Endlich treiben mich die Skills in The Division 2 nicht mehr in den Wahnsinn

In The Division 2 wurden die Skill-Bugs größtenteils behoben. Endlich machen sie mich – und viele weitere Agenten – nicht mehr wahnsinnig.

Ich bin gerade dabei, alle neuen Fertigkeiten in The Division 2 nacheinander auszurüsten und in den Kampf zu tragen. Ich will ja wissen, wie sich diese spielen!

Mit diesen Skills spiele ich aktuell: Zurzeit bin ich auf der Cluster-Suchermine und der Heiler-Drohne hängengeblieben.

  • Die Suchermine nutze ich gern, um direkt zu Beginn ordentlich Schaden anzurichten oder um Gegner aus ihren Verstecken zu treiben.
  • Die Drohne darf über mir schweben und meine Rüstung wiederherstellen, wenn ich mal wieder zu lange außerhalb der Deckung war, um wild um mich zu ballern. Besonders cool: Die Drohne verfolgt mich und heilt mich dabei.

Allerdings sind dies zwei Skills, die von dem „Skill-Bug“ betroffen waren, der die letzten Tage The Division 2 heimsuchte. Und das störte mich gewaltig!

division-2-drohnenstock
Projektile aus dem Drohnenstock greifen Feind an

Skill-Bug nervte hart!

Darum trieben mich die Skills in den Wahnsinn: Erst gestern Abend war ich in einer Story-Mission unterwegs, in der ich heldenhaft jemanden retten sollte (keine Sorge, der Artikel ist spoilerfrei!). Allzu heldenhaft war mein Auftritt allerdings nicht, da ich gleich zweimal elendig erschossen wurde.

Die Schuld gebe ich natürlich allein dem Skill-Bug.

Dieser sorgte nämlich dafür, dass sich die Skills sofort selbst zerstörten, nachdem sie aktiviert wurden. Erst nach 15 Sekunden Cooldown konnte man sie dann erneut aktivieren und hoffen, dass sie jetzt funktionierten. Aber 15 Sekunden sind eine verdammt lange Zeit.

chem.-werfer
Chem.-Werfer in The Division 2

So kam es, dass mich gestern die Drohne aufgrund dieses Bugs gnadenlos im Stich ließ. Eigentlich sollte sie mich gerade retten, meine Rüstung aufladen und mich mehrere Sekunden lang immer wieder heilen, während ich fröhlich auf die Feinde ballere. Aber die Drohne entschied sich stattdessen, direkt kaputt zu gehen. Und der Schrotflinten-Typ, der um die Ecke kam, hatte leichtes Spiel.

Alles wäre halb so schlimm gewesen, wenn dieses Problem nur selten aufgetreten wäre. Aber das tat es nicht. Ständig zerbrachen mir die Fertigkeiten, sodass ich … nur auf mich selbst und meine Waffe angewiesen war.

Meistens setzt man Skills in kritischen oder taktisch klugen Situationen sein, sodass es verheerend ist, wenn man sich auf sie nicht verlassen kann. Da kann einen der Skill-Bug schon mal in den Wahnsinn treiben.

division-2-geschütz

Laufen die Skills jetzt einwandfrei?

Das ist die aktuelle Skill-Situation: Gestern, am 18.3. spät abends, führte Massive spontane Wartungsarbeiten durch, um die Häufigkeit des Skill-Bugs zu reduzieren.

Anscheinend verursachten gleich mehrere Probleme diesen „Skill-Bug“, von denen nun die meisten behoben werden konnten. Noch in dieser Woche soll ein Patch aufgespielt werden, der auch die restlichen Skill-Bug-Probleme austreibt. Bis dahin solltet Ihr die Talente „EXTRA“ und „OVERLAP“ vermeiden.

Läuft’s jetzt besser? Ja, seit der gestigen Wartung konnte ich 1-2 Stunden The Division 2 spielen und in dieser Zeit liefen meine Skills einwandfrei.

Aber auch Ihr berichtet, dass sich die Situation verbessert hat:

  • Roccatmax schreibt, dass er vor der Wartung extreme Probleme mit den Skills hatte. Außer Impuls und Chem.-Werfer konnte er nichts spielen. Jetzt laufe aber alles ohne Fehler. Er spielte bereits 3 Stunden nach der Wartung und konnte keine Skill-Bug-Probleme feststellen.
  • Alexhunter schreibt: „Ich hab gestern nach dem Patch noch ein Stündchen gespielt und diesbezüglich haben die Skills durchgehend richtig funktioniert. Davor war ich von dem Problem stark betroffen. Scheint auf jeden Fall geholfen zu haben.“
the division 2 sonne

Auch auf reddit zeigt sich das Bild, dass die Skills nun deutlich zuverlässiger funktionieren. Es wurde jedoch ein neues Problem beim Chem.-Werfer (Oxidator) gefunden. Anscheinend dreht dieser das Rückstoßverhalten der Police M4 um, wenn man ihn einsetzt. Normalerweise verzieht die Waffe beim Schießen nach oben, nach dem Skill-Einsatz nach unten.

Und die Boni der Scharfschützen-Spezialisierung sollen ebenfalls Probleme bereiten. Jedes Mal, wenn man die Waffe wechselt, gehen die Boni wohl verloren.

Voraussichtlich wird Massive auch dafür zeitnah einen Fix liefern können. Wir werden darüber berichten.

Wie ist jetzt Eure Erfahrung mit den Skills in The Division 2?

The Division 2: Die besten Skills für Euren Build -mit Fertigkeiten-Liste


Quelle(n): reddit, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

22
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
1 Jahr zuvor

Eigentlich ham sich alle Agenten die am Wochenende ohne funktionierende Skills eine Story Misssion abgeschloßen haben, einen Extra Arm-Patch verdient. Total SHD Blackout oder so grin Ohne Scheiß, zurückgedacht sind die Missionen halt wirklich darauf ausgelegt Skills zu benutzen grin Ohne die Ablenkung durch Drohnen & ähnliches, gehts sofort von allen Seiten nur auf die Agenten. Die vorletzte Story Mission, Bombenhart!: Alle unterlevelt, Mindestens 8 Agenten beteiligt, einige hatten nach 1 1/2 Stunden versagen keine lust mehr grin Ich hätte nach fast 3 Stunden selbst fast aufgegeben, aber bin zu ehrgeizig um 3 Stunden zu verschwenden & das ganze nochmal zu tun grin God We Did It in the End smile Und ich finds so geil das das so schnell behoben ist. Logisch, da bei dedizierten Servern das meiste über Ubisoft läuft & nicht bei uns, braucht man deutlich weniger Client Patches. Die dann auch nicht bei Sony/Micosoft eingereicht werden müssen. Ich bin so begeistert, für irgendwas muß ja der ganze Unmut in Teil 1 gut gewesen sein smile

Robert Theisinger
Robert Theisinger
1 Jahr zuvor

Alle Fertigkeiten haben wieder erste Sahne funktioniert . So sollte es sein und so machte es auch spaß

Azureus
Azureus
1 Jahr zuvor

Die Drohne ist super schlecht zum healen nennt lieber chem Werfer plus Verstärker und nen + Muni Mod .. wenn man mehrere Heilkreis aufstellt ist man kurzfristig unverwundbar

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Bin am überlegen zu wechseln. Habe anfangs den Heal Stock genommen, aber bin nicht wirklich zufrieden da man ja am Fleck stehen bleiben muss. Das gleiche trifft aber auf den Heal Chem. Werfer auch zu, oder? Daher dachte ich, ich wechsel mal zur Drohne :/

Paul Klee
Paul Klee
1 Jahr zuvor

Den Chem.Werfer kannst du aber spammen, der Cooldown fällt kaum ins Gewicht. Deshalb kannst du nach einem Poistionswechsel sofort wieder mit ihm heilen.

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Wow, what? Okay, dann steht die Wahl wohl fest, danke dir grin
Was hältst du von der Kombo > Heal Chem. Werfer und Wiederbelebung Stock? Denke mal fürs Solo play ganz gut und in der Gruppe wäre ich halt so was wie der Healer/supporter? Spiele momentan mit dem Geschütz, aber supporten liegt mir irgendwie mehr.

Paul Klee
Paul Klee
1 Jahr zuvor

Würde als zweites eher etwas nehmen was viel Schaden macht oder eine Bereichskontrolle bringt: Also die Rollbombe bzw. die Kampfdrohne für den offensiven Angriff oder diesen „Bienenstock“ bzw. das Geschütz, um die Flanke zu sichern.

Das Flammengeschütz macht aber nur Sinn, wenn du die Laufrichtung der Gegner gut abschätzen kannst. Leider deckt es nur in eine kleine Richtung ab.

Ich nehme meiste die Kluster-Rollbomben mit, da das Geschütz die Bosse triggert. Und der „Bienenstock“ ist super, aber der Cooldown zu lang.

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Alles klar. dann probiere ich weiterhin mein Sturm Geschütz und dem Heal Chem. Werfer. Die Firma dankt grin
Die Cluster Nades da werde ich sicherlich auch mal ausprobieren.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Die Drohne heilt langsamer nur kannst du nebenbei schießen und nachladen. Der Chem-Werfer hat den stärkeren Heal behindert aber deine Waffen. Ist daher Abwegungssache.

Paul Klee
Paul Klee
1 Jahr zuvor

Stimmt die Drohne hat den längeren Cooldown, heilt langsamer und wie der Chemwerfer funktioniert sie aber auch nicht im Rennen (da hängt man die Drohne nur ab). Der Chemwerfer ist zusammen mit der Giftgaswolke ziemlich mächtig, in der Variante kann man Gegner locker durch die Deckung hindurch treffen. Ziemlich geiles Teil.

Alex K.
Alex K.
1 Jahr zuvor

endlich wieder alles auf Normal gewesen gestern. Dafür sollten wir dem Team danken ????????

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Gestern Abend und heute Mittag noch gespielt; jetzt fluppt alles wie es soll und man kann sich wieder drauf verlassen smile

Vielleicht war es aber auch Absicht von Massive; so wollten sie die Spieler dazu bringen alle Skills mal auszuprobieren ;-P

rispin
rispin
1 Jahr zuvor

Dacht ich mir auch ????

Paul Klee
Paul Klee
1 Jahr zuvor

„Es wurde jedoch ein neues Problem beim Chem.-Werfer (Oxidator) gefunden. Anscheinend dreht dieser das Rückstoßverhalten der Police M4 um, wenn man ihn einsetzt. Normalerweise verzieht die Waffe beim Schießen nach oben, nach dem Skill-Einsatz nach unten.“

Stimmt den Fehler habe ich fast immer. Es hilft, wenn man nur einen Schuss setzt und neu anlegt, dann ist der Fehler erstmal umgangen, aber es nervt.

Visterface
Visterface
1 Jahr zuvor

Ich denk mir immer, heb dir das Autogeschütz für schwierige Kämpfe auf sonst ists im Cooldown wenn dus wirklich brauchst.
Schwierige Kämpfe: 16845
Davon mit Autogun: 6

Edit: worauf ich hinaus will ist, dass mir der Bug gar nicht so aufgefallen ist grin

Yuzu qt π
Yuzu qt π
1 Jahr zuvor

Lästiger Bug in der tat.
Jetzt sollten die nur noch die Cooldowns anderer Skills etwas herunterschrauben.
Das Hive mit über 200 Sekunden cooldown ist einfach viel zu hoch

Christian Hartmann
Christian Hartmann
1 Jahr zuvor

Kleiner Tipp, wenn man die Fähigkeiten selber deaktiviert, bevor sie selbst aufhören ist die Ablinkzeit um 50% kürzer!

Lucas
Lucas
1 Jahr zuvor

Tipp: Wenn man den DMG Hive nimmt und damit einen Gegner killt, geht der Countdown auf 0 runter wink bzw. je nach lage stark verringert. Ist bei Herausfordernden Missionen sehr gut geeignet :D!

1111111111iiiiiii1111111
1111111111iiiiiii1111111
1 Jahr zuvor

Ist zwar off topic aber ich hab ein Problem mit der exotic Pistole. Hab sie gecraftet und meine Werkbank war leider noch nicht max lvl was ich nicht gesehen habe und sie ist jetzt power lvl 290….. Kann ich die irgendwie upgraden oder mir die nochmal craften? Hat da wer ne Idee?

Ähre
Ähre
1 Jahr zuvor

Rip????

Schuschu
Schuschu
1 Jahr zuvor

Halleluja!!!! ????

Noes1s
Noes1s
1 Jahr zuvor

Freut mich, gerade für Solo-Spieler hat der Bug dazu geführt, dass es stellenweise sehr frustierend wurde wenn man gestorben ist weil man weder Rüstung herstellen noch heilen konnte obwohl theoretisch möglich, was bei mir zwei Tage lang der Fall war weil die entsprechenden Fähigkeiten schlicht nicht mehr funktioniert haben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.