Bei The Division haben das Update 1.6 und Letztes Gefecht einen Release-Termin. Zudem wurden die PTS-Patch-Notes veröffentlicht.
Eben veröffentlichte der Community-Developer Yannick Banchereau im Ubi-Forum die globalen PTS-Patch-Notes für 1.6 und Last Stand. Die öffentlichen Testserver starten am 24. Januar, also bereits morgen. Zudem hat Last Stand ein Release-Datum!
- Der Release ist am 28.2. auf allen Plattformen: PS4, Xbox One und PC. Das ist ein Dienstag.
Update: Wenige Minuten, nachdem der Post online ging, wurde das Release-Datum entfernt. Wir haben einen Screenshot, auf dem der Release noch zu sehen ist. Was die Entfernung des Datums zu bedeuten hat, bleibt abzuwarten.
Neuer Übergriff “Lost Signal”
Auf den PTS wird bereits im Voraus der neue Übergriff spielbar sein. Nun haben wir erste Infos dazu:
- Er nennt sich “Lost Signal” und spielt in einem TV-Broadcast-Center.
- Die Gegner-Fraktion: Rikers.
- Ihr müsst drei verschiedene Gebäude-Flügel von den Rikers säubern, wobei Ihr in jedem ein anderes Kampfszenario vorfinden werdet. Taktik soll wichtig sein.
- Jeder Flügel hält Belohnungen für Euch bereit. Habt Ihr alle drei Herausforderungen gemeistert, kommt der finale Boss, der die größte Herausforderung darstellen soll.
Nähere Infos dürfen wir in Zukunft erwarten.
Patch-Notes zum Update 1.6
Sobald die PTS öffnen, wird der PvP-Modus “Last Stand” noch nicht verfügbar sein. Dieser wird erst im Laufe der Testphase aktiv.
Dafür könnt Ihr die Neuerungen des Updates 1.6 testen. Bedenkt, dass die angegebenen Patch-Notes noch nicht final sind und sich bis zum Release noch ändern können.
Die meisten Neuerungen kennen wir bereits: Die Dark-Zone-Neuerungen, die legendäre Schwierigkeit, Änderungen an der Rüstung, das neue Gear-Set SEEKR und die Exotics. Ferner kommen zahlreiche Bug-Fixes und Balance-Anpassungen.
Die vollständigen PTS-Patch-Notes zu 1.6 und Last Stand findet Ihr im angegebenen Link.
In den kommenden Tagen werden wir einzelne Aspekte der Patch-Notes detailliert und auf Deutsch in eigenen Artikeln betrachten.
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Naja Räuberisch ist für mich möglich (2 Waffenmods auf Elektronik ändern) und Intense brauch ich nicht unbedingt, könnte ich aber wie gesagt auf die Zweitwaffe rollen.
Bezüglich Seeker, denke auch, dass das neue Mainstreamset wird.
Aber je nachdem wie das jetzt mit der Fertigkeitenstärke aussieht, könnte Tactician eben eine Ausweichmöglichkeit bieten.
Die Hostorian verschießt Kugeln, die für 20% Fertigkeitenstärke explodieren (zusätzlich zum normalen Schaden). Das neue Taktiker-Set verliert seinen Fertigkeitenstärkebonus nicht mehr nach einer Zeit. Ohne großartig Elektronik zu haben komme ich mit dem Set auf 130.000FS. Also würde die Hostorian 26.000 Schaden machen, da geht aber bestimmt mehr.
Kugelschwämme brauche ich nicht… auf legendär freue ich mich!
Na ich bin sehr gespannt, was mit “Taktikvorraussetzung” in der neuen Incursion gemeint ist xD
Falcon und Drachenhort packt man ja mit jedem Team. Keine Taktikvorraussetzung…
Clear Sky verkackt man häufiger, weil man rushen möchte. Aber auch hier ist nichts mit Taktik.
Ich vermisse die Kugelschwämme von früher. Da konnte man noch ballern und hat die Gegner nicht locker leicht auf den Mond gepustet…
Die Incursions nenne ich meist “fröhliches Gruppensterben bis zum Ende”.
Ich hoffe das die Anpassungen die sie nun machen ein bisschen dem entgegenwirken das man einfach mit 4DD da reingeht und sich dem Ende entgegen stirbt.
Ein bisschen Hoffnung habe ich das die Leute etwas weniger Facetanken, wenn Sie realisieren dass das wiederbeleben eines Mitgliedes 2s länger dauert, das sie nicht mehr rennen und nachladen, kein dauerhaftes rumrollen mehr sowie das ihre Heilpistole nur 1 Balken heilt…
All das, hoffe ich, führt dazu das wir das gute Deckungsystem nutzen:) Und es nicht mehr egal ist das man gekillt
Pve für die DZ? Was ,schon seid dem das Spiel raus kam, diskutiert wird. Ich hab es satt dass wenn ich alleine die ganze zeit am farmen bin, dann abholen lassen will und dann ne fvcking 4er Gruppe kommt und mich zerlegt. Und die denke das die gut sind weil sie zu viert, einen(1) Gegner getötet haben….Da muss was kommen
Warum nicht Open World farmen, Untergrund, Missionen, HVTs, Survival,… Loot bekommst überall, DZ wegen Loot ist nichtmehr nötig
Ja aber in der DZ bekommst du immer noch am schnellsten das Was du brauchst. Hab z. B. schon paar mal survival gezockt und war nur Schrott beim loot. Bosse farmen im pve dauert ewig und ist auch nur extrem selten was dabei. In der DZ rennst du ne Stunde rum und da ist definitiv was dabei was du auch brauchen kannst, allein schon durch die Abwurf stellen ist die Wahrscheinlichkeit hoch den besten loot anzugreifen.
*abzugreifen
Die Openworld läufst du in 45min Solo ab und hast nen ganzen Rucksack voll Loot.
Survival schafft man in gut 1-1,5Stunden und kommt dabei mit 10 Behältern (davon 6 Survival) raus – sind gut 30 Items.
Lexington läuft man in ca 8min – 5 Items + XP (da kommen auch gut 40 Items die Stunde dabei raus). Ist alles Risiko und frustloser als DZ
Ja aber bei mir ist bis jetzt nie was dabei gewesen wenn ich pve farmen war. Da kann man auch 100 Behälter haben, wenn da nur Schrott drin ist, ist scheiß egal wie lange du dafür brauchst. DZ ist immer noch die beste Methode um schnell an den loot zu kommen den du auch brauchst. War gestern halbe Stunde allein auf einem Server in der dz und ich hab gleich zwei alpha und drei Wächter teile bekommen. Alles Sachen die ich guten meine Sets einbauen konnte. In 30 Minuten. Da brauch ich beim pve 3 Wochen dafür weil der meiste loot aus dem pve für a ist. Tatsache
Das ist subjektives Empfinden, da in der DZ dieselbe Dropchance für Setitems jeglicher Art besteht wie in der Open-World – einzig die Gegnerdichte ist möglicherweise eine höhere was zu dem Empfinden führt “das mehr in der DZ raus kommt”
Würd mich mal interessieren, wie Du solo so eine Extraktion angehst… Helikopter rufen und auf dem “H” stehen bleiben? Dann denken die Gegner nicht, dass sie gut sind. Sie denken, dass jemand ganz schön blauäugig an die Sache gegangen ist…
Ich mache ca. 3-4 erfolgreiche Solo Extraktionen in 1,5 Stunden. Heli rufen, am Rand der Scan Reichweite des Platzes verstecken. Scannen. Wenn zu viele weiße Siloutten zu sehen sind, warten oder anderen Punkt aufsuchen. Wenn keine weiße Silouetten (oder maximal so viele, wie Du meinst auszuhalten) zu sehen sind, ab 20 Sekunden vor Abflug zum Abholpunkt rennen oder schleichen. Notfalls Survivor Link reinhauen, falls zu viele Gegner oder versteckte Spieler auftauchen und dann ein paar Sekunden vor Schluss dranhängen. Ende. Da muss man kein Hexenwerk draus machen.
Wenn jemand keine Strategien für die Extraktion auf dem Kasten hat, soll Massive also was daran ändern, damit diese Person Spaß hat?
Oh man, der 28.2 wäre ein höchst ungünstiger Releasetag. Am 1.3 kommt doch Horizon – Zero Down, mein absolutes Most Wanted Game 2017 ….. Müsste man sich wieder teilen können ^^
Der Nerf am AB war unnötig, stimmt. Naja ich finde das AB von 1.6 jetzt nicht so aufregend. Das ich keine Anforderungen mehr erfüllen muss ist ja gut und schön, nur was bringt es mir? Als Talent das ich nicht erfüllen könnte, fällt mir immer nur Competent ein und falls es ein Zweites gibt könnte es auf der anderen Waffe oben sein und dann passt es auch wieder. Alles was diese Änderungen tun, sie machen einen Godroll nicht ganz so notwendig. Na und was bringt mir das im Endgame, wenn ich eh 2 Godrolls habe? Nix, nur das ich 4 statt 6 Talenten habe -.-
Das 15. ? Is ja noch schlimmer. Ich hätte mir eh eine general Sanierung der Sets gewünscht. Naja Reclaimer ist nützlicher geworden und Tactician in Kombi mit der Historian Exo sieht interessant aus.
Naja wenns nur mehr der 10. Schuss ist, rentieren sich die Bodyshots eh nicht mehr.
Glaubt ihr der Überfall wird das einzige sein was an pve content kommt???
Ist das einzige was in dem Ubisoft-Thread PvEmäßig unter Expansion 3 steht. Wenn das Ding wirklich am 28.2 kommt, befürchte ich, dass nicht mehr großartig was angekündigt wird.
Das wäre aber echt dürftig. Besonders massive rühmt sich ja das die auf das Feedback der Community hört. Und viele wollen pve
3 Missionen mit neuen Szenarien und Gegnertypen und eine neue Incursion sind kein PVE-Content oder was?
Also wenn du meinst das 3 bekannte Missionen nur mit einem neuen Schwierigkeitsgrad versehen werden. Finde ich das ganz klar nur Recycling und kein neuer pve content. Leider hat sich dann massive dem Rezept aller destiny abgeguckt. Also wenn nur der neue Überfall kommt (der Hammer klingt) finde ich das sehr dürftig und schade. Wo bleiben neue Story Missionen. Die waren so Hammer und das Szenario hat einfach noch so viel Potenzial. Und ein neuer pvp Modus für 30€ (wird es wohl kosten) sehr wenig. Und ich komme auf 30€ da der Seasonpass 50€ gekostet hat. Und wenn man sich die dlcs einzeln holt man dann gesamt um die 10€ mehr ausgibt. Und dann finde ich das sehr wenig content für einen doppelt so teueres dlc wie die bisherigen.
1. kostet der SP nur 40
2. Wird nur der Ort der Mission hergenommen. Es kommen komplett neue Gegnertypen mit anderen Strategien. Bis auf die Location hat das nix mit der alten Mission zu tun. Hätte man den bestehenden Truppen nur mehr Toughness und Damage gegeben würde ich dir ja zustimmen aber so…
Ach ok, dann habe ich mich da vertan. Da die ja in der Regel immer 50€ kosten.
Ich verbinde mit pve content halt auch neue Story und neue Gebiete. Und das scheint bis auf ein neuer Überfall nicht der Fall zu sein. Was ich sehr schade finde. Aber vllt kommt ja noch was
Ja ok das kann ich verstehen. Ich bin was Story angeht bei lootern/grindern immer recht stumpf. Da ich die Missionen eh 100 mal spiele ist mir die Story bei solchen Spielen eigentlich egal. da sit mir ein gutes Gameplay wichtiger.
Aber vom Grunde geb ich dir Recht. Man könnte aus der vorhandenen Story noch viel mehr rausholen.
Jedoch glaube ich nicht dass das in division 1 noch passiert.
Die Umfragen wie man Bücher zum Spiel finden würde und wie man sich die Fortsetzung in Teil 2 vorstellt, deuten ja darauf hin dass man die Story lieber mit extra (kostenpflichtigen) Erweiterungen (Bücher, Spiele) fortführen will.
Legendary Schwierigkeitsgrad kommt für 3 Missionen
Jo also ich raffs auch nicht so ganz. Frag mich wie wohl so der Gedankengang von Massive ausgesehen hat?
Mitarbeiter A: “Also dieses AlphaBridge-Set hat die Balance irgendwie zu Boden geworfen :/ “
Mitarbeiter B: “Tja, wisst ihr was AlphaBridge wird generft und dann treten wir dem Balance mit dem Seeker ins Gesicht, damit es auch ja liegen bleibt :D”
Wenn es das wirlich durch den PTS kommt, geb ich ihm ne Woche, dann ist der Bonus von “der 3. Schuss” auf “der 10. Schuss” gewandert. Sinnvolles anpassen ham die halt echt nicht drauf. Glaub ist mittlerweile das 13. Set oder so….. 6 Sets wären mir lieber, die dafür gebalanced.
PTS 1.6 kann gedownloadet werden…..na dann.
wird gesaugt
That’s what she said;-)
ich freu mich richtig auf die neue Erweiterung exotics waffen neues set neue Inc. pvp leider nicht mein ding aber trotzdem mal rein schnuppern aber auch wie die Rüstung zu Ausdauer wird. ich hoffe einfach für die Zukunft das der ingameshop nicht überhand nimmt.
Also ich werde das Spiel erst wieder anfassen, wenn es neue Gebiete geben wird, mittlerweile kennt man in NY. jeden Stein.
Also ich glaube, dass das mit 28.2 schon stimmen wird. Das sollte nur noch nicht veröffentlicht werden, falls im PTS gröbere Probleme bekannt werden sollten.
hab ich richtig gelesen ? pts geht morgen um 12 uhr los ?
Endlich werden nie Named…räusper Exotics dass was sie immer sein sollten….juhuu
jep!
vorgestern die medved gedroppt bekommen in clear sky
hab gar nicht damit gerechnet ^^ wird ja eigtl nur wegen den PCx abgelaufen
deshalb war die freude umso größer juhu o/
Das Problem ist bloß die 2 Random Talente, deine fetten Named können auch ganz schnell zu unbrauchbarem Schrott verkommen, das bereitet mir jetzt schon Kopfzerbrechen, Gott dei Dank hab ichn paar mehr gebunkert…
Meine Befürchtung ist, dass nur das Dritte, also das “Free Talent”
rückwirkend geändert wird. Das 1. und 2. Talent wird möglicherweise nicht rückwirkend geändert, eben um gerade dieses horten zu verhindern.
Werde aber auch einen kleinen Vorrat anlegen, nur um sicher zu gehen 😉
Doch die werden Rückwirkend geändert, aber leider komplett random rerollt. irgendwelche elektronik Talente auf meiner Hungry Hog wären der Horror :/
Oh na dann heißts wirlich kaufen was das Zeug hält.
Hast du irgendwo schon gelesen ob auch die SPM neu gerollt werden?
Und bei den Gear Set Items werden auch alle Stats neu random gerollt oder nur Stumpf Rüstung gegen Lebenspunkte?
Ne, glaub ich nicht 🙂 Nur das was nötig. Kennen wir ja schon von Lumpensammeln 😉
halb so wild selbst wenn ;D hauptsache man hat das ding erstmal in seinem schrank ^^
“Exotics Caches have been added to the game. These guarantee an Exotic item when opened.” GUARANTEEEEE
oooooke, dann werden die weekly’s also richtig interessant!!
(ihr könnt jetz schon mal anfangen euch noch den 2./3./4. charakter hochzuleveln ;)!!)
oke..^^ 2 zeilen weiter:
“Weekly Assignment Caches will now guarantee an Exotic item.”
Jo ist doch noch besser. Hab schon 2 auf GS256, die anderen beiden sind lvl8 und lvl9. Is ja noch Zeit^^
alle 4 auf auf 256 ^^
habs damals vor 1.4 gemacht, dachte da werden die weeklys schon rentabel x)
xD Mein problem ist einfach, ich könnte die anderen 2 Chars zwar auf GS256 holen, will es aber gar nicht.
Die sind nämlich so low, weil der Ausstanttungshändler andere Sachen dabei hat (vor allem Skins^^) und jetzt brauch ich die noch auf dem level. Aber mal schauen vielleicht hol ich ja zumindest einen noch hoch. 😀
Alle Skins = keine Probleme 😀
schon gemacht 😀
“Exotic weapons have been removed from the Advanced Weaponry Vendor.”
schwarz auf weiß… ;P
Kaufen, kaufen, kaufen!!!!! Jetzt 😀
“Players will no longer loose Dark Zone experience and funds when killed in the Dark Zone if they are not Rogue.” XD
wird das banshee set, dann zu einem reinen rogue set?? ^^
Klasse, dann kann ich als PvEler nun auch mal chillige in der Dark Zone abhängen, ohne mich ständig ärgern zu müssen!
wenn man nach dem update in der DZ überhaupt noch jemandem übern weg lläuft ;P
denke die ersten 1, 2 monate werden sich eh alle im neuen dz teil rumtümmeln oder sich in last stand austoben
von daher wirst du so oder so “chillig in der dz abhängen” können.. ;D
“While not Rogue, No Dark Zone XP or Currency is lost on death.”
Stimmt habs extra nochmal überprüfen müssen. Und Massive schreibt da nix dazu in die Patchnotes? Die sind vielleicht witzig…
“New gear set: SEEKR (This Gear Set is still Work in Progress)
– 2 pieces: 10% Body shot damage.
– 3 pieces: 30% Critical Hit damage.”
Die 30 % CD habe ich schon vermutet, aber 10% Körpertrefferdamage? O_o
YOLO xD Also wenn das so kommt…
Absolut krass!
die hungry hog wird ja mal auch der oberknaller ^^?!
“~~ multiple kills stack this bonus” ohaa
Fürs PvE auf jeden Fall. So mit “extended mag” bestimmt gut zum Adds clearn! 😀
Hmmm, schade. Keine Intrepid :/ Aber Wuhuuu, lets, fetz! 🙂
Boah die Caduceus: Each Critical Hit heals you and your group for 1% 😀
Bin gespannt auf die 1.6 Meta.
Irgend etwas wird siich wieder finden…
Ich tip mal stark das Seekr für die meisten am Ende Sucker ist 😀
Maybe Baby…
Gibt doch schon ein Talent dafür, das heilt dich sogar für 3%. Mit der Caduceus sinds halt dann 4, also ich freu mich da mehr auf die Pakhan!
“Jeder Kill erhöht die Magazingröße um 20% beim nächsten Mal nachladen.”
Klingt doch gut 🙂
Alternativ noch Hildr & Eir mit Seeker: “Jeder Schuss mit Hildr erhöht die CD um 1% bis 100, dafür kann sie selbst nicht kriten.”
Oder für alle “Elektroniker” Historian: “Jede Kugel bleibt im Ziel stecken und explodiert 2s später für 20%Skillpower an Damage.”
Klingt alles geil, aber schon ein bischen anders das Cadu Talent, ich denke da an nen Seekr Healer der jeden 3. Treffer die ganze Gruppe heilt 😀
uiuiui, da wird einiges möglich sein! : D 😀
Ja stimmt Caduceus mit Self-preserved in Kombo mit Seeker ist eigentlich ein guter Supporter-Build 🙂