Die Schadensklassen in TERA
Die meisten Klassen in TERA sind Schadensausteiler, DPS genannt. Es wird zwischen Nahkampf- und Fernkampf-DPS unterschieden. Außerdem sind einige Klassen, wie die Bogenschütze konstante Schadensausteiler. Andere Klassen wiederum hauen starke Schadensspitzen raus und sind so als Burst-DPS-bekannt.
Der Krieger – Tank oder DPS? Beides geht!
Krieger sind in TERA schnelle Nahkämpfer, die durch Kombos eine spezielle Ressourcen für den Kampf aufbauen. Krieger hauen schnell zu und verteilen starke Spitzen an Schaden auf den Feind. Krieger können jederzeit ihre Haltung wechseln und so zum Tank werden.
Rolle | Flinker DD / ausweichender Tank |
Kampfstil | Nahkampf |
Equipment | Leder |
Vorteile: Krieger richten viel Schaden an und sind hochmobil. Außerdem verfügen sie in der Tank-Haltung über einen Buff, der die Angriffsgeschwindigkeit erhöht. Als Tanks weichen sie Angriffen aus und verhindern so Schaden.
Nachteile: Krieger sind nicht sehr robust und müssen daher ausweichen. Das erfordert große Übung und verzeiht wenig Fehler. Außerdem halten Krieger ihre Aggro primär durch Schaden statt durch Taunt-Skills, wie der Lanzer. Viele DPS-Burst-Klassen können euch also schnell die Aggro klauen und für ein Blutbad unter euren Schadensausteilern sorgen.
Der Krieger im Solo-Spiel: Da der Krieger problemlos in der DPS-Haltung gespielt werden kann, ist er ein echter Killer, der massig Schaden raushaut. Daher eignet er sich perfekt zum Solo-Spiel, wenn man mit seiner Mobilität umgehen kann.
Der Krieger im Endgame-PvE: Als Tank ist der Krieger derzeit die schwierigste Klasse und daher weniger beliebt als Lanzer und Sturmfurie. Nur geübte Spieler holen das Maximum aus ihm raus und schaffen es so, die Gruppe um einen starken Tank zu bereichern . Das wird gerne von eingespielten Stammgruppen in Anspruch genommen. Als DPS-Klasse rockt der Krieger jedoch und gehört zu den besten Schadensschleudern im Spiel. Allerdings ist es recht knifflig, sein Kombo-System optimal auszunutzen und so das Maximum an DPS zu fahren.
Die Mondtänzerin – Massive DPS
Mondtänzerinnen gehören mit ihren Gleven zu den stärksten Schadensausteilern im Spiel. Die Mondtänzerin ist extrem mobil und haut im Nahkampf ohnehin schon ordentlich Schaden raus. Hat sie genug Markierungen angesammelt, kann sie sogar noch mehr DPS verschleudern.
Rolle | Burst-DPS |
Kampfstil | Nahkampf |
Equipment | Leder |
Achtung: Nur weibliche Castanic sowie Elin können Mondtänzerin werden!
Vorteile: Wenn es um reine DPS geht, führt kaum ein Weg an einer gut gespielten Mondtänzerin vorbei. Die Sexy Kriegerin markiert im Kampf gegner mit Runen und nutzt sie für vernichtende Finisher. Außerdem eignet sich die Mondtänzerin sehr gut für das Dezimieren von kleinen Gegnern und Crowd-Control.
Nachteile: Wenn ihr die besten DPS fahren wollt, müsst ihr so schnell wie möglich Energie aufbauen. Dazu braucht ihr viel Übung.
Die Mondtänzerin im Solo-Spiel: Die Mondtänzerin tanzt dank ihrer hohen Mobilität und ihren Ausweich- und Control-Skills im wahrsten Sinne des Wortes um und durch die Reihen der Feinde. Daher ist sie eine super Klasse für Solo-Farming und das Abschlachten von Gegnergruppen.
Die Mondtänzerin im Endgame-PvE: Wer die Mondtänzerin gut beherrscht und ihre Runen gut nutzen kann, rockt in jeder Gruppe den Top-DPS-Platz. Höchstens Krieger oder Berserker kommen nach dem Update an die Mondtänzerin ran. Allerdings solltet ihr eure Klasse gut beherrschen, dann sollte es nie an Gruppeneinladungen mangeln.
Der Berserker – Brutaler Schaden, aber nur mit Übung
Berserker hauen mit gewaltigen Äxten um sich, richten gut Flächenschaden an und verlassen sich auf schwere Rüstung und aufgeladene Angriffe. Außerdem können sie – als DPS-Klasse – Schaden blocken.
Rolle | Burst-DPS / Off-Tank |
Kampfstil | Nahkampf |
Equipment | Platte |
Vorteile: Der Berserker nutzt weniger Skills, die aber aufgeladen werden und so dick reinhauen. Diese sind sogar gegen mehrere Gegner wirkungsvoll, was den Beserker zu einer starken Waffe gegen Mob-Gruppen macht. Optimal gespielt hat er daher gutes DPS-Potential, außerdem kann er blocken und schwere Rüstung tragen. Ab Level 65 kann er auch als Tank agieren.
Nachteile: Berserker brauchen etwas Übung, um ihr volles Potential zu nutzen. Das Timing beim Aufladen ist entscheidend, um den Angriff nicht zu verfehlen und im Dreck zu landen. Besonders flinke Bosse sind herausfordernd. Außerdem fügen sie sich selbst mit manchen Skills Schaden zu.
Der Berserker im Solo-Spiel: Da er gut austeilt und viel aushält, ist ein Berserker als Solo-Farmer eine gute Wahl. Passt aber auf, dass ihr euch durch eure Skills nicht selbst umbringt und nutzt Selbstheilung und den Block.
Der Berserker im Endgame-PvE: Ein geübter Berserker-Spieler kann mit diesem Helden sehr guten Schaden raushauen. Außerdem halten Berserker viel aus und fallen daher nicht so oft um wie weniger belastbare DPS-Helden – zumindest wenn ein guter Heiler in der Gruppe ist, der den Selbstschaden des Berserkers ausgleichen kann. Als Verteidiger kommt er nur in der Rolle des Zweittanks in Frage oder in Instanzen auf Farmstatus.
Der Bogenschütze – Leicht zu spielen und konstante DPS
Ihr sucht nach einer relativ einfach zu spielenden Fernkampf-DPS-Klasse? Dann ist der Bogenschütze optimal für euch geeignet. Der Bogenknecht teilt beständigen Schaden aus und sorgt so für konstanten Schaden aus der Entfernung. Dazu ist er noch recht mobil und kann so leicht Angriffen entgehen.
Rolle | Taktischer Scharfschütze, konstante DPS |
Kampfstil | Fernkampf |
Equipment | Leder |
Vorteile: Bogenschützen sind gute Start-Helden, denn sie kämpfen aus der Distanz und so kann man sich in Ruhe die Gegner ansehen und ihre Angriffe studieren. Außerdem könnt ihr Fallen aufstellen und Gegner reinlocken.
Nachteile: Bogenschützen sind zerbrechlich und sterben schnell, wenn man sie zu fassen bekommt. Daher müsst ihr euch gut aufstellen und sonst womöglich oft die Position wechseln, was euch aus dem Konzept bringt und DPS kosten kann.
Der Bogenschütze im Solo-Spiel: Der Bogenschütze kann gut Gegner verlangsamen und aufhalten. Zusammen mit seinen hohen DPS kann er so gut Solo-Farmen.
Der Bogenschütze im Endgame-PvE: Da der Bogenschütze so einfach zu spielen ist und dabei stets gute DPS-Zahlen auffährt, wird er in jeder Gruppe gern gesehen – vor allem in Dungeons, wo die Nahkämpfer mit starken Nahangriffen des Bosses zu kämpfen haben. Wer also auf eine verlässliche Klasse steht, die in fast jeder Situation gut dasteht, greift zum Schützen. Durch seinen konstanten DPS-Strom anstatt von Burst bekommt der Bogenschütze eher selten die Aggro, wenn der Tank mal pennt.
Die Arkaningenieurin (Gunner) – Fernkampf-Schaden aus sicherer Position
Arkaningenieurinnen sind eine Fernkampfklasse, die mit einem schweren Geschütz hantieren und einen Roboter als Unterstützung dabei haben. Die Skills der Arkaningenieurin setzen auf massiven Burst-Schaden.
Rolle | Burst-DPS |
Kampfstil | Fernkampf |
Equipment | Platte |
Achtung: Nur weibliche Castanic, Elin und Hochelfen können Arkaningenieurin werden!
Vorteile: Die Arkaningenieurin ist eine flinke Fernkämpferin mit schwerer Rüstung. Daher verzeiht sie viele Fehler und kippt nicht gleich um, wenn sie mal Schaden bekommt. Sie richtet guten (kritischen) Schaden an, wenn man sie gut spielt. Ihr Roboter heilt sie und kann Gegner in die Luft jagen. Außerdem spricht ihre Spielweise Fans von Shootern an.
Nachteile: Die Arkaningenieurin braucht einen ruhigen Platz, um ihre Skills gut rauszuhauen und ihre Willenskraft aufzubauen. Muss sie zu viel laufen, verliert sie DPS. Ihre optimale Rotation braucht etwas Übung.
Die Arkaningenieurin im Solo-Spiel: Die dick gepanzerten Fernkämpferin sind gute Solisten. Achtet aber darauf, dass euch keine Monster umwerfen oder anderweitig beim Ballern stören, denn diese Klasse will eigentlich immer schießen.
Die Arkaningenieurin im Endgame-PvE: Die Arkaningenieurin braucht einen sicheren Platz, um von dort aus massig Schaden rauszuhauen. Daher gedeiht sie in einer guten Gruppe mit starkem Tank. Wenn ein erfahrener Spieler die Arkaningenieurin spielt, ist ihr DPS-Potential gut. Wer jedoch nicht viel Ahnung von der Klasse hat, sich nicht zu positionieren weiß, wird kaum gute DPS-Zahlen erreichen und selten Platz in Gruppen finden.
Die Klingentänzerin – Komplexe Mischung aus Nah- und Fernkampf
Klingentänzerinnen sind Nahkämpfer, die ebenso aus mittlerer Distanz heraus zuschlagen. Sie sind die einzige Klasse, die so etwas kann. Klingentänzerinnen bauen auf Kombos auf und entfalten so ihr volles Potential. Bis ihr dieses aber erreicht habt, müsst ihr ordentlich üben. Ihr könnt Klingentänzerinnen erst spielen, wenn ihr Level 40 erreicht habt.
Rolle | Mid-Range-DPS |
Kampfstil | Nah- und Fernkampf |
Equipment | Leder |
Achtung: Nur Elin können Klingentänzerinnen werden!
Vorteile: Klingentänzerinnen haben für Nahkämpfer eine hohe Reichweite und sind mobile Kämpfer mit Kombos und Flächenangriffen.
Nachteile: Um ihr volles Potential zu entfalten, gilt es, einen Selbstbuff zu halten. Außerdem sind Klingentänzerinnen eher auf kurze Gefechte als auf lange Schlachten angelegt, weil ihre Angriffe lange Abklingzeiten haben.
Die Klingentänzerin im Solo-Spiel: Wen ihr alleine unterwegs seid, leisten euch die vielen Control-Skills, die kurzen Schadensspitzen und die Selbstheilung der Klingentänzerin durchweg gute Dienste.
Die Klingentänzerin im Endgame-PvE: Wenn eine Klingentänzerin gut gespielt wird, kann sie gute DPS erreichen. Allerdings braucht es dazu viel Übung und gutes Timing. Diese Klasse ist also nur etwas für erfahrene Spieler. Sie wird nach wie vor selten gespielt (Quelle: Moongourd).
Der Zauberer – Burst-Fernkampf-Schaden
Zauberer sind wie Bogenschützen starke Fernkämpfer. Doch anstatt beständig DPS rauszuhauen, konzentriert der Zauberer sein Potential in mächtigen Schadensspitzen. Daher gilt er als so genannte Burst-DPS-Klasse.
Rolle | Burst-DPS |
Kampfstil | Fernkampf |
Equipment | Stoff |
Vorteile: Zauberer sind Fernkämpfer, haben Angriffe mit hohen Schadensspitzen, gute Schadenseffekte und sind dabei beweglich. Ihre Schutz-Skills machen sie quasi unverwundbar, achtet aber auf die Abklingzeiten.
Nachteile: Zauberer erfordern für Top-DPS einen harten Skill-Spam. Wer die Rotation nicht gut beherrscht und Probeme hat, die limitierten Mana-Ressourcen aufrechtzuerhalten, kommt daher leider nur auf mittelmäßige DPS-Zahlen. Als Fernkämpfer mit einer Robe sind sie sehr anfällig für Nahkampf-Angriffe.
Der Zauberer im Solo-Spiel: Auch hier gilt, dass der Zauberer gut gespielt werden muss, um sein volles Potential zu erreichen. Außerdem stehen ihm die langen Cast-Zeiten im Weg. Es gibt also bessere Solo-Klassen im Spiel.
Der Zauberer im Endgame-PvE: In einer Gruppe mit gutem Tank und einem erfahrenen Spieler kann der Zauberer gute DPS fahren.
Der Zerstörer – Mobile-DPS-Klasse mit Zufallsfaktor
Zerstörer sind recht agile Kämpfer mit Zweihändern. Sie können viel Schaden raushauen und erreichen so ein recht solides Schadenspotenzial.
Rolle | Burst-DPS |
Kampfstil | Nahkampf |
Equipment | Leder |
Vorteile: Zerstörer spielen sich intuitiv, die Kombinationsangriffe wirken wie aus einem Guss. Ihre Beweglichkeit ist super, die Skills werden direkt gezündet. Wenn sie häufiger kritisch treffen, teilen sie auch ordentlichen Schaden raus.
Nachteile: Achtet beim Spiel mit dieser Klasse darauf, dass ihr eure Kombos sinnvoll nutzt und imemr eure Buffs im Augfe behaltet. Sonst verleirt ihr viel DPS.
Der Zerstörer im Solo-Spiel: Der Zerstörer bekommt seine Gegner gut tot, ist dabei sehr beweglich und kann seine Gegner erstarren lassen.
Der Berserker im Endgame-PvE: Im Endgame wird der Zerstörer noch stärker und kann mit neuen Skills seine DPS weiter steigern.
Der Ninja – Einfache DPS-Klasse
Ninjas sind schnelle Nahkampf-Schadensausteilerinnen. Sie sind leicht zu erlernen und nutzen eine spezielle Ressource, die sie im Kampf aufbauen und womit sie ihre stärksten Angriffe nutzen. Ninjas sind schnell zu meistern und richten abseits ihrer Bursts durchschnittliche DPS an.
Rolle | Burst-DPS |
Kampfstil | Nah- und Fernkampf |
Equipment | Stoff |
Achtung: Nur Elin können Ninjas werden!
Vorteile: Ninjas spielen sich relativ leicht und direkt. Ihr seid mit ihnen flott unterwegs und könnt einen dynamischen Spielstil nutzen. Wenn ihr Ärger bekommt, habt ihr gute Defensiv-Skills zur Hand. Wenn ihr voll aufgeladen seid, könn tihr vernichtende Bursts raushauen.
Nachteile: Insgesamt bleiben Ninjas – abseits ihrer Bursts – hinter anderen DPS-Klassen zurück. Sie richten nur mittelmäßige DPS an.
Der Ninja im Solo-Spiel: Ninjas haben nützliche Control-Skills und können sich durch Defensiv-Skills am Leben halten. Daher sind sie durchaus fürs Solo-Farming zu brauchen, aber es gibt bessere Klassen dafür.
Der Ninja im Endgame-PvE: Der Ninja bleibt hinter dem Potential anderer DPS-Klassen zurück, doch da er leicht zu spielen ist, können durchschnittliche Spieler konstant auf mittelguten Schaden kommen.
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wieso ist kein ninja bbei der ps4??? total langweilig
wie ist das mit den mounts? kriegen verschiedene rassen verschiedene mounts wie in wow?
wie ist das mit den mounts? kriegen verschiedene rassen verschiedene mounts wie in wow?
Verstehe die Fähigkeit vernichtende salve vom bogenschützen nicht. Ob ich nun gedrückt halte oder nur kurz drücke, kommt immer nur 1 Pfeil der 25% dmg von einem Standart Schuss macht…?!
Vernichtende Salve nimmt i.d.R. zum Abbrechen von Skillanimationen, wie “Donnerkeil”, “Durchdringender Pfeil” und “Strahlender Pfeil”
Beta ist in der velika Stadt da unspielbar, alle 30sek freeze.. Das ist schon eher alpha niveau
Freezes hab ich keine, nur fliege ich ständig aus dem Inventar oder beim Händler raus, weil wohl gerade ein laues Lüftchen am wehen ist (gefühlt).
Ja auch das bei mir. Es laggt wie sau und freezes am laufenden bande und eben dass aus interaktionsfestern und ähnlichen ständig rausfliegt
Naja mein Gott, ist halt ne BETA, ich glaube auch ne echte BETA, keine Marketing BETA. Warum auch? Wird TERA doch als free2play Titel vermarktet. Damit ist die Kaufhürde nicht sehr hoch. Man kann es dann ,wenn es endgültig raus ist, in Ruhe austesten und immer noch entscheiden ob man ein paar Euro in Mikrotransaktionen ausgibt. Ist in meinen Augen nur fair.
Bei mir das Gleiche. Ab Velika nicht mehr spielbar. Jede 2. Minute hat sich das Spiel aufgehangen. Schade!
ja echt schade, hat mir spaß gemacht das spiel aber ab velika war das ein einziger krampf.. lags freezes und mit npcs reden konnte man nicht genauso weing wie ins inventar reingucken
Verstehe die Fähigkeit vernichtende salve vom bogenschützen nicht. Ob ich nun gedrückt halte oder nur kurz drücke, kommt immer nur 1 Pfeil der 25% dmg von einem Standart Schuss macht…?!
Vernichtende Salve nimmt i.d.R. zum Abbrechen von Skillanimationen, wie “Donnerkeil”, “Durchdringender Pfeil” und “Strahlender Pfeil”
Beta ist in der velika Stadt da unspielbar, alle 30sek freeze.. Das ist schon eher alpha niveau
Freezes hab ich keine, nur fliege ich ständig aus dem Inventar oder beim Händler raus, weil wohl gerade ein laues Lüftchen am wehen ist (gefühlt).
Ja auch das bei mir. Es laggt wie sau und freezes am laufenden bande und eben dass aus interaktionsfestern und ähnlichen ständig rausfliegt
Naja mein Gott, ist halt ne BETA, ich glaube auch ne echte BETA, keine Marketing BETA. Warum auch? Wird TERA doch als free2play Titel vermarktet. Damit ist die Kaufhürde nicht sehr hoch. Man kann es dann ,wenn es endgültig raus ist, in Ruhe austesten und immer noch entscheiden ob man ein paar Euro in Mikrotransaktionen ausgibt. Ist in meinen Augen nur fair.
Bei mir das Gleiche. Ab Velika nicht mehr spielbar. Jede 2. Minute hat sich das Spiel aufgehangen. Schade!
ja echt schade, hat mir spaß gemacht das spiel aber ab velika war das ein einziger krampf.. lags freezes und mit npcs reden konnte man nicht genauso weing wie ins inventar reingucken
Auf dem Pc war meine Lieblingsklasse der Lanzer. Lag einfach an den Styles und der Lanze.
Mir ordentlich Cash Einsatz kann jede Klasse Super sein.
Auf dem Pc war meine Lieblingsklasse der Lanzer. Lag einfach an den Styles und der Lanze.
also irgendwie is euer bericht echt strange für mich als alten mmo hasen……beim Lanzer schreibt ihr: “Sind starke Brust-DPS-Klassen im Team, ist der Lanzer quasi Pflicht, da er verlässlich die Aggro hält.” (Brust is denk ich nen freudscher verschreiber vom Verfasser gg) und bei der Sturmfurie: “Passt aber auf, dass ihr nicht zu viel Burst-DPS in der Gruppe raushaut, denn sonst verliert die Furie schnell mal die Aggro.”…. wie kann man als Tank durch dps aggro verlieren?? heisst das im umkehrschluss das ich als dd schön viel dps machen muss um aggro gar nich erst zu bekommen? wasn da los? xD
PS: Leute, auch beim Krieger habt ihr Brust statt Burst geschrieben, irgendwie macht mir das angst xDD
Die Gruppe soll aufpassen dass sie nicht zu viel Burst Dps raushaut, weil die Furie sonst schnell die Aggro verlieren kann ????
Zu dem “Brust” DPS, ja da war wohl der gute Jürgen mit den Gedanken woanders ????
Fsk16 Artikel
ja das is mir schon klar, is ja rollenspielgrundwissen, aber im text steht das bissel anders…..
den text hab ich aus dem furie abschnitt entnommen….
solltee man halt verständlicher schreiben, darum ging es mir nur
Ist etwas unglücklich formuliert, stimmt schon
jup, den sinn hab ich schon erfasst
jup, den sinn hab ich schon erfasst
So wies da steht ist es ehr ein Tipp für die restlichen Leute in der Gruppe die ne Furie als Tank haben ???? Für ne Info wie man ne Furie selber im PvE Endgame spielt, sollte man das anders formulieren.
Sowas in der Richtung:
Passt aber auf das eure Gruppe nicht zu viel Burst DPS raushaut, da ihr als Furie sonst schnell mal die Aggro verlieren könnt.
Ey, es ist TERA 😛 Aber ja, ich änders ja schon 😛
Bitte bitte, ändern!
Dps heisst damage per second, also Schaden pro Sekunde. Korrekt heisst es DD = damage dealer oder zu Deutsch Schadens Austeiler.
Ich beisse mir jedes mal auf die Zunge wenn irgendwer schreibt er sucht für den raid noch 6 dps 😡
Ja die DD Seite sollte nochmal geprüft werden, da sind die Bezeichnungen teilweise durcheinander ????
“Die meisten Klassen in TERA sind Schadensausteiler, DPS genannt. Es wird zwischen Nahkampf- und Fernkampf-DPS unterschieden. Außerdem sind einige Klassen, wie die Bogenschütze konstante Schadensausteiler. Andre Klassen wiederum hauen starke Schadensspitzen raus und sind so als Burst-DPS-bekannt.”
In diesem Abschnitt zum Beispiel????????
also irgendwie is euer bericht echt strange für mich als alten mmo hasen……beim Lanzer schreibt ihr: “Sind starke Brust-DPS-Klassen im Team, ist der Lanzer quasi Pflicht, da er verlässlich die Aggro hält.” (Brust is denk ich nen freudscher verschreiber vom Verfasser gg) und bei der Sturmfurie: “Passt aber auf, dass ihr nicht zu viel Burst-DPS in der Gruppe raushaut, denn sonst verliert die Furie schnell mal die Aggro.”…. wie kann man als Tank durch dps aggro verlieren?? heisst das im umkehrschluss das ich als dd schön viel dps machen muss um aggro gar nich erst zu bekommen? wasn da los? xD
PS: Leute, auch beim Krieger habt ihr Brust statt Burst geschrieben, irgendwie macht mir das angst xDD
Die Gruppe soll aufpassen dass sie nicht zu viel Burst Dps raushaut, weil die Furie sonst schnell die Aggro verlieren kann ????
Zu dem “Brust“ DPS, ja da war wohl der gute Jürgen mit den Gedanken woanders ????
Fsk16 Artikel
ja das is mir schon klar, is ja rollenspielgrundwissen, aber im text steht das bissel anders…..
den text hab ich aus dem furie abschnitt entnommen….
solltee man halt verständlicher schreiben, darum ging es mir nur
Ist etwas unglücklich formuliert, stimmt schon
jup, den sinn hab ich schon erfasst
So wies da steht ist es ehr ein Tipp für die restlichen Leute in der Gruppe die ne Furie als Tank haben ???? Für ne Info wie man ne Furie selber im PvE Endgame spielt, sollte man das anders formulieren.
Sowas in der Richtung:
Passt aber auf das eure Gruppe nicht zu viel Burst DPS raushaut, da ihr als Furie sonst schnell mal die Aggro verlieren könnt.
Ey, es ist TERA 😛 Aber ja, ich änders ja schon 😛
Bitte bitte, ändern!
Dps heisst damage per second, also Schaden pro Sekunde. Korrekt heisst es DD = damage dealer oder zu Deutsch Schadens Austeiler.
Ich beisse mir jedes mal auf die Zunge wenn irgendwer schreibt er sucht für den raid noch 6 dps 😡
Ja die DD Seite sollte nochmal geprüft werden, da sind die Bezeichnungen teilweise durcheinander ????
“Die meisten Klassen in TERA sind Schadensausteiler, DPS genannt. Es wird zwischen Nahkampf- und Fernkampf-DPS unterschieden. Außerdem sind einige Klassen, wie die Bogenschütze konstante Schadensausteiler. Andre Klassen wiederum hauen starke Schadensspitzen raus und sind so als Burst-DPS-bekannt.“
In diesem Abschnitt zum Beispiel????????
Ich habe immer sehr gern als Arkan-Ingenieurin gespielt. Macht sich auch super für Solo-Play, dank der tollen Begleiter. Auf dem PC isses schon eine weile her, aber auf PS4 werde ich sicher mal wieder durchstarten. Als Action-Kampfsystem bietet es auch ideal an.
Mir ordentlich Cash Einsatz kann jede Klasse Super sein.
Der Lanzer spielt sich eigentlich leicht, weil er Fehler auch mal verzeiht, im Gegensatz zum Krieger Tank. Insofern versteh ich nicht wieso beim Lanzer hohe SG steht und beim Krieger niedrigere.
habe noch nie TERA gespielt und werde mich wohl als Krieger versuchen. oder hat da jemand besseren rat für mich? 🙂
Ja ist ne sehr einfache und Coole klasse für den Anfang !
habe noch nie TERA gespielt und werde mich wohl als Krieger versuchen. oder hat da jemand besseren rat für mich? 🙂
Ja ist ne sehr einfache und Coole klasse für den Anfang !
Ich habe immer sehr gern als Arkan-Ingenieurin gespielt. Macht sich auch super für Solo-Play, dank der tollen Begleiter. Auf dem PC isses schon eine weile her, aber auf PS4 werde ich sicher mal wieder durchstarten. Als Action-Kampfsystem bietet es auch ideal an.
Der Lanzer spielt sich eigentlich leicht, weil er Fehler auch mal verzeiht, im Gegensatz zum Krieger Tank. Insofern versteh ich nicht wieso beim Lanzer hohe SG steht und beim Krieger niedrigere.
Ist die Mondtänzerin wirklich genervt worden? Ich habe gestern Zeit gehabt diese zu testen. Oder wirkt der dmg nur im lowlevel Bereich so gewaltig. Spass macht die Klasse, obwohl ich kein movementkönner bin.
Ist die Mondtänzerin wirklich genervt worden? Ich habe gestern Zeit gehabt diese zu testen. Oder wirkt der dmg nur im lowlevel Bereich so gewaltig. Spass macht die Klasse, obwohl ich kein movementkönner bin.
Ganz ehrlich was mich am meisten an diesem Spiel stört ist nicht die erhöhte Klassenwahl für einige Rassen (ok, das stört mich auch…am Rande), was mich am meisten und das schon seit Jahren stört ist die Unverfrorenheit der Entwickler was die Rassendiskriminierung bei Kostümen angeht, klar Elin sind niedlich, deswegen bekommen sie mehr Kostüme als die anderen Rassen, nix dagegen…wogegen ich jedoch etwas habe ist, wie mit den Füßen der Amani bei Kostümen umgegangen wird….vor allem bei den weiblichen Amani (ok, männliche haben auch 1 oder 2 Kostüme wo die Füße verstümpert werden)….bei den weiblichen ist es jedoch so, dass der Fuß kurzerhand dem Schuh angepasst wird: Soll heißen, dass der breite Fuß (sie sehen so ähnlich aus wie Elefantenfüße) kurzerhand zurechtgestutzt wird und in hochhackige Stockelschuhe gestopft wird….und das Bein wird, damit es besser passt, dann einfach nach unten hin schmäler gemacht….und das bei Shop-Kostümen….wo man richtiges Geld für ausgeben soll…..dabei haben sie bei den Rüstungen Ingame ja gezeigt, dass es auch anders geht und man passende Schuhe für diese Rasse designen kann…..mal ganz davon ab, dass das Lagersystem für Kostüme veraltet ist…hat man eins muss man es in der Bank oder dem Rucksack lagern, da machen es Spiele wie Rift oder GW2 besser, einmal gesammelt ist es freigeschaltet in einem seperaten Tab…..aber toller Artikel, ich bleib bei meiner Amani-Bogenschützin…ohne Kostüm…..^^
Ganz ehrlich was mich am meisten an diesem Spiel stört ist nicht die erhöhte Klassenwahl für einige Rassen (ok, das stört mich auch…am Rande), was mich am meisten und das schon seit Jahren stört ist die Unverfrorenheit der Entwickler was die Rassendiskriminierung bei Kostümen angeht, klar Elin sind niedlich, deswegen bekommen sie mehr Kostüme als die anderen Rassen, nix dagegen…wogegen ich jedoch etwas habe ist, wie mit den Füßen der Amani bei Kostümen umgegangen wird….vor allem bei den weiblichen Amani (ok, männliche haben auch 1 oder 2 Kostüme wo die Füße verstümpert werden)….bei den weiblichen ist es jedoch so, dass der Fuß kurzerhand dem Schuh angepasst wird: Soll heißen, dass der breite Fuß (sie sehen so ähnlich aus wie Elefantenfüße) kurzerhand zurechtgestutzt wird und in hochhackige Stockelschuhe gestopft wird….und das Bein wird, damit es besser passt, dann einfach nach unten hin schmäler gemacht….und das bei Shop-Kostümen….wo man richtiges Geld für ausgeben soll…..dabei haben sie bei den Rüstungen Ingame ja gezeigt, dass es auch anders geht und man passende Schuhe für diese Rasse designen kann…..mal ganz davon ab, dass das Lagersystem für Kostüme veraltet ist…hat man eins muss man es in der Bank oder dem Rucksack lagern, da machen es Spiele wie Rift oder GW2 besser, einmal gesammelt ist es freigeschaltet in einem seperaten Tab…..aber toller Artikel, ich bleib bei meiner Amani-Bogenschützin…ohne Kostüm…..^^
Den Bersi nur als Offtank zu bezeichnen ist ein bisschen hart. Mit etwas Skill kann man auch mit der Klasse vollwertig tanken. Wer also eine DPS/Tank Hybridklasse sucht, der kann auch ruhig zum Bersi greifen.
Ansonsten schöner Guide. ^^
Den Bersi nur als Offtank zu bezeichnen ist ein bisschen hart. Mit etwas Skill kann man auch mit der Klasse vollwertig tanken. Wer also eine DPS/Tank Hybridklasse sucht, der kann auch ruhig zum Bersi greifen.
Ansonsten schöner Guide. ^^
Wie belebt ist der neue deutsche Server? Die Sturmfurie würde mich schon reizen. Waldi und Mage wurden zu meiner Zeut in Grund und Boden genervt.
Aktuell ist sehr viel los…mach mit 🙂
Werd mal ab dienstag reinschauen, bin noch auf Dienstreise. Entweder sturmfurie oder mondtänzerin.
Leider endet die Open Beta heute Abend auf den Konsolen.
sorry aber es heißt “generft” mit F.. nerven ist was anderes 😉
Wie belebt ist der neue deutsche Server? Die Sturmfurie würde mich schon reizen. Waldi und Mage wurden zu meiner Zeut in Grund und Boden genervt.
Aktuell ist sehr viel los…mach mit 🙂
Werd mal ab dienstag reinschauen, bin noch auf Dienstreise. Entweder sturmfurie oder mondtänzerin.
Leider endet die Open Beta heute Abend auf den Konsolen.
sorry aber es heißt “generft” mit F.. nerven ist was anderes 😉
Ich habe Tera schon lange nichtmehr gespielt. Es gibt doch da so ein bg, Festungskampf, in dem das Gear/Level von den Spielern angepasst wird. Geht das mitnerweile wieder auf? Hab das eigentlich nur und ausschlieslich gespielt, aber irgendwann ist das bg einfach nichmehr aufgegangen.
Ich habe Tera schon lange nichtmehr gespielt. Es gibt doch da so ein bg, Festungskampf, in dem das Gear/Level von den Spielern angepasst wird. Geht das mitnerweile wieder auf? Hab das eigentlich nur und ausschlieslich gespielt, aber irgendwann ist das bg einfach nichmehr aufgegangen.