Set „Treue des Jägers“, oder „Hunter’s Faith“, ist für Präzisionsschützen gedacht. Das sind die konkreten Boni:
- 2 Teile: +20% Schaden durch kritische Treffer bei Präzisionsgewehren
- 3 Teile: +20% Schaden an Elite
- 4 Teile: Talent „Hunter’s Faith“: Wenn Ihr einen Feind mit einer Kugel trefft, erhaltet Ihr zeitweise zusätzliche Rüstung. Umso größer die Distanz zum Ziel ist, desto mehr Rüstung erhaltet Ihr. Der zusätzliche Schutz verschwindet, sobald Ihr von einer Kugel getroffen werdet. Dieser Bonus soll das neue Rüstungs-Maximum von 75% überschreiten können.
Was haltet Ihr von diesen neuen Ausstattungssets?
In diesem Artikel stellen wir die bisherigen Sets in The Division vor.
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gute frage. kann mir vorstellen, dass die 1000 dmg pro kugel gehen. bei der LMG ist das noch einfach, die haben so 6.5k dmg pro kugel, macht also 7.5k. Die schrootflinte hingegen hat so 40k dmg stehen, also 8 mal 5k oder so. rechnest da 1000 dmg drauf, sollte das merklich in die höhe gehen. 1000 dmg bei der schotti auf waffendps ist halt müll.
Bist du dir sicher? Der Wert, der unter SCH/DMG steht, ist doch der Schaden pro Kugel. Hab ich ne Schrotflinte mit 72k pro Kugel, sind die 1k +DMG doch ziemlich dürftig…
Bei ner LMG mit 5k SCH sind +1k je Kugel immer +20%.
Der 3er Bonus von einsamer Held (1000 Schaden auf Schrotflinten) wird der auf meine SPS gewertet oder hat die Pumpgun 1k Schaden mehr ? Was meint ihr wie das gemeint ist ?
Raubtier Set ist irgendwie schön nur was tun? Keine KI hält 10 Schüsse bei mir aus,ja okay auf Challenge Mode könnte das beim Boss passieren bzw. spätestens wenn man Bliss vom Himmel holen muss,oder halt only PvP..Einsamer Held ist da schon am Geilsten meiner Meinung nach.
Oder du wartest erst mal auf die Lv34 Gegner in DZ05-06 bevor du darüber urteilst… ????
Optisch Lone Star, von den Werten her würd ich am ehesten das Raubtier Set nutzen.^^
Ich glaube am spannensten wird, wie man die verschiedenen Sets miteinander kombinieren kann.
Als Taktiker könnte ich mir gut vorstellen 2x Finale Maßnahme mitzunehmen um mehr auszuhalten und Mitspieler auch aus gefährlichen Situationen herbeizueilen
Als DD ist man da sicherlich noch flexibler, was die Kombination von Set-Teilen angeht. Ich denke das neue Predator kann man super mit Stürmer oder Wache-Teilen kombinieren, wenn man auf die 4er Boni verzichtet.
die 2 Teile Finale Maßnahme helfen aber nur gegen exotischen Schaden. In den meisten Fällen bekommst du aber Kugelschaden, der nicht dazu zählt.
stimmt… hab ich nicht berücksichtigt 🙁
Mir gefällt das Raubtier-Set am besten, denke auch dass es am stärksten ist. Denn auf kurze Distanz triffst du sicher den anderen mit 10 Schüssen in deinem MP-Magazin infolge den Gegner. Und sobald der ne blutende Wunde hat braucht er eh wieder ein Heal oder Medi Pack, dann genau nochma dasselbe und schon liegt der Agent ^^ Also ab Dienstag skill ich 4 Rüstungsteile auf das Raubtier
Wenn es Bluten Resistenz nich geben würde, hab da vor lauter Vorfreude auch nicht mehr dran gedacht ^^
Denk ma über kurz oder lang wird das nicht mehr funktionieren im PvP.
Ich glaube nicht, dass jeder gleich mit 100% Blut Resistenz rumlaufen wird.
Also ich hab, wenn mich nicht alles täuscht, 108 prozent auf irgendwelchen Knieschonern.
Kann man also locker rauf machen.
Ma schauen, auf jedenfall gibt es eine Menge zu tun ab Dienstag 🙂
Das auf jedenfall
Hallo zusammen
Verstehe ich das richtig, wenn man alle 4 Teile des “Treue des Jägers” Set anzieht und man schiesst auf einen Gegner, das man dan ein Rüstungs boni bekommt.
Und wen man dan von einer Kugel getroffen wird ist der boni weg?
Danke im voraus
Korrekt. Ich weiß jedoch nicht, ob der Buff stackbar ist. Vermute aber mal nicht.
Also was bringt den diese zusätzliche Rüstung überhaupt?
Bei Ferngefechten z.B. mit anderen Snipern würdest du einen Schuss eines feindlichen Snipers relativ gut abfangen können mit der zusätzlichen Rüstung
Also bringt es vielleicht nur etwas bei Sniper vs. Sniper
Vielleicht ist es so. Aber in der DZ erlebe ich sehr wenige Sniper vs. Sniper Duelle.
Ebben das ist es ja.
Also für mich macht es nicht soo viel Sinn dieses Talent
Würde ich so denken. Sehe den Nutzen bei dem Boni derzeit auch noch nicht. Ich würde vermuten, dass der Effekt stackbar ist, dann sieht die Sache anders aus. Dann würde man für jeden gelandeten Schuss einen Rüstungsbonus bekommen.
Wäre dann aber eher ein Tank-Talent, was nicht zu dem Set an sich passt
Ist echt nur in deinen besagten Sniper Challenges zu gebrauchen und dafür ausgelegt, sobald du als erster hittest ist der folgende Gegnerhit stark abgeschwächt. Mal schauen wie stark dabei in “Clear Sky” auf Scharfschützen gesetzt wird.
So in der Theorie herzlich wenig.
Ja, so verstehe ich den Bonus auch. In meinen Augen zu schwach. Der Buff müsste 3-5 Sek halten.
Muss man in Verbindung eines Tanks sehen. Wenn du ein Tank hast, der die Aggro auf sich zieht, kann der Sniper einfach alles killen 😀
Ich denke, dass es doch funktionieren könnte. Stell dir ein Feuergefecht vor, in dem du zwar im Wechsel mit deinen Treffern auch getroffen wirst. Dann verlierst du quasi kaum Rüstung, weil jeder Hit deine Rüstung aufbaut, die der folgende Treffer durch Gegner lediglich nur wieder einstampft. Deine Treffer hingegen killen wie bisher. Oder ist dieser Gedanke nicht realistisch?
Die Haftgranate im PVP zählt doch auch zu exotischem Schaden, oder? Da wäre “Finale Maßnahme” ganz hilfreich – vor allem beim Ausfliegen von Loot.
Ja, laut dem Artikel hier alles, was kein Waffen- oder Nahkampfschaden ist. Darunter fällt der Explosionsschaden
Predators Mark wird im PVP nicht viel bringen, da dann einfach jeder mit 100%+ blutungsresistenz rumläuft auf den knieschonern
Hört sich alles recht spannend an, allerdings zweifle ich an der Sinnhaftigkeit einiger Teile…
Ich glaube nicht das sich Treue des Jägers gegenüber Ruf der Wache durchsetzen wird (vielleicht als Kombi 4xRdW + 2x TdJ)…
Einsamer Held wird (frühestens) erst mit dem Waffenbalance patch interessant für LMG und Schrotflinte, vorher mal gucken obs so n Vorteil ist die Nachladezeit einer SMG ist ja nicht so enorm hoch…
Finale Maßnahme kann ich noch schwer einschätzen, glaub aber auch in den meisten Fällen nutzlos – meistens fliegen soviele granaten, ob da jetzt eine weniger dabei ist macht keinen unterschied
Zeichen des Raubtiers wird dann wohl die neue Meta… 10 Treffer (mit ner schnellen smg in 0,5 sek machbar) und ich verdoppel!! meinen Schadensoutput…. WTF?!?!
Für den neuen Übergriff wo es sehr wahrscheinlich einige Flammenwerfer gibt, wären 2 Teile Finale Maßnahme echt hilfreich.
Bei Treue des Jägers hätte man jemanden, der von weiten alles weg mäht und wahrscheinlich kaum Schaden nimmt, da die Schadensdämpfung mit jedem Treffer steigt.
Geht doch gegen die Rikers oder nicht? Also hab noch keinen Riker mit Flammenwerfer gesehen.
Stimmt. Hast Recht! 😀 Aber ist nur eine Frage der Zeit und dann will jeder 2 Teile haben 😀
NeX hat recht – geht gegen rikers, da gibt’s keine Flammenwerfer…
Mit dem Set kommt freude auf im pvp 😉
Wenn die Flammenwerfer immer noch so übel Reichweite + Schaden haben, dann braucht man wahrscheinlich 2 Teile vom Finale Massnahme Set 😀 (wenn dann mal ein Übergriff mit Falmmerwerfer kommen). Oder eben nen Sniper der die vorher alle killt 😀
Also ‘Zeichen des Raubtiers’ hört sich echt gut an vorallem dürfte das in der DZ ordentlich knallen, 10 Schüsse auf den Kopf dürfte ordentlich Schaden machen…… so weit ich weis kann man wärend man blutende Wunden hat nicht rennen.
Predator’s Mark 4er Set klingt übel. Wenn ich 10x einen Gegner treffe, erleidet er noch einmal 100% des angerichteten Schaden der 10 Treffer? Und dieser Perk ist ja nicht an die AK gebunden.
Sehe ich auch so. Wenn es OP ist, wird es aber sicherlich wieder von Massive generft