Tech-Youtuber schimpft über Kundenservice – Bekommt unzählige Antworten von Zuschauern mit gleichem Problem

Tech-Youtuber schimpft über Kundenservice  – Bekommt unzählige Antworten von Zuschauern mit gleichem Problem

Gamers Nexus gehört zu den bekanntesten Tech-YouTubern. Kürzlich schimpfte er über den schlechten Kundensupport von Hersteller ASUS. Wenig später bekommt er tausende E-Mails von Zuschauern, die die gleichen Schwierigkeiten haben.

Gamers Nexus wollte ein ROG Ally wegen eines defekten Joysticks einschicken. Der Kundensupport wollte stattdessen das Display des Geräts austauschen und verlangte dafür rund 200 US-Dollar.

Steve Burke, der Chef von Gamers Nexus, fühlte sich vom Kundenservice hintergangen und hakte bei der Sache nach. Am Ende zeigte er sich sichtlich unzufrieden und erklärte selbst am Ende des Videos, „Der Garantie-Service von Asus ist absoluter Müll nach unserer Erfahrung.“

Jetzt hat Gamers Nexus auf Twitter erklärt, dass er von Zuschauern tausende Mails erhalten hat. Das sind so viele, dass er sie nicht alle lesen kann.

Hohe Resonanz von Zuschauern auf das Video von Gamers Nexus

Das schreibt Gamers Nexus auf Twitter: Auf Twitter/X hat sich der Tech-YouTube-Kanal gemeldet. Hier schreibt er, dass sie derzeit ohne Unterbrechung E-Mails von Zuschauern erhalten, die ebenfalls von den gleichen Problemen betroffen sind. Gamers Nexus schreibt dazu, dass die Probleme dann kein „Zufall“ mehr sein können, wenn so viele betroffen sein sollten:

Wir erhalten Non-Stop E-Mails von Zuschauern über den schlechten Kundensupport von ASUS. Es ist unglaublich, wie normal diese Vorgehensweise zu sein scheint. Das erinnert mich an die Flut von E-Mails über Newegg vor ein paar Jahren.

Es ist physisch unmöglich, ale E-Mails zu lesen, doch bei all den E-Mails über Supportprobleme, scheint es nicht nur ein „Zufall“ oder „Missverständnis“ zu sein, wie ASUS hier vorgeht.

Wenn jemand eine Zeitmaschine oder einen Quantum-Hack hat, um die Zeit zu dehnen, dann könnten wir alle E-Mails über die Albträume mit dem ASUS-Support lesen.

Ein Nutzer auf reddit erklärt, dass es schon tausende Mails sein müssen, wenn es das Team von Gamers Nexus nicht schafft, sämtliche E-Mails zu lesen. Bei Hunderten oder sogar tausenden Zusendungen von Zuschauern ist das erst einmal kein gutes Zeugnis für den Kundensupport des Herstellers.

ASUS hat mittlerweile reagiert und erklärt, wie man weitermachen möchte

ASUS hat auf die Vorwürfe reagiert: ASUS erklärte gegenüber Gamers Nexus, dass man den Problemen auf den Grund gehen wolle. So hat die Firma ausdrücklich erklärt, dass sie Garantien im Zusammenhang mit den jüngsten Problemen mit AMD-7000-Chips, einschließlich AMD Expo, Intel XMP-Profilen über das ursprünglich abgedeckte Maß hinaus anerkennen und abdecken werden.

Außerdem wolle man weitere Beschwerden untersuchen. Gamers Nexus erklärte aber bereits, dass man ASUS in Bezug auf Werbung und Zusammenarbeit jetzt als „persona non grata“ betrachten wolle. Also eine unerwünschte Person, mit der man nicht mehr zusammenarbeiten möchte.

Mehr zu Gamers Nexus: Der bekannte Tech-Kanal Gamers Nexus nimmt sich immer wieder Firmen und Hersteller vor und prüft verkaufte Hardware. Kürzlich zerlegte man einen Gaming-PC von Asmongolds PC-Firma: Asmongold ist nervös, als der bekannteste Tech-Experte den PC auseinandernimmt, den er für 2.000 Euro verkauft

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Sparplug

Ich habe hier auch 2 Fälle von ASUS und in beiden habe ich den Support kontaktiert.

Ich hatte einen der ersten G-Sync Monitore, damals für knapp 6 oder 700€. Da hatte sich nach knapp anderthalb Jahren im Display irgendeine Folie gelöst, so das weise Streifen ein paar Zentimeter in das Bild hinein ragten und immer größer wurden. Ich habe 5-6 mal hin und her geschrieben, bis die sich endlich drum kümmern “wollten”. Monitor hingeschickt, nach 2 Wochen einen anderen zurück bekommen… der hat 2 Bildfehler. Einmal sieht es mitten im Bild so aus, als wäre Wasser über ein Wasserfarbenbild gelaufen und dann habe ich einen kurzzeitigen Burnin. Wenn das Bild mehr als 10 Minuten das selbe ist, kann ich danach etwas anderes anzeigen lassen und einige Minuten noch den alten Text lesen. Ein weiterer Austausch wurde abgelehnt.

Kurz bevor ich Probleme mit dem Monitor hatte, hatte ich ein Mainboard gekauft. Es stand als B Ware drin, die Verpackung sei kaputt…. ja gut ist okay dachte ich mir. Dann kam das Mainboard. Das war auch dabei, aber alles andere fehlte. Antennen, Blende, Software CD, Handbuch usw. Stand nicht dabei das was fehlte. Also habe ich mich bei Asus gemeldet und fragte ob man mir das bitte zusenden kann. Wurde abgelehnt, da man bei B Ware damit rechnen muss.

Bin sehr unzufrieden mit dem Support und werde auch nichts mehr von denen kaufen. Mögen Einzelfälle sein, aber sind halt meine Erfahrungen.

Tommy

Hatte mir erst letztes Jahr einen neuen Rechner geholt (selbst gebaut). Hatte natürlich den neuen AMD 7800X3D prozessor + Asus Board wo ja das Problem mit den Spannungen bei den Boards aufgetreten ist. War ich erstmal in Panik und hab das BIOS geupdatet, ich musste es sage und schreibe 8x Updaten bis es Asus endlich hinbekommen hatte das Problem zu fixen. Da gab es damals auch viele Videos von Gamers Nexus dazu und hatte bis dahin Asus auch eher als Premium Marke gekannt. Nach den ganzen Videos damals und auch jetzt wieder sind die aber bei mir unten durch. Hab zum Glück keine Probleme bisher aber hoffe ich bekomme auch keine bei diesem Kundensupport.

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